2530 Beiträge


Seid doch nicht immer so streng. Im Rahmen dieser Sendung werden genau die Fragen gestellt, die man erwarten kann. Die Details, die einige von euch hören wollen, würden eher in eine Sendung um 1:30 Uhr morgens oder in eine Online-Plattform passen.

Und ich finde dass Hannes genau so nervös beziehungsweise entspannt war, wie man es von ihm, mit wenig TV-Erfahrung, annehmen sollte. Auf mich wirkte er souverän – der Erfolgsdruck ist ja auch in der Tat immens.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Erstens find ich Antwerpes grundsätzlich scheiße.
Zweitens bin ich gar nicht so streng. Es hätt ja gereicht, wenn er ein paar neue Fragen stellt und nicht gar so langweilig daherkommt. Mir ist schon klar, dass SiD nicht die eingefleischten VfB-Fans bedient. Aber nur das nochmal runterzuerzählen was seit Ende der Hinrunde in vielen Zeitungsinterviews zu lesen war, find ich dann auch im Rahmen von SiD sehr schwach.





CoachingZone
Halbdaggl
Musst du Alpträume haben. :shock:

Nie im Leben geht der HANNES Wolf nach Golfsburg (auch wenn man es dem Namen nach vermuten könnte). Nächste Saison spielt der VfB doch selbst 1. Bundesliga - und den Brekalo haben wir auch ausgeliehen, was sollte der dort wollen???

Außerdem: Die ICE-Verbindung zwischen Dortmund und dort ist bekanntlich alles andere als sicher, macht das Pendeln deshalb recht unbequem!

Also, tief durchatmen und gut schlafen, @crown! ;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
Noch besseres Statement von Wolf:

"Die Anlagen sieht man sofort, er ist ein hochtalentierter Spieler. Aber man sieht, dass er in den Abläufen, in seiner defensiven Position noch klarer werden muss", sagte Wolf nach Brekalos ersten Pflichtspielminuten im Trikot mit dem Brustring. "Er ist ein sehr guter Spieler, der uns helfen wird. Wir werden ihm helfen, so gut zu werden, wie es eben geht."


http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ielen.html

Obwohl - das erinnert ja schon wieder an das Klinsmannsche "Jeden Spieler jeden Tag besser machen"...

*duckundweg*
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Manolo
Grasdaggl
Wolf hat hier nun zumindest in dieser Saison allerbeste Vorrausetzungen erfokgreich zu sein und auch Spieler bessser zu machen. Seine Hauptaufgabe wird es imo sein, dem Team Selbszufriedenheit/Lässigkeit auszutreiben. Sowohl beim Bessermachen als auch beim Spannung hochhalten, hilft natülich ungemein der Umstand, dass (fast) keiner einen sicheren Stammplatz hat.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Obwohl - das erinnert ja schon wieder an das Klinsmannsche "Jeden Spieler jeden Tag besser machen"...


Ich mache mir erst dann Sorgen, wenn beim Vereinsheim Buddhastatuetten aufgestellt werden.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

CoachingZone
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Obwohl - das erinnert ja schon wieder an das Klinsmannsche "Jeden Spieler jeden Tag besser machen"...


Ich mache mir erst dann Sorgen, wenn beim Vereinsheim Buddhastatuetten aufgestellt werden.


Gedankenleser. :mrgreen:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Der VfB ist ein absoluter Traumjob für Wolf, da kann er lernen und gestalten. Wenn seine Arbeit von Aufstieg und Erfolg gekrönt ist, wird wahrscheinlich recht schnell der nächste Schritt kommen, aber momentan wäre er bescheuert, einen anderen Posten anzunehmen.

Noch dazu, wenn er die volle Rückendeckung des Vorstands genießt und sich der Aufsichtsrat raushält. Das wird sich auch als erstes ändern, wenn es auf dem Rasen mal nicht so hinhaut – aber davon kann momentan nicht die Rede sein.



RedBlues
Halbdaggl
Wir können viel annehmen, aber bis jetzt ist er nur ein junger Trainer der eine sehr starke Zweitligamannschaft auf den ersten Platz geführt hat. Was er wirklich kann und wie gut er wirklich isr eird man erst im Laufe der Rückrunde und vor allem in der ersten Liga sehen, wenn seine Mannschaft nicht mehr die überlegene Qualität hat.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:Wir können viel annehmen, aber bis jetzt ist er nur ein junger Trainer der eine sehr starke Zweitligamannschaft auf den ersten Platz geführt hat. Was er wirklich kann und wie gut er wirklich isr eird man erst im Laufe der Rückrunde und vor allem in der ersten Liga sehen, wenn seine Mannschaft nicht mehr die überlegene Qualität hat.


So ist es. Hannes Wolf muss noch viel lernen und Erfahrung sammeln und ich bin sehr zuversichtlich, dass er dies beim VfB machen wird. Beim VfB kann er noch viele Schritte gehen und sich weiterentwickeln.

Wenn er mit dem VfB aufsteigt, wovon ich ausgehe, hat er einen Bonus den er auch nicht verliert, wenn es im Jahr darauf schwieriger wird. Das gehört zum Lernprozess dazu.


crown
RedBlues hat geschrieben:Wir können viel annehmen, aber bis jetzt ist er nur ein junger Trainer der eine sehr starke Zweitligamannschaft auf den ersten Platz geführt hat. Was er wirklich kann und wie gut er wirklich isr eird man erst im Laufe der Rückrunde und vor allem in der ersten Liga sehen, wenn seine Mannschaft nicht mehr die überlegene Qualität hat.

Was heißt annehmen....das man aus einer defensiven Stabilität erst offensiv gefährlich werden kann, ist logisch. Zorniger versuchte es umgekehrt.
Und der Looserkay hat mit der Mannschaft nicht so viel auf die Reihe bekommen...bis auf das irgendwer angeblich noch nicht so weit war bzw. uns nicht weiterhelfen kann. Stattdessen hat er seinen Werner bekommen, der nun unsere Reha Welt beschäftigt, leider voraussehbar bei seiner Historie.

Mal davon abgesehen hat Qualität doch angeblich nicht mit dem Alter zu tun. Oder ist Guardiola plötzlich 60 geworden? Oder Klopp, oder Nagelsmann? Und und und.

Btw letzte Saison und die letzten Jahre hatten wir Trainer die allesamt eine Mannschaft hatten, mit der man nicht unbedingt absteigen bzw. gegen den Abstieg spielen musste....erfahrene Trainer.

Das Wolf Fehler macht, ist klar und erstmal nicht so schlimm. Auch andere erfahrene Trainer machen Fehler, es kommt nur darauf an wie man damit umgeht und wie die sich auswirken. Mal davon abgesehen ist es zwar eine qualitativ sehr gute Zweitligamannschaft, aber man muss die PS auch erstmal auf den Asphalt bringen.

Bis jetzt schafft Wolf das sehr gut....und das trotz dieser Absteiger und selbstzufriedenen Typen die schon vor Schindelmeiser im Kader waren und uns die zweite Liga gebracht haben. Diese Typen müssen zuerst mal was beweisen, bevor man es von Wolf verlangt.


RedBlues
Halbdaggl
@ crown

Das alter war keine Wertung, nur eine Zustandbeschreibung.
Natürlich sieht das bis jetzt alles ganz toll aus und ich glaube auch dass Wolf ein sehr guter Trainer werden kann, aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen, noch ist nix erreicht, Trainer die hier ein habes Jahr Erfolg hatten gab es zur Genüge

Manolo
Grasdaggl
Wolf ist auf jeden Fall keiner, der öffentlich rumheult, wenn ihm was nicht ganz passt. Nun in der PK verrärt er bsp., dass er ohne Neuzugänge den Kader als zu klein eingestuft hätte. Während der Transferperiode hat man in die Richtung aber nichts gehört. Dass er das beste aus der jeweiligenKonstellation machen will, hat man auch in der Vorrunde gesehen als Sunjic mehr oder wneiger Stammspieler war, obwohl Wolf ansich offensichtlich nicht sein größter Fan war (sonst hätte man ihn nicht verliehen). Nimmt man dann noch dazu mit wieviel Respekt er von seinen Ex-Vereinen/Aufgaben spricht, kann ich mir nicht vorstellen, dass er jemals groß Probleme machen wird.
Hier könnte ihre Werbung stehen.