2530 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
https://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/wahnsinn-wolf-feiert-vfb-hoehenflug-55159596.bild.html

so kennen wir ihn

für die anti-bild-Fraktion:
Niemals geht man so ganz…

Ex-Coach Hannes Wolf (36) drückt dem VfB auch aus der Ferne weiter die Daumen.

17 von 21 möglichen Punkten holten die Stuttgarter seit dem Aus ihres Aufstiegs-Trainers und der Übernahme durch dessen Nachfolger Tayfun Korkut (43) vor knapp zwei Monaten.

Als er am Montagabend in Gravenbruch vom DFB zum Trainer des Jahres 2017 gekürt wurde, äußerte sich Wolf zum aktuellen Höhenflug des VfB – in bemerkenswerter Art und Weise.

Wolf: „Es ist der Wahnsinn! Sie haben so viel gewonnen. Sie machen das top, aus einer defensiven Stabilität heraus. Das freut mich.“

Die meisten der vergangenen Spiele habe er gesehen. Nicht im Stadion. „Das ginge zu weit“, sagt Wolf. Aber zuhause auf dem Sofa.

Hegt er denn gar keinen Groll? Wolf: „Ich möchte nie ein Mensch sein, der auf der Couch sitzt und hofft, dass die Mannschaft verliert. Das war ein großer Teil meines Lebensinhalts in den letzten Jahren. Deswegen freue ich mich, wenn es für die Jungs und den Verein gut weitergeht.“

Insgesamt bewertet er seine 16 Monate beim VfB immer noch als „gute Geschichte“.

Für den aktuellen Erfolg habe auch er mit seiner Arbeit „ein bisschen den Grundstein gelegt“, so Wolf: „Insgesamt ist der VfB heute auf einem besseren Niveau als damals. Das ist wichtig. Das ist schön.“

Aktuell genießt der Ex-Stuttgarter die freie Zeit mit seiner Familie in der Heimat in Dortmund. Bis Sommer wird er definitiv pausieren. Wie es für ihn danach weitergeht, lässt er nach wie vor offen.

Aber bei seinem Talent ist es nur eine Frage der Zeit, wann er er auf die große Bühne zurückkehren wird.
Don't criticize what you can't understand







Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Halte ich nicht für unwahrscheinlich, attraktiver Verein und immernoch besser als erste Liga mit Mainz und weiß wie Aufstieg geht :oops:
always nai dahanne

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:Hannes Wolf führt den Hamburger Sportverein wieder in die Erstklassigkeit...
:mrgreen:


Beschrei es nicht.


Allerdings. Nicht witzig.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Airwin
Southern Comfort hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:Hannes Wolf führt den Hamburger Sportverein wieder in die Erstklassigkeit...
:mrgreen:


Beschrei es nicht.


UnsAirwin: "ich mache mir große sorgen" - aber nicht um den HSV :?


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Fachlich nicht, aber von der Persönlichkeit habe ich da Zweifel. Wolf ist intelligent und weiß, dass er sich mit so etwas wirklich die Finger verbrennen kann. Außerdem hat er im Interview aufblitzen lassen, dass der ganze Rummel rund um den Profifußball sehr gewöhnungsbedürftig und belastend sei. Das ist in Hamburg schlimmer als fast überall sonst.

Ja, ich versuche mir den Gedanken aktiv auszureden.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Plan B
Halbdaggl
Der HSV darf gern wiederkommen in Liga 1 anno 2019 oder später, damit habe ich keine Probleme, aber die Ehrenrunde in Liga 2 ab Sommer 2018, die ist einfach Pflicht.
Carpe diem.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Verstehe wieder einmal nicht, wo das Problem ist.

Lasst ihn doch den HSV trainieren, wenn er will.

Hat er Erfolg,
freuen sich alle seine Freunde hier.

Hat er keinen,
geht es ihm wie beim VFB.

Ich freue mich für ihn, dass er jetzt schon den Preis bekommen hat.
Der Junge ist geerdet, der wird nie abheben.

Schaut Euch doch mal die Trainer an, wenn sie sich über Erfolge freuen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Hat er Erfolg,
freuen sich alle seine Freunde hier.


Man freut sich nicht über Erfolge beim HSV.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

muffinho
Nein, das wird er sich nicht antun. Man hat jetzt gut gesehen, was die Hamburger Presse aus einem macht. Dazu Intrigen im AR, Theater um den Hauptinvestor, eine abartige Erwartungshaltung, er kann da fast nur verlieren, wie all die anderen vor ihm
Wolf scheint mir ein harmoniebedürftiger Mensch zu sein, was will so einer im Hamburg? Da gehört ein Ede Geyer hin, oder Lorant, oder Magath.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:Nein, das wird er sich nicht antun. Man hat jetzt gut gesehen, was die Hamburger Presse aus einem macht. Dazu Intrigen im AR, Theater um den Hauptinvestor, eine abartige Erwartungshaltung, er kann da fast nur verlieren, wie all die anderen vor ihm
Wolf scheint mir ein harmoniebedürftiger Mensch zu sein, was will so einer im Hamburg? Da gehört ein Ede Geyer hin, oder Lorant, oder Magath.


Du willst behaupten, nach dem Start in Liga 2 mit Uhukay und dem Abstieg, standen wir besser da als aktuell der HSV?
Ich würde nicht sagen, wir haben uns da extremst unterschieden. :oops:
always nai dahanne

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Öcher hat geschrieben:Du willst behaupten, nach dem Start in Liga 2 mit Uhukay und dem Abstieg, standen wir besser da als aktuell der HSV?


Die finanzielle Situation war bzw. ist eine ganz andere. Bei uns stand nie auch nur in Ansätzen zur Diskussion, dass wir da zusammenbrechen. Bei uns wurde der Abstieg als Riesendummheit und Verkettung widriger Umstände aufgefasst, aller Misswirtschaft zum Trotz. In Hamburg hingegen ist es die logische Folge von jahrelanger Unfähigkeit. Dazwischen liegen Welten.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die finanzielle Situation war eigentlich für den VfB prekärer, da sie nicht einen Mäzen haben der mit einem Fingerschnips einen Etat von 50 mio für Liga 2 zur Verfügung stellen kann.
Und der VfB hat sich sehr gut beworben für den Abstieg, begonnen unter Bobic, dann kamen Wahler und Dutt dazu, der krönende Abschluss war Kramny. Die jahrelange Unfähigkeit sehe ich durchaus auch beim VfB.
Und ich möchte nochmal die Erinnerung auffrischen. Beim Abstieg hatte der VfB weder Sportvorstand noch einen Präsidenten, den ersten Trainer in Liga 2 schon rausgeworfen. Ohne Schindelmeisers Überzeugung, (ob gegenüber Wolf oder im Verein) wäre ein Trainer wie Wolf nicht gekommen.
Wieso sollte ein Hoffmann, der auch (wieder) neu im Verein ist, nicht genauso überzeugend sein?
always nai dahanne

Nilkheimer
Halbdaggl
WEIL man sich mit Wolf weiterfreuen will, darf er auf KEINEN FALL zum Hassfau. Verstehße, UwE?

Hannes soll folglich nach Pauli oder Babelsberg, von mir aus auch Mainz oder Mechelen.
Aber das macht doch nichts.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:WEIL man sich mit Wolf weiterfreuen will, darf er auf KEINEN FALL zum Hassfau. Verstehße, UwE?

Hannes soll folglich nach Pauli oder Babelsberg, von mir aus auch Mainz oder Mechelen.


Ok, damit wäre ich natürlich auch einverstanden. ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Hat er Erfolg,
freuen sich alle seine Freunde hier.


Man freut sich nicht über Erfolge beim HSV.



Gerade beim HSV freuen sie sich über Erfolge.

Und gerade jetzt! :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich glaube weiterhin nicht, dass Wolf nochmal oder so schnell in der Bundesliga aufschlagen wird. Der wird im Jugendbereich bleiben, seine privaten Lebensbedingungen priorisieren. Gegenüber den (Medien)-Bedingungen in Hamburg war das in Stuttgart ja eine Wohlfühloase, noch dazu wo ihn Schindelmeiser in jeder Beziehung entlastet hat.

Wenn der Titz beim HSV nicht in Liga 2 geht, dann würde ich eher darauf wetten, dass Luhukay dort landet. Der passt zu Kühne und Hoffmann.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich kann mir gut vorstellen, dass Wolf einen Job in der Bundesliga annimmt, aber er wird sich die Rahmenbedingungen genau anschauen. Die sind beim HSV schon sehr "herausfordernd". Daneben könnte ich mir aber auch gut vorstellen, dass Wolf neben der DFB-Ehrung auch bald nen Job als U19/21 etc. Nationalelf-Trainer angeboten bekommt.

Der DFB-Preis wird ja mit Jugendarbeit und seiner Rolle bei der Entwicklung einiger Talente begründet. Warum nicht? Da kann seine Arbeit den Preis durchaus verdient haben. Die VfB-Story reicht dafür nicht wirklich aus. Demnach wird er 2017 mit 36 für sein "Lebenswerk" geehrt. ;-)

Schön, dass er den VfB noch positiv sieht.