401 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die uns zugesagten Kontingente sind wie folgt:

Union Berlin 2.500 Karten
Erzgebirge Aue 1.530 Karten
Würzburg 1.600 Karten

Das verbleibende Kontingent, nach Abzug der Auswärtsdauerkarten der Spielzeit 2016/2017 soll im Verhältnis ein Drittel für Mitglieder zu zwei Drittel für die offiziellen Fan-Clubs aufgeteilt werden.

Überall mehr als die üblichen 10%.

Bei den bisherigen Auswärtsspielen der Saison 2016/2017 haben uns im Schnitt 3.150 VfB Fans begleitet.
Da haut aber was nicht hin in der Rechnung. :bounce:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten









Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Steht der Artikel nur in der Bild Stuttgart, oder gar auch in anderen Ausgaben? :roll:
Soll die Welt ruhig lesen, wie es in Stuttgart läuft.

1. Dortmund 80 900
4. FC Bayern 75 005
6. Schalke 61 194
11. HSV 53 091
12. Gladbach 52 792
14. Hertha BSC 52 283
16. VfB Stuttgart 48 450
18. Frankfurt 46 125
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Echt? Nichtmal Recep Tayyip aus Istanbul hat ihn sperren lassen?

Aber ich vermute, nur in schwäbischen Ausgaben der Bild ist der Artikel abgedruckt. Online sucht doch eh kaum einer gezielt nach Artikeln zum VfB - ausser Vfb-Fans eben.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten






Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:1. Druckausgabe = irrelevant
2. Das ist ja bemerkenswert, weil es in der zweiten Liga stattfindet, und nicht weil VfB Stuttgart draufsteht. Das ist also auch überregional eine Meldung wert.


1. Für dich vielleicht. Aber dort wird es am meisten gelesen.
2. Ja, möglich. Und kam die Meldung überregional? Also in der Druckausgabe - wissen wir nicht.


RedBlues hat geschrieben:Der Vergleich mit der Meistersaison macht dne Schnitt umso beeindruckender, wenn auch das Stadion damals weniger Kapazität hatte und der Verein wesentlivh weniger mitglieder

Hatte der VfB seitdem überhaupt mal wieder einen so niedrigen Zuschauerschnitt wie in der Meistersaison? Vermutlich mal in der Stadionumbauphase, sonst doch kaum, oder?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:1. Druckausgabe = irrelevant


1. Für dich vielleicht. Aber dort wird es am meisten gelesen.


BILD hat eine Print-Auflage von 1,8 Mio und eine Reichweite von 12 Mio Lesern. Was glaubsch wo die 10,2 Mio herkommen.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
...von den 300 000 verkauften E-Paperausgaben, von Leuten, die sie am Stammtisch lesen (in den Kneipen liegt ja sonst nur das örtliche Blättle rum) und den freundlichen Leuten, die nach der Vesperpause ihr Exemplar auch die Kollegen lesen lassen.
Und natürlich von Leuten, die Bild online lesen.
Was meinst, wieviele Klicks hat dieser Artikel über den VfB? Ausserhalb vom VfB-Einzugsgebiet? :roll: Wieviele klicken überhaupt allgemein auf "2. Liga"?

Also, wo werden solche Artikel vom durchschnittlich sportinteressierten Deutschen am ehesten gelesen?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
goofy
im netz
sehen wir von ü 60 jährigen ab

die zuschauerzahlen machen doch ganz unabhängig von der bild schlagzeilen.
Jemand postet das und alle labern drüber.
Ich kenne niemanden im privaten umfeld der die bild kauft,
ausser vielleicht einmal im jahr im urlaub.
Wer um himmels willen liest bild plus?

Und warum überhaupt soll ganz deutschland über unsere zuschauerzahl reden?
das ist doch keine Musik

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Lesezirkel.
genau :D :lol:

Auswurf hat geschrieben:also ich denke, dass fast jeder den das halbwegs interessiert die zuschauerzahlen der vereine mitbekommt.

Ich hab nach diesem Artikel mal eine Statistik zur 2. Liga gesucht. Dann auch die Zahl von Hannover 96 gesehen. Ansonsten habe ich keine Ahnung. Dortmund wird bei irgendwas um die 80 000 liegen :roll:


Auf jeden Fall: VfB-Fans sind gut dabei. Die Statistik der Zuschauerzahlen seit 2000 kann ich leider nicht sehen. Ich bezahle nichts für statista und Löschen der Cookies hat nicht ausgereicht (wohl nicht so einfach wie bei der Zeitung...)

Auswurf hat geschrieben:Und warum überhaupt soll ganz deutschland über unsere zuschauerzahl reden?
Irgendwas Positives übern VfB. Fürs Image. Aufmerksamkeit. Dass Deutschland sieht, dass hier doch nicht alles den Bach runter geht. Wäre doch toll. :D
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten