2530 Beiträge

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hessoschwabe hat geschrieben:Ich erinnere mich an das Spiel Lev-Hoppelheim, wo Roger Schmidt den Nagelsmann anpestet und ihn fragt, ob er glaubt, den Fußball neu erfunden zu haben. Und das ohne auch nur im Ansatz zu merken, dass diese Trainergeneration den Fußball tatsächlich neu erfunden hat.

Als ich neulich auf die Tabelle geschaut habe und Hoffenheim erstaunlich weit oben und Leverkusen erstaunlich weit unten sah, da kam mir genau dieses kleine "Skandälchen" wieder in den Sinn.

Ob sie den Fußball neu erfunden haben - schwer zu sagen, wohl eher nicht. Aber es ist verblüffend, wie viele seeeehr junge Trainer es derzeit gibt, bei denen das ganze Paket stimmt. Fachlich, persönlich, Darstellung, Menschenführung.

Und wir haben tatsächlich einen davon abbekommen!

:bounce:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Plan B
Halbdaggl
Naja, warten wir's mal ab. Sollten wir aufsteigen, dann dümpeln wir womöglich nächste Saison mal wieder im Abstiegskampf und dann müsste man dem hl. Hannes noch eine Abfindung zahlen.
Irgendwie finde ich dieses Szenario leider ziemlich realistisch.
Carpe diem.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Als er nach dem Spiel Maxim umarmt hat, hat man gesehen das es zwischen den beiden nicht passt.

Ich rechne es Wolf extrem hoch an, dass er den Erfolg über sein Ego stellt.
Ich denke es ist für einen jungen Trainer wie ihn, eine extrem wichtige Erfahrung, wie man mit solchen "Problembären" umgeht, die im Training nie 100% bringen, dafür aber auf dem Platz enorm wichtig sind.
von daher



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:kennst du das nicht?
Musstest du noch nie jemand umarmen der dich eigentlich anwidert?
Gattin? Schwiegermutter? Dein vollgekotzter Saufkumpel, der mal wieder heim gebracht werden muss?


Und wessen Gesicht sah jetzt so aus? Hannes oder Alex?




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Als er nach dem Spiel Maxim umarmt hat, hat man gesehen das es zwischen den beiden nicht passt.


Grundsätzlich müssen sich Spieler und Trainer nach einer Auswechslung ja überhaupt nicht umarmen.

Woher weißt, wie sie dabei geschaut haben?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Als er nach dem Spiel Maxim umarmt hat, hat man gesehen das es zwischen den beiden nicht passt.


Grundsätzlich müssen sich Spieler und Trainer nach einer Auswechslung ja überhaupt nicht umarmen.

Woher weißt, wie sie dabei geschaut haben?


ist so ein neues hippes Elektrotechnik Ding, nennt sich TV
von daher

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Lt einer Quelle, die ich nicht nennen werde, gab es Anzeichen dafür, dass Maxim mit Problemen "nicht fussballerischer Art" zu kämpfen hatte. Wenn das stimmt, könnte ich Wolf 100% verstehen, wenn Maxim lange nicht dabei war, war dann aber auch nichts persönliches.

Wenn das überwunden ist und bleibt, ist es eben so, wie es jetzt ist ... und das tut gerade der Mannschaft gut.




Mago
Granadaseggl
Im Radio reden sie heute ständig davon, dass Tuchel möglicherweise nicht in Dortmund bleibt. Mir wird mulmig, wenn ich daran denke, die könnten auf den Gedanken kommen, unseren ... nein, das kann nicht sein. Oder doch?



Iron hat geschrieben:Tja dann hoffen wir mal dass unser Taktikfuchs die Mannschaft nicht wieder ins Verderben rennen lässt... aber das Spiel gegen Aue lässt einen ja zumindest leicht positiv ins Spiel gehen.


Ich find’s in Ordnung, dass Wolf viel probiert hat: anders findet keine Entwicklung statt. Im Falle eines Aufstiegs gilt für nächste Saison ein ähnliches Prinzip: bescheidene Ziele für die Tabelle, und ambitionierte Ziele in Sachen Fortschritt, Variabilität, taktische Reife. Lernen Lernen Lernen.