2530 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Am Ende zählt ob man erfolgreich war. Momentan ist es eine entäuschende Hinrunde und die Mannschaft wirkt auch langsam verunsichert.


Was immer passiert, wenn man erfolglos ist


Und da muss jetzt der Trainer zeigen ob er es drauf hat. Terodde war derjenige der den Unterschied letzte Saison gemacht hat...


ja wir werden es erleben...und bart seine Glaubwürdigkeit endgültig einbüßen...hoffentlich

das mit terodde finde ich auch unsinnig...aber gut, mal schauen, was passiert
Don't criticize what you can't understand


Manolo
Grasdaggl
cordoba hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Oder spieler zu verletzt? Oder zu wenig Spaß wegen einer pleitenserie?


Nee, das mein' ich nicht.
Es wirkt irgendwie alles so schwer, so belastet, so freudlos.
Diese Grundfreude am Beruf, Fussballprofi in einer Mannschaft zu sein, die in der 1. Bundesliga spielt.
Das fehlt imho schon die ganze Saison.

Mmmmh. Vielleicht fehlt dieser bestimmte Geist, den der Kaiser heraufschwor, wenn er vor Spielbeginn zu den Spielern sagte: "Gehts raus und spuilts Fuassboll"


Finde ich gar nicht. Macht eben einfach keinen Spaß oft zu verlieren. Wenn es an wolf läge, müsstest du auch in der zweiten liga diesen eindruck gehabt haben. Hattest du?
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
berechtigter Einwand

schon krass, wie am anfang hier eine Hysterie ausbrach, dass Dietrich oder reschke unseren Hannes rauswerfen, weils ja schinidis mann war...nun kanns einigen 2 Monate später wieder nicht schnell genug gehen...das ist schon bedenklich
Don't criticize what you can't understand

Kronenclub
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:
cordoba hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Oder spieler zu verletzt? Oder zu wenig Spaß wegen einer pleitenserie?


Nee, das mein' ich nicht.
Es wirkt irgendwie alles so schwer, so belastet, so freudlos.
Diese Grundfreude am Beruf, Fussballprofi in einer Mannschaft zu sein, die in der 1. Bundesliga spielt.
Das fehlt imho schon die ganze Saison.

Mmmmh. Vielleicht fehlt dieser bestimmte Geist, den der Kaiser heraufschwor, wenn er vor Spielbeginn zu den Spielern sagte: "Gehts raus und spuilts Fuassboll"


Finde ich gar nicht. Macht eben einfach keinen Spaß oft zu verlieren. Wenn es an wolf läge, müsstest du auch in der zweiten liga diesen eindruck gehabt haben. Hattest du?


Wir hatten in der zweiten Liga schon kein sonderlich erkennbares System im Spiel nach vorne.
Nur durfte man das genauso wenig kritisieren wie jetzt.
Da hat uns die individuelle Klasse der Manes, Teroddes und Maxims gerettet, die nun eben gar nicht mehr vorhanden ist und bei anderen Spielern nicht ausreichend vorhanden ist.
#verpisst euch alle#


cordoba
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:Finde ich gar nicht. Macht eben einfach keinen Spaß oft zu verlieren. Wenn es an wolf läge, müsstest du auch in der zweiten liga diesen eindruck gehabt haben. Hattest du?


Es sicherlich nicht einfach, das Auftreten unabhänig von Serien der Niederlage oder des Sieges zu sehen.
Vielleicht lässt es sich besser in eine Frage gleiten.

Hast Du das Gefühl, dass die Mannschaft die Vorgaben des Trainers angenommen und verinnerlicht hat oder bleibt es ein strebsames Bemühen, diese umzusetzen?
Ich bin Brustringer ©

Manolo
Grasdaggl
siehe anderer thread zur hinrunde. in der defensive finde ich, dass es gut funktioniert (verinnerlicht wurde). in der offensive wegen der verletzungen nicht. zudem fehlt da bei den nicht-verletzten auch etwas die klasse.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Von Kritikpunkte bis "nicht über nen rauswurf" wundern sollte es noch ein paar abstufungen geben...findest du nicht auch?


Äh, ja, finde ich. Und weiter?

Ich kritisiere ihn lediglich für einige Sachen, würde mich aber nicht über eine Entlassung wundern. Was ist daran jetzt so unverständlich...


na wenn du es nicht siehst :roll:


Hach, immer wieder nett mit dir zu debattieren, du hast stets solch glasklare Argumentationsketten.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn du Offensiv schematische Angriffe, die zwangsläufig zu guten Torchancen führen, durchführen könntest (wo ich nicht mal Bayern zur Zeit sehe), würden wir hier nicht über den Nicht-Abstieg als Saisonziel sprechen.
Der Fussball basiert grundsätzlich auf Fehler oder auf Unvorhersehbares. Das dem Trainer nun vorzuwerfen, der bewiesener Maßen die Abwehr stabiler gemacht hat, als in den 5 Jahren zuvor, finde ich auch nicht ganz fair.
always nai dahanne


Kronenclub
Granadaseggl
Der Fussball basiert grundsätzlich auf Fehler oder auf Unvorhersehbares. Das dem Trainer nun vorzuwerfen, der bewiesener Maßen die Abwehr stabiler gemacht hat, als in den 5 Jahren zuvor, finde ich auch nicht ganz fair.


Genau DAS ist es was man ihm vorwerfen kann.
Die sture taktische Ausrichtung auf dem Platz verhindert das Unvorhersehbare.
#verpisst euch alle#

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wie man bei einer Abwehr mit der Statistik von 0-1-8 bei Auswärtsspielen von stabil oder gefestigt sprechen kann ist mir rätsel-und schleierhaft bzw. was soll das gebracht haben, bis auf eine bessere Tordifferenz. Wäre nicht Zieler sondern Ulreich oder Tyton bei uns im Kasten wären wir auf dem gleichen Tabellenplatz wie im Abstiegsjahr.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Äh, ja, finde ich. Und weiter?

Ich kritisiere ihn lediglich für einige Sachen, würde mich aber nicht über eine Entlassung wundern. Was ist daran jetzt so unverständlich...


na wenn du es nicht siehst :roll:


Hach, immer wieder nett mit dir zu debattieren, du hast stets solch glasklare Argumentationsketten.


passe mich da gerne dem Debattierpartner an
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:
Der Fussball basiert grundsätzlich auf Fehler oder auf Unvorhersehbares. Das dem Trainer nun vorzuwerfen, der bewiesener Maßen die Abwehr stabiler gemacht hat, als in den 5 Jahren zuvor, finde ich auch nicht ganz fair.


Genau DAS ist es was man ihm vorwerfen kann.
Die sture taktische Ausrichtung auf dem Platz verhindert das Unvorhersehbare.


geht's um Labbadia?
Oder um Stevens?
naja...sind halt alle Trainer pfeiffen...also die, die bei uns arbeiten natürlich
Don't criticize what you can't understand

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ich frage mich trotzdem heute ... wer, wenn nicht Wolf, hat dieses emotionslose Gekicke zu verantworten? Braucht es die Bayern, dass wir eine Top-Leistung abrufen?

Ich finde, Wolf ist während den Spielen nicht mutig genug.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es war ja die weit verbreitete Meinung, dass Hannes Wolf einen wichtigen Anteil am Terodde-Verkauf hatte. Weil Wolf diesen Stürmertyp nicht mag. Ja, und nun? Natürlich ist war Gomez dynamischer als Terodde. Aber eine gewisse Ähnlichkeit gibt's halt doch.

Und dieser Stümertyp ist nun keine (Einwechsel-)Option mehr, sondern der muss spielen.

Der kicker blickt auf Gomez aktuelle Sitiation in Wolfsburg:
kicker hat geschrieben:Ohne Tore fehlten Gomez, der nicht wirklich zum aggressiven Umschaltfußball von Trainer Martin Schmidt passt, die Argumente.

Wie passt Gomez denn zu Wolfs Spielidee?

Bleiben wir bei der defensiven Grundordnung mit 5er-Kette, ist schnelles Umschalten die passende Offensiv-Spielweise. Mit dem jungen Gomez ginge das. Aber mit dem heutigen Gomez... Da könnte der kicker Recht haben, das passt nicht, das ist nicht ideal.

Worauf ich hinaus will: Ich bezweifle, dass Wolf bei der Verpflichtung von Gomez allzu viel Mitsprache hatte. Muss er auch nicht unbedingt. Aber man sollte die Verpflichtungen doch halbwegs an Spielidee und Trainer anpassen. Und nicht nur nach Namen gehen.

Jedenfalls sehe ich Wolfs Position durch den Gomez-Transfer eher geschwächt. "Funktioniert" Gomez, ist natürlich auch Wolf gerettet. Ich hoffe, es gelingt Wolf, Gomez gut einzubinden. Denn wenn's nicht gleich läuft, wird der erfahrene Gomez sich eher nicht der Gruppe der jungen Spieler anschließen, die einem Trainer bedingungslos folgen...
Zuletzt geändert von Tamasi am 22. Dezember 2017 23:32, insgesamt 1-mal geändert.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Wolf sich über den Gomez-Transfer freut und schon eine Idee hat, wie er ihn sinnvoll einbindet.

Wenn Wolf die Augen verdreht, weil er eigentlich einen ganz anderen Stürmertypen wollte, dann... gut's Nächtle. Aber das nur als worst case.

Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte; der Stümertyp ist vielleicht nicht ideal für Wolfs Vorstellungen, aber man kann was draus machen und das schafft er auch. Bitte, bitte.

cordoba
Granadaseggl
Grundsätzlich könnte man dafür Verständnis aufbringen, dass in jedem Mannschaftsteil ein gestandener Spieler vorzufinden ist, der als Pate für die Jungen fungiert.
Vorzugsweise sollte dieser Spieler jedoch beim VfB alt geworden sein (vgl. Gentner).
Zu Beginn seiner Verpflichtung hat Ulmi davon gesprochen, dass er es als seine Aufgabe sieht, mit seiner Erfahrung auch die Jungen zu führen.
Hoffe Gomez sieht das ebenso.
Der Altersschnitt der Ersten Elf sollte von nun an wieder gesenkt werden.
Zuletzt geändert von cordoba am 23. Dezember 2017 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Brustringer ©

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Du hast einen Stürmer im Kader dem du nicht dauernd dein Vertrauen aussprechen musst und ihm Zeit geben musst bis er trifft. Terodde hat sich zu Beginn auch schwer getan bis der Knoten geplatzt ist. Nur in Liga 1 hast du nicht so viel Zeit, wie beispielsweise Köln (nun).
Sobald Spieler verpflichtet werden ohne Kenntnis vom Trainer, ist das nur eine Frage der Zeit wann er geht.
Ich denke das nicht und ich hoffe das nicht.
Außerdem sieht man am BVB, es gibt keinen Trainer zur Verfügung, der aus dem Stand eine Qualitative Verbesserung wäre, wie Gomez zu Terodde.
always nai dahanne

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Verpflichtet man Spieler für das System des Trainers, hat man bei Trainerwechsel ein Problem.

Gute Trainer lassen das System spielen, dass am besten zu der vorhandenen Spielermasse passt. Das doll beileibe nicht die Veratwortlichen für die Kaderplanung aus der Verantwortung nehmen, da etwas möglichst „polyvalentes“ und gleichzeitig „konsistentes“ Gebilde zusammenzukaufen.

Es wäre in meinen Augen megaunprofessionell, den Trainer außen vor zu lassen und gleichzeitig sollte er auch nicht das letzte Wort haben - Branchenerfahrung und insbesondere VfB-Erfahrung...

Davon abgesehen halte ich Wolf für authentisch, wenn er was sagt - anders als bspw. Magath oder Rangnick. Und wenn er mit dem folgenden zitiert wird, glaube ich das eher, als dass ich eine Lüge dahinter vermute.

“Ich freue mich sehr über die Verpflichtung von Mario Gomez. Wir werden in der Vorbereitung alles dafür tun, ihn schnell zu integrieren. Wir sind davon überzeugt, dass er uns helfen kann, eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm."
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Verpflichtet man Spieler für das System des Trainers, hat man bei Trainerwechsel ein Problem.

Gute Trainer lassen das System spielen, dass am besten zu der vorhandenen Spielermasse passt. Das doll beileibe nicht die Veratwortlichen für die Kaderplanung aus der Verantwortung nehmen, da etwas möglichst „polyvalentes“ und gleichzeitig „konsistentes“ Gebilde zusammenzukaufen.

Es wäre in meinen Augen megaunprofessionell, den Trainer außen vor zu lassen und gleichzeitig sollte er auch nicht das letzte Wort haben - Branchenerfahrung und insbesondere VfB-Erfahrung...

Davon abgesehen halte ich Wolf für authentisch, wenn er was sagt - anders als bspw. Magath oder Rangnick. Und wenn er mit dem folgenden zitiert wird, glaube ich das eher, als dass ich eine Lüge dahinter vermute.

“Ich freue mich sehr über die Verpflichtung von Mario Gomez. Wir werden in der Vorbereitung alles dafür tun, ihn schnell zu integrieren. Wir sind davon überzeugt, dass er uns helfen kann, eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm."


Ich halte Wolf auch für total glaubwürdig und authentisch wenn s
Des gibt
In DEM Geschäft.
Aber ausgerechnet DIESES Zitat spricht eigentlich dagegen. Das hätte er wortgleich zu Romero sagen können (und wohl auch gesagt).