2530 Beiträge

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich bin ja Wolf Fan, aber ich finde solche "wir wollen Bielefeld helfen" Sprüche nicht gut.
Wir sollten nur Würzburg schlagen wollen, sonst nichts.
von daher

Manolo
Grasdaggl
Naja, sein Job ist es, möglichst viele Gründe zu finden, warum man sich noch einmal reinhängen sollte. Da ist Bielefeld eben einer.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ach, er wurde auf Bielefelds Schützenhilfe angesprochen und sagte dass man sich ja am Sonntag mit nem Sieg revanchieren könnte. Weiß nicht was daran ansatzweise verwerflich sein soll.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kommet, jetzt wartet halt noch eine Woche, bevor ihr den Denkmalsockel baut, den im Oktober wieder jeder einreißen will... Genießt DIESEN Moment. Da muss jetzt nix besser werden. Das kann ja auch später kommen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Schon erstaunlich, wie man in nem fussballforum derartige motivationsreden derart lächerlich finden kann...da steckt man dann doch eher tieh in der Theorie fest will ich meinen...kann ich iron schon verstehen
Don't criticize what you can't understand



sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wusste gar nicht, dass sinnfreies Anschreien zum Fußball dazu gehört. Ich hab den springenden Punkt der Anschreiung (ne Ansprache war's ja nicht) auch nicht so ganz verstanden. Abgesehen von der Lautstärke war da wenig motivierendes dabei. Ich glaube er wollte darauf hinaus, dass sie für ihre Frauen und Freundinnen spielen sollen, was in Anbetracht der Situation von Arminia vollkommen nebensächlich sein sollte ...

naja wayne, sie ham ja gewonnen und der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel :)
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Iron
Grasdaggl
Dann erzähle doch mal welcher Inhalt motivierend gewesen wäre? Die Lautstärke und der aggressive Ton hat ja wohl nicht seine Wirkung verfehlt. Dass die Rede bei unseren hochintelligenten Forumsteinehmern wenig ankommt...

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:Dann erzähle doch mal welcher Inhalt motivierend gewesen wäre? Die Lautstärke und der aggressive Ton hat ja wohl nicht seine Wirkung verfehlt. Dass die Rede bei unseren hochintelligenten Forumsteinehmern wenig ankommt...


Keine Ahnung, auf die Tabellensituation verweisen, dass man mit dem Spiel die ganze Saison retten kann, dass Braunschweig Schiss hat, dass die Woche im Training eindeutig zeigt, dass man die schlagen kann usw.

Ich fand einfach, dass es keine gute Rede war und sein Geschrei hat dem ganzen für mich noch ne komödiantische Note gegeben. Das hat nix damit zu tun, dass ich hoch innellent bin ( was ich natürlich bin :mrgreen: )
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."


Iron
Grasdaggl
sturgtr hat geschrieben:dass Braunschweig Schiss hat, dass die Woche im Training eindeutig zeigt, dass man die schlagen kann usw.



bei Schiss muss ich an Deutschland - Italien Halbfinale 2006 denken...

und als Vorletzter nur vom guten Training zu reden... äh schreien...

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Kommt bei Dir auf den Vergleichspunkt an. Gemessen am handelsüblichen Knäckebrot unterschreibe ich das bei Dir jederzeit.


Und nichts war mir je wichtiger als deine Unterschrift Trampel ;)

@Iron, ich sprach nicht "nur" vom Training, ich meine aber, dass die Rede ziemlich inhaltsleer und dass das Geschrei in der Form übertrieben war. Das heißt nicht, dass man bei so ner Ansprache nicht auch lauter werden sollte bzw. dass da noch großartig taktische Einzelheiten diskutiert werden sollten. Ich fand das ganze einfach nicht sonderlich motivierend und eben leicht lächerlich.

Macht aber alles nix, denn es hat den Bielefeldern wohl zumindest nicht geschadet. Ich sag's nochmal, der Zweck heiligt die Mittel. Für gut halte ich die Ansprache dann aber dennoch nicht.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."


Airwin
wenn man wie sturgtr die ansprache lediglich nicht gut fand - ok , kann man drüber reden.

Wenn man sich hingegen - wie nice w. oder der unvermeidliche nilk - nicht mal vorstellen kann, dass so eine ansprache auf junge kerle die sich seit wochen im nervlichen abstiegsdauerstess befinden , motivierend sein kann, dann ist man vom "real existierenden :mrgreen: " fussball so weit entfernt wie der KSC von der 1. Liga.
Da bräuchte man dann die totale inkompetenz eigentlich nicht mehr extra zu belegen , indem man die bielefelder mannschaft nicht von der von eintracht braunschweig unterscheiden kann.

Naja auf dem spielfeld und mit hilfe des sportschaumoderators könnte zumindest letzteres gelingen .


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ist halt dann doch nicht so, dass die Jungs erst kurz vor Verlassen der Kabine den Rilke aus der Hand legen und sich dann widerwillig diesem furchtbar archaischen Treiben auf dem grünen Geläuf stellen.



Airwin
publicenemy hat geschrieben:...manche hier haben den Fußball nie geliebt.



....und manchen fehlt eben der intellektuelle zugang :lol: .