253 Beiträge


zeugwart
Granadaseggl
Aufzustellen, so wie es die meisten hier im Forum auch tun würden und keinen komischen Kauz auf der Bank sitzen zu haben scheint schon auszureichen, um die Teamleistung in einer Woche grad mal zu verdoppeln.


you made my day :prost: (wobei das JS heute schon getan hat…. aber trotzdem!)

mein fazit: für mich war das eine sehr ordentliche mannschaftsleistung insgesamt. braunschweig hatte zweimal je 5 minuten die obenhand, ansonsten hatten wir die voll im griff und waren die bessere mannschaft. und das obwohl wir mit klein und özcan zwei völlige totalausfälle zu verkraften hatten. und warum zum teufel stellt auch janßen den maxim auf die seite??? da entfaltet der max. 60 prozent wirkung, isso, haben wir schon x mal gesehen und trotzdem… egal: verdienter sieg, alles gut, danke olaf janßen, gut gemacht!




ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Schlechtes Spiel mit wieder mal extrem vielen Fehlern.

Sunjic wieder ganz stark, Terodde mit großem Einsatzwillen. Hosogai in HZ 1 stark, dann deutlich geschwächelt, Asano macht mehr Wirbel als der Rest. Maxim -das ist eigentlich ein Witz, war heute defensiv richtig gut und nach vorne richtig schwach. Langerack super, war da als es nötig war.

Gentner und Öczan waren Totalausfälle, wenn die irgendwie am Ball waren war das gleichbedeutend mit Ballverlust. Ich muss nochmal fragen was kann er eigentlich?

In der HZ muss zwingend einer der beiden runter, nicht erst nachdem sich die Braunschweiger in der VfB Hälfte festgesetzt haben.

Die waren gut organisert und immer schnell mit Überzahl am Mann, aber ansonsten überwiegend ein ganz biederes Gekicke auch von denen.

Aber sch..egal wieder 3 Punkte für den Wiederaufstieg.

zeugwart
Granadaseggl
Schlechtes Spiel mit wieder mal extrem vielen Fehlern.

echt jetzt? das sehe ich komplett anders. nicht, dass wir hier von einem super kick reden würden, sicher nicht. aber für mich das mit weitem abstand beste saisonspiel gegen den mit ebenfalls weiten abstand besten gegner. und da ich nicht glaube, dass es arg viele bessere gegner geben wird, muss der vfb eignetlich am 26 spieltag aufgestiegen sein. die zweite liga ist ein erbärmlicher fußballerischer schrotthaufen



ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
@zeugwart
Einschätzung der Liga teile ich ja. Aber was war denn besser als bei Lautern? Es wurden unzählige Fehlpässe gespielt, Zweikämpfe verloren. Und in den Phasen als Braunschweig mutiger wurde, kamen sie auch prompt zu Chancen. Und mit Gentner und Öczan standen heute wirklich zwei Mann mehr für den Gegner auf dem Platz.


zeugwart
Granadaseggl
ayala
naja, man kann sicher nicht behaupten, der vfb sei ein perfektes und vor allem stabiles gebilde… eher sind wir noch im kartenhausstadium. aber eben genau deshalb war das für mich ein gutes spiel. die vorherigen gegner waren schrott und wir keinen deut besser. heute haben wir gegen eine ordentliche mannschaft gespielt und uns sehr gut behaupten können. das stimmt mich zuversichtlich.




GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Um es positiv ausdrücken, sage ich mal so:

Wenn man mit so einer Leistung in der zweiten Liga die Spiele gewinnen kann, dann sollten wir unser Ziel erreichen können. Braunschweig spielerisch besser, in vielen Situationen auch spritziger (darf man das noch sagen? ;-)). Die beiden besten Spieler auf dem Platz waren Braunschweiger, Omladic und Kumbela.

Auf der Seite des VfB waren Sunjic und Asano am stärksten. Dass Öczan mitspielt habe ich erst bemerkt, als die Aufstellung eingeblendet wurde. Gentner muss raus aus der Startelf, sobald wie möglich. Er war selten da wo er gebraucht wurde, aber oft da wo er nicht sein sollte. Maxim ist kein Erstligakicker, irgendwie erinnert er mich an den späten Hajnal, so langsam und kraftlos.

Aber egal, ich gehe davon aus, dass wir uns von Spiel zu Spiel steigern werden und unter dem neuen Trainer auf absehbare Zeit einen ganz anderen, temporeicheren und besseren Fussball spielen werden.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
zeugwart hat geschrieben:ayala
naja, man kann sicher nicht behaupten, der vfb sei ein perfektes und vor allem stabiles gebilde… eher sind wir noch im kartenhausstadium. aber eben genau deshalb war das für mich ein gutes spiel. die vorherigen gegner waren schrott und wir keinen deut besser. heute haben wir gegen eine ordentliche mannschaft gespielt und uns sehr gut behaupten können. das stimmt mich zuversichtlich.


Deine Aussagen sind vielleicht Deiner Euphorie um Wolf geschuldet. Mit Sicherheit wäre Deie Spielbewertung anders ausgefallen, wenn Braunschweig nicht an Langerak gescheitert wäre.

Aber nochmal, vor allem an den Viedeoliebhaber: Ich kann mich über 3 Punkte freuen und trotzdem ein mieses Spiel konstatieren. Ist kein Widerspruch. Die Welt lässt sich auch nicht mit clips erklären.

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Für mich das bislang beste Spiel des VfB. Trotz der offensiven Aufstellung hat man eine klassische "kontrollierte Offensive" gespielt und sich taktisch variabel teilweise tief hinten reingestellt, teilweise aber auch gepresst. Die Mannschaft stand insgesamt deutlich kompakter im Vergleich zum Lautern-Spiel. Zudem war man gestern mal sehr ballsicher.

Asano fand ich persönlich nicht ganz so gut. Sehr gute Anlagen. Aber: Der Kerle ist in vielen Situationen viel zu egoistisch, als wolle er Glanz Richtung England verbreiten.
Terodde fand ich dagegen gut. Der arbeitet auch sehr viel nach hinten mit und lässt sich sogar manchmal auf die Flügel fallen.
Ansonsten eine geschlossene Mannschaftsleitung.

Hier merkt man manchmal, dass manchen die Realität abgeht. Leute, wir sind in Liga 2. Nicht mehr die Bauern oder die Majas sind der Maßstab sondern eben Braunschweig.
Wer die hier ernsthaft als "schwach" einstuft, sieht wahrscheinlich auch Figo in Echterdingen.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Läddagschwätz. Da standen in der Mehrzahl Spieler auf dem Platz, die man als gestandene Bundesligaprofis bezeichnen muss. Wenn ein Hosogai mit all seiner Erstligaerfahrung innerhalb einer Halbzeit unbedrängt dem Gegner 4-5 Bälle im Aufbau schenkt, dann ist das nicht ok, nur weil wir jetzt 2. Liga kicken.

Ayala hat doch völlig recht, ohne Langeraks Weltklasseparade wäre hier ganz was anderes los.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

zeugwart
Granadaseggl
joa, braunschweig hatte in 90 minuten 3 gefährliche gelegenheiten, wobei der abgefälschte schuss irgendwo vor der halbzeit auch nur eine halbchance war. die in der 80 und 81 hatten es in sich, doch genau deshalb spielt eben auch ein torwart mit. und wir haben gsd einen guten. ich bleibe dabei, die bislang beste leistung gesehen zu haben, bin aber von euforie aufgrund der leistung garantiert weit entfernt. meine wertung wird auch nicht durch die 3 punkte verzerrt. ich wäre auch mit einem remis einverstanden gewesen. doch braunschweig hat in der ersten halbzeit zu wenig getan, um sich diesen zu verdienen.



muffinho
FLX81 hat geschrieben:Ayala hat doch völlig recht, ohne Langeraks Weltklasseparade wäre hier ganz was anderes los.


Ja, und wäre im ersten Spiel gegen Köln letzte Saison auch nur eine der 346 Chancen rein, wäre jetzt auch was anderes los.

Konjunktiv ist im Fussball irgendwie langweilig.