2530 Beiträge







Mietmaul
„Wir haben in den vergangenen zehn Monaten von der Mannschaft, den Menschen im Verein und der Stadt sehr viel Respekt und Vertrauen bekommen. Es ist eine Freude und ein Privileg, diesen Weg mit dem VfB Stuttgart weiter zu gehen. Wir werden alles geben, um der damit verbundenen Verantwortung gerecht zu werden und diesen Weg positiv und erfolgreich zu gestalten.“

Mich begeistert immer wieder, wie konsequent Hannes Wolf in der Wir-Form und vom gesamten Trainer-Team spricht.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
07/24/2017, 17:04
Stuttgart: Nova kontrakto ĝis 2019
VfB etendis kun trejnisto Hannes Wolf

VfB Stuttgart kaj Hannes lupo jam interkonsentis pri nova kontrakto. La leviĝo de la Schwaben trejnisto nun havas laboranta papero por 2019. Sportoj estraro Jan Schindelmeiser substrekitan en etendi la deziron por kontinueco en tiu pozicio.

Hannes Wolf, trejnisto VfB Stuttgart
VfB etendis la kontrakton antaŭtempe kun ĉeftrejnisto Hannes Wolf.
© imago zoom vido
"La nuna kunlaboro kun Hannes Wolf estis unu el granda reciproka konfido kaj komuna kredoj. Ĉi daŭrigi preter 30 junio 2018 esprimis la deziron por kontinueco en tiun gravan pozicion," klarigis Sportvorstand Jan Schindelmmeiser la frua etendo. "Ni laboras tre forte sperti pli sukcesaj momentoj en la estonteco."
Bruno Labbadia, kiu estis liberigita sur la 3-a tago de la sezono 2013/14, estis la lasta trejnisto en Stuttgart, de tenanta tutan sezonon. Post li estis sekvita de Thomas Schneider, Huub Stevens, Armin Veh, denove Huub Stevens, Aleksandro Kolera, Jürgen Kramny kaj ĝuste Jos Luhukay.
Eĉ la Klopodita asistanto trejnisto Mikaelo Moreira estis antaŭtempe etendis ĝis de 2019. Moreira estis ŝanĝita kune kun Wolf Borussia Dortmund VfB. Wolf transprenis la direktadon de Stuttgart ĝis la sepa ludo tago. Unua Jos Luhukay nomata pafoj, sed la nederlandano elfalis kun Schindelmeiser kaj retropaŝis post la kvara matĉo tago. Unua Olaf Janssen paŝis en du ludoj antaŭ la VfB Wolf prezentis surprizan solvo por ĉiuj partioj. La 36-jaraĝa gvidis la tradicia klubo al ligotitoloj en la dua ligo kaj la suevos ordon por tuja resurgimiento.
Estas plezuro kaj privilegio por iri tiun vojon daŭrigi kun la VfB Stuttgart.
VfB trejnisto Hannes Wolf
"Ni akiris multajn respekto kaj konfido dum la lastaj dek monatoj de la ŝipanaro, la homoj en la klubo kaj la urbo. Estas plezuro kaj privilegio kiu vojo kun la VfB Stuttgart pluveturi," Wolf diris. "Ni faros ĉion eblan por plenumi la asociita respondecoj kaj fari tiun vojon pozitivan kaj sukcesa."
Wolf ĝuas fortan apogon en la tuta klubo. "La Estraro bonvenigas la decidon de la Estraro etendi la kontrakton kun Hannes Wolf antaŭtempe eksplicite" emfazas ke eĉ Prezidanto kaj Prezidanto de la Kontrola Estraro Wolfgang Dietrich.



Manolo
Grasdaggl
Dramatischer Sturm im Wasserglas, mietmaul.

Freut mich, dass wolf verlängert hat. Nur schade, dass es nur so kurz ist. Wobei man in diesem Geschäft ohnehin nie weiß, wie lange noch jemand bleibt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Grad wollte ich schreiben, dass ich bis 2020 als lange empfunden hätte. Und ich hätte auch noch den Herbst abgewartet.
Man weiß nie, die Mannschaft ist unerfahren, der Trainer in der Bundesliga, in Krisen und im Abstiegskampf auch. Die Blätter fallen, Augsburg ist zu Gast.

Aber ist trotzdem gut so. Ich hatte nie wirklich Angst, dass er woanders hin geht. Für einen Trainer mit zehn Monaten Profierfahrung, ganz ohne Bundesligaerfahrung, da wäre ein Vertrag über drei Jahre schon sehr mutig und ungewöhnlich.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Mietmaul
Manolo hat geschrieben:Dramatischer Sturm im Wasserglas, mietmaul.

Häh? Ich schrieb doch, dass man sich nicht aufregen müsse.


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich fänd#s schön, wenn ein Trainer mal den Stuttgarter Herbst überleben würde, und ich mir zusätzlich nicht schon wieder zum nächsten Geburtstag einen neuen Trainer wünschen müsste.



BlauesTrikot
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:Freut mich, dass wolf verlängert hat. Nur schade, dass es nur so kurz ist. Wobei man in diesem Geschäft ohnehin nie weiß, wie lange noch jemand bleibt.


Ist doch egal, ob Wolf bis 2019 oder 2020 verlängert. Es wird sich zeigen, ob der VfB auch in Krisenzeiten der Saison 2017/18 (und die werden leider kommen) zu Wolf hält oder ob wir in alten Gewohnheiten zurückfallen und der Trainer entlassen wird.
Ich traue dem Braten (noch) nicht.


Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Also Zorni hat`s damals bis November durchgehalten... und wenn Wolf mangels Abwehr vogelwild nach vorne spielen lässt....("Wir müssen halt vier Kisten machen, weil wir hinten immer mindestens drei bekommen..."), könnts mit einem schönen Weihnachten hier wieder schwer werden.... :cyclops: :shock:


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:Nein. Der Rauswurf im Oktober wird nur teurer.


Puh.
Schwein gehabt.
Und ich dachte schon 'Tradition' ist beim VfB bloß noch eine Worthülse....



ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ein bisschen was zur Relativierung dieses aktuell etwas hochgekochten Themas:

Ob ein der deutschen Sprache mächtiger Spieler durch geistige Trägheit (fehlende Handlungsgeschwindigkeit im Fussball) oder einen falschen Laufweg einen Fehler produziert oder ob dieser Fehler dadurch entstanden ist, weil der Spieler wegen sprachlicher Probleme den Laufweg nicht verstanden hat - Fehler bleibt Fehler.
Aber sprachliche Probleme lassen sich meiner Erfahrung nach eher in den Griff bekommen als geistige Trägheit. Und bevor der Aufschrei kommt: natürlich gibt es auch die Variante nix Sprache und geistig träge. :oops: