2530 Beiträge

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Zweite Liga ist halt deutlich weiter unten als die TSG zu dem Zeitpunkt war. Und der Kader von Hopp dürfte auch besser strukturiert sein als das was sich beim VfB angesammelt hat. Andererseits finde ich den Kader von Hopp insoweit interessant als dass da ein paar Spieler sind, die entweder vom Manager sehr gut gescoutet sind oder aus denen Nagelsmann wirklich extrem viel rausholt.
Tedesco... mal abwarten.


sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Welche Frage KC? Falls du die nach einer Entwicklung meinst. Naja letzte Saison war da die Entwicklung einer Mannschaft die in Dresden 0-5 auf den Sack bekam und am Ende die dominanteste Mannschaft der Liga war, eben mit der angesprochenen Variabilität sowie einer deutlichen Kader Verjüngung und einer spielerischen Überlegenheit.

Die neue Saison hatte bisher ein Ligaspiel, mehr nicht ...
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."



Kronenclub
Granadaseggl
Würde gerne mal ne Quelle dazu lesen. Ich höre von Wolf eher taktische Disziplin & Variabilität auch sehr Gegner spezifische Spielweise


kann dir jetzt keine Quelle geben, ich weiß nur dass es definitiv Intensität und Geschwindigkeit waren die er immer genannt hat.
Aber das ändert auch nichts daran, dass ich eben die Attribute alle nicht zusammengefasst in einer Handschrift erkenne.
#verpisst euch alle#



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
"Intensität" ist Wolfs Lieblingswort. Typischer Satz:

"Es geht nicht so sehr um Aufstellungen und Namen, sondern darum dass wir unsere Aufgaben mit Intensität angehen. Und dann sind wir auch erfolgreich."

Aber spaßeshalber mal googlen: Hannes Wolf Intensität... 106.000 Treffer.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!





ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich kann die Aussagen von KC nachvollziehen. Habe mich auch schon dabei ertappt, mich zu wundern, wie schnell Tedesco in Aue und Nagelsmann in Hoppenheim funktioniert haben.

Aber: Aue hat auch unter dem Vorvorgänger Dotchev schon ganz ordentlich, aber unglücklich agiert und Nagelsmann konnte in Hoppenheim antreten und der Abstieg war quasi schon besiegelt, wurde in Kauf genommen.

Da halte ich es für deutlich schwieriger, aus einem Scherbenhaufen, der abgestiegen ist, der ohne sportliche Leitung zusammengesetllt wurde, dann den vermeintlichen Aufstiegstrainer verliert eine Mannschaft zu formen, die bei allen Schwierigkeiten letztlich souverän und vor allem verdient aufgestiegen ist. Es gab genügend Spiele, bei denen sehr wohl die Handschrift von Wolf zu erkennen war, aber natürlich auch Spiele, bei denen man den Eindruck hatte, er habe sich taktisch und personell verzockt. Oder man kann sich fragen, warum gegen Ende der Vorbereitung und bei den ersten Pflichtspielen jetzt kein Pressing , geschweige denn Gegenpressing mehr gespielt wird.

Gegen Hertha hätte ich zB anders gewechselt. Aber mit den Änderungen von Wolf wurden trotzdem die Chancen herausgespielt, die eigentlich zu einem Punktgewinn hätten führen müssen.

Und man muss schon sehen, dass die letzten Wochen wirklich vom Umfeld und personell mit den Ausfällen ein Schlag ins Kontor waren. Das geht weder an Mannschaft noch am Trainer spurlos vorüber.
Zuletzt geändert von ayala am 23. August 2017 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:"Bruno Labbadia Geschwindigkeit" bringt 2.220 Ergebnisse und "Jos Luhukay Geschwindigkeit" gerade mal noch 1.080. 8)


Potz! Mein Klarname mit Geschwindigkeit bringt 1.190 Treffer. Wer Tempofußball will, nimmt statt Luhukay also mich.
(Schlurger und Geschwindigkeit kommt dagegen nur auf 249 Treffer. Nach diesem Post womöglich auf 250.)
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Eure Schlussfolgerungen müsst ihr mit Euch ausmachen. Aber ich kann belegen, dass Hannes Wolf verdammt oft "Intensität" sagt. Das fällt mir zumindest auch ohne Google auf.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:"Bruno Labbadia Geschwindigkeit" bringt 2.220 Ergebnisse und "Jos Luhukay Geschwindigkeit" gerade mal noch 1.080. 8)


Warst Du bei Fräääänkie im Wissenschaftsseminar?

:D
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:"Bruno Labbadia Geschwindigkeit" bringt 2.220 Ergebnisse und "Jos Luhukay Geschwindigkeit" gerade mal noch 1.080. 8)


Warst Du bei Fräääänkie im Wissenschaftsseminar?

:D

Um zu lernen, wie man googelt? Nein, da bin ich ganz Autodidakt. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Manolo
Grasdaggl
Nagelsmann und bislang auch Tedesco (Schalke ist nun schwerer) haben ein leichteres Umfeld als Wolf bei uns. Darf man imo nicht unterschätzen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


exmatthes
Granadaseggl
das vertrauen, das man in der Vergangenheit immer gaaanz arg gehabt hatte, könnt auf einmal weg sein.
noch kann man Dietrich einschlägig kaum einschätzen, aber arg gutes schwant mir irgendie eher nicht.


Nilkheimer
Halbdaggl
Anto Grgic: Es gibt zahlreiche Fans beim VfB, die verstehen rund um die Personalie Anto Grgic die Welt nicht mehr. Warum um Himmels willen, so fragen sie, ist der 20 Jahre junge Schweizer derart außen vor? In Zeiten, in denen die Stuttgarter im Mittelfeld weiter nach einer optimalen Besetzung fahnden, hat es Grgic zum Saisonauftakt nicht einmal in den 18-Mann-Kader geschafft. Das erinnert an vergangene Saison, als der Neuzugang vom FC Zürich zu Beginn mehrere Wochen im Regionalliga-Team spielte. Und doch sind die Umstände diesmal grundlegend andere: Fehlte Grgic damals die Spielpraxis, so hat er inzwischen in der Rückrunde elf Zweitligaspiele für den VfB absolviert – und konnte dabei ein ums andere Mal sportlich überzeugen.

Dann kam Mitte April aber das Spiel in Bielefeld, als der Trainer Hannes Wolf den Schweizer in der 46. Minute ein- und 29 Minuten später wieder auswechselte. Auch wenn der Coach taktische Gründe anführte und man die wichtige Partie noch 3:2 gewann, empfand man dies im Grgic-Lager als Höchststrafe. Gerade mit einem jungen Profi, so der Tenor, mache man so etwas nicht. Zumal es bei Grgic bereits eine Vorgeschichte gab: Im Heimspiel gegen Bochum hatte Wolf den 20-Jährigen schon nach 31 Minuten vom Feld genommen. Nach Bielefeld spielte Grgic gar nicht mehr.

Umgekehrt sind die Trainingsleistungen der Nummer acht nicht immer rundum zufriedenstellend. Tatsächlich führt der junge Schweizer, dem eine gewisse Lethargie nachgesagt wird, dort nicht jeden Zweikampf so, als wolle er ihn auch wirklich gewinnen. Da man Grgic aber weiterhin für einen entwicklungsfähigen Spieler hält, ist ein Leihgeschäft angedacht. Der FC Basel um den neuen Sportdirektor Marco Streller war im Gespräch, ist aber – wenn überhaupt – frühestens im Winter interessiert.


Wolf raus!
Aber das macht doch nichts.