2530 Beiträge

Kronenclub
Granadaseggl
Wir wollen nach vorne verteidigen, drauf gehen und Tore machen."


"Wir werden versuchen unser Tempo, unsere Qualität auf den Platz zu bringen.


Hier die Ansage fürs Spiel.
Wird man dann ja sehen inwieweit Pressing, Gegenpressing, schnelles Spiel nach vorne etc. zu sehen sind.
Das sind die Punkte an denen ich dann die Handschrift des Trainers ausmache.
#verpisst euch alle#




BarFly
Schoofseggl
Hallo,

Haber hat geschrieben:naja, Mainz spielt ja auch mit

Dem alten Griechen Haber kann man ja (nur) mit Philosophen kommen.
Also:
Beim Fußball wird alles durch die Anwesenheit des gegnerischen Teams verkompliziert.
Jean-Paul Sartre


cordoba
Granadaseggl
- Keine Einsatzgarantie
- Aufstellung nach Leistung mit entsprechend dezidierter Begruendung des Trainers.
->
- Alle Spieler kaempfen um ihre jeweilige Postion. Von Spiel zu Spiel. Immer wieder neu.
- Intensives Training mit hoher Leistungsbereitschaft.
-->
- Potential jedes einzelnen Spielers kann damit bestmoeglich abgerufen werden.

=> 50% des Trainerjobs.
Streberhannes. Note: Sehr gut.
Ich bin Brustringer ©

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das Spiel unterstreicht des Weiteren auch den Punkt "taktische Variabilität".

Außerdem @KC "unser Tempo" bedeutet nicht Hochgeschwindigkeitsfußball. Es bedeutet, dass man dem Gegner sein Tempo aufzwingen möchte.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Kronenclub
Granadaseggl
Das Spiel unterstreicht, dass ich dieses mal im Mittelfeld ein Gegenpressing gesehen habe.
Zwar nicht so konsequent wie ich es gerne hätte aber um Welten besser als in Berlin.
Zudem habe ich des öfteren ein schnelles Umschalten nach vorne gesehen, aber leider nur von einzelnen Spielern.
#verpisst euch alle#

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
In beiden Spielen muss man anerkennen, dass Wolf jeweils die richtige Aufstellung und die richtige Taktik gewählt hatte. Beiden Gegnern hat man extrem wenig genehmigt und das Wenige hatte keine taktischen Fehler als Ursache.
In der Offensive gibt es noch Nachholbedarf, aber man hatte trotzdem in beiden Spielen mehr und bessere Chancen zu verzeichnen als der Gegner.

Ich bin überzeugt davon, dass er auch für Schlakke die richtige Taktik und Aufstellung finden wird und deren Euphorie den endgültigen Ko versetzen wird.





Mietmaul
Nun, da die Diskussion in vollem Gang ist, sage ich doch etwas: Hannes Wolf braucht sofort Ergebnisse und Punkte. Ich zweifle leider daran, dass das so schnell gelingen wird. Mein Tipp: Nach dem Spiel gegen Augsburg oder am Spieltag danach, in der Länderspielpause im Oktober, fliegt er.




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bücherwurm hat geschrieben:..nach einem Spiel gegen Augsburg im Herbst 2015 ist auch Zorni geflogen..... :puke: :puke:

Nicht nur der ist nach einem Spiel gegen Augsburg geflogen. Die Liste ist recht stattlich.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mietmaul hat geschrieben:Nun, da die Diskussion in vollem Gang ist, sage ich doch etwas: Hannes Wolf braucht sofort Ergebnisse und Punkte. Ich zweifle leider daran, dass das so schnell gelingen wird. Mein Tipp: Nach dem Spiel gegen Augsburg oder am Spieltag danach, in der Länderspielpause im Oktober, fliegt er.



Welche Diskussion ist denn "in vollem Gange"?

Als ob irgendjemand ernsthaft über den Trainer diskutiert.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mietmaul hat geschrieben: Mein Tipp: Nach dem Spiel gegen Augsburg oder am Spieltag danach, in der Länderspielpause im Oktober, fliegt er.


den tipp merk ich mir
.. daran glaub ich null komma null

also fiele ich vom glauben ab,
sollte dies doch eintreten.

fazit
mietmaul ist mir einen schritt "voraus",
den ich nie gehen will
das ist doch keine Musik

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
25.8.2013 Ausburg- VfB 2:1 letztes Spiel Labbadia
23.11.2014 VfB-Augsburg 0:1 letztes Spiel Veh
21.11.2015 VfB-Augsburg 0:4 letztes Spiel Zorniger

Aller guten Dinge waren drei. :mrgreen: