2530 Beiträge

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Frage ist, können sie es besser? Oder ist es eine Fehleinschätzung der Fans, dass die Truppe besser ist? Ich gehe davon aus, dass Wolf seine Taktik an der Qualität des Kaders ausrichtet. Er muss mit den Spielern arbeiten, die ihm der Manager anschleppt. Und er ist nicht der Typ, der in der Presse darüber klagt. Denn wenn er da Reschke offensiv angeht, riskiert er, dass er rausfliegt. Gut, er hat Gomez bekommen, aber dafür wurde Teroode verkauft, für Brekalo kam Thommy. Und eigentlich MUSS die Mannschaft VERSTÄRKT werden, 1:1-Wechsel helfen der Truppe nicht weiter. Klar ist, dass Wolf und das Team Punkte brauchen. Und falls Wolf geschasst wird, kriegen wir halt einen Korkmaz oder einen Weinzierl oder so. Oder halt doch 's Thomäsle.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Also bevor ich an einem erfolglosen Trainer festhalte...

Wolf holt nicht das maximale aus dieser Mannschaft, bleibt nur die Frage ob es einen frei verfügbaren Trainer gibt, der das könnte und auch kommen würde.


Eben
Die alternativen sind sehr rar
Es gibt viele vielversprechende talente...aber ob das in der Situation passen würde
Und da sind dann wieder die üblichen Verdächtigen
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
War ein netter Auftritt von ihm im ASS. Ich hatte den Eindruck, er war maximal überwältigt, fast verschüchtert... Klopp lobt ihn über den grünen Klee. Aber an der Torwand hat er verwachst. :mrgreen:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:War ein netter Auftritt von ihm im ASS. Ich hatte den Eindruck, er war maximal überwältigt, fast verschüchtert... Klopp lobt ihn über den grünen Klee. Aber an der Torwand hat er verwachst. :mrgreen:


So ist er halt, der Hannes. Interessant war die Aussage von Reschke, dass er sich nächste Woche mal mit ihm über die Taktik unterhalten möchte...

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wolf hat dich hinterhergeschoben, dass man das eh regelmäßig macht und er (Reschke) ja auch noch ein anderes Aufgabengebiet hätte... Ich denke es geht um Verstärkungen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Würde ein Scheitern von Wolf unendlich bedauern, wäre zu schön, wenn endlich auch mal ein durch und durch sympathischer Trainer Erfolg hätte.

Aber jetzt ist er eindeutig angezählt. Die Mannschaft hat ihn mit ihrem Auftreten in Mainz eindeutig im Stich gelassen. Zu den bekannten Schwächen kam mit dem fehlenden Willen, dem fehlenden Biss ein Faktor hinzu, der nicht für ein intaktes Mannschaftsgefüge spricht.

In der Rückrunde der 2.Liga war es nur die spielerische Qualität und nach dem Offenbarungseid gegen 1860 war dann Maxim die Rettung. Fehlender Wille konnte man der Mannschaft damals nicht vorwerfen.

Stand heute muss man konstatieren, dass der Umbruch in der Mannschaft zu groß war und nicht funktioniert. Und die Verpflichtung von Gomez hat den Blick der Verantwortlichen massiv getrübt.

Noch ist Zeit, die Mannschaft zu verstärken.

Kronenclub
Granadaseggl
ayala hat geschrieben:Würde ein Scheitern von Wolf unendlich bedauern, wäre zu schön, wenn endlich auch mal ein durch und durch sympathischer Trainer Erfolg hätte.

Aber jetzt ist er eindeutig angezählt. Die Mannschaft hat ihn mit ihrem Auftreten in Mainz eindeutig im Stich gelassen. Zu den bekannten Schwächen kam mit dem fehlenden Willen, dem fehlenden Biss ein Faktor hinzu, der nicht für ein intaktes Mannschaftsgefüge spricht.

In der Rückrunde der 2.Liga war es nur die spielerische Qualität und nach dem Offenbarungseid gegen 1860 war dann Maxim die Rettung. Fehlender Wille konnte man der Mannschaft damals nicht vorwerfen.

Stand heute muss man konstatieren, dass der Umbruch in der Mannschaft zu groß war und nicht funktioniert. Und die Verpflichtung von Gomez hat den Blick der Verantwortlichen massiv getrübt.

Noch ist Zeit, die Mannschaft zu verstärken.


Ich sehe es nicht so, dass der Umbruch dran schuld ist.
Wir hatten meiner Meinung nach eine Phase in der Saison in der lediglich das Umschaltspiel nicht gepasst hat. Wäre man da größeres Risiko gegangen anstatt sich in die Hose zu scheissen hätte das evtl was werden können.
Mittlerweile stimmt aber so ziemlich gar nichts mehr und die nächsten Aufgaben werden uns nach ganz unten führen.
#verpisst euch alle#

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich bin mir sicher, das der 13te Trainer der letzten 10 Jahre es dann richten wird. Es kann nur so sein, der Erlöser, der den Erfolg zurück an den Wasen bringt wird kommen und er wird aus Aogo, Özcan, Badstuber, Insua, Gentner und Co. ein Gewinnerteam formen, das über Jahre unschlagbar sein wird.
Ich freu mich auf diese Reise
Kommt doch alle mit!!!
von daher





Iron
Grasdaggl
Wir könnten taktisch schon "besser" agieren. Wir haben jetzt nicht nur Nulpen im Team und was unsere Auswärtsbilanz betrifft, dann kann man das ja fast nicht mehr unterbieten. Wir stünden kaum schlechter da, wenn wir die Reise erst gar nicht angetreten wären...

Gegen Berlin war das auch keine Meisterleistung, verunsicherters Team, kaum guten Chancen herausgespielt...

Kronenclub
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:Wir könnten taktisch schon "besser" agieren. Wir haben jetzt nicht nur Nulpen im Team und was unsere Auswärtsbilanz betrifft, dann kann man das ja fast nicht mehr unterbieten. Wir stünden kaum schlechter da, wenn wir die Reise erst gar nicht angetreten wären...

Gegen Berlin war das auch keine Meisterleistung, verunsicherters Team, kaum guten Chancen herausgespielt...


Das verunsichert ist das Hauptproblem.
#verpisst euch alle#

Franky3103
Vielleicht wäre es mal an der Zeit, wenn dem Trainer endlich mal ein OFFENSIVER MITTELFELDSPIELER, der diesen Namen auch verdient (falls Mangala das jetzt noch nicht leisten kann) verpflichtet wird. Ist eigentlich keinem in diesem Forum aufgefallen, dass es bei uns auf dieser Position SEIT JAHREN schon krankt? Und erst recht, seit Maxim gehen durfte.

Ferner erwarte ich vom Sportdirektor daß er mal das tut, was er in München von Uli Hoeness gelernt hat. Nämlich mal so richtig den RAUCH bei den Spielern reinlassen.

Denn wenn ich mir dieses blutleere Auftreten ansehe, dann kommt mir das kotzen. Etliches andere wurde zur Genüge im Spieltagsfred in aller Deutlichkeit benannt.

RedBlues
Halbdaggl
Ferner erwarte ich vom Sportdirektor daß er mal das tut, was er in München von Uli Hoeness gelernt hat. Nämlich mal so richtig den RAUCH bei den Spielern reinlassen.


Wieso gehst du davon aus, dass er das von Uli gelernt hat?

Warum soll er was lernen, nur weil er wo gearbeitet hat wo jemand arbeitet der das kann?

Manche gehen zur Schule und können das was sie lernen sollten danach auch nicht, und das obwohl man es Ihnen beibringen wollte.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Franky3103 hat geschrieben:Ist eigentlich keinem in diesem Forum aufgefallen, dass es bei uns auf dieser Position SEIT JAHREN schon krankt?

Stimmt, da hätte das Forum schon längst den einen oder anderen Spieler verpflichten müssen.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

RedBlues
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Franky3103 hat geschrieben:Ist eigentlich keinem in diesem Forum aufgefallen, dass es bei uns auf dieser Position SEIT JAHREN schon krankt?

Stimmt, da hätte das Forum schon längst den einen oder anderen Spieler verpflichten müssen.

Das Forum wollte damals Duschsack holen, ...
Leider hat man nicht auf uns gehört. :mrgreen:


Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
So ein Acker benachteiligt normalerweise eher das angreifende Team und das waren überwiegend die Mainzer. Und Zieler hat zu Beginn Chancen vereitelt, die wenn drin gewesen wären, schon früh das Spiel entschieden hätten.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Würde ein Scheitern von Wolf unendlich bedauern, wäre zu schön, wenn endlich auch mal ein durch und durch sympathischer Trainer Erfolg hätte.

Aber jetzt ist er eindeutig angezählt. Die Mannschaft hat ihn mit ihrem Auftreten in Mainz eindeutig im Stich gelassen. Zu den bekannten Schwächen kam mit dem fehlenden Willen, dem fehlenden Biss ein Faktor hinzu, der nicht für ein intaktes Mannschaftsgefüge spricht.

In der Rückrunde der 2.Liga war es nur die spielerische Qualität und nach dem Offenbarungseid gegen 1860 war dann Maxim die Rettung. Fehlender Wille konnte man der Mannschaft damals nicht vorwerfen.

Stand heute muss man konstatieren, dass der Umbruch in der Mannschaft zu groß war und nicht funktioniert. Und die Verpflichtung von Gomez hat den Blick der Verantwortlichen massiv getrübt.

Noch ist Zeit, die Mannschaft zu verstärken.


Gute Beschreibung, die ich einen tag später auch teile
Das schockierende ist nicht sie Niederlage an sich, denn die war verdient.
Das schockierende ist die art und Weise. Die Rückkehr dieses sensilben aber offenbar zur selbstzuftiedenheit neigenden haufens
Man hatte ihn nun über 1,5 jahre nicht mehr erlebt...gestern sah man ihn wieder und sofort stecken sich alle daran an. Ein heilmittel dagegen sucht man seit vielen jahren vergebens

Man wäre wieder in der Spirale: egal welcher trainer, Hauptsache ein anderer...möglichst konträr...also alt, erfahren, streng...magath.

Das spiel geht dann wieder bis zum abstieg weiter, der jedes jahr eintrudeln kann

Macht einen rat-und fassungslos
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Wir könnten taktisch schon "besser" agieren. Wir haben jetzt nicht nur Nulpen im Team und was unsere Auswärtsbilanz betrifft, dann kann man das ja fast nicht mehr unterbieten. Wir stünden kaum schlechter da, wenn wir die Reise erst gar nicht angetreten wären...

Gegen Berlin war das auch keine Meisterleistung, verunsicherters Team, kaum guten Chancen herausgespielt...


Das verunsichert ist das Hauptproblem.


Das kommt aber meist durch negative ergebnisse und lässt sich oft nur durch nen neuen trainer beheben
Durch den Psychologen hat es jedenfalls nicht geklappt, wobei ich diese besetzung weiterhin zwingend für notwenig halte
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Per Fetto hat geschrieben:So ein Acker benachteiligt normalerweise eher das angreifende Team und das waren überwiegend die Mainzer. Und Zieler hat zu Beginn Chancen vereitelt, die wenn drin gewesen wären, schon früh das Spiel entschieden hätten.


Und natürlich das technisch stärkere team...kommt teams engegen, die eher über den kampf kommen.
Also klarer pluspunkt für mainz...aber dass unsere sowas nicht annehmen tag für tag ist traurig

Solche acker müssten dennoch gesperrt werden...das ist profisport
Don't criticize what you can't understand

exmatthes
Granadaseggl
wolf verkündet ja oft, Stichwort: "schärfe reinbringen", daß er das Problem natürlich erkannt hat.
auch in spielerinterviews, in worten reschkes, klang das oft genug an.
allein: auch er schafft's bisher kaum, abhilfe zu schaffen.
nun wollte man's schon sooo oft endlich besser machen auswärts - aber jüngst geht's da eher rückwärts als vorwärts.
es gab ja duchaus Auswärtsspiele, speziell Frankfurt, bei denen man mindestens gleichwertig war und wirklich Unglücklich verloren hat. megaärgerlich zwar, aber trotzdem mutmachende auftritte.
allen Beteuerungen zum trotz (je verbaler vorsatz, desto schlecht) scheint mittlerweile fast gar nix mehr zu gehen.
noch schlimmer: auch daheim gegen Berlin lief nicht mehr viel, der sieg hätt gut und gern auch ne Niederlage sein können.
es ist der wurm drin - und der Trainer ist schuld.
eh klar.
wie immer, wenn keiner so recht weiß, woran's liegen könnt.