2530 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:@manolo: Ich rechne schon mit Änderungen in der Startelf. Spieler, die müde von der Natioalelf zurückkamen, werden zur Alternative, ggfs auch Zimmer oder Klein. Vielleicht kriegt Mané ne Pause.


Mane hatte sicher die höchste Belastung. Glaube aber kaum, dass er draußen bleibt. Gehört aber ja nur bedingt hierher.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Kronenclub
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:
Nur warum passiert es dann trotzdem ? Spieler zu dumm ?
Beim VfB ist das jetzt schon wiederholt aufgetreten, da würde ich einfach erwarten, dass diese Vorgabe gar nicht mehr kommt.


KC
Du beantwortest es Dir ja im folgenden Absatz selbst. ;)

Deswegen verstehe ich auch die dahingehende Kritik an Wolf nicht.
Er wird doch ganz sicher nicht die vollkommen sinnfreie Vorgabe gemacht haben, dass nur ab dem Mittelfeld Offensivpressing betrieben werden soll, aber man defensiv eher tiefer und abwartender spielen soll. Das macht aus keiner Perspektive Sinn. Das würde die gesammte Staffelung ausheben, das gemeinsame Verschieben verhindern, unnötig Räume anbieten.
Ne ne, das ist schon so wie Wolf es ja selbst sagt. Da sollten sich manchen mal hinterfragen, wieso sie es nicht schaffen von Minute 1 an konzentriert im Verbund zu agieren und nicht in die Räume und Zweikämpfe kommen. Das Übersprinten der halben Defensive von Terodde vorm 0:2 spricht da doch Bände...


Ich bin doch gar nicht der Meinung, dass Wolf hier falsche Vorgaben für seine Vorstellungen gemacht hat.
Die Spieler haben es falsch umgesetzt meiner Meinung nach.
Dennoch bin ich der Meinung, dass die Truppe vermutlich nicht gut genug ist das spielen zu können.
Ein paar kapieren es eben doch nicht oder können es nicht umsetzen. Es war schließlich nicht das erste mal
Da hat er sich genauso vercoacht wie ich mich gestern.
#verpisst euch alle#


crown
Wolf zu kritisieren heißt doch nicht das man ihn nicht mehr will.

Wobei ich ihn, im Gegensatz zu den Spielen davor, aus der Kritik gegen Dresden nehmen würde. Das Einzige was mir nicht gefällt, ist das in Bezug auf dieses Spiel nur über die jungen Spieler schimpft.



zeugwart
Granadaseggl
publicenemy hat geschrieben:Vielleicht sollte er im nächsten Spiel etwas "Einfaches" spielen lassen, also ein System, das keinen, den er aufstellt, überfordert. Die brauchen wieder Vertrauen in den Trainer und in sich selbst.

vielleicht sowas wie mensch-ärger-dich-nicht? was soll denn so kompliziert daran sein, den gegner z.b. erst ab der mittellinie zu pressen und nicht vorher? was gibt es da nicht zu verstehen? und wieso braucht man einen hohen IQ, um das zu verstehen? sind die spieler von aue innerhalb von 2 wochen so viel besser geworden, oder haben sie nur einen besseren trainer als vorher und MACHEN was er sagt?

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
- Hinten dicht, vorne hilft Inzaghi (Terodde)
- Hoch und weit, des g'fällt de Leut!
- Ab der Mittellinie den Gegenspieler in Manndeckung nehmen
- Rückpässe zum Torwart nie aufs Tor spielen
- Beim Pressing muddu sprinten

5 einfache Sachen, eine davon hat unsere Mannschaft offenbar überfordert... Welche war das nur?
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

BlauesTrikot
Granadaseggl
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... bfc64.html

Wer findet den Fehler? :D

Jetzt macht Wolf ernst, nachdem das Interne nicht mehr zu fruchten scheint. Ich denke, vor allem Mane darf sich angesprochen fühlen, weil nur schönspielen, wird es nix mit dem Aufstiegzu werden. Mane meint seine Klasse reiche aus, um Spiele zu gewinnen. Aber beispielsweise Dresden/Fürth/Bochum sind zu stark, um die Siege im vorbeifahren einzutüten.

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
BlauesTrikot hat geschrieben:http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-wolf-stellt-die-mentalitaetsfrage.197b44b9-e59d-4945-b771-5bef45bbfc64.html

Wer findet den Fehler? :D

Jetzt macht Wolf ernst, nachdem das Interne nicht mehr zu fruchten scheint. Ich denke, vor allem Mane darf sich angesprochen fühlen, weil nur schönspielen, wird es nix mit dem Aufstiegzu werden. Mane meint seine Klasse reiche aus, um Spiele zu gewinnen. Aber beispielsweise Dresden/Fürth/Bochum sind zu stark, um die Siege im vorbeifahren einzutüten.


Der Fehler ist ".... unsere Reaktion nach dem 0:3 ...". Reichlich spät!

Manolo
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Vielleicht sollte er im nächsten Spiel etwas "Einfaches" spielen lassen, also ein System, das keinen, den er aufstellt, überfordert. Die brauchen wieder Vertrauen in den Trainer und in sich selbst.

vielleicht sowas wie mensch-ärger-dich-nicht? was soll denn so kompliziert daran sein, den gegner z.b. erst ab der mittellinie zu pressen und nicht vorher? was gibt es da nicht zu verstehen? und wieso braucht man einen hohen IQ, um das zu verstehen? sind die spieler von aue innerhalb von 2 wochen so viel besser geworden, oder haben sie nur einen besseren trainer als vorher und MACHEN was er sagt?


man braucht die bereitschaft. in der 2 hz war die auch da. und auch wenn ich mich wiederhole, wenn man denen in der zweiten liga nichts "schweres" beibringen kann, freu ich mich schon auf die erste liga, wo der vfb nicht mehr so leicht aufgrund der individuellen klasse punkten können wird. dann kann man ja hans versuchen beizubringen, was hänschen sich nicht beinbringen ließ/lassen wollte.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

BlauesTrikot
Granadaseggl
Mik38 hat geschrieben:
BlauesTrikot hat geschrieben:http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-wolf-stellt-die-mentalitaetsfrage.197b44b9-e59d-4945-b771-5bef45bbfc64.html

Wer findet den Fehler? :D

Jetzt macht Wolf ernst, nachdem das Interne nicht mehr zu fruchten scheint. Ich denke, vor allem Mane darf sich angesprochen fühlen, weil nur schönspielen, wird es nix mit dem Aufstiegzu werden. Mane meint seine Klasse reiche aus, um Spiele zu gewinnen. Aber beispielsweise Dresden/Fürth/Bochum sind zu stark, um die Siege im vorbeifahren einzutüten.


Der Fehler ist ".... unsere Reaktion nach dem 0:3 ...". Reichlich spät!


Ich habe den Fehler über das Alter von HW gemeint

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Was einfaches spielen lassen ... ah ja ... glaube hier haben einige immer noch nicht verstanden, das Wolf versucht, das Team von der taktischen und spielerischen Variabilität auf ein anderes Niveau zu bringen. Eines, das in der ersten Bundesliga von Nöten sein wird, will man nicht gleich wieder um den Abstieg spielen. Wann soll er denn damit bitte anfangen ... in der Sommervorbereitung?

Für mich verlassen sich da einige Spieler zu sehr allein auf ihre spielerischen Fähigkeiten und vergessen darüber gerne mal, gegen den Ball in die Räume und Zweikämpfe zu kommen. Und genau diese Schlampigkeit spricht Wolf ja dezidiert an. Und da muss er jetzt auch mMn mit voller Konsequenz durchziehen.

Manolo
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Für mich verlassen sich da einige Spieler zu sehr allein auf ihre spielerischen Fähigkeiten und vergessen darüber gerne mal, gegen den Ball in die Räume und Zweikämpfe zu kommen. Und genau diese Schlampigkeit spricht Wolf ja dezidiert an. Und da muss er jetzt auch mMn mit voller Konsequenz durchziehen.



:nod: :nod: :nod:

PS: Ich glaube auch nicht, dass die Defizite des Teams durch Transfers im Sommer völlig zu lösen sein werden. Zudem habe ich auch die Erwartung an einen Trainer, dass er ein Team nicht nur durch Transfers verbessert bekommt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

CoachingZone
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Was einfaches spielen lassen ... ah ja ... glaube hier haben einige immer noch nicht verstanden, das Wolf versucht, das Team von der taktischen und spielerischen Variabilität auf ein anderes Niveau zu bringen. Eines, das in der ersten Bundesliga von Nöten sein wird, will man nicht gleich wieder um den Abstieg spielen. Wann soll er denn damit bitte anfangen ... in der Sommervorbereitung?


:nod:

Sehe das auch so, dass wir hier eine lange und auch mühsame Rückkehr zu solidem Fußballspiel sehen.

Wer erinnert sich nicht daran, welches Chaos Labbadia mit seinem "Wir müssen den nächsten Schritt gehen" angerichtet hat, wie verzweifelt Stevens anlässlich der leichten Fehler in der Abwehr gewesen war, wie Veh gleich mehrere Systeme einzustudieren versuchte, und keines davon richtig, wie Zorniger mit seinem chaotischen "Pressing-Total" den Weg für den gegnerischen Konter freimachte und Kramny den Rückzug aufs Verwalten vermasselte...

Und nun hat Wolf die Aufgabe, ein fast komplett neu zusammengestelltes Team für die erfolgreiche Rückkehr in die Bundesliga zu präparieren, s.o.

Wenn man die Geduld sieht, mit der einst Reuter und jetzt Heidel einen Weinzierl arbeiten lassen, obwohl die Bilanz im ersten Jahr mehr als unausgewogen ausgefallen war/ausfällt. Oder Klopp beim BVB im ersten Jahr. Einfach, weil sie wissen, dass es halt manchmal Zeit braucht, bis sich eine komplexe Spielweise einprägt und selbstverständliche Tugend wird. Und dass man im ersten Jahr mit durchwachsenen Ergebnissen auch leben muss.

Wäre denn die "Aufstiegsgarantie" eines Luhukay die bessere Variante?
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

exmatthes
Granadaseggl
man kann sich lebhaft vorstellen, wie oft das intern schon besprochen/angemahnt... worden ist, bevor jetzt, da das Kind zum wiederholten mal in den brunnen gefallen ist, in aller Öffentlichkeit spieler gerügt werden.
die eine Szene ist ja auch gar zu "spektakulär", wenn der stürmer im rückwärtsgang die trabenden kollegen überspurtet.

andererseits dürfte auch das - man mag's noch so wortreich beklagen - ein stück weit zu nem normalen Entwicklungsprozess junger spieler gehören.
geltend wohl nicht für alle, für viele aber doch.

"soo begabt", "so viel potential", "spielerisch/technisch soo gut"...

das haben manche einfach zu oft gehört.

nicht vergessen: das sind blutjunge Kerle! hergelobt mit vergleichsweise guten verträgen von weit her zu einer trotz allem noch immer ganz guten Hausnummer im deutschen Fußball.

sie arbeiten dran, immerhin.
aber daß wolf vor laufender Kamera, grade noch einigermaßen beherrscht, zeigt, daß ihm der kragen fast schon geplatzt ist, läßt mehr als nur erahnen, wie schwierig es ist, dieses achwiebinichgeil aus den köpfen zu kriegen.



crown
tommes hat geschrieben:
Wolf zu kritisieren heißt doch nicht das man ihn nicht mehr will.

Was für ein Quatsch.

Aha, also laut tommes kritisiert man Wolf nur, weil man ihn nicht mehr will. :lol: interessante Einstellung...



Franky3103
higgi hat geschrieben:Mannschaft entwickelt sich rückwärts
Wir sind wieder an dem Punkt an dem Nichts mehr geht


Schön beschrieben...

Möglichkeit 1: Angst essen Seele auf

Möglichkeit 2: Die brauchen gnadenlose Arschtritte vom Trainer

Möglichkeit 3 und die halt ich für die wahrscheinlichste: Lauter Himbeeren brauchen einen Agressivleader im Team



Franky3103
Kronenclub hat geschrieben:Die brauchen umsetzbare Vorgaben !!!!!!


Wenn die Vorgabe, daß man auf die Tabelle schaut, daß man seit Monaten zusammen trainiert etc. nicht ausreicht, dann hilft der beste Trainer nix.