288 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Wie immer, kann man die Dinge unterschiedlich interpretieren, wenn man von unterschiedlichen Prämissen ausgeht.

Die Unsrigen haben die Bochumer stark gemacht, weil sie passiv und ohne Siegeswillen waren, VS. die Unsrigen konnten den Bochumern in der zweiten Halbzeit kaum mehr was entgegensetzen, weil sie konditionell aufgrund der "engeren" englischen Woche und der größeren Reisestrapazen (wie übrigens sogar Verbeek anmerkte, dass dies ein Vorteil für Bochum gewesen sei!) am Ende ihrer Kräfte waren und die Bochumer genau deshalb in der ersten Halbzeit eher verhalten und in der zweiten dafür mit voller Energie gespielt haben, um diesen Vorteil für sich auszunutzen.

Die Unsrigen sind Spieler von maximal Zweitliganiveau, weil sie kaum einen Pass fehlerfrei zum Mitspieler bringen VS. die Unsrigen bringen kaum einen Pass fehlerfrei zum Mitspieler, weil insbesondere die meisten Offensivspieler erst spät verpflichtet worden oder erst jetzt wieder fit sind und sich noch gar nicht richtig einspielen konnten oder - und das wäre richtig bitter - JLu überhaupt nicht richtig Offensivabläufe trainiert, sondern auf die individuelle Überlegenheit der Luhukay&Friends gesetzt hat - und somit auf individuelle "zufällige" Aktionen, die ein Spiel entscheiden.

Ich persönlich neige inzwischen eher jeweils der zweiten Variante als der wahrscheinlicheren zu. Dazu passen im übrigen sowohl die Aussagen der Spieler als auch der Trainer (beider Mannschaften). Das lässt mich auf bessere Zeiten hoffen, denn Offensivabläufe kann man trainieren - und unser neuer Trainer soll ja diesbezüglich ein akribischer Arbeiter sein...

Ein realistischer Blick und Geduld wären allerdings vonnöten.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



CoachingZone
Halbdaggl
Lupo hat geschrieben:Die mangelnde Fitness scheint mir aber auch ein Problem zu sein. DAS kann ich mir überhaupt nicht erklären

Man hat in der Vorbereitung keine extra Fitness-Woche gemacht, sondern "nur" mit dem Ball trainiert, und das auch nicht in übermäßig langen Einheiten. Könnte ein Grund sein.

Vielleicht können das die Experten hier im Forum aufklären?!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Wenn es um Emotionen und Wille geht, dann empfehle ich JEDEM hier, sich nochmal das Bochumspiel anzusehen. In sämtlichen Nah- und Zeitlupenaufnahmen werdet Ihr dann sehen, mit welchem Willen unsere Spieler gespielt haben.
Da hat sich keiner hängen lassen, die wollten ALLE. Ist einfach so.


Und? Heißt das dass ich da auch richtig gefesselt sein muss? Ich hab köstlich Gelacht über die Dummheit der Bochumer Kontrr auszuspielen, das war Slapstik pur, Comedy, grosses Lach-und Sachkino.

Dafür danke :vfb:


Seltsames ausleben vom fandasein...aber jedem das seine :vfb:
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Ist an Dummheit fast nicht zu überbieten. Ich meine RedBlues.

@zeugwart
Und ich mag es nicht sonderlich, wenn man Leistungen von Fußballprofis so falsch einschätzt. Zumal wir 2 schon 2Trainer, neue Liga und viele Neuzugänge hatten.
Das braucht einfach Zeit.
Gruß vom GLB Tommes


@ tommes

Hättest du die Güte wenigstens zu erklären warum und was nicht an Dummheit zu überbieten ist?

Kann dir nämlich nicht folgen, vermutlich wegen der nicht zu überbietenden Dummheit.


Manolo
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:ayala, der VfB ist mit einer etwas stärkeren Mannschaft letzte Saison abgestiegen. Ist doch richtig, oder?
Der Etat für den Profikader wurde drastisch gesenkt, die neue Mannschaft ist noch nicht eingespielt. Auch durch zum Teil späte Verpflichtungen.
Warum soll dann ein VfB im Vorbeigehen den VfL Bochum in Bochum schlagen?
Die Bochumer haben das am Freitag richtig klasse gemacht. Ein Mix aus Raum und Manndeckung im Mittelfeld. Sieht man heute leider nur noch höchstselten. Das war eine extrem aggressive Spielweise. Damit hat jede Profimannschaft Probleme. Wie bereits erwähnt; fast jeder Bundesligist hätte damit am Freitag Probleme gehabt.
Und schießen denn die Bundesligisten im Pokalwettbewerb fast immer die Zweitligisten ab?
Das ist einfach nicht realistisch, was Du da willst. Sorry.


so ist es. ergänzen möchte ich noch, dass hosogai, großkreuz und baumgartl nach verletzungen erst wieder dabei sind und asano erst verfpflichtet wurde. wegen der englischen woche wurde auch praktisch nicht trainiert, sondern nur regeneriert. unter wolf sogar vor dem bochum-spiel noch gar nicht. so viel zur frage, was trainieren, die denn die ganze zeit.

es kann auch nicht verwundern, dass es offensiv bei uns noch mehr klemmt als defensiv und das zusammenspiel der mannschaftsteile noch nicht passt. schließlich haben uns offensiv die zwei aktivposten kostic und didavi verlassen und harnik als weiterer offensiver auch noch. die wiederum war wichtig um den offensiven den rücken frei zu halten. als neuer weiß leider terrode auch noch nicht so recht zu überzeugen, wobei er wegen vorgenannter probleme auch (noch) einen schweren stand hat.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Manolo
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Genau da liegt ja der große Unterschied zwischen der ersten und der zweiten Liga. Im Offensivspiel. Der Präzision, der Kreativität, der Fähigkeit aus wenig Raum viel zu machen. Da besteht eine deutliche Diskrepanz zur Bundesliga.


aber auch nur wenn man die teams der oberen tabellenhälfte anschaut.

Aber gerade im taktischen und im defensiven Bereich gibt es in der zweiten Liga viele Teams, die da einiges leisten und die personell besser besetzten Teams wie uns vor Probleme stellen. Und da gebe ich tommes Recht, da hätten auch noch besser besetzte Teams ein Problem. Wenn man gesehen hat was VW gestern gekickt hat...
Die zweite Liga ist alles andere als ein Selbstläufer, aber wir haben aus meiner Sicht eben auch einen Kader, der zumindest bei den ersten 14-15 Spielern den Aufstieg durchaus möglich macht. Und dafür ist noch eine deutliche Leistungssteigerung und das Nutzen dieses Potentials nötig.


sehe ich auch so. die relativ lange pause bis zum fürth-spiel wird dem team da auch gut tun.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Für manche ist der VfB halt immer noch ein "gefühlter Erstligist", entsprechend schert tun sich diese Lwute, mit der Situation in der Zweiten Liga und mit der Zweitliga-Zugehörigkeit des VfB. Ist aber nun mal so... In Bochum werden noch andere Tems Punkte lassen. Hannover hat 1:1 gespielt, Nürnberg 4:5 verloren. Jetzt kann Wolf mal die Woche über ordentlich trainiere und auch Spielzüge u.ä. einstudieren lassen bis zum Fürth-Spiel.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:
@ tommes
Hättest du die Güte wenigstens zu erklären warum und was nicht an Dummheit zu überbieten ist?

Hallo RedBlues, ich dachte, Deine Aussage bezieht sich auf den VfB. Ich hatte das falsch verstanden.
Deshalb Entschuldigung!
Aber trotzdem habe ich ein Problem damit, wenn Du als Fernsehzuschauer diese Fußballprofis so beurteilst (dumm, Slapstik) und sie belächelst. Ich kenne einige Profis. Einer davon ist einer meiner besten Kumpels.
Die sind so dermaßen durchtrainiert/austrainiert und verzichten für ihre Karriere auf ganz, ganz viel.


Ja und jetzt was? Ich kenne auch Profisportler, die sensationell austrainiert sind und trotzdem zwischendurch mal nen gepflegten Scheiss zusammenspielen/fahren. Ich kenne großartige Ärzte die schon mal eine Fehldiagnose gestellt haben, tolle Köche denen schon mal ein Schnitzel mit Pommes missraten ist und fantastische Designer, die trotzdem schon mal einen totalen Murks gestaltet haben. Nur weil einer ein Profi ist, schützt ihn das nicht vor schlechten Leistungen oder Tagen, an denen die Einstellung nicht stimmt.

Ausserdem hast du selbst vor wenigen Tagen auch kein Stück weniger harsch über Klein gesprochen, der ist meines Wissens auch Profi. Die nicht zu überbietende Dummheit ist wohl eher in deinen arroganten Heissluftbeiträgen zu suchen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.






crown
tommes hat geschrieben:
@ tommes
Hättest du die Güte wenigstens zu erklären warum und was nicht an Dummheit zu überbieten ist?

Hallo RedBlues, ich dachte, Deine Aussage bezieht sich auf den VfB. Ich hatte das falsch verstanden.
Deshalb Entschuldigung!
Aber trotzdem habe ich ein Problem damit, wenn Du als Fernsehzuschauer diese Fußballprofis so beurteilst (dumm, Slapstik) und sie belächelst. Ich kenne einige Profis. Einer davon ist einer meiner besten Kumpels.
Die sind so dermaßen durchtrainiert/austrainiert und verzichten für ihre Karriere auf ganz, ganz viel.

Du Großmaul kannst deinem angeblichen Kumpel ja mal zeigen auf was für eine Art und Wiese du monatelang bzw. jahrelang gegen den einen oder anderen Fußballprofi gehetzt hast. :lol: "Dumm" war doch noch eine der harmloseren Bezeichnungen. Mal davon abgesehen ist das "dumm" wenigstens direkt und frontal....und nicht so hinterfotzig wie manch anderer es macht. ;)
Also bitte, hau mal nicht solche tränentreibende Pflöcke ein. Das wirkt lächerlich. :vfb:

Zurück zum Thema:
Ein User hatte sinngemäß geschrieben das der VfB in diesem Spiel viel von seinen positiven und negativen Seiten gezeigt hatte. Und das es gut ist das Wolf das alles gleich mal sehen konnte.
Dem pflichte ich bei.


cordoba
Granadaseggl
crown hat geschrieben:Ein User hatte sinngemäß geschrieben das der VfB in diesem Spiel viel von seinen positiven und negativen Seiten gezeigt hatte. Und das es gut ist das Wolf das alles gleich mal sehen konnte.
Dem pflichte ich bei.


Ja, sicher. Bild
Als ob es an ausreichend Anschauungsmaterial fehlen wuerde.
Ich bin Brustringer ©

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:
@ tommes
Hättest du die Güte wenigstens zu erklären warum und was nicht an Dummheit zu überbieten ist?

Hallo RedBlues, ich dachte, Deine Aussage bezieht sich auf den VfB. Ich hatte das falsch verstanden.
Deshalb Entschuldigung!
Aber trotzdem habe ich ein Problem damit, wenn Du als Fernsehzuschauer diese Fußballprofis so beurteilst (dumm, Slapstik) und sie belächelst. Ich kenne einige Profis. Einer davon ist einer meiner besten Kumpels.
Die sind so dermaßen durchtrainiert/austrainiert und verzichten für ihre Karriere auf ganz, ganz viel.


Ja und jetzt was? Ich kenne auch Profisportler, die sensationell austrainiert sind und trotzdem zwischendurch mal nen gepflegten Scheiss zusammenspielen/fahren. Ich kenne großartige Ärzte die schon mal eine Fehldiagnose gestellt haben, tolle Köche denen schon mal ein Schnitzel mit Pommes missraten ist und fantastische Designer, die trotzdem schon mal einen totalen Murks gestaltet haben. Nur weil einer ein Profi ist, schützt ihn das nicht vor schlechten Leistungen oder Tagen, an denen die Einstellung nicht stimmt.

Ausserdem hast du selbst vor wenigen Tagen auch kein Stück weniger harsch über Klein gesprochen, der ist meines Wissens auch Profi. Die nicht zu überbietende Dummheit ist wohl eher in deinen arroganten Heissluftbeiträgen zu suchen.


Warum bewertest du dann immer so erbärmlich schlecht wenn du ebendies verstanden hast? :roll:
Don't criticize what you can't understand

crown
cordoba hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Ein User hatte sinngemäß geschrieben das der VfB in diesem Spiel viel von seinen positiven und negativen Seiten gezeigt hatte. Und das es gut ist das Wolf das alles gleich mal sehen konnte.
Dem pflichte ich bei.


Ja, sicher. Bild
Als ob es an ausreichend Anschauungsmaterial fehlen wuerde.


Bild

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:Bei Dir murksen die VfB-Spieler doch 365 Tage im Jahr. Alles Scheiße, alles Deppen, die den Ball nicht geradeaus spielen können und nicht stoppen können...
:puke:


Dummes und scheinheiliges Geschwätz von einem, der über Spieler die ihm nicht passen keinen Deut weniger abledert als ich. Dein Wort hat kein Gewicht.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.