2530 Beiträge

muffinho
Airwin hat geschrieben:
So wie man halt gedacht hat, dass Reschke die bessere Alternative zu Schindelmeiser ist, wobei Reschke sein Können als SD ja noch gar nicht nachgewiesen hat.



so kann man das imo nicht sagen. Man hatte die nase voll von JS eigenwilliger amtsführung, der war denen schlicht zu autonom. Deswegen hatte man den reschke sicher auf dem zettel, ab 1.9 war er ja frei und bei entsprechenden resultaten wäre er dann eh interessant geworden. Der badstubertransfer hat das jetzt eben verändert.
Dass reschke besser ist als JS glauben die wohl selbst nicht, sehr wohl aber teamfähiger aka pflegeleichter.


Was war Reschke bisher? Einer der besten Kaderplaner der BuLi. Nur qualifiziert ihn das zum SD? Kann er mit der launischen Presse umgehen? Vertragsverhandlungen führen? Hat er visionäre Ideen? Kann er potentielle Neuzugänge überzeugen? Wechselwillige Spieler umstimmen? Menschen überzeugen? Wie ist er in Menschenführung? Kann er Mitarbeiter führen, motivieren?

Ich weiß nicht ob manche Sachen auf Schindelmeiser zutreffen, inbesondere der Teil mit der Menschenführung, aber ich lasse mir nicht Jemanden als bessere Alternative verkaufen, der noch nie auf diesem Gebiet gearbeitet hat.

CoachingZone
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Denke auch, dass da die chemie stimmte.

Denke aber auch, dass es mit reschke klappen sollte...und hannes ist profi genug: er muss nach vorne schauen



das halte ich für unfug. JS war derjenige der den "jugendplan" hatte und auch umsetzte. Was man im vorstand/AR für vorstellungen von einem trainer hatte zeigte ja die verpflichtung von uhukay. Auf einen wie wolf wären die nie im leben gekommen - und reschke mit ziemlicher sicherheit auch nicht.

Mit JS wurde nicht nur die person gekündigt sondern auch dessen konzept. Alles andere ist augenwischerei.


:nod:

Wer die Erklärung Schindelmeisers gelesen hat, weiß, was Sache ist.

Und Wolf bestätigt ja auch, dass die Rochade eine "strategische Entscheidung" ist.

Ist nicht das erste Mal, dass die Führungsspitze des VfB größenwahnsinnig wird und den zweiten vor dem ersten Schritt tun will. Bislang jedes Mal mit ungutem Ergebnis.

Erinnert mich ein bisschen an das Reißbrettprojekt Wolfsburg. Ist ja auch ein Autokonzern, der da mitmischt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Ich weiß nicht ob manche Sachen auf Schindelmeiser zutreffen, inbesondere der Teil mit der Menschenführung, aber ich lasse mir nicht Jemanden als bessere Alternative verkaufen, der noch nie auf diesem Gebiet gearbeitet hat.


So schaut's aus.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Airwin
muffinho hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:
So wie man halt gedacht hat, dass Reschke die bessere Alternative zu Schindelmeiser ist, wobei Reschke sein Können als SD ja noch gar nicht nachgewiesen hat.



so kann man das imo nicht sagen. Man hatte die nase voll von JS eigenwilliger amtsführung, der war denen schlicht zu autonom. Deswegen hatte man den reschke sicher auf dem zettel, ab 1.9 war er ja frei und bei entsprechenden resultaten wäre er dann eh interessant geworden. Der badstubertransfer hat das jetzt eben verändert.
Dass reschke besser ist als JS glauben die wohl selbst nicht, sehr wohl aber teamfähiger aka pflegeleichter.


Was war Reschke bisher? Einer der besten Kaderplaner der BuLi. Nur qualifiziert ihn das zum SD? Kann er mit der launischen Presse umgehen? Vertragsverhandlungen führen? Hat er visionäre Ideen? Kann er potentielle Neuzugänge überzeugen? Wechselwillige Spieler umstimmen? Menschen überzeugen? Wie ist er in Menschenführung? Kann er Mitarbeiter führen, motivieren?

Ich weiß nicht ob manche Sachen auf Schindelmeiser zutreffen, inbesondere der Teil mit der Menschenführung, aber ich lasse mir nicht Jemanden als bessere Alternative verkaufen, der noch nie auf diesem Gebiet gearbeitet hat.



yep, da sind wir uns einig. V.a hat der reschke m.W. noch nie einen trainer einstellen dürfen, das ist beim VfB aber ein - jetzt vermutlich sakrosanter - brauch im herbst.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Denke auch, dass da die chemie stimmte.

Denke aber auch, dass es mit reschke klappen sollte...und hannes ist profi genug: er muss nach vorne schauen



das halte ich für unfug. JS war derjenige der den "jugendplan" hatte und auch umsetzte. Was man im vorstand/AR für vorstellungen von einem trainer hatte zeigte ja die verpflichtung von uhukay. Auf einen wie wolf wären die nie im leben gekommen - und reschke mit ziemlicher sicherheit auch nicht.

Mit JS wurde nicht nur die person gekündigt sondern auch dessen konzept. Alles andere ist augenwischerei.


Das sehe ich anders
Man kann auch die situation nicht vergleichen
Luhukay wurde geholt, um aufzusteigen egal wie...
Jetzt siehts schon anders aus...traue reschke auch gute und kreative lösungen zu...

Aber all das werden wir erst in einigen monaten oder jahren sehen

Ps: ich hätte lieben gern mit schindi weiter gemacht...fand ihn klasse.
Aber ich kanns nicht ändern und bin froh, dass man wenigstens einen kompetenten nachfolger verpflichtet hat
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Denke auch, dass da die chemie stimmte.

Denke aber auch, dass es mit reschke klappen sollte...und hannes ist profi genug: er muss nach vorne schauen



das halte ich für unfug. JS war derjenige der den "jugendplan" hatte und auch umsetzte. Was man im vorstand/AR für vorstellungen von einem trainer hatte zeigte ja die verpflichtung von uhukay. Auf einen wie wolf wären die nie im leben gekommen - und reschke mit ziemlicher sicherheit auch nicht.

Mit JS wurde nicht nur die person gekündigt sondern auch dessen konzept. Alles andere ist augenwischerei.


:nod:

Wer die Erklärung Schindelmeisers gelesen hat, weiß, was Sache ist.

Und Wolf bestätigt ja auch, dass die Rochade eine "strategische Entscheidung" ist.

Ist nicht das erste Mal, dass die Führungsspitze des VfB größenwahnsinnig wird und den zweiten vor dem ersten Schritt tun will. Bislang jedes Mal mit ungutem Ergebnis.

Erinnert mich ein bisschen an das Reißbrettprojekt Wolfsburg. Ist ja auch ein Autokonzern, der da mitmischt.


Wolltest nicht nen tee trinken? ;)
Aber wd und ausgliederung lassen dich nicht los...ist aber beides fakt.

Vw hat übrigens eine Meisterschaft und einige internationale teilnahmen zu verbuchen...also inwiefern das als negativbeispiel dienen soll verstehe ich nicht
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Wolltest nicht nen tee trinken? ;)


So lange dauert Teetrinken auch wieder nicht. :)

de mappes hat geschrieben:Vw hat übrigens eine Meisterschaft und einige internationale teilnahmen zu verbuchen...also inwiefern das als negativbeispiel dienen soll verstehe ich nicht


Haben wir auch (und übrigens mehr als die!). Nur eben anders. Nur bislang nicht mit dem großen Klingelbeutel. Momentan sind sie bei VW gerade dabei, die Scherben des Größenwahns wieder aufzukehren. Mal sehen, wo sie jetzt landen werden.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


muffinho
Airwin hat geschrieben:yep, da sind wir uns einig. V.a hat der reschke m.W. noch nie einen trainer einstellen dürfen, das ist beim VfB aber ein - jetzt vermutlich sakrosanter - brauch im herbst.


Und genau das macht mir Angst. Ich werde Schindelmeiser auf ewig dankbar sein, dass er uns Wolf beschert hat. Nicht nur wegen dem taktischen Bereich (da hab ich eh zu wenig Ahnung, um dies entsprechend zu würdigen), sondern aufgrund der menschlichen Komponente. Es bedarf bei den heutigen Spielern bestimmt einiges an Kompetenz im sozialen Bereich, um die verschiedenen Eitelkeiten, Himbeerattitüden und generelle Ansprüche zu bedienen, irgendwie will jeder spielen und da kommt ein Trainer mit Ede Geyer Mentalität nicht mehr weit. Auch seine PK, es ist eine Freude ihm zuzuhören, den Kerle muss man einfach gern haben. Wenn ich da an den knorrigen Huub oder die Heulsuse Brüno denke, da schaudert es mich, auch "ihr müssd alle ruhiger werre" Zorniger, so jemanden kann man nicht auf die Medien loslassen. Wolf scheint einfach den Spieler höchsten Respekt entgegenzubringen, gepaart mit hoher taktischer Kompetenz, so dass es aus Reihen der Spieler nicht zu Kritik kommt, und es hätten letzte Saison einige unzufrieden sein müssen.

Und nun kommt Reschke, neue Philosophie, neue Ansprüche an den Trainerposten, mal schauen wie viel Kredit Wolf hat oder ob Reschke schon "seinen" Trainerkandidaten im Hinterkopf hat, am besten noch einen, den der AR für würdig genug hält, schon nächste Saison wieder Richtung CL vorzustoßen.

Ich könnte kotzen, man züchtet eine kleine Sonnenblume und manchen Leuten geht es nicht schnell genug, so dass sie mit aller Gewalt daran zerren... ein altes afrikanisches Sprichwort lautet: "Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht", daran könnte sich unser guter Dietrich mal orientieren. Ambitionierte Ziele schön und gut, aber dabei sollte man realistisch bleiben.

Saftärsche....

CoachingZone
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Vielleicht können wir ihnen ja noch diesen Didavi abjagen. Das wär' natürlich ein Coup!


Vergleichbar nur noch mit der Rückholaktion vom Hleb in den guten seligen Zeiten! Wo der doch damals praktisch umsonst bei seiner alten Liebe gespielt hat. Und so fit! Und der Förster, KH, wär auch wieder mal für ein Jahr gut versorgt. Das macht der Uli ja mit seinen alten verdienten Recken wie dem Katsche auch so.

*sarkasmusmodus aus*

@Tamasi :prost:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Airwin
Und nun kommt Reschke, neue Philosophie, neue Ansprüche an den Trainerposten, mal schauen wie viel Kredit Wolf hat oder ob Reschke schon "seinen" Trainerkandidaten im Hinterkopf hat, am besten noch einen, den der AR für würdig genug hält, schon nächste Saison wieder Richtung CL vorzustoßen.


:nod: :nod: :nod:


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das denke ich erstmal auch. Aber die Frage ist, wie lange das anhält, wenn's kriselt. Vor allem, wenn der hibbelige Chef daneben steht...

Ist schon was anderes als mit JS. Wobei so ein Entdecker im Zweifelsfall auch gern mal zu lange am Ziehkind festhält, naja... Aber es IST was anderes.



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn die Ergebnisse mal nicht mehr so gut sind, dann wird es auch für unseren Hannes schwieriger, das Team zusammen und die einzelnen Spieler bei guter Laune zu halten.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

RedBlues
Halbdaggl
Zeichnet im grossen und ganzen die sehr guten Trainer aus, dass sie bei jedem Tsbellenstand die Mannschaft soweit bei Laune halten, dass keine Unruhe entsteht. Glücklich darf ein Spieler der nicht spielt nie sein, aber er muss immer das Gefühl haben gerecht behandelt zu werden und mit mehr Leistung in die Mannschaft kommne zu können.

Das traue ich Wolf schon zu, das hatte er in den Jugendmannschaften auch, nur jetzt halt etwas medialer.

Manolo
Grasdaggl
Hier soll es Leute gegeben haben, die wolf schon die zweite liga nicht alleine zugetraut gaben.

Und zum Trainer aussuchen: Wer viele Spieler kennt, kennt auch viele Trainer. Daher ziemlich verwegen zu denken, dass reschke auf wolf nicht gekommen wäre und ihn nicht schätzen könnte.

Ps: Wie viele Trainer hat denn js eingestellt/ausgesucht?
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mit Jugendmannschaften würde ich das nicht vergleichen.

Ob Maxim, bevor sich Mané verletzt hat, noch daran glaubte, mit mehr Leistung in die Mannschaft zu kommen?
Vielleicht wäre er noch hier, wenn er das glauben würde.

Wenn es gut läuft, traut man einem Trainer mehr zu. Wenn es nicht mehr läuft, sieht man die Fehler.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Manolo
Grasdaggl
Nur viel medialer. Wenn die bvb Jugend verliert, interessiert das kaum jemanden. Auch können spieler und Berater weniger öffentlich Stress machen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dass ein 17-jähriger sich gleich verhält wie ein 30-jähriger halte ich für eine interessante Theorie.
Zu Jugendlichen braucht man schon einen anderen Draht als zu Erwachsenen.

Und die Ausgangslagen von 17- und von 30-jährigen sind auch völlig unterschiedlich. Der eine will nach oben, der andere meint er hat schon viel erreicht und kann Ansprüche stellen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten