2530 Beiträge

Hasenrupfer hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Den VfB zu kommentieren hätte er sich auch verkneifen können.


Er wurde gefragt, da darf er doch antworten. […]


Klar. Ich find's halt stillos.


Richtig, ist eine Stilfrage – und ich finde überhaupt nicht stillos, was er sagt. Gar nichts zu sagen ist oft auch eine Frage von Stil und Klasse, aber beileibe nicht immer.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ist ja letztlich wie bei Mutti Merkel.
Die einen werten ihre fortgesetzte Kommunikationsarmut als Stil und Klasse, für die anderen ist es einfach Aussitzen, bzw. Politik entlang von Trends und Umfragen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:
Er wurde gefragt, da darf er doch antworten. […]


Klar. Ich find's halt stillos.


Richtig, ist eine Stilfrage – und ich finde überhaupt nicht stillos, was er sagt. Gar nichts zu sagen ist oft auch eine Frage von Stil und Klasse, aber beileibe nicht immer.


Gestern war wohl wieder so ein Talk im Fußballmuseum.
Da hat er sich aber nur positiv über den VfB geäußert.
Und dass er sich nicht vorstellen könne, mal bei Schalke Trainer zu sein. "Bei meiner Vergangenheit!"
Das relativiert schon wieder alles.
Guter Junge, der Hannes.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Aleksiander
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Verdientes Geld ist aber ehrlicher, als nur bekommenes.
:arr:

Wobei sich jetzt eine Diskussionstür auftut ob die Spieler des ... Ihre Kohle bekommen oder verdienen?
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

RedBlues
Halbdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Verdientes Geld ist aber ehrlicher, als nur bekommenes.
:arr:

Wobei sich jetzt eine Diskussionstür auftut ob die Spieler des ... Ihre Kohle bekommen oder verdienen?

Viele erhalten das Geld auch. Wobei das meist kurzfristig ist. :mrgreen:


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Verdientes Geld ist aber ehrlicher, als nur bekommenes.
:arr:

Wobei sich jetzt eine Diskussionstür auftut ob die Spieler des ... Ihre Kohle bekommen oder verdienen?

Viele erhalten das Geld auch. Wobei das meist kurzfristig ist. :mrgreen:


Für deren Risikoprämie
wäre ich auch gerne Fußballer geworden.
:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Kino Muza
Seggl
Man glaubt es nicht so recht, aber es ist noch keine ganzen 9 Monate her, da war Wolf unser Trainer.
Damals stand man mit 20 Punkten nach 20 Spielen auf Platz 14, 3 Punkte vor dem Relegationsplatz. Und dann kam Korkut, geholt von Reschke und Wolle.

Frage, ernst gemeint: Glaubt jemand wirklich, dass diese Geschichte (Wolle, Michi + Trainer) gut ausgeht?
Unter Sachsen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Frage, ernst gemeint: Glaubt jemand wirklich, dass diese Geschichte (Wolle, Michi + Trainer) gut ausgeht?


und dann? willst Du nach dem 3. CL-Sieg in Folge solche PKs wie von diesem Drecksgesox erleben....in der Daimlererlebniswelt bei Schnittchen, wie scheisse man sich von DIR behandelt fühlt, DEINE unglaubliche Arroganz zu meckern, weil man Real nur 7-0 gebürstet hat??
Nee danke, dann lieber Chaos.

...aber stimmt schon...so is irgendwie auch scheisse :(

.....aber immer noch besser als solche ekelerregenden Schmeissfliegen als Führer zu bejubeln...wie das gemeine verranzte beuerchen...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kino Muza hat geschrieben:Man glaubt es nicht so recht, aber es ist noch keine ganzen 9 Monate her, da war Wolf unser Trainer.
Damals stand man mit 20 Punkten nach 20 Spielen auf Platz 14, 3 Punkte vor dem Relegationsplatz. Und dann kam Korkut, geholt von Reschke und Wolle.

Frage, ernst gemeint: Glaubt jemand wirklich, dass diese Geschichte (Wolle, Michi + Trainer) gut ausgeht?


Wo ist da der Zusammenhang zu Wolf?
Der ging damals mehr oder weniger freiwillig, nachdem trotz wintervorbereitung die Leistungen noch schlechter wurden...
Jedenfalls zu deiner Frage: keine Ahnung
Aber ob es gut ausgeht, wenn wir wie immer in den letzten Jahren vorgehen:2-3 Trainer, dann 1-2 SDS, dann neuer Präse und wieder von vorn....glaubst du das ernsthaft?
Don't criticize what you can't understand

Aleksiander
Halbdaggl
Aber ob es gut ausgeht, wenn wir wie immer in den letzten Jahren vorgehen:2-3 Trainer, dann 1-2 SDS, dann neuer Präse und wieder von vorn....glaubst du das ernsthaft?


Nein, das kann nicht gut kommen. Aber offenbar gibt es viele verschiedene Gründe, warum das bei uns so ist.

Wolf hätte ich zugetraut, dass er Kontinuität reinkriegt, schliesslich hatt er Erfolg mit seinen Jugendmannschaften. Da war es wahrscheinlich der Schindi Abgang, den er nicht verkraftet hat- und ein Stück weit hatte ich das Gefühl, dass auch die Mannschaft nicht mehr hinter ihm steht.

Korkut ist kein Thema, den hab ich nie als Trainer empfunden.

Weinzierl, 43 Jahre jung, hat in Augsburg funktioniert. Wenn der mit Reschke und Dietrich klarkommt, das könnte was hingeben. Aber jetzt ist er mal gerade 12 Tage da und muss aus dem Scherbenhaufen erstmal wieder eine Mannschaft formen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Sehe ich sogar recht ähnlich und auch wenn das nicht im fanvolk vermittelbar wäre...und ich auch nicht weiß wie das Team sich am Saisonende präsentiert...aber ich könnte mir vorstellen mit weinzierl auch in Liga 2 weiter zu machen
Don't criticize what you can't understand




Balbriggan
Granadaseggl
Was ihr immer mit dem Wolf habt. Nur ein junges Gesicht reicht eben nicht. Es war sicher kein Durchmarsch in der 2. Liga, bis zum 32. Spieltag war gar nix klar. Eine Menge Duselsiege und eben Terrode.
Nix gegen den Menschen Wolf, ich fand den auch symphatisch. Aber in der ersten Liga war er heillos überfordert.





Meinst du die Abfindung wird über die Vertragslaufzeit hinweg gezahlt und verfällt, wenn man einen neuen Job annimmt? Würde mich wundern.

Ich habe meine Meinung zum Thema Wolf und HSV schon wieder vergessen – ich glaube ich hatte gesagt es sei kompliziert. Mir kam aber gerade folgender Gedanke: wenn du als junger Trainer zu viele Jobs ablehnst, hast du vielleicht irgendwann einen Ruf als Rosinenpicker oder schlimmstenfalls Wegducker an den Hacken. Vielleicht.

So ein Himmelfahrtskommando eine Herausforderung anzunehmen spricht schon für Wolf. Die Frage ist halt, wieso diese Wahnsinnigen gerade jetzt den Ricky Gervais rausschmeißen, nach einem 2:1-Sieg in Darmstadt und einem 0:0 gegen Bochum. Gut, man steht hinter St. Pauli*, aber gerade mal 2 Punkte hinter dem Tabellenführer. Der Wolf muss sich schon fragen, was die Spinner von ihm wollen – anscheinend zwölf Punkte Vorsprung bis Weihnachten.



*SAAAAAANKT PAAAAAAAUUU-LI-HIIIIIIIIII (amtierender Stadtmeister)

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das mit dem Wegfall ist eine Standardklausel.
Was jetzt freilich nicht heißt, dass die bei uns greift.

Kommt auch noch drauf an, ob Wolf formal entlassen wurde oder nur freigestellt. In letzterem Fall sind wir eh raus, weil die Auflösung des Anstellungsverhältnisses einvernehmlich sein muss.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Nimmt man die Dinge wörtlich, dann bedeutet Freistellung, dass das Gehalt weitergezahlt wird. Von mir immer zitiertes Beispiel: Roberto di Matteo hat sich um seinen Garten gekümmert und cool seine 8 Mio pro Jahr eingestrichen, weil Chelsea keine Abfindungsregelung ausgehandelt hatte – aus Dankbarkeit für den Champions League-Titel in München, oder aus Dummheit. Just als der Vertrag auslief, fing er bei Schalke an.

Ist sehr ungewöhnlich – normalerweise bespricht man vorher, was bei einer Freistellung passiert. Und der Wolf wurde auch nicht beurlaubt, denke ich. Die offizielle Version lautet, dass er selbst eine Beendigung des Verhältnisses angeboten hat, aber ich vermute, dass er in diesem Fall auch nicht ganz leer ausging. Und wenn eine Abfindung über die Restlaufzeit verteilt wird, dann verfällt die sicherlich, wenn man einen anderen Job annimmt, schon klar. Aber ich gehe eher von einer festen Summe aus, die sich nach der Laufzeit richtet. Für Korkut und sein Team sind angeblich 3,5 Mio fällig. Ist natürlich Verhandlungssache, wer weiß.