401 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Dem "Verein" was Gutes tun?
Ja, okay... das hat vordergründig echt nen hübschen solidarischen Anstrich.

Wenn man jedoch genau hinschaut, dann ist es ja nicht der darbende Verein aus dem Ort, sondern ein knallhart agierendes Wirtschaftsunternehmen der Sportunterhaltungsbranche, das seinen Protagonisten Millionenbeträge bezahlt.
Welche wiederum lediglich dazu bereit sind, auf einen kleinen Teil ihrer Einkünfte zu verzichten. Um demnach am Ende immer noch mehr per anno einzunehmen als ein durchschnittlicher Arbeiter in 5 bis 15 Jahren.

Aber bleiben wir bei der Fairness Frage.
Ich habe den Differenzbetrag meiner bezahlten Dauerkarte zurück gefordert. Wie im übrigen alle Stadiongänger, mit denen ich regelmäßig unterwegs bin. Gemeinsam haben wir den Betrag einer karitativen Einrichtung gespendet, worin wir weiten mehr Sinn sahen, als es dieser pervertierten Maschinerie in den Hals zu werfen.

Hierzu noch ein weiterer, kleiner Denkanstoß. Ist es gerechtfertigt, dass Spieler auf lediglich 15 oder "im besten Fall" 20% ihres Gehaltes verzichten, während der Mitarbeiter von der Geschäftsstelle in Kurzarbeit muss?
Hätte der VfB sicher gestellt, dass all das Geld für die Mitarbeiter unter einer Einkommensgrenze von sagen wir 60.000 € p.a. verwendet wird... dann hätte ich echt überlegt das Geld drin zu lassen.
Aber so? No f***** way.



@darkred
Ist völlig richtig, was du schreibst.
Mir wäre es nicht eingefallen, zum Wohl des Vereins für Spiele zu bezahlen, die ich nicht im Stadion verfolgen kann. Aber ich kenne Leute, die haben das gemacht.

Die von dir genannten Gründe sind alle richtig. Und es sind gute Gründe, warum man dem VfB dieses Geld nicht schenkt.

Aber es gibt eben Leute, die es trotzdem gemacht haben. Und du nennst keinen Grund, warum es vom VfB nicht “fair“ wäre, diese Leute jetzt zu bevorzugen.


Ich zahle seit vielen Jahren den Mitgliedsbeitrag. In den meisten Jahren habe ich nichts davon. Aber manchmal bekomme ich Karten für ein Spiel, für das andere Leute nicht bestellen können. Ist irgendwie auch “fair“, da bevorzugt zu werden.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



CoachingZone
Halbdaggl
Ich denke, allen ist klar, dass vom Verhalten in dieser Testphase eben abhängt, ob anschließend weiterhin Spiele mit Zuschauern genehmigt werden. Es freut mich sehr, dass die VfB-Fans so diszipliniert waren :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -





Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Gästeblock in Mainz ist ausverkauft.
Am Dienstag um 10 Uhr startet der freie Vorverkauf auf der Homepage vom FSV Mainz.

Gästeblock ist H, I und J.
In den angrenzenden Blöcken hinterm Tor und auch auf der Geraden müsste noch einiges frei sein.

Warum vermute ich das?
Die Mainzer bieten ein Endspurt-Bundle (ist das eigentlich cooler wie "mini-Dauerkärtle"?) an.
Da ist in den Blöcken noch etwa die Hälfte frei - was ja bedeuten müsste, dass für keins ihrer restlichen Heimspiele auf den Plätzen bisher eine Karte verkauft wurde.
Es läuft aber grad noch der VVK für ihre wichtigen Fans. :?


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:"Mottofahrt Südamerika" beim Spiel in Mainz.

Wasn das?


Du kennst nicht Mainz in Brasilien? Von deutschen Auswanderern aus der Pfalz gegründet. Kennt doch jeder.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
In Mainz gibts immer noch massig Karten.
Kriegen die ihr Stadion nicht voll?

Ok, unwichtiges Spiel, Mittelfeldmannschaft gegen Abstiegskandidat.

Auch in der Nähe vom VfB Block gibts noch Karten. Mehr als erhofft. Hoffe auf einen großen Auswärtsblock.


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:"Mottofahrt Südamerika" beim Spiel in Mainz.

Wasn das?


Hat schon jemand rausgefunden, was das bedeuten soll?


Vielleicht ist ja Vorsorgemonat "Ohrenkrebs":



Aber da man in Mainz ja bekanntlich "mal verlieren kann", tippe ich auf: Scheiß egal, wir machen trotzdem Party. Find ich symphatisch.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Aber da man in Mainz ja bekanntlich "mal verlieren kann", tippe ich auf: Scheiß egal, wir machen trotzdem Party. Find ich symphatisch.


So funktioniert übrigens auch Querdenkerjournalismus.

Eine angebliche Aussage raushauen. Aber nicht dazu schreiben, von wem sie ist. Die gewünschte Verbindung zur gemeinten Person herstellen kann sowieso jeder. (selber denken!)
Ohne Namen kann aber auch niemand dagegen vorgehen oder darauf hinweisen, dass das Zitat gefälscht ist.


so :arr:

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Aber da man in Mainz ja bekanntlich "mal verlieren kann", tippe ich auf: Scheiß egal, wir machen trotzdem Party. Find ich symphatisch.


So funktioniert übrigens auch Querdenkerjournalismus.

Eine angebliche Aussage raushauen. Aber nicht dazu schreiben, von wem sie ist. Die gewünschte Verbindung zur gemeinten Person herstellen kann sowieso jeder. (selber denken!)
Ohne Namen kann aber auch niemand dagegen vorgehen oder darauf hinweisen, dass das Zitat gefälscht ist.


so :arr:


Gehts wieder? Wofür war der jetzt genau?

Selber denken find ich gut. Wäre hier aber gar nicht mal nötig gewesen, zu wissen, reicht völlig aus.

Frohe Ostern!
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Christian Gentner hat geschrieben:„Die Kritik nach Rostock war berechtigt, ganz klar. So etwas darf uns bei einem Drittligisten nicht passieren. Aber in Mainz musst du nicht unbedingt gewinnen und die Saison ist auch länger als ein oder zwei Spieltage.“



Ist was anderes als "kann man mal verlieren".

Und somit ist das Zitat halt net korrekt - wird aber immer wieder so wiedergegeben.
Hält sich hartnäckig, dass man da " mal verlieren" kann, so wie sich Aluhelm-Aussagen halt auch ewig halten. Deshalb der Vergleich.


Tamasi hat geschrieben:Auch wenn unser Lokal-Nulli jetzt nicht querdenkerische Ausmaße hat.


Sicher net. ;)
Wollte ihn ja au net in die Richtung rücken.



Und ich hoffe nicht, dass die da morgen einfach mal verlieren, sondern sich kräftig dagegen wehren.

Ich hab’s durchgerechnet: der VfB gewinnt gegen Hertha und holt gegen Wolfsburg einen Punkt. Am Ende stehen sie mit 31 Punkten da, Hertha und Bielefeld haben auch 31, somit rettet das bessere Torverhältnis dem VfB den Arsch.

Daraus folgt, dass du in Mainz nicht unbedingt gewinnen musst. Was gut ist, denn in Mainz kann man mal verlieren.