2530 Beiträge

Aleksiander
Halbdaggl
Herzlichen Glückwunsch Hannes,

ich wünsch Dir viel Erfolg. Dass das alles andere als einfach ist, ist kein Thema.
Der Stuhl dürfte noch um einiges ungemütlicher sein, als der Cannstatter.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Manolo
Grasdaggl
Wolf dürfte jetzt nicht die große Auswahl gehabt haben. Insofern hätte ich da an seiner Stelle auch gemacht. Viel länger als bei uns dürfte er da aber wohl auch nicht im Amt sein.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

So kann man’s auch ausdrücken. Beziehungsweise denke ich, dass Wolf durchaus eine Auswahl hat, aber es keinen Verein gibt, in dem er a) es leicht hätte und b) den nächsten Schritt machen könnte. Bochum wurde ein paar mal genannt, aber Bochum ist ja besetzt.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Letztlich sind‘s recht vergleichbare Verhältnisse, VfB-bezogen. Ein feuerfreudiger Oberchef mit hohen Ansprüchen und ein ihm ergebener Sportchef. Dazu natürlich ein traditioneller Chaosclub.

Ich erkenne da beim Hannes ein Muster. Masochistische Veranlagung ebenso. Möge er irgendwann eine erfolgreiche Therapie schaffen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich bin übrigens echt gespannt, wie Wolf den HSV spielen lässt. Zuletzt standen sie ja defensiv wieder gut, aber offensiv ging gar nix. Interessante und viel versprechende Spieler hat er jedenfalls. Wird Lasogga der neue Terodde (wofür Titz sich zu fein war)? Kriegt er die vielen Talente stabil, vor allem in der IV? Und wer wird sein kampf- und defensivstarker 6er? An so einem mangelt‘s dem HSV, Mangala ist m.E. eher ein 8er bzw. der offensivstarke 6er.

Man könnte auch sagen, dass es außer Freiburg (4 Trainer in 27 Jahren) in der Bundesliga und um die Bundesliga herum keinen einzigen Verein gibt, dem es gelingt, ein vertrauensvolles Verhältnis zum Fachpersonal aufzubauen. Es klappt überall nur vorübergehend, und ein Rauswurf ist schon lange kein Makel mehr. Dann kannst auch zu den Spinnern vom HSV gehen.

Tamasi hat geschrieben:Zuletzt standen sie ja defensiv wieder gut


Ja gut äh, es gibt nur drei Vereine mit weniger Gegentreffern in der Liga. Und fünf davon fielen ja bekanntlich in einem Spiel. Die Schwäche ist immer schon vorn, nicht hinten. Ergibt sich aber auch aus der Lage: gegen den HSV stellen sich alle hinten rein. Also ja, bin ebenfalls gespannt.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Schade finde ich es aber irgend ein Verhältnis müsste er ja eingehen...wobei ich dachte, dass er sich vielleicht wirklich lieber im Hintergrund aufhält...Jugend oder so
Vielleicht wurde ihm diese Angst auch genommen in seiner Kommentatoren/Moderatoren-Tätigkeit
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Schade, steck im gleichen Dilemma wie einige hier. Im Zweifel für Wolf und zähneknirschend für Aufstieg HSV. Hätte nie gedacht, dass ich das mal so schreib.


Soweit geht meine Liebe zu Hannes glaube ich nicht
Finde am wichtigsten was für den VfB am besten ist
Und bei Abstieg von uns wäre das ein Aufstieg des HSV
Also mal abwarten
Don't criticize what you can't understand


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Aber dicke Eier hat er schon. Erst VfB, dann HSV, und das als erste zwei Stationen. Das wird ihn ziemlich abhärten. Ne äußerst gute Grundlage für eine erfolgreiche Trainerkarriere. Natürlich erst nach nem gepflegten Rauswurf beim HSV.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Schade finde ich es aber irgend ein Verhältnis müsste er ja eingehen...wobei ich dachte, dass er sich vielleicht wirklich lieber im Hintergrund aufhält...Jugend oder so
Vielleicht wurde ihm diese Angst auch genommen in seiner Kommentatoren/Moderatoren-Tätigkeit


Häh?!? Welche Angst???
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Lenny hat geschrieben:Schade, steck im gleichen Dilemma wie einige hier. Im Zweifel für Wolf und zähneknirschend für Aufstieg HSV. Hätte nie gedacht, dass ich das mal so schreib.


Der Abstieg ist eine Erfahrung, die der HSV unbedingt mal machen musste, das war wichtig. Ob die gleich wieder aufsteigen oder nicht ist mir eigentlich egal, auch wenn mir andere Vereine viel lieber wären.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Gestern noch in VfB Bettwäsche geschlafen und heute soll es die HSV Bettwäsche sein.



Nein,
es war immer die vom BVB.
Und, wenn die mal in der Wäsche war, hatte er noch die vom VfL.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Manolo
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:So kann man’s auch ausdrücken. Beziehungsweise denke ich, dass Wolf durchaus eine Auswahl hat, aber es keinen Verein gibt, in dem er a) es leicht hätte und b) den nächsten Schritt machen könnte. Bochum wurde ein paar mal genannt, aber Bochum ist ja besetzt.


Bei den Zweitligisten hätten ihn sicherlich einige ganz gerne, die ihren Trainer feuern. In der ersten Liga der Kragenweite Düsseldorf. Einfache/dankbare Aufgaben bekommt man als Rookie kaum. Der VfB und der HSV sind da eigentlich noch ganz gute Aufgaben. Bsp. Nouri hat es da mit Ingolstadt schlechter erwischt, obwohl er imo bis dahin nicht weniger geleistet hat als Wolf.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Aleksiander
Halbdaggl
Er muss den Job mit den Co Trainern von Hitz erledigen. Entgegen den Gepflogenheiten
bringt er seine alten Partner nicht mit. Das macht es nicht leichter. Der HSV ist noch lange
nicht aufgestiegen. Man darf gespannt sein, wie Wolf ins Spiel gegen Terodde geht.....
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Iron
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Gestern noch in VfB Bettwäsche geschlafen und heute soll es die HSV Bettwäsche sein.



Nein,
es war immer die vom BVB.
Und, wenn die mal in der Wäsche war, hatte er noch die vom VfL.
:mrgreen:


Ich meine einige User hier ;)

Manolo
Grasdaggl
Hannes Wolf
"Und da sind wir wieder beim Thema Ungeduld":

Was sagt Hannes Wolf (37) zum abermaligen Trainerwechsel beim HSV? "
Dass sein Vorgänger Christian Titz nach gut sechs Monaten schon wieder gehen musste, kann Wolf aus der Ferne nicht ganz nachvollziehen: "Der HSV hat 18 Punkte, aber Köln hat als Erster nur zwei Punkte mehr, die haben auch sehr hohe Ambitionen, und der HSV wechselt dann schon - das ist erst mal ein bisschen überraschend aus der Entfernung." Allerdings sei es natürlich schwer zu sagen, "was nach innen passiert, was inhaltlich passiert ist, was zwischen den Menschen passiert ist".

Titz hatte den damals bereits völlig abgeschrieben Bundesligadino im April übernommen und ihm zu Freude der Hamburger Fans wieder gut anzusehenden Fussball spielen lassen, war nun aber nach einer Misere von einem knappen Sieg und einem Remis entlassen worden. Dafür macht Wolf indirekt auch die neue Ausrichtung unter Ralf Becker verantwortlich, der im August 2018 überraschend Sportvorstand wurde.


Schon damals hatte Wolf von einer "krassen Entwicklung" gesprochen . Nun sagte er: "Titz war mit dem fast verhinderten Abstieg auf einen guten Weg". Danach habe es - "und da sind wir wieder beim Thema Ungeduld" - einen "Wechsel zu einem sehr, sehr ungeduldigen Vorstandsvorsitzenden" gegeben. Hinzu kämen noch die üblichen Abgänge nach einem Abstieg und das Fehlen einer Langzeitstrategie beim HSV. "Will man auf einen wie Lasogga setzen oder eher auf junge Talente wie Arp?", fragt er sich und verweist in diesen Zusammenhang auf die Reaktion Arps auf den Rauswurf "seines" Trainers und Förderers.

"Ich sage das in absoluter Wertschätzung", so Wolf weiter. "Aber wenn Trainer so schnell vom Helden zum Deppen werden, das finde ich in der Entwicklung des Vereins schon extrem. Das war ja auch etwas, was bei mir schon Thema war." Deshalb sei er nach dem Wechsel von Titz zu sich "gespannt, mit welcher Spielphilosophie, mit welcher Art von Fußball wir jetzt da aufsteigen wollen, weil es auch nicht klar ist, wofür wir stehen". Und weiter: "Es ist schon sehr spannend, wie ich das auch taktisch lösen will, weil mir nicht ganz klar ist, ob beispielsweise Holtby nicht einer wie Maxim ist."

Warum er sich das antut? "Man muss einfach das beste für sich herausholen und kein Prinzipienreiter sein. Die Sportdirektoren wollen das für den Verein auch. Das ist auch völlug Okay so."

Zudem wolte er irgendwie zurück ins Geschäft: "Ich war einfach wieder heiß und wollte was cooles machen, daher bin ich in den kalten Norden gegangen." Vielleicht bleibe er ja 1,5 Jahre im Amt. "Das wäre ja richtig viel", sagt er mit Blick auf die Amtszeit seines Vorgängers.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Hannes Wolf
"Und da sind wir wieder beim Thema Ungeduld":

Was sagt Hannes Wolf (37) zum abermaligen Trainerwechsel beim HSV? "
Dass sein Vorgänger Christian Titz nach gut sechs Monaten schon wieder gehen musste, kann Wolf aus der Ferne nicht ganz nachvollziehen: "Der HSV hat 18 Punkte, aber Köln hat als Erster nur zwei Punkte mehr, die haben auch sehr hohe Ambitionen, und der HSV wechselt dann schon - das ist erst mal ein bisschen überraschend aus der Entfernung." Allerdings sei es natürlich schwer zu sagen, "was nach innen passiert, was inhaltlich passiert ist, was zwischen den Menschen passiert ist".

Titz hatte den damals bereits völlig abgeschrieben Bundesligadino im April übernommen und ihm zu Freude der Hamburger Fans wieder gut anzusehenden Fussball spielen lassen, war nun aber nach einer Misere von einem knappen Sieg und einem Remis entlassen worden. Dafür macht Wolf indirekt auch die neue Ausrichtung unter Ralf Becker verantwortlich, der im August 2018 überraschend Sportvorstand wurde.


Schon damals hatte Wolf von einer "krassen Entwicklung" gesprochen . Nun sagte er: "Titz war mit dem fast verhinderten Abstieg auf einen guten Weg". Danach habe es - "und da sind wir wieder beim Thema Ungeduld" - einen "Wechsel zu einem sehr, sehr ungeduldigen Vorstandsvorsitzenden" gegeben. Hinzu kämen noch die üblichen Abgänge nach einem Abstieg und das Fehlen einer Langzeitstrategie beim HSV. "Will man auf einen wie Lasogga setzen oder eher auf junge Talente wie Arp?", fragt er sich und verweist in diesen Zusammenhang auf die Reaktion Arps auf den Rauswurf "seines" Trainers und Förderers.

"Ich sage das in absoluter Wertschätzung", so Wolf weiter. "Aber wenn Trainer so schnell vom Helden zum Deppen werden, das finde ich in der Entwicklung des Vereins schon extrem. Das war ja auch etwas, was bei mir schon Thema war." Deshalb sei er nach dem Wechsel von Titz zu sich "gespannt, mit welcher Spielphilosophie, mit welcher Art von Fußball wir jetzt da aufsteigen wollen, weil es auch nicht klar ist, wofür wir stehen". Und weiter: "Es ist schon sehr spannend, wie ich das auch taktisch lösen will, weil mir nicht ganz klar ist, ob beispielsweise Holtby nicht einer wie Maxim ist."

Warum er sich das antut? "Man muss einfach das beste für sich herausholen und kein Prinzipienreiter sein. Die Sportdirektoren wollen das für den Verein auch. Das ist auch völlug Okay so."

Zudem wolte er irgendwie zurück ins Geschäft: "Ich war einfach wieder heiß und wollte was cooles machen, daher bin ich in den kalten Norden gegangen." Vielleicht bleibe er ja 1,5 Jahre im Amt. "Das wäre ja richtig viel", sagt er mit Blick auf die Amtszeit seines Vorgängers.

:)

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
immerhinweißerworaufersicheingelassenhatobdasdemhofmannabersoschmecktweißichnichtlabskauswäreihmdasicherlieber.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Gestern noch in VfB Bettwäsche geschlafen und heute soll es die HSV Bettwäsche sein.



Nein,
es war immer die vom BVB.
Und, wenn die mal in der Wäsche war, hatte er noch die vom VfL.
:mrgreen:


Ich meine einige User hier ;)


Ach so! :cyclops:

Könnte es denn sein, dass diese einige User hier
nach einem anstrengenden Arbeitstag
das ermattete Haupt
auf ein VfB-Kissen legen
und
den ausgemergelten Körper
in kuscheliges HSV-Fleece hüllen? 8)

für guten Schlaf brauche ich die Adler-Schlafmütze der Preußen.
Sieht geil aus,
aber leider ist es ja dunkel,
immer. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.