288 Beiträge

Iron
Grasdaggl
Wenn ich den Klein sehe oder damals den baumlangen Holzhauser mit seinem sensationellen Kopfballspiel und selbst junge Leute kennen die sensationelles Tempo haben und mit dem Ball umgehen können dann gibt es in der Jugendsichtung schon noch viel Potential. In dem Fall eben auch Profis die aus unerfindlichen Gründen sehr weit oben spielen durften...





Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ich glaube wir haben wieder zwei Kandidaten, die sich mal treffen und zärtlich berühren sollten. Da lösen sich solche verhärteten Fronten ganz schnell.

einander berühren, oder?

:D
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Ich glaube wir haben wieder zwei Kandidaten, die sich mal treffen und zärtlich berühren sollten. Da lösen sich solche verhärteten Fronten ganz schnell.

einander berühren, oder?

:D

Ist nicht Wuerrti für einen vergleichbaren Vorschlag aus dem Forum geflogen? Aber okay, die Zärtlichkeitskomponente macht sicherlich den Unterschied. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


CoachingZone
Halbdaggl
Manchen soll auch schon die Einsicht geholfen haben, dass es DIE Wahrheit nicht gibt... ;)

Und das macht ja auch die Würze dieses Forums aus, dass es hier eben nicht gleichgeschaltete Meinungen, Standpunkte, Ansichten, (Vor-)Urteile gibt :!:

Man sollte sie halt nur respektieren, d.h. akzeptieren, dass es das ungeschriebene Recht eines jeden Einzelnen auf seine eigene Meinung gibt :!:

:vfb: :prost: :vfb: :prost: :vfb: :prost: :vfb: :prost: :vfb:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Tifferette hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Ich glaube wir haben wieder zwei Kandidaten, die sich mal treffen und zärtlich berühren sollten. Da lösen sich solche verhärteten Fronten ganz schnell.

einander berühren, oder?

:D


Da fällt mir ein: bei uns früher auf dem Dorf wurde unter den Heranwachsenden tatsächlich manchmal im kleinen Kreis gewichst – gerne bei Live-Übertragungen vom Damentennis. Lustigerweise waren die Jungs aus den Macho-Haushalten (*hust* südländische Herkunft) dabei oft die größten Freigeister.

Ich selbst war nie dabei (viel zu verklemmt), bin aber noch mit einigen befreundet, für die dieses Ritual zu ihrer Mannwerdung dazugehörte. Aber ich meinte schon einander, klar. Oder halt ein Bier trinken.

A propos, wie läuft’s im Tennisthread? Gucke da ja immer nur rein, wenn es Beschwerden über frauenfeindliche Auswüchse gibt.


Ich sag’s mal so – da im Kaff gibt’s mindestens zwei Gemeinderäte, die nervös werden könnten, wenn ich auf Besuch mit Geschichten von früher anfinge.

Wenn am Elternhaus mal architektonische Veränderungen anstehen, wird die Baugenehmigung das kleinste Problem sein. :D

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
wettwichsen
- wer kennt das nicht ?
Der schnellste gewinnt :arr: :banane:

nach'm ersten besuch in der disse und selbstverständlich ohne erfolg bei den mädels beim kumpel auf der wiese in nem zelt übernachtet, weil wir hätten doch niieeemals in die disco gedurft, wo man haschgiftspritzen in den bobbes gejagt bekommt
das ist doch keine Musik

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Wenn am Elternhaus mal architektonische Veränderungen anstehen, wird die Baugenehmigung das kleinste Problem sein. :D


Also ich will jetzt nicht kleinlich sein. Aber mit Baugenehmigungen biste beim Gemeinderat bzw. der Gemeinde generell an der falschen Adresse. :P
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Manolo
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Wenn am Elternhaus mal architektonische Veränderungen anstehen, wird die Baugenehmigung das kleinste Problem sein. :D


Also ich will jetzt nicht kleinlich sein. Aber mit Baugenehmigungen biste beim Gemeinderat bzw. der Gemeinde generell an der falschen Adresse. :P


Du glaubst gar nicht wie viele Pläne für carporterweiterungen und vorgaben für dachneigungen ich mir im Gemeinderat schon anhören durfte.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
@Auswurf: Bauordnungsplanungsrechtlich nicht. Denn irgendjemand muss ja die Bebauungspläne machen, und das ist im Hoheitsbereich der Gemeine. Bauordnungsrechtlich (Stichwort: genehmigungspflichtige Vorhaben) läuft es über die untere Baurechtsbehörde, und das ist im Regelfall die untere Verwaltungsbehörde (Ausnahme siehe unten bei Edit). Also das Landratsamt. Die Gemeinde muss im Regelfall "nur" gehört werden, ein Einverständnis ist nur im Ausnahmefall erforderlich. Edit: Nochmals Ausnahme: Eine Gemeinde kann zur unteren Baurechtsbehörde erklärt werden, wenn sie bestimmte Voraussetzung erfüllt (will sagen - groß genug ist). Das ist aber in besagten Kuhdörfern nicht der Fall. Ende Edit.

Mann, was habe ich Baurecht gehasst.
Zuletzt geändert von Tifferette am 26. September 2016 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und ich kenne die Landesbauordnung Baden-Württemberg. :) Musste mich lang genug mit dem Dreck rumärgern. Um so schlimmer, dass das immer noch irgendwo im Hinterkopf präsent ist.
Zuletzt geändert von Tifferette am 26. September 2016 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Ich kenn auch kuhdörfer (7000 einwohner und weniger) deren Gemeinderäte bei bauvorhaben mitreden.


Also ernsthaft: es gibt genug Ausnahefälle, wo die mitreden können. Aber der Regelfall ist die Erteilung über die untere Baurechtsbehörde, üblicherweise* das Landratsamt.


* da gibt es dermaßen viele Ausnahmen und Sonderfälle, dass man aus dem Relativieren kaum rauskommt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Manolo
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Und ich kenne die Landesbauordnung Baden-Württemberg. :) Musste mich lang genug mit dem Dreck rumärgern. Um so schlimmer, dass das immer noch irgendwo im Hinterkopf präsent ist.


Seit dem Krieg hat die sich möglicherweise geändert ;)
Hier könnte ihre Werbung stehen.