2530 Beiträge

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Für mich sind die Vorrausetzungen für eine erfolgreiche Arbeit von Wolf sehr gut. Ich möchte das auch begründen:

- Er hat mit Schindelmeiser einen Sportdirektor, der sein eigenes Schicksal durch diese Entscheidung de facto an den Erfolg des Trainers gekoppelt hat. Schindelmeiser wird schon aus Eigeninteresse alles tun, damit Wolf seinen Job gut machen kann.
- Schon jetzt ist erkennbar, dass Schindelmeiser extrem bemüht ist, seine Mitarbeiter auf allen Ebenen immer wieder motivierend zu erwähnen, die Bedeutung von Teamarbeit zu unterstreichen
- Unruhe im Umfeld wegen Niederlagen oder miesen Auftritten werden sich nicht so dramatisch auswirken, weil man sich in dieser 2.Liga durchaus den einen oder anderen Ausrutscher leisten kann, ohne gleich das Ziel Wiederaufstieg zu verlieren
Jansen hat in wenigen Tagen schon gezeigt, dass viel mehr Potential im Team steckt, als ein Luhukay überhaupt wahrnehmen wollte und konnte.
- Mit diesem Kader und im Zusammanhang mit dieser Konkurrenz kann jeder halbwegs intelligente Trainer den Wiederaufstieg schaffen



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Saugeil!! :lol: :lol: :lol:

Ich bin was die Trainer angeht, mittlerweile ziemlich abgestumpft.
Da wir uns seit 10 Jahren fussballerisch rückwärts entwickeln wünsche ich dem Wolf alles Gute, wäre aber nicht überrascht wenn er es auch nicht schafft


Wenn DAS mit JS und DW eintritt, muss man dann wohl endgültig konstatieren, dass der VfB nicht mehr sportlich regierbar ist und zum Teufel gehen soll. Klar, nach den üblen Jahren kann das passieren, aber ich weigere mich konsequent, das JETZT schon zu glauben!!


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
schinderhannes und schindelmeise ;)

da kann man mal ein bischen reinschauen wie unser hannes ein training leitet.
Das video ist 6 jahre alt (trainerausbildung) und schon da finde ich,
ist er als jemand zu erkennen, der über eine autorität verfügt
die nicht nahelegt, dass er sich auf dem kopf rumtanzen lassen wird.

Zuletzt geändert von Auswurf am 21. September 2016 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik




Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das kann man sehen wie man will. Wir werden es ja sehen ob ein Jugendtrainer von einer der besten Jugend Deutschlands auch im Profibereich klar kommt.


Du meinst so wie Klopp oder Tuchel oder Schmidt oder Streich oder ...
We will see, kann so oder so ausgehen.
Allemal besser als Gisdol!
Zuletzt geändert von Sunny am 21. September 2016 12:25, insgesamt 1-mal geändert.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Da wir uns seit 10 Jahren fussballerisch rückwärts entwickeln


Heute vor...

...10 Jahren hatte der VfB die ersten zwei Heimspiele verloren und erholte sich gerade langsam von der Ära Trappatoni... :D
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
jens Keller hat man gelobt, dass er sich Systematiken von gabz großen Clubs abgeschaut hat und die Übung dann "Barcelona" nannte um Spielideen gleich mit Ball zu trainieren und nicht ewiges Videostudium und Zeug... quasi der Prototyp der modernen Trainer ohne Klinsmannallüren. Ich habe dunkel die Lobeshymnen der Stuttgarter Presse im Kopf.

Und wichtig war letztendlich auch nur noch die Oberbekleidung der Antritts-PK. Zumindest bei drn Fans...

Der Rest entscheidet sich doch immer erst hinterher anhand des Tabellenstandes.

Deswegen sag ich jetzt garnix zu unserem neuen Überaschungsei. Denn was zu loben wie zum facepalmen findet jeder, wenn er nur sucht... Das st halt nur wenig substantiell.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!








Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Aus dem DO-Forum schwatz-gelb..((Die Hervorhebung am Ende ist nicht im Original..))

Wenn man nicht den Mut aufbringen kann etwas Neues zu vagen, wird es schwer sich weiterzuentwickeln. Es ist schlichtweg konsequent diesen nächsten Schritt nun zu gehen, außer man möchte dauerhaft im Jugendbereich arbeiten. Wolf hat gute Chancen mit dem VFB diese Saison aufzusteigen. Ich wünsche ihm dort nur das Beste und evtl. sehen wir ihn mit weiteren Erfolgen im Gepäck irgendwann wieder beim BVB. Wie andere aber schon geschrieben haben, der BVB kann auf Grund der aktuellen Struktur nur schwer einen Jugendtrainer zum Cheftrainer machen. Die Erwartungshaltung ist eben eine andere und diverse Spieler haben mit den besten Trainern der Welt zusammengearbeitet. Klopp, Mourinho, Guardiola, Enrique sind schon eine andere Nummer als ein Trainer der aus dem Jugendbereich frisch kommt. Als Trainer ist man dann unweigerlich Vergleichen ausgesetzt und streitet um Glaubwürdigkeit. Wenn man dann schon Erfahrungen im Herrenbereich sammeln konnte ist das definitiv ein Vorteil. Wolf wird seinen Weg gehen und wenn man ihn Freiheiten einräumt kann es klappen. Es liegt nun am VfB das richtig anzugehen.

witzfeld
Lombaseggl
Alter Schwede, bin ich doof. Dr Messias isch gekommen und ich habs verpennt. Eine weiße Entscheidung, denn das Blatt ist noch leer. Was mein ihr wiel ange es dauern wird, bis die ersten "kreuzigt ihn, kreuzigt ihn" Rufe ertönen? 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate?

CoachingZone
Halbdaggl
witzfeld hat geschrieben:Alter Schwede, bin ich doof. Dr Messias isch gekommen und ich habs verpennt. Eine weiße Entscheidung, denn das Blatt ist noch leer. Was mein ihr wiel ange es dauern wird, bis die ersten "kreuzigt ihn, kreuzigt ihn" Rufe ertönen? 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate?


Das hat es mit einem Messias halt so an sich, die einen kommen im Stall zur Welt, die anderen trainieren in Dortmund die BVB-Jugend...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Jetzt haben wir auch unseren "Nagelsmann". :mrgreen:

Ganz ehrlich, ich finde das eine mutige Personalie, die aber gleichzeitig erstmals den Ansatz eines wirklichen Neuanfangs vermittelt. Gerade in Verbindung mit der sehr strukturiert und planvoll wirkenden Arbeit Schindelmeisers. Da darf man durchaus mal ein paar Vorschusslorbeeren gewähren.