391 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
So mache mal meinen ersten thread auf hier:

Bin zum einen gespannt und freue mich über das erste spiel nach einer guten woche training unter wolf, wenngleich das immernoch nur ein tropfen auf den heissen stein darstellt.
Aber sehr spannend finde ich auch folgende frage:
Anschließend ist ja länderspielwoche...wieviele nationalspieler werden wohl vorzeitig abgezogen?
Und ist es überhaupt sinnvoll, sie da zu behalten, wenn sie nen tag später abreisen und womöglich schon mit ihren gedanken beim länderspiel sind?
Letzteres befürchte ich weniger, ersteres leider umso mehr
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
Ich gehe davon aus, dass Wolf ähnlich aufstellen wird wie beim letzten Heimspiel unter Jansen, also mit Maxim und Özcan.

Ausserdem glaube ich nicht, dass man den N11 Spielern vorzeitig die Freigabe gibt, da geht es schlicht um zu viel.

Aber sehr positiv, dass wir mal über eine Woche Pause zwischen den Spielen haben.

"Sorry, aber war an Dummheit jetzt nicht zu überbieten"

zeugwart
Granadaseggl
wenn ich JL damals in der PK richtig verstanden habe, ist der verein auf den goodwill der nationalteams angewiesen, was den tag der der anreise der spieler zu ihren natis angeht. sprich: der verein erteilt hier keine freigaben auf basis einer entscheidungsfreiheit. er ist schlicht verpflichtet dazu, unabhängig ob er will oder nicht.


Manolo
Grasdaggl
klein wird gehen müssen (was hier ja aber sicher einige freut), da die ösis schon am 6.10 spielen. vielleicht wird er ja aber auch nicht nominiert.

dito mane (bis jetzt spielt er ja eh nicht bei uns), da die u21 portugals auch am 6.10 spielt.

asano spielt mit japan gegen den irak auch schon am 6.10. wenn er nominiert wird, dürfte da gar nichts gehen.

langerak gegen die saudis auch schon am 6. 10. da dürfte auch nichts gehen

sunjic mit bosnien am 7.10. gegen belgien. 50/50 würde ich sagen.

da maxim ja eh nicht bei rumänien spielt und der trainer daum ist, wird man sich zumindest be ihm einigen können. zudem spielen die erst samstags.

frankreichs u21 spielt, wenn ich das richtig, sehe sogar erst am 11.10. pavard müsste also bleiben drüfen.

hab ich einen vergessen?
Hier könnte ihre Werbung stehen.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Grgic und Özcan könnten für ihre jeweilige U21 nominiert werden. Dürfte bei beiden reichen (9. bzw 11.10.)

Aber vielen Dank fürs recherchieren vom Rest. :prost:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.



publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn das mit den Nationalspielern so ist, wie oben beschrieben, dann wäre es seltsam, wenn ausgerechnet der VfB als der Club mit den meisten Nationalspelern als letztes am nächsten Spieltag antreten muss. Das wäre Wettbewerbsverzerrung. Dann sollte der VfB mal bei der DFL vorsprechen.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:So mache mal meinen ersten thread auf hier:

Bin zum einen gespannt und freue mich über das erste spiel nach einer guten woche training unter wolf, wenngleich das immernoch nur ein tropfen auf den heissen stein darstellt.
Aber sehr spannend finde ich auch folgende frage:
Anschließend ist ja länderspielwoche...wieviele nationalspieler werden wohl vorzeitig abgezogen?
Und ist es überhaupt sinnvoll, sie da zu behalten, wenn sie nen tag später abreisen und womöglich schon mit ihren gedanken beim länderspiel sind?
Letzteres befürchte ich weniger, ersteres leider umso mehr


Könntest Du bitte den Namen des Gegners richtig schreiben. O.k., das ist Dein erster Versuch, aber trotzdem.


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also wegen U21-Kirmesspielen wird bestimmt kein Verband auf den Montag bestehen.

Außerdem ist Japan ein ehrenvolles Land, in dem Organisationen wie die DFL keinen Fuß auf den Boden kriegen würden. Halte es daher für wahrscheinlich, dass die Asano einen Tag länger bleiben lassen. Und bei Langerak mach ich mir gar keine Sorgen. Der wird das mit Australien klären als Torwart.

spielerfrau hat geschrieben:Hä? Geht das soweit, dass Spieler vor Pflichtspielen abgezogen werden können? Wozu dann Länderspielpausen?


Kein Ligaverband wird von der FIFA dazu gezwungen, Spiele der Mannschaft mit den meisten Nationalspielern erst nach Sonntag zu terminieren.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
letzterschwob hat geschrieben:
Kein Ligaverband wird von der FIFA dazu gezwungen, Spiele der Mannschaft mit den meisten Nationalspielern erst nach Sonntag zu terminieren.


Richtig
Eine absolute sauerei...nicht die erste in den letzten monaten
Weiß nicht welche Möglichkeiten der vfb hat, da was gegen zu tun

publicenemy hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:So mache mal meinen ersten thread auf hier:

Bin zum einen gespannt und freue mich über das erste spiel nach einer guten woche training unter wolf, wenngleich das immernoch nur ein tropfen auf den heissen stein darstellt.
Aber sehr spannend finde ich auch folgende frage:
Anschließend ist ja länderspielwoche...wieviele nationalspieler werden wohl vorzeitig abgezogen?
Und ist es überhaupt sinnvoll, sie da zu behalten, wenn sie nen tag später abreisen und womöglich schon mit ihren gedanken beim länderspiel sind?
Letzteres befürchte ich weniger, ersteres leider umso mehr


Könntest Du bitte den Namen des Gegners richtig schreiben. O.k., das ist Dein erster Versuch, aber trotzdem.


Ist er falsch?

FairPlayAxel hat geschrieben:sei doch froh, normal postet er doch nur smilies...


Hast du dich im thread vertan? Hier geht es weder um die bayern noch um tennis.
Ok Fürth ist zumindest in Bayern
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:klein wird gehen müssen (was hier ja aber sicher einige freut), da die ösis schon am 6.10 spielen. vielleicht wird er ja aber auch nicht nominiert.

dito mane (bis jetzt spielt er ja eh nicht bei uns), da die u21 portugals auch am 6.10 spielt.

asano spielt mit japan gegen den irak auch schon am 6.10. wenn er nominiert wird, dürfte da gar nichts gehen.

langerak gegen die saudis auch schon am 6. 10. da dürfte auch nichts gehen

sunjic mit bosnien am 7.10. gegen belgien. 50/50 würde ich sagen.

da maxim ja eh nicht bei rumänien spielt und der trainer daum ist, wird man sich zumindest be ihm einigen können. zudem spielen die erst samstags.

frankreichs u21 spielt, wenn ich das richtig, sehe sogar erst am 11.10. pavard müsste also bleiben drüfen.

hab ich einen vergessen?


Fast ne halbe Mannschaft
Wenn es so käme, wäre das klare Benachteiligung durch den dfl...und man könnte vermutlich wieder einfach nur zusehen.
Eine Frechheit
Don't criticize what you can't understand



muffinho
Jetzt heult doch nicht rum. Es wird immer wieder gefordert, dass die Mannschaft auch in die Breite aufgestellt wird, damit Ausfälle und Sperren entsprechend kompensiert werden können. Jetzt ist es der Fall, da kann die zweite Reihe zeigen was sie kann.

Ich rechne mit einem knappen Sieg.


Manolo
Grasdaggl
letzterschwob:
dein optimismus in allen ehren aber bei japan und australien könnte ich es absolut verstehen, wenn die da nicht mitspielen. da müssen sich die spieler ja auch noch an die zeitumstellung gewöhnen und in beiden fällen sind es quali-spiele.

bei mane könntest du da eher recht haben.

PS: man kann jammern, dass wir ein montagsspiel haben oder sich freuen, dass wir kein freitag- oder samstagspiel haben. ich entscheid mich für zweiteres.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ein verlängertes Wochenende ohne Streß oder Verärgerung wegen des VfB hat doch auch was.

Aber grundsätzlich ist deise Terminplanung nicht gerade freundlich und spätestens in der Rückrunde sollte das nicht passieren.

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Langerak ist -warum auch immer- 2. Torwart bei Australien. Daher wette ich, dass er nicht fehlen wird. Nur bei Asano, der für Japan sehr wichtig geworden ist, wäre es prinzipiell verständlich.

muffinho hat geschrieben:Jetzt heult doch nicht rum. Es wird immer wieder gefordert, dass die Mannschaft auch in die Breite aufgestellt wird, damit Ausfälle und Sperren entsprechend kompensiert werden können. Jetzt ist es der Fall, da kann die zweite Reihe zeigen was sie kann.

Ich rechne mit einem knappen Sieg.


Mich ärgert es, dass diese DFL-**** damit potenziell den laufenden Umbau unserer Stammelf verzögern könnte. Theoretisch könnten alle 3 Spät-Neuzugänge fehlen. Dass wir als einzige Mannschaft 3 Spiele in 6 Tagen hatten, konnte ich noch akzeptieren. Aber hier gehts um Prinzip.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:ahoi mappes
Einfach nur aus interesse
- was bedeutet das s bei fürths ?
Fürths wie fürze?


Servus aussi,
So wars gemeint...kanns aber auch förmlich korrekt abbilden wenn verlangt
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Jetzt heult doch nicht rum. Es wird immer wieder gefordert, dass die Mannschaft auch in die Breite aufgestellt wird, damit Ausfälle und Sperren entsprechend kompensiert werden können. Jetzt ist es der Fall, da kann die zweite Reihe zeigen was sie kann.

Ich rechne mit einem knappen Sieg.


Sperren und verletzungen sind was völlig anderes als willkür der dfl
Don't criticize what you can't understand