2530 Beiträge







Iron
Grasdaggl
Wir haben jedes halbe Jahr Änderungen bezüglich der Mannschaft und die letzten 2 Spiele sind sicher nicht dazu da um noch zu reifen... taktisch...

Manolo
Grasdaggl
Die letzten 2 spiele nicht. Ansonsten hät nice recht. Aus Fehlern lernt man. Wobei die Fehler eher bei der Umsetzung als bei den Vorgaben lagen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:die letzten 2 Spiele sind sicher nicht dazu da um noch zu reifen... taktisch...


Nice Weather hat geschrieben:Ich find’s in Ordnung, dass Wolf viel probiert hat


"probiert hat": Vergangenheit.
"probiert": Gegenwart.
"probieren wird": Zukunft.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Iron
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:die letzten 2 Spiele sind sicher nicht dazu da um noch zu reifen... taktisch...


Nice Weather hat geschrieben:Ich find’s in Ordnung, dass Wolf viel probiert hat


"probiert hat": Vergangenheit.
"probiert": Gegenwart.
"probieren wird": Zukunft.

:roll: ... auf was bezog sich denn mein Beitrag?

Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Die letzten 2 spiele nicht. Ansonsten hät nice recht. Aus Fehlern lernt man. Wobei die Fehler eher bei der Umsetzung als bei den Vorgaben lagen.


Natürlich gibt es auch Fehler in der Umsetzung aber dafür hat man auch einen Trainer der weiß was die Mannschaft umsetzen kann. Und machen wir uns doch nix vor ohne Terrode spielen wir um Platz 5 und dass er Maxim aus dem Hut gezaubert hat war keine Leistung für die man ihn loben müsste. Es kann schon noch deutlich mehr kommen vom Trainerteam.



jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sorry, war ein bisschen plump, aber einfach naheliegend.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann deinen Argumenten hinsichtlich Terodde, Maxim und Wolf sogar was abgewinnen.
Aber trotzdem sehe ich spielerisch schon eine enorme Entwicklung und vor allem defensiv gefällt es mir mittlerweile besser als letzte Saison. Die Teamleistung spiele zu drehen, in Druckphasen nicht wegzubrechen sehe ich schon auch als Leistung des Trainers. Dass er fast alle Neuzugänge erfolgreich integrieren konnte sehe ich auch als einen seiner Verdienste.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wenn man es in relation zu anderen trainern stellt ist sein Zeugnis sicher gut...mit dem kader aufsteigen, was noch nicht erreicht ist, sollte aber machbar sein

Iron legt halt bei jedem trainer andere Maßstäbe an...das verwässert das urteil entsprechend

Ironisch muss wohl sein Vorwurf kindischer diskussionsführungen gesehen werden
Don't criticize what you can't understand


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:die letzten 2 Spiele sind sicher nicht dazu da um noch zu reifen... taktisch...


Nice Weather hat geschrieben:Ich find’s in Ordnung, dass Wolf viel probiert hat


"probiert hat": Vergangenheit.
"probiert": Gegenwart.
"probieren wird": Zukunft.

:roll: ... auf was bezog sich denn mein Beitrag?



Na nun... ich hab vermutet auf den von Nice Weather. Sonst war da ja nicht viel. Oder auf den von darkred? Wäre auch noch denkbar. Taktische Experimente in den letzten zwei Spielen wollte ja keiner.

OK, ich komm nicht drauf. Verrate es uns.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Experimente - so sehe ich das nicht und Wolf sicher selbst auch nicht. Der hat den Anspruch am Spieltag die Mannschaft mit der Taktik auf den Platz zu bringen, die den größtmöglichen Erfolg verspricht. Und er macht nicht das, was so Pfeifen wie Kramny gemacht haben, immer den gleichen Spielern zu vertrauen und denen immer wieder neue Chancen zu geben. Und dann irgendwann zu erkennen, dass er doch wechseln muss. Und dann Spieler es reißen sollen, die zuvor monatlelang keine Rolle gespielt haben und dementsprechend motiviert sind.

Wolf hat es geschafft diesen Spagat ziemlich gut hinzubekommen. Dafür spricht das Auftreten der Mannschaft im Spiel und nach dem Spiel. Nicht jede Personalentscheidung und jede Taktik hat gesessen, aber wo tut sie das? Aber Wolf hat niemand nach einem Spiel fallen gelassen, sondern neue Chancen angeboten. Und Leistung hat er stets belohnt. Das ist eine Haltung, die bei jeder Mannschaft ankommt und für den unbedingt erforderlichen gegenseitigen Respekt sorgt. Mancher Trainer hätten die Leistung von Maxim für sich reklamiert - Wolf hat das nicht getan, sondern Maxim für seine Einstellung gelobt. Das hat Größe und wirkt nach innen und außen.

Seltsam auch, dass ein Trainer hier für das kritisiert wird, was man sich seit Jahren wünscht und bei Trainern wie Tuchel oder Nagelsmann bewundert. Taktische und personelle Flexibilität bei der man sich nicht nach dem Gegener richtet, aber an dessen Stärken und Schwächen orientiert.

In der Rückrunde wurde ein Spiel verloren, auch durch eine Fehlentscheidung des Schirris. In der Vorrunde wurde 0:5 in Dresden und 0:3 gegen Würzburg verloren. Wolf hat daraus gelernt und offensichtlich in der Vorbereitung für die Rückrunde sehr viel richtig gemacht.

Und unabhängig von Ergebnissen und dem Aufstieg: zwangsweise habe ich in dieser Saison vie zweitligasoiele gsehen (eigentlich viel zu viele). Aber es gibt in der ganzen Liga keine Mannschaft, die dem dem Team von Wolf spielerisch das Wasser reichen kann. Luhukay wäre wahrscheinlich auch aufgestiegen, vielleicht auch souveräner, aber mit Fussball à la Braunschweig. Damit hat man in der Bundesliga aber keine Zukunft.

Aufstieg, Spieler verbessert, taktische Variabilität gelernt. Mehr geht aus meiner Sicht nicht.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Das stimmt
Wir hatten tobi werner, der aber ja bereits vorher schon nie richtig fit war und mané, der sich glaube ich im spiel verletzte
Don't criticize what you can't understand



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Taktische und personelle Flexibilität bei der man sich nicht nach dem Gegener richtet, aber an dessen Stärken und Schwächen orientiert.

Sehr fein.

Nordschwabe
Benutzeravatar
Schoofseggl
ayala trifft es mal wieder auf den Punkt.
Vor allem der vorletzte Satz, dass man in der Bundesliga anders keine Chance hat.

Ich bin nun mal auf die kommende Transferperiode gespannt, dies seit JS das Kommando hat, wieder sehr positiv.


sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ihr Schleimer, ihr....


.... Aber schon ziemlich treffend auf den Punkt gebracht Ayala :twisted: :mrgreen:

Darf am Sonntag auch gerne Hannes Wolf Sprechchöre geben (nicht,dass er nicht wüsste wie beliebt er ist. Aber trotzdem)
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."