2530 Beiträge








Aleksiander
Halbdaggl
Lieber zwei Hannes Wölfe die die Wahrheit sagen,
als ein Reschke der offiziell kundtut, dass er hinter Dir steht
(um Dir kurz später in den A... zu treten)
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Plan B
Halbdaggl
Was hat Wolf denn gesagt?
Draussen ist es hell oder dunkel.
Ja, damit liegt man immer bei der Wahrheit.
Warum hat er überhaupt etwas gesagt? Hat man ihn gefragt?
Reschke soll schweigen, Wolf soll reden.
Alles so widersprüchlich.
Carpe diem.

RedBlues
Halbdaggl
Die Frage darf schon gestellt werden, würde der Plan geändert als man Reschke geholt hat?

Weil so einen Plan sollte man eigentlich nicht jedes Jahr ändern.

Aber evtl war es auch notwendig

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aleksiander hat geschrieben:Lieber zwei Hannes Wölfe die die Wahrheit sagen,
als ein Reschke der offiziell kundtut, dass er hinter Dir steht
(um Dir kurz später in den A... zu treten)


kaum einer forderte den rauswurf korkuts mehr als du...jetzt ist es passiert, jetzt stört dich die art und weise...
da muss ich irgendwie immer an die bruddler-definition denken
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:Die Frage darf schon gestellt werden, würde der Plan geändert als man Reschke geholt hat?

Weil so einen Plan sollte man eigentlich nicht jedes Jahr ändern.

Aber evtl war es auch notwendig


der plan kann doch nicht ernsthaft gewesen sein, mit einer U21 zu spielen...
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Die Frage darf schon gestellt werden, würde der Plan geändert als man Reschke geholt hat?

Weil so einen Plan sollte man eigentlich nicht jedes Jahr ändern.

Aber evtl war es auch notwendig


der plan kann doch nicht ernsthaft gewesen sein, mit einer U21 zu spielen...


Nein, aber wenn der Plan für JS war, vornehmlich junge Spieler zu kaufen und mit diesen zu arbeiten, siehe RedBull, dann ist zum jetzigen Plan schon ein Unterschied

Und für einen jungen Trainer wie Wolf kann das schon einen Unterschied machen ob er jungen Menschen erzählt was sie tun sollten oder welchen die so alt wie er sind

muffinho
Wenn die Hälfte der Spieler einschlagen, wäre ich schon zufrieden. Aber mit der Transferphilosophie von Schindelmeiser hätten wir weniger Probleme gehabt, einen Trainer zu finden, der Pressing und schnelles Umschaltspiel bevorzugt, denn ich kann mir nicht vorstellen dass Schindelmeiser Raketen wie Aogo, Beck oder Castro verpflichtet hätte. Auch eine Weiterverpflichtung von Badstuber, sind halt alles keine Hochgeschwindigkeitsspieler....

(Memo @Iron: bitte neuste Statistik posten, dass Aogo und Castro schneller als Bolt sind und mehr laufen als Lassie)

Airwin
RedBlues hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Die Frage darf schon gestellt werden, würde der Plan geändert als man Reschke geholt hat?

Weil so einen Plan sollte man eigentlich nicht jedes Jahr ändern.

Aber evtl war es auch notwendig


der plan kann doch nicht ernsthaft gewesen sein, mit einer U21 zu spielen...


Nein, aber wenn der Plan für JS war, vornehmlich junge Spieler zu kaufen und mit diesen zu arbeiten, siehe RedBull, dann ist zum jetzigen Plan schon ein Unterschied

Und für einen jungen Trainer wie Wolf kann das schon einen Unterschied machen ob er jungen Menschen erzählt was sie tun sollten oder welchen die so alt wie er sind


zweifellos richtig.

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Wenn die Hälfte der Spieler einschlagen, wäre ich schon zufrieden. Aber mit der Transferphilosophie von Schindelmeiser hätten wir weniger Probleme gehabt, einen Trainer zu finden, der Pressing und schnelles Umschaltspiel bevorzugt, denn ich kann mir nicht vorstellen dass Schindelmeiser Raketen wie Aogo, Beck oder Castro verpflichtet hätte. Auch eine Weiterverpflichtung von Badstuber, sind halt alles keine Hochgeschwindigkeitsspieler....

(Memo @Iron: bitte neuste Statistik posten, dass Aogo und Castro schneller als Bolt sind und mehr laufen als Lassie)


Der Schindelmeiser hat mit Ofori Ebenezer nicht gerade eine Rakete gekauft oder Onguene... mit Ailton kam auch einer der Probleme hatte wenn der Gegner schnell war... oder Akolo als Ballvertendler

Badstuber hätte er auch nicht verlängert.... Schindelmeiser hätte auch nicht Korkut geholt und nicht diese fantastische Rückrunde gefeiert... der hätte auch nicht Terodde in Liga 2 verpflichtet ...


Dagegen sind Ascacibar, Maffeo, Sosa Gonzalez, Thommy lahme und alte Spieler...

Vielleicht sollte man einfach das ganze Objektiv bewerten und nicht ständig auf einen Standpunkt beharren und vieles unterschlagen...

witzfeld
Lombaseggl
Das Problem ist einfach zu erkennen; viele schauen die Spiele nicht an und urteilen nach Gutdünken. Unter Wolf wurde nicht nur zuletzt ein Granatenscheiß gekickt, weder Fisch noch Fleisch. Wirklich kein normaler Fussballfan konnte da nachvollziehen, für was der Trainer steht außer wohlfeilen Pressekonferenzen. Der Fussball unter Korkhut war ja auch mies, aber nachvollziehbar. Wie man diesen Dreck unter Wolf noch verklären kann, ist schon merkwürdig.


muffinho
Iron hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Wenn die Hälfte der Spieler einschlagen, wäre ich schon zufrieden. Aber mit der Transferphilosophie von Schindelmeiser hätten wir weniger Probleme gehabt, einen Trainer zu finden, der Pressing und schnelles Umschaltspiel bevorzugt, denn ich kann mir nicht vorstellen dass Schindelmeiser Raketen wie Aogo, Beck oder Castro verpflichtet hätte. Auch eine Weiterverpflichtung von Badstuber, sind halt alles keine Hochgeschwindigkeitsspieler....

(Memo @Iron: bitte neuste Statistik posten, dass Aogo und Castro schneller als Bolt sind und mehr laufen als Lassie)


Der Schindelmeiser hat mit Ofori Ebenezer nicht gerade eine Rakete gekauft oder Onguene... mit Ailton kam auch einer der Probleme hatte wenn der Gegner schnell war... oder Akolo als Ballvertendler

Badstuber hätte er auch nicht verlängert.... Schindelmeiser hätte auch nicht Korkut geholt und nicht diese fantastische Rückrunde gefeiert... der hätte auch nicht Terodde in Liga 2 verpflichtet ...


Dagegen sind Ascacibar, Maffeo, Sosa Gonzalez, Thommy lahme und alte Spieler...

Vielleicht sollte man einfach das ganze Objektiv bewerten und nicht ständig auf einen Standpunkt beharren und vieles unterschlagen...


Dann mal subjektiv objektiv: Ofori habe nicht als langsamen Spieler in Erinnerung, ich frage mich nach den ersten Spielen immer noch warum er es bei uns nicht gepackt hat, er hat einen sehr guten und präsenten Eindruck hinterlassen. Zu Onguene kann ich irgendwie gar nichts mehr sagen, und Ailton war nach einem starken ersten Eindruck am Anfang recht schnell von Fenster, wobei er beim ersten Spiel nach meiner Erinnerung einen schwarzen Tag hatte, danach sass er glaub nur noch auf der Bank.
Von Akolo bin ich schon enttäuscht. Seine Abschlüsse sehen immer so unbeholfen aus, seine Ballannahme ebenso, schnell ist er schon, allerdings ohne Ball, wie Asano halt auch.

Es spricht keiner davon, dass Schindelmeiser eine Trefferquote von 100% hatte, das hat kein SD. Wenn 50% passen, wäre das eine gute Quote. Bei Reschke sehe ich die Transfer von Maffeo, Sosa, Gonzales und Co positiv. Auch sehe ich bei Reschke positiv, dass er diese Saison die Fehler der letzten Saison vermieden und relativ schnell die Kaderplanung abgeschlossen hat. Es ist also nicht so, dass ich sage, dass alles an Reschke scheiße ist. Allerdings sehe ich viele Sachen an ihm negativ, etwa seine Aussagen zu den Fans oder auch jetzt seine Lügen. Und auch die undurchsichtigen Vorgänge rund um die Entlassung von Wolf haben mich nicht sonderlich überzeugt. Wolf war mir im menschlichen Bereich der sympathischste Trainer seit Jahrzehnten, aber ich konnte seine Entlassung verstehen, auch wenn mir die Umstände mehr als suspekt waren. Daher nein, eine hohe Sympathie muss nicht bedeuten dass ich jemanden bis zur Rente bei uns möchte, und ein Unsympath kann gerne seine Leistung erbringen. Nur wenn sich ein Unsympath eben angreifbar macht, dann wird es kritisch, und das gilt es anzusprechen.

War das jetzt objektiv genug für Dich?

Manolo
Grasdaggl
Iron:
Richtig. Man sollte auch nicht unterschlagen, dass wir sogar in der 2. Liga schon Probleme im Offensivspiel hatten. Maxim wurde dann verkauft ohne für Ersatz zu sorgen und terodde als weiterer aufstiegsheld ging unter wolf dann in der ersten liga unter. Ofori und grgic dito. Burnic schaffte es auch nie in die erste elf. Mangala war Ersatz und Donis hatte bei ihm ebenfalls schon eher schlechte karten. Asano spielte insgesamt relativ oft und überzeugte fast nie. Den jungen thommy setzte er dann nicht ein und larssen hat er als rv in seinem letzten spiel verheizt. Als richtig guter jungerspieler bleiben dann pavard und ascacibar sowie mit abstrichen baumgartl - alle drei sind bis heute stammspieler.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Die Frage darf schon gestellt werden, würde der Plan geändert als man Reschke geholt hat?

Weil so einen Plan sollte man eigentlich nicht jedes Jahr ändern.

Aber evtl war es auch notwendig


der plan kann doch nicht ernsthaft gewesen sein, mit einer U21 zu spielen...


Nein, aber wenn der Plan für JS war, vornehmlich junge Spieler zu kaufen und mit diesen zu arbeiten, siehe RedBull, dann ist zum jetzigen Plan schon ein Unterschied

Und für einen jungen Trainer wie Wolf kann das schon einen Unterschied machen ob er jungen Menschen erzählt was sie tun sollten oder welchen die so alt wie er sind


Okey aber erstens hat Leipzig auch ein paar stützen drin und zweitens braucht man auch deren Qualität und die kaufen halt die Spieler schon richtig teuer ein...teilweise schon mit ordentlich Erfahrung aus den farmteams...das kann man nicht vergleichen
Don't criticize what you can't understand

witzfeld
Lombaseggl
Haberle, die Leute sollen das beurteilen was sie sehen und nicht das,was sie sehen möchten. Ansonsten können sie sich ja ein Poster an die Wanden knallen. Merkwürdig was das teilweise geschrieben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das "erwachsene" Menschen sind


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Wenn die Hälfte der Spieler einschlagen, wäre ich schon zufrieden. Aber mit der Transferphilosophie von Schindelmeiser hätten wir weniger Probleme gehabt, einen Trainer zu finden, der Pressing und schnelles Umschaltspiel bevorzugt, denn ich kann mir nicht vorstellen dass Schindelmeiser Raketen wie Aogo, Beck oder Castro verpflichtet hätte. Auch eine Weiterverpflichtung von Badstuber, sind halt alles keine Hochgeschwindigkeitsspieler....

(Memo @Iron: bitte neuste Statistik posten, dass Aogo und Castro schneller als Bolt sind und mehr laufen als Lassie)


Der Schindelmeiser hat mit Ofori Ebenezer nicht gerade eine Rakete gekauft oder Onguene... mit Ailton kam auch einer der Probleme hatte wenn der Gegner schnell war... oder Akolo als Ballvertendler

Badstuber hätte er auch nicht verlängert.... Schindelmeiser hätte auch nicht Korkut geholt und nicht diese fantastische Rückrunde gefeiert... der hätte auch nicht Terodde in Liga 2 verpflichtet ...


Dagegen sind Ascacibar, Maffeo, Sosa Gonzalez, Thommy lahme und alte Spieler...

Vielleicht sollte man einfach das ganze Objektiv bewerten und nicht ständig auf einen Standpunkt beharren und vieles unterschlagen...


Dann mal subjektiv objektiv: Ofori habe nicht als langsamen Spieler in Erinnerung, ich frage mich nach den ersten Spielen immer noch warum er es bei uns nicht gepackt hat, er hat einen sehr guten und präsenten Eindruck hinterlassen. Zu Onguene kann ich irgendwie gar nichts mehr sagen, und Ailton war nach einem starken ersten Eindruck am Anfang recht schnell von Fenster, wobei er beim ersten Spiel nach meiner Erinnerung einen schwarzen Tag hatte, danach sass er glaub nur noch auf der Bank.
Von Akolo bin ich schon enttäuscht. Seine Abschlüsse sehen immer so unbeholfen aus, seine Ballannahme ebenso, schnell ist er schon, allerdings ohne Ball, wie Asano halt auch.

Es spricht keiner davon, dass Schindelmeiser eine Trefferquote von 100% hatte, das hat kein SD. Wenn 50% passen, wäre das eine gute Quote. Bei Reschke sehe ich die Transfer von Maffeo, Sosa, Gonzales und Co positiv. Auch sehe ich bei Reschke positiv, dass er diese Saison die Fehler der letzten Saison vermieden und relativ schnell die Kaderplanung abgeschlossen hat. Es ist also nicht so, dass ich sage, dass alles an Reschke scheiße ist. Allerdings sehe ich viele Sachen an ihm negativ, etwa seine Aussagen zu den Fans oder auch jetzt seine Lügen. Und auch die undurchsichtigen Vorgänge rund um die Entlassung von Wolf haben mich nicht sonderlich überzeugt. Wolf war mir im menschlichen Bereich der sympathischste Trainer seit Jahrzehnten, aber ich konnte seine Entlassung verstehen, auch wenn mir die Umstände mehr als suspekt waren. Daher nein, eine hohe Sympathie muss nicht bedeuten dass ich jemanden bis zur Rente bei uns möchte, und ein Unsympath kann gerne seine Leistung erbringen. Nur wenn sich ein Unsympath eben angreifbar macht, dann wird es kritisch, und das gilt es anzusprechen.

War das jetzt objektiv genug für Dich?


Ich war zwar nicht gemeint aber ich finds tatsächlich objektiv genug
Geht doch
Don't criticize what you can't understand

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Allerdings sehe ich viele Sachen an ihm (Rescke) negativ, etwa seine Aussagen zu den Fans oder auch jetzt seine Lügen. Und auch die undurchsichtigen Vorgänge rund um die Entlassung von Wolf haben mich nicht sonderlich überzeugt.


Das sind alles Dinge, die unter Sympathie oder Antipathie einzuordnen sind, nicht aber unter Kompetenz. Soll heissen: das hindert ihn ncht daran, ein guter Sportdirektor zusein.