2530 Beiträge




Airwin
ayala hat geschrieben:Magath würde ich mit denen einiges zutrauen.



ich auch :D . Bzgl "blenden lassen". Die hatten nach dem 6ten spieltag 16 punkte und 19:1 :shock: tore . Und mir sind nur vom 6-1 gegen gladbach goße defensive lücken in erinnerung . So richtig erklären kann ich mir den absturz nicht (bzw diesen start nicht, je nachdem....) .

Manolo
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Bei Dortmund stimmt die Abstimmung überhaupt nicht mehr und einige Positionen sind nicht besser besetzt als zB bei uns.Wenn Piszchek ausfällt herrscht rechts nach vorne und hinten Chaos, links ist Schmelzer lange über seinen Zenit hinaus.

Ganz gravierend ist das Mittelfeld. Eine Ansammlung offensiv ausgerichteter Typen und mit Weigl eigentlich nur einen defensiven, der zudem ausschließlich als Ballverteiler glänzt. Einen Balleroberer haben die nicht einmal ansatzweise.

Und vorne leisten sie sich dann mit all den defensiven Schwächen eben auch eine Diva, die sich weitgehend nicht am Spiel beteiligen will/muss und nur im Schaltjahrrhythmus auch mal mit nach hinten arbeitet. Wenn die Diva ausreichend trifft findet das dann alle toll und sehen großzügig über die lässig vergebenen Großchancen und die verweigerte Defensivarbeit hinweg.

Die haben sich von ihrem Superstart so was von blenden lassen, dabei waren auch da schon Spiele dabei, die diese Schwächen schon mehr als offenbart haben. Aber da haben die Gegner das noch nicht ausnützen können und die Diva hat ausreichend genetzt.

Mit dieser Philospohie kann man immer wieder mal Highlights setzen und begeistern, aber wird im modernen Fussball nicht einmal einen Blumentopf gewinnen.

Und das es im Mannschaftsgefüge überhaupt nicht stimmt zeigen mit die Leistungen der Neuzugänge Toprak und Toljan. Beide spielen weit unter ihren Möglichkeiten. Und dann noch mitten im Erfolg eine Torwartdiskussion lostreten...

Edit für schwaebi: Magath arbeitet in China und Co-Trainer ist: Soldo


dafür, dass sie so schlecht besetzt sind, war tuchel ganz schön erfolgreich mit denen ;)
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
hmm...

http://www.ruhrnachrichten.de/Nachricht ... 31695.html

Die Wunschkandidaten heißen Hannes Wolf (VfB Stuttgart) und Julian Nagelsmann (TSG 1899 Hoffenheim). Beide sind jung und innovativ, deutsch-sprachig und erfolgshungrig, beide kennen die Bundesliga. Ihnen trauen die Bosse zu, mit dem BVB in eine neue Ära zu starten. Gegen Ablöse wären beide im Sommer zuhaben.
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lügenpresse. :-)

Aber klar, im Sommer wäre es nochmal eine andere Situation. Jetzt & sofort - bzw. im Winter - würde Wolf m.E. nicht wechseln und er würde auch nicht passen. Aber wenn sie eh mit einem Übergangs-Veh liebäugeln...

Wer weiß, was bis Sommer passiert. Vielleicht wird Dortmund weiter trudeln und am Ende die CL verpassen. Dann gibt's eh einen Umbruch / Neuaufbau... und das wäre ein guter Moment für einen Trainer wie Hannes Wolf.

Wobei im Sommer vielleicht auch David Wagner in der Verlosung wäre.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:Bei Dortmund stimmt die Abstimmung überhaupt nicht mehr und einige Positionen sind nicht besser besetzt als zB bei uns.Wenn Piszchek ausfällt herrscht rechts nach vorne und hinten Chaos, links ist Schmelzer lange über seinen Zenit hinaus.

Ganz gravierend ist das Mittelfeld. Eine Ansammlung offensiv ausgerichteter Typen und mit Weigl eigentlich nur einen defensiven, der zudem ausschließlich als Ballverteiler glänzt. Einen Balleroberer haben die nicht einmal ansatzweise.

Und vorne leisten sie sich dann mit all den defensiven Schwächen eben auch eine Diva, die sich weitgehend nicht am Spiel beteiligen will/muss und nur im Schaltjahrrhythmus auch mal mit nach hinten arbeitet. Wenn die Diva ausreichend trifft findet das dann alle toll und sehen großzügig über die lässig vergebenen Großchancen und die verweigerte Defensivarbeit hinweg.

Die haben sich von ihrem Superstart so was von blenden lassen, dabei waren auch da schon Spiele dabei, die diese Schwächen schon mehr als offenbart haben. Aber da haben die Gegner das noch nicht ausnützen können und die Diva hat ausreichend genetzt.

Mit dieser Philospohie kann man immer wieder mal Highlights setzen und begeistern, aber wird im modernen Fussball nicht einmal einen Blumentopf gewinnen.

Und das es im Mannschaftsgefüge überhaupt nicht stimmt zeigen mit die Leistungen der Neuzugänge Toprak und Toljan. Beide spielen weit unter ihren Möglichkeiten. Und dann noch mitten im Erfolg eine Torwartdiskussion lostreten...

Edit für schwaebi: Magath arbeitet in China und Co-Trainer ist: Soldo


dafür, dass sie so schlecht besetzt sind, war tuchel ganz schön erfolgreich mit denen ;)


naja bosz könnte ja auch noch 3. oder 4. werden....sehe ich nicht unrealistisch
und in der Champions league hatte tuchel einfach ne leichtere gruppe...der wäre gegen tottenham auch rausgeflogen...sach ich ma ;)
Don't criticize what you can't understand



BlauesTrikot
Granadaseggl
Gegen Ablöse wären beide im Sommer zuhaben.

Ist doch komisch, wie leicht einem Journalisten solche Sätze aus der Feder fließen.
Aber ich glaube, der VfB spielt (hoffentlich) auch noch mit.
Erfahrungsgemäß kann der VfB Wolf leider nicht halten, wenn er unbedingt das Angebot annehmen will, trotz Vertrages.
Man wird sehen, sprach der Blinde.

Plan B
Halbdaggl
Jeder in diesem Business ist doch gegen Ablöse zu haben. Wenn diese hoch genug angesetzt wird, wird aus einem praktischem zu haben ein theoretisches und das Thema ist erledigt.
Carpe diem.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich bin mir sehr sicher, Dass sich Hannes heute in der PK eindeutig zum VfB bekennen wird.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... t-veh.html
Nachdem er schon einige Male betont hat, wie wohl er sich hier fühlt und dass er möglichst lange bleiben möchte, kann ich mir beim besten Willen nichts anderes vorstellen.
Er ist kein Wendehals.
Außerdem, jetzt ein Wechsel zu Dortmund könnte für ihn den ersten Knick in seiner Karriere geben. Dazu ist er viel zu intelligent und vererdet.
:vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Iron
Grasdaggl
Warum sollte er nicht zu Dortmund wechseln? Mehr Gehalt, mehr finanzielle Möglichkeiten um in die Mannschaft zu investieren und höhere sportliche Ziele. Dann kommt ja noch hinzu, dass er von dieser Gegend kommt.

Er wäre ja dumm so ein einmaliges Angebot nicht anzunehmen, sofern er denn eins bekommt.

In Stuttgart muss er doch nur einen Negativlauf haben und schon ist es wieder vorbei...

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ist sicher nicht ausgeschlossen, dass er irgendwann mal zurück zum BVB geht.
Aber mMn ganz sicher nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Und auch nicht im Sommer.
Würde ich glatt nen Rostbraten drauf setzen.