401 Beiträge



Airwin
Cormac hat geschrieben:Vorverkauf von Hannover 96 läuft seit heute Morgen für das Spiel gegen den VfB.
Gibt genug Karten, allerdings scheint man eine ship-to Adresse im Raum Hannover zu benötigen.



damkit könnte ich im zweifelsfall dienen.



Airwin
Cormac hat geschrieben:Vorverkauf von Hannover 96 läuft seit heute Morgen für das Spiel gegen den VfB.
Gibt genug Karten, allerdings scheint man eine ship-to Adresse im Raum Hannover zu benötigen.



damkit könnte ich im zweifelsfall dienen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wer war gestern in München im Stadion?
Man hört unterschiedliche Zahlen, wieviele VfBler dort waren. 7000, 8000, 10 000. Wieviele waren es wirklich? Was meint ihr?
7000 wäre ja allein der Gästeblock - und der wurde im Oberrang ja erweitert.

47 000 Besucher waren es insgesamt. Anteil Stuttgarter? Schon über 20 000 - oder was schätzt ihr?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
über 7000 in der Südkurve. Nordkurve waren keine Roten. Aber ist ja nicht so, dass dort 20 000 Leute gewesen wären. Gegentribüne und die nördliche Hälfte der Haupttribüne schien mir ziemlich gemischt. Da ging es ja auch ziemlich ab nach dem Ausgleich. Wobei ich das nur aus der Ferne beobachtet habe, weiß nicht wie der Anteil tatsächlich war. Glaube nicht, dass es nur 15 000 waren.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Köcki
Lombaseggl
Wir waren im Block 214. Das war ja Wahnsinn was das für eine Lautstärke war beim ersten Wechselgesang (Vauuuuu Eeeef Beee) im Gästeblock (ausverkauft). Ich schätze auch dass im Stadion weit über 15.000 VfBler waren. Ich kam mir vor wie bei einem Heimspiel beim Hin- und Rückweg zum Stadion.

Übrigens, vorhin heim gekommen und was fällt aus dem Briefkasten? Die Karten fürs Würzburg Spiel :lol: Da wird sich zeigen was der mehr als glückliche Punkt gestern wert war....

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Noch mehr Wahnsinn war, was nach dem 1:1 abging.
Ich hatte das Gefühl, "das Schlauchboot hebt ab, es hebt ab". :D
Das hätte man 90 Minuten lang haben können.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Köcki hat geschrieben:Ja stimmt, das war schon Wahnsinn! Das Tor kam aus dem nichts. Ich konnte es kaum glauben als der Ball drin war. :vfb: Irgend so ein Seggl hat mir da sein Bier in den Nacken geworfen. War es aber wert :lol:


Naja, manche werden halt gekniffen und manche werden geduscht! :-)

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Da war weder Kneifen noch Duschen notwendig. Ich schätze 25 000 brüllende Rote könnten das gewesen sein - bei dem Lärmpegel schläft auch Köcki nicht mehr :D
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wer morgen noch ein oder zwei Karten braucht, darf sich bei mir melden.
Sieht so aus als wären die übrig. Gegentribüne Seite, weit genug weg vom blauen Block.
Bin jetzt aber erstmal nicht online.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Köcki
Lombaseggl
Goofy hat geschrieben:Da war weder Kneifen noch Duschen notwendig. Ich schätze 25 000 brüllende Rote könnten das gewesen sein - bei dem Lärmpegel schläft auch Köcki nicht mehr :D


Der Köcki ist gerade hochgradig nervös! Wenn es mit einem Sieg gegen die dabischen Badenzer klappt dusche ich mich selber mit ein paar Weizen :lol:

Auf gehts VfB :vfb:

CoachingZone
Halbdaggl
Die 40 meistbesuchten Stadien Deutschlands: VfB vor Fan-Rekord

Der VfB Stuttgart wird in dieser Saison aller Voraussicht nach für einen neuen Zuschauer-Rekord sorgen. Die Schwaben, die in der Zuschauer-Tabelle der 40 meistbesuchten Stadien Deutschlands noch den 9. Platz belegen, sind auf dem besten Weg, als erster Zweitligist einen Besucherschnitt jenseits der 50.000 zu verzeichnen.

Um den aktuellen Schnitt von 48.058 auf den Rekordwert zu steigern, sind bei den verbleibenden vier Heimspielen rund 56.400 Fans pro Partie nötig. Aktuell gibt es deutschlandweit sechs Vereine, die pro Partie über 50.000 Zuschauer willkommen heißen.

Beim Derby gegen den Karlsruher SC wird die Mercedes-Benz Arena am Sonntag (13:30 Uhr) mit über 60.000 Besuchern gefüllt sein und „die Spiele gegen Union Berlin, Erzgebirge Aue und die Würzburger Kickers sind nahezu ausverkauft“, sagte ein VfB-Sprecher gegenüber der „Stuttgarter Zeitung“ Anfang April – der Aufstiegskampf macht’s möglich.


http://www.transfermarkt.de/die-40-meis ... ews/270546

Muss ja auch mal erwähnt werden!

Aktuell liegt der VfB bundesweit mit einem Zuschauerschnitt von 48.058 auf dem neunten Platz. Vierter in der Tabelle der Zuschauergunst ist der HSV mit 51.476 Besuchern. Die nächstbesten Zweitligavereine sind Hannover mit 34.964 und St. Pauli mit 29.370 Zuschauern.

Das Reißbrett-Projekt liegt derzeit übrigens auf dem 10. Platz, allerdings mit rund 7.000 Zuschauer weniger als der VfB. Und relativ weit abgeschlagen sind Leverkusen (16.), Hoffenheim (18.), Wolfsburg (20.) und Ingolstadt (31.). Nicht, dass wir das nicht schon vorher gewusst hätten...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Mago
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:über 7000 in der Südkurve. Nordkurve waren keine Roten. Aber ist ja nicht so, dass dort 20 000 Leute gewesen wären. Gegentribüne und die nördliche Hälfte der Haupttribüne schien mir ziemlich gemischt. Da ging es ja auch ziemlich ab nach dem Ausgleich. Wobei ich das nur aus der Ferne beobachtet habe, weiß nicht wie der Anteil tatsächlich war. Glaube nicht, dass es nur 15 000 waren.

Jetzt lese ich es erst. Was heißt hier, in der Nordkurve seien keine Roten gewesen? Hab mindestens vier gezählt, mich eingeschlossen. :bounce:


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
vfb.de



Hinweis zur Bestellung:
Für das Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg können im freien Verkauf ab sofort bis zu 4 Tickets online bestellt werden.

Platzgenaue Buchung der Eintrittskarte(n) ist über die Blockauswahl möglich.
Nach Abschluss Deiner Bestellung erhältst Du eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail. Nach erfolgter Prüfung und Buchung der Bestellung erhältst Du anschließend eine separate Buchungsbestätigung per E-Mail.

Jetzt freier Verkauf und 4 statt 2 Karten (Mitglieder bekamen nur zwei).

Nur ungeschickt, wenn du mit der Bestellung nicht weiter kommst, da
Du hast noch keinen Block ausgewählt!
.
Du möchtest ihn ja auswählen, aber
Dieser Spieltag befindet sich momentan nicht im Verkauf


Mal abwarten wie es weitergeht.
Die angebotenen Blöcke waren durch den Mitgliederverkauf ja schon recht voll. Die restlichen Blöcke in der Kurve konnte man über Nürnberg kaufen und waren auch recht voll. Bin gespannt, wo es da jetzt noch mehr Plätze für VfB-Fans geben soll.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Stand gestern Nachmittag sind 54 000 Karten verkauft gegen Berlin.

Wird dann wohl net ganz ausverkauft, aber für einen Montag mit TV-Übertragung ist es viel.
Wieviel müssen im Schnitt in den letzten Spielen kommen, um den Schnitt 50 000 zu packen?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


exmatthes
Granadaseggl
beim online-Ticketing werden nur noch ganz wenige tickets angeboten; insgesamt überschlägig 200.

davon ab mal eine frage mal an einschlägige experten:
in hz 2 wird im Stadion immer die ganz genaue Zuschauerzahl verkündet; z.b. 43546.
wenn's komplett ausverkauft ist heißt's: 60000 - obwohl ja offiziell 60449 reingehen.
wie kommt das???