2530 Beiträge

muffinho
Hier, kleiner Service am frühen Abend:

Wolf: Die Nachwuchsabteilung hat sich bei Borussia Dortmund in den vergangenen sieben Jahren enorm weiterentwickelt. Wir hatten damals keinen Athletiktrainer, keinen Psychologen, keinen Pädagogen, kein Jugendhaus, keinen Footbonaut und weniger Plätze. Der Verein hat sehr viel in die Nachwuchsarbeit investiert und sehr viel möglich gemacht.





muffinho
cordoba hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Ach komm, jetzt freu Dich halt mal.


Iron, ich wuerde den Ratschlag annehmen.
Wer weiss, wie lange die Gelegenheit dazu besteht.


Wir haben den Tabellenführer geschlagen, einen hoffnungsvollen Trainer verpflichtet, einen souveränen SD erlebt und das zweite Spiel in Folge mit einem wachen Sunjic ohne Gegentor gesehen, ich finde wir sollten die galaktischen Kräfte jetzt nicht mit der nächsten Mammutaufgabe herausfordern :bounce:

Kronenclub
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:Die große Unbekannte ist für mich die Akzeptanz im Team. Ein junger Spieler wird da weniger Probleme haben, aber etwa ein Klein, der sich denkt, dass er schon gegen Ronaldo gespielt hat, Europapokal, Ö-Meister wurde, und dann kommt so ein Bürschchen, der bei den Amateuren gekickt hat und auch trainiert hat und will ihm was beibringen. Daher ist die 2. Liga vielleicht nicht schlecht als der nächste Schritt für ihn.


Die Spieler werden schnell merken ob Wolf was aufm Kasten hat. Sein Werdegang spielt nur ne Rolle wenn se ihn fachlich oder menschlich nicht gut finden.
Dann schießt man so einen eben bissle schneller ab als nen bekannten Trainer, grundsätzlich ist es aber egal was zuvor war.
#verpisst euch alle#


muffinho
Schon klar, wenn er erfolgreich ist dann spielt die Historie keine Rolle, aber wie alle Menschen haben eben auch Fussballer gewisse Egos, die entsprechend behandelt werden müssen. Und bei einem Trainer mit entsprechender Historie ist eben schon die natürliche Autorität da, die hier erst mal fehlt.


Aleksiander
Halbdaggl
Wir haben den Tabellenführer geschlagen, einen hoffnungsvollen Trainer verpflichtet, einen souveränen SD erlebt und das zweite Spiel in Folge mit einem wachen Sunjic ohne Gegentor gesehen


In der Tat, ich habe größte Angst dass mich einer weckt und ich das alles nur geträumt hab.

Also, herzlich willkommen Hannes Wolf und viel, ganz viel Erfolg.
Zuletzt geändert von Aleksiander am 20. September 2016 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

zeugwart
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:
Die große Unbekannte ist für mich die Akzeptanz im Team. Ein junger Spieler wird da weniger Probleme haben, aber etwa ein Klein, der sich denkt, dass er schon gegen Ronaldo gespielt hat, Europapokal, Ö-Meister wurde, und dann kommt so ein Bürschchen, der bei den Amateuren gekickt hat und auch trainiert hat und will ihm was beibringen. Daher ist die 2. Liga vielleicht nicht schlecht als der nächste Schritt für ihn.


das schöne ist ja, dass die wahrscheinlichkeit den klein in so einem fall länger ertragen zu müssen gen null tendiert!

ich bin beinahe schon euforisiert! das duo schinder-hannes gefällt mir extrem gut!


So einfach ist es nicht mit der Autorität. Mangelnde Erfahrung ist schon ein Handicap, und es sind sicherlich oft Kleinigkeiten, auf die sich Spieler – oder auch jede andere Gruppe von Leuten – dann gerne einschießen. Da ist schon ein gewisses Entgegenkommen nötig. Erfolg auf dem Platz hilft natürlich am meisten.

Und immer brav Maxim aufstellen, der hat so lange auf einen Stammplatz gewartet :D

cordoba
Granadaseggl
Koennte eine interessante Zweitliga-Saison werden.
Nicht nur Punkte bis zum Aufstieg abzaehlen, sondern der Mannschaft beim Wachsen zusehen.
Der Neue kann sich selbst zum Erstligatrainer machen. Auch eine schoene Motivation.


(Sprachbarriere ist dank Kevin Grosskreutz auch schnell ueberwunden.)
Ich bin Brustringer ©








Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wolfs größtes erfahrungsdefizit ist sicherlich beim Umfang mit den Medien. Da helfen auch Siege nicht unbedingt was.


Na und? Nagelsmann ist 7 Jahre jünger und hat das von Anfang an auch gut gemacht.
OB es bei ihm ein Defizit ist ist auch nur eine Vermutung.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ein Nagelsmann hat bei Hoppenheim auch keine Autoritätsprobleme und ist deutlich jünger. Und JS wird ihm den Rücken freihalten wo immer es notwendig ist. Das Spiel heute hat wieder mal gezeigt, wie schlecht die Liga eigentlich ist. Mit den besseren Individualisten kann ein gut organisiertes Team geschlagen werden.

Die Mannschaft wird sich also weitere schwächere Auftritte leisten können, dh dass der Neue nicht so schnell wegen Ergebnissen in Frage gestellt werden wird. Wenn sein öffentlicher Auftritt so souverän ist wie seine Äußerungen zum Fussball klug sind - dann sprechen wir irgendwann davon, dass der VfB mit JS und HW das große Los gezogen hat. Euphorisch bin ich noch nicht, dazu wurden heute wieder viel zu viel falsch gemacht, da hat der Neue viel Arbeit vor sich. Aber sehr, sehr zuversichtlich.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das ist eine mutige Entscheidung. Das war´s vor über einem Jahr bei der Verpflichtung von Zorniger auch. Ich sehe aber ein viel geringeres Risiko als seinerzeit. JS macht auf mich den Eindruck, dass es sehr analytisch vorgeht und komplett kopfgesteuert ist. Dutt war mehr ein Bauchmensch. Ich habe das Vertrauen in JS, dass er diese enorm wichtige Personalie schon länger vorbereitet und in alle Richtungen abgeklopft hat.

Ich bewerte diese Wahl sehr positiv.