2830 Beiträge






Manolo
Grasdaggl
Ich ( und andere) kritisieren Bayern für den Dreck den sie Carlo hinterherwerfen.; folgerichtig kann ich auch nicht beklagen, dass man nicht öffentlich js teert und federt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
DEN einen Anlass gab's ja wohl nicht, aber die groben Konfliktlinien wurden jetzt oft genug durchgekaut. Es spricht durchaus für alle Beteiligten, dass da nicht solche ganz kleinlichen Details an die Öffentlichkeit geraten sind.
"Der hat in der Kabine immer nach Fisch gestunken" oder "Hitz war bei ihm auf ignore", für Neugierige wie uns ja ganz amüsant, allerdings vollkommen unerheblich ob der Gesamtschau.

Mal davon abgesehen, dass ich die Bauern nicht mehr kritisiere. Da ist eh alles zu spät.


Mietmaul
Wenn Wolfgang Dietrich es schafft, Hannes Wolf ohne Abfindung rauszuwerfen, wäre er ein Großer? Ein großer Arbeitsrechtler. Gewiss.


Ich meine, was ist mit diesem Henne? Weiß man da schon Genaueres? :roll:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
scheint Ironie gewesen zu sein...hat wohl niemand verstanden

Christian Prechtl, VfB-Mitglied, Blogger („By the way“) und PR-Manager: „Pflichtaufgabe Wiederaufstieg erfüllt, für Daimler die Ausgliederung durchgezogen – und sonst? Der VfB hat ein bisschen Geld, das hat er investiert, und wir stehen in der Tabelle auf Platz 15. Das haben beim VfB schon andere geschafft. Die Euphorie nach dem Aufstieg ist verflogen, Jan Schindelmeiser, das Gesicht des Neuanfangs, wurde gefeuert. Trotz vieler Ankündigungen sind viele Fragen offen: Wer kauft noch Anteile? Wie läuft die Neuorganisation der Jugendabteilung? Allzu viel hat sich beim VfB nicht geändert im Vergleich zur Zeit vor dem Abstieg. Nur der Trainer ist sympathischer.“


Nichtmal die Tabelle kann der richtig lesen
PR-Manager :lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:DEN einen Anlass gab's ja wohl nicht, aber die groben Konfliktlinien wurden jetzt oft genug durchgekaut. Es spricht durchaus für alle Beteiligten, dass da nicht solche ganz kleinlichen Details an die Öffentlichkeit geraten sind.
"Der hat in der Kabine immer nach Fisch gestunken" oder "Hitz war bei ihm auf ignore", für Neugierige wie uns ja ganz amüsant, allerdings vollkommen unerheblich ob der Gesamtschau.

Mal davon abgesehen, dass ich die Bauern nicht mehr kritisiere. Da ist eh alles zu spät.


Na ja, wir wissen weder "ganz kleinliche Details", geschweige denn, ob die Aufsummierung der Fehlverhalten, die man JS unter der nebulösen Begründung "Wir haben kein Vertrauen mehr darin mit JS die Zukunft zu gestalten" vorwirft, ausreicht, um das Vorgehen zu rechtfertigen.

Und so reicht in der Causa Schindelmeiser dem einen die Draufsicht "da wird es wohl schon triftige Gründe für den Rauswurf gegeben haben", dem anderen eben nicht. Ich bspw. würde schon gerne wissen, was er sich hat zuschulden kommen lassen. Dann ließe sich das auch einordnen. Aber das Interesse darin hat wohl was damit zu tun, wie bedeutend man die Personalie für die Gesamtentwicklung des Vereins sah und sieht.

Aber generell kommt es mir so vor, als ob JS selbst dazu aus vertraglichen Gründen nichts sagen darf ... und Dietrich darüber nicht gerade unglücklich ist...

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
darkred hat geschrieben:
Und so reicht in der Causa Schindelmeiser dem einen die Draufsicht "da wird es wohl schon triftige Gründe für den Rauswurf gegeben haben", dem anderen eben nicht. Ich bspw. würde schon gerne wissen, was er sich hat zuschulden kommen lassen. Dann ließe sich das auch einordnen. Aber das Interesse darin hat wohl was damit zu tun, wie bedeutend man die Personalie für die Gesamtentwicklung des Vereins sah und sieht.

Aber generell kommt es mir so vor, als ob JS selbst dazu aus vertraglichen Gründen nichts sagen darf ... und Dietrich darüber nicht gerade unglücklich ist...


Drei Gründe die ich kenne (nicht vermute, sondern kenne) sind:

- Nichteinhaltung, der gemeinsam (WD, JS, HW) festgelegtenPersonalplanung.
- Verhalten gegenüber min. ZWEI Geschäftspartnern in Sachen möglicher Verpflichtungen.

Allein diese drei Themen wiegen so schwer, dass ich WD voll und ganz verstehen kann, dass JS nicht mehr da ist. Die Entscheidung ist FÜR den VfB getroffen worden.

Warum kann man hier nicht einfach die JS-Sache auf sich beruhen lassen? Der Schritt war unumgänglich, da muss man jetzt dem Präsi einfach mal vertrauen!


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mik:
Meinst du, dass Schindelmeiser KH Försters Anrufe wegen Didavi weggedrückt hat und nicht auf Roland Eitels absurdes Klinsmann-Jr.-Angebot eingegangen ist?

Sprich:
Es ist und bleibt halt eine Frage der Perspektive und was immer wir hier alle mitkriegen, bekommen wir von Leuten gesteckt, die auch nicht objektiv sind.

Hätte es einen klaren und nachvollziehbaren Grund gegeben, hätte man den auch genannt. Das hat gar nix mit Schmutziger Wäsche zu tun. Insofern hinkt auch der Vergleich mit der Ancelotti-Entlassung. Auch ohne Hoeneß' Bettplaudereien war die Entlassung nachvollziehbar und die Trennung hatte sich schon lange davor angedeutet.

Bei WD vs. JS hat's die SZ am besten diagnostiziert, um was es im Kern gegangen ist: "Unverträglichkeit unter Männern".

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Drei Gründe die ich kenne (nicht vermute, sondern kenne) sind:

- Nichteinhaltung, der gemeinsam (WD, JS, HW) festgelegtenPersonalplanung.
- Verhalten gegenüber min. ZWEI Geschäftspartnern in Sachen möglicher Verpflichtungen.


Du kennst die Gründe? Du Glücklicher. 8) ;)
Da kannst du das ja bestimmt auch noch etwas näher ausführen ... und faktisch unterlegen, oder?

Allein diese drei Themen wiegen so schwer, dass ich WD voll und ganz verstehen kann, dass JS nicht mehr da ist. Die Entscheidung ist FÜR den VfB getroffen worden.


3 Gründe?
Egal, klingt mir eh zu propagandistisch ...

Warum kann man hier nicht einfach die JS-Sache auf sich beruhen lassen? Der Schritt war unumgänglich, da muss man jetzt dem Präsi einfach mal vertrauen!


:lol:



Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Warum soll ich jetzt das hier rausposaunen? Selbst wenn jetzt jeder diese drei Punkte kennen würde, würde sie doch jeder wieder anders bewerten. Ob mir da jetzt jemand Wichtigtuerei unterstellt oder nicht, ist mir gelinde gesagt "wurscht".

Drei Vorfälle ... weil Punkt 2 ZWEI unabhängige Vorgänge, allerdings mit denselben Defiziten im Umgang mit Partnern, beinhaltet. Wollte es nur nicht zwei mal schreiben.

Wenn man eine verlässliche Quelle hat, sollte das auch so bleiben. Wenn die Stories keiner in Detail kennt, ist hier dafür auch nicht die richtige Plattform alles breitzutreten.

Die Informationslage ist so, dass Details zu nennen nicht im Interesse des VfB ist. Dasselbe scheinbar auch nicht im Interesse von JS - kann ich verstehen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Die Informationslage ist so, dass Details zu nennen nicht im Interesse des VfB ist. Dasselbe scheinbar auch nicht im Interesse von JS - kann ich verstehen.


also für beide peinlich?

darkred hat geschrieben:Yo, alles klar.


-->

George Best hat geschrieben:Es wird nur geglaubt, was ins eigene VfB-Bild passt. Naja.
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der reine Verweis auf Insiderquellen ohne Preisgeben von Inhalt lässt sich in einem Forum hervorragend diskutieren.
Und passt dazu hervorragend in mein VfB-Bild. :lol:

Günther Schäfer steht heimlich auf der Gehaltsliste von Hoffenheim und sagt denen regelmäßig welche Nachwuchsleute sie raus kaufen sollen.
Ist aber aus einer verlässlichen Quelle und das sollte auch so bleiben. Wenn davon noch niemand gehört hat, dann ist hier dafür auch nicht die richtige Plattform alles breitzutreten. 8)


Entweder

Mik38 hat geschrieben:Allein diese drei Themen wiegen so schwer, dass ich WD voll und ganz verstehen kann, dass JS nicht mehr da ist. Die Entscheidung ist FÜR den VfB getroffen worden.


oder

Mik38 hat geschrieben:Selbst wenn jetzt jeder diese drei Punkte kennen würde, würde sie doch jeder wieder anders bewerten.


Das passt einfach nicht zusammen. Für mich hört sich das auch alles eher nach Stories mit zwei Seiten an, und nicht so sehr nach klaren Kündigungsgründen.

Mik38 hat geschrieben:Warum kann man hier nicht einfach die JS-Sache auf sich beruhen lassen?


Eben deshalb – siehe oben. Ich habe bisher weder von offizieller Stelle noch von angeblichen Insidern irgendwas nachvollziehbares vernommen. Details sind dabei nicht wichtig: mich würde es zwar sehr interessieren was der genau gemacht haben soll, aber das ist nicht das, was fehlt: was fehlt ist ein Statement einer vertrauenswürdigen Stelle, die sagt “da sind Dinge vorgefallen, die das unumgänglich gemacht haben”. Da würde ich zur Not sogar dem Gunter Barner vertrauen, aber selbst der sagt das nicht: der sagt nur, dass sich das angekündigt hat und dass es Uneinigkeit gab.

Mik38 hat geschrieben:da muss man jetzt dem Präsi einfach mal vertrauen!


Kann ich nicht: Ich kenne den aus den Medien als einen extrem dünnhäutigen und nachtragenden Typen – der macht auf mich überhaupt keinen guten Eindruck. Schindelmeiser hingegen ist mir immer sachlich und nüchtern vorgekommen. Kann täuschen, aber wenn ich sonst nichts habe, auf das ich mich verlassen kann… Der Abgang des Sportdirektors mitten im Transferfenster wird mir immer extrem spanisch vorkommen, bis vielleicht irgendjemand mal darüber plaudert.
Zuletzt geändert von Nice Weather am 9. Oktober 2017 15:28, insgesamt 1-mal geändert.