2530 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wolf baut an der Mannschaft der Zukunft.
Der, mit der aufsteigen und in der 1. Bundesliga antreten will. Und so wie es ausschaut, dachte er -wie einige Trainer vor ihm auch- dass der VfB schon weiter wäre. Und da Maxim offensichtlich nicht zu diesem Kreis der Auserwählten gehört, plus dem Umstand, dass er mit Mané einen ähnlichen Spielertyp zur Verfügung hat, ließ er ihn halt weitestgehend unberücksichtigt. Nun trat aber eine Situation ein, in der Mané langfristig ausfällt und das nötige kreative Moment im Spiel nicht im Kollektiv aufgefangen werden kann. Und so kommt Maxim wieder ins Gespräch. Ist doch okay so...

Airwin
Ja das war schon nachvollziehbar. Ich hätte auch bedenken mit mane und maxim zwei kreative die die arbeit gegen den ball als eher zweitrangig betrachten zusammen spielen zu lassen. Jetzt ist maxim aber unser stärkster verbliebener kreativer im kader und deswegen muß er spielen oder zumindest auf der bank dabei sein. Und trotz pavards überragender leistung sollte klein als offensivere RV option ebenfalls dabei sein.


BlauesTrikot
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:Ja das war schon nachvollziehbar. Ich hätte auch bedenken mit mane und maxim zwei kreative die die arbeit gegen den ball als eher zweitrangig betrachten zusammen spielen zu lassen.


Die Fußballregeln sagen aus, dass nur ein kreativer Kopf auflaufen darf :nod:
Zumindest die Fußballregeln in Cannstatt ;)
Ich glaube, ein Trainer muss es fertigbringen, selbst einem kreativen Kopf seine Fußballphilosophie beizubringen und zu verlangen, dass das Spiel auch gegen den Ball wichtig ist. Zumindest bei Mane sieht Hannes öfters mal weg, im Gegensatz zu Maxim.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mané und Asano, Mané und Green, Mané und Brekalo. Das alles soll gehen nur Mané und Maxim nicht? Ist für mich nicht schlüssig.

Letzlich ist es mir egal, Hauptsache Maxim zeigt in den letztn Spielen was er kann (das andere haben wir schon zu oft gesehen) und bringt uns in Liga 1.

Airwin
@ayala

bei green und breckalo bin ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht sicher wo ich die als spielertyp einordnen muß. Asano hat allerdings ein komplett anderes rpofil als maxim, von daher sehe ich die kombination asano-mane schon als etwas ganz anderes an als z.B mane-maxim.
Davon ab habe ich ja auch bewußt nicht geschrieen dass mane-maxim nicht geht, sondern lediglich , dass ich bei der kombination (auch) bedenken hätte.




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
BT hat geschrieben:Ich glaube, ein Trainer muss es fertigbringen, selbst einem kreativen Kopf seine Fußballphilosophie beizubringen und zu verlangen, dass das Spiel auch gegen den Ball wichtig ist. Zumindest bei Mane sieht Hannes öfters mal weg, im Gegensatz zu Maxim.


Öhm, was die jeweiligen Trainer in ihrer kurzen Zeit beim VfB nicht alles hätten fertig bringen müssen... :arr:

Ich denke, dass bei der Beurteilung von Mané und Maxim nicht alleine das Auftreten auf dem Platz ins Kalkül einfließt. Da gehört halt auch Trainingsfleiß dazu und wie man seine Anliegen denen des Teams unterzuordnen versteht. Und nochmal, wenn Wolf nicht mehr auf Maxim als Option ab der Saison 17/18 setzt, wovon aus meiner Warte auszugehen ist, dann fällt er halt auch aus der ersten Wahl für den akutellen Kader. Finde ich nur konsequent. Aber so wie ich Wolf einschätze und so wie sich Maxim nun auf dem Platz gerierte, fand das alles in Absprache und mit offenen Karten statt. Denn Maxim hat sich rein gehauen und wirkte auch voll integriert.

Ansonsten halte ich es mit @ayala
Für mich würden die Aufstellung gegen Bielefeld wie folgt aussehen:

---------------- Langerak ---------------
Klein -- Baumgartl -- Kaminski -- Insua
------ Pavard ----------- Ofori ------
Asano (Brekalo) -------- Maxim (Özcan) -------- Gentner (Werner)
------------------ T-Rod (Ginni) -------------------

In Klammern die ersten Weechseloptionen.
Zuletzt geändert von darkred am 11. April 2017 14:51, insgesamt 1-mal geändert.









zeugwart
Granadaseggl
wolf fehlt bei maxim die „intensität“. hat er selbst mehrfach gesagt. was genau er damit meint, sagte er nur leider nicht. özcan, der es am sonntag gut gemacht hat, ist mit absoluter sicherheit nicht dynamischer, schneller oder robuster, steht aber meist im kader.



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
zeugwart hat geschrieben:wolf fehlt bei maxim die „intensität“. hat er selbst mehrfach gesagt. was genau er damit meint, sagte er nur leider nicht. özcan, der es am sonntag gut gemacht hat, ist mit absoluter sicherheit nicht dynamischer, schneller oder robuster, steht aber meist im kader.


So wie ich es verstanden habe meint er, dass Maxim auch im Spiel selten 100% gibt (im Training ja scheinbar schommal gleich gar nicht).

Özcan: kann ich nicht so gut beurteilen ob er immer 100% gibt, vielleicht wird dem Jungen echt halt einfach immer mal wieder ne Chance gegeben. Ob das gegenüber Maxim fair ist? Keine Ahnung.

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
ich finde Özcan hat viel zu defensiv agiert. Ballannahme mit dem Rücken zum Sturm. War echt auffällig. War geradezu überracht, dass er er war, der Maxim vor dem 2:0 bedient hat. Sonst war eher mit Ansage, dass BÖ den Ball nach hinten passt. Gerade in Phasen, wo wir Druck augebaut haben ein Hemmnis.