2830 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sagt mal, kann das sein, dass WD vor dem SiD-Interview vergessen hat, sein Gebiss einzusetzen? Es klang etwas nuschelig, und es sah auch aus, als wenn er koin Zah er Gosch ghätt hodd.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ach was! Wolfgang Dr. Dietrich - Zahnmedizin aus Leidenschaft :!: 8)
http://www.zahnarzt-dietrich.at/

Bild

Wenn schon von der Hand in den Mund, dann wenigstens richtig! :banane:

Ach ja:
Süddeutsche hat geschrieben:Marlene Dietrich ließ sich Backenzähne ziehen, um ihre hohlen Wangen besser zu betonen.

Marlene. Nicht Wolfgang. Aber Zähne sind Zähne und Dietrich bleibt Dietrich...

Ausdrücklich nicht überliefert ist übrigens folgendes Zitat unseres Präsidenten:
Niemand behauptet, Wolfgang Dietrich hat geschrieben:Was sehe ich doch heute wieder blendend aus!
Schatz, reich mir doch mal bitte den Strohhalm für die Suppe!
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hatte die Befürchtung, das Gebiss rutscht endgültig raus, und er fängt an, es abzulutschen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Er ist ja auch auf Facebook. Vielleicht sollte man ihm das sagen. Also das mit den Zähnen. Ist ja auch schlechte Eigenwerbung.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Dass Rudi sich über das Aussehen alter Männer lustig macht ist in der Tat sehr spezieller Humor. Dies über mehrere Threads ohne jegliche Reaktion durchzuziehen ist bemerkenswert. Danke Iron fürs Opfern
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es geht NICHT um das Aussehen, sondern dass er das, was er gesagt hat, vernuschelt hat. Das durfte nur Marlon Brando.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jetzt kann WD aufatmen, seine Zähne haben sich wieder angefunden. Aber was hat er in Wächtersbach? Und wo ist das? Und warum in der Kühltruhe?

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




Daniel Ginczek, Stimmungskanone und Torjäger, wird inzwischen schmerzlich vermisst. Der immer mal wieder verletzte Angreifer wechselte vor Saisonbeginn zum VfL Wolfsburg. Für ein Jahresgehalt von vier Millionen Euro, mehr als doppelt so viel wie beim VfB. „Das hätte unser Gehaltsgefüge gesprengt“, sagte der Präsident und Aufsichtsratschef der VfB-Fußball-AG [und Präsidialausschussvorsitzender], Wolfgang Dietrich.

Wir erinnern uns: Daniel Ginzcek wollte unbedingt ins schöne Wolfsburg und wäre nur geblieben, wenn man ihm den 2020 auslaufenden Vertrag verlängert und die Bezüge verdoppelt hätte. Ja, so war das wohl. Leider blieb dem VfB nichts anderes übrig als die 14 Mio Ablöse zu nehmen und Ginzcek fortan schmerzlich zu vermissen.


Die Misere an einem einzelnen Spieler festzumachen wird der Causa ohnehin nicht gerecht. „Es ist unfassbar“, sagte der Vereinschef nach der Trennung von Korkut, „wir haben immer wieder intensiv und vernünftig mit dem Trainer geredet. Es hat nicht gefruchtet.“

Bestimmt nicht nur intensiv und vernünftig, sondern auch einstimmig.

Nicht, dass man Tayfun Korkut zum Beispiel für sein bizarres 8-1-1 in Hannover nicht kritisieren dürfte, aber muss man über den reden wie über Mirko, der im Werk partout nicht begreifen will, dass man den linken Kotflügel nicht an die rechte Seite schweißt? Ich weiß nicht.


https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e967d.html

muffinho
Der Auftritt gestern war..... komisch. Dietrich war für mich ja akustisch schon immer der kleine Bruder von Oettinger, aber gestern war das Geschnatter teilweise unerträglich, er war echt nervös, besonders als es um die Entlassung von Schindelmeiser kam, da wurde er richtig emotional. Würde mich echt interessieren was da zwischen den Beiden lief, so wie Dietrich da kurz abging.

Und was ist eigentlich mit dem Fingergezappel? Das ist mir so noch nie aufgefallen, hat das einen medizinischen Hintergrund oder war das nur ein Zeichen seiner Nervosität?

Jedenfalls kein souveräner Auftritt, auch wenn mir seine Ehrlichkeit zur Kurzlebigkeit im Trainerjob schon gefallen hat, und er hat auch sehr deutlich gemacht dass er bei Entscheidungen nicht lange fackelt, ein neuer Trainer sollte nicht mit viel Geduld rechnen.

Manolo
Grasdaggl
Ich finde man kann den Rauswurf nun besser nachvollziehen. Natürlich kann man sich aber daran stören, dass er zu offen über die Gründe sprach. Dass ein Trainer grundsätzlich keine Zeit bekäme, meine ich nicht. Er muss eben auch Wege aus einer mitverschuldeten Krise finden. Tedesco schafft das bsp. bei schlake scheinbar und deren umfeld würde ich nun nicht als leichter bezeichnen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
muffinho hat geschrieben:....
Jedenfalls kein souveräner Auftritt, auch wenn mir seine Ehrlichkeit zur Kurzlebigkeit im Trainerjob schon gefallen hat, und er hat auch sehr deutlich gemacht dass er bei Entscheidungen nicht lange fackelt, ein neuer Trainer sollte nicht mit viel Geduld rechnen.

Dietrich ist einer dieser Macher-Typen, ein ENTSCHEIDER. Für ihn, und das hat er gestern mehrfach gesagt, geht es in erster Linie darum schnell und klar zu entscheiden. Wer kennt sie nicht diese Typen. Sachverhalte zu hinterfragen, Meinungen einzuholen, das ist nicht so ihr Ding.

Mein fußballinteressiertes Umfeld hier (überwiegend Eintrachtler), hat unisono festgestellt, dass es in der Führungsetage des VfB einfach an Sachverstand mangelt, sonst käme eine solche Trainerliste nicht zustande.

muffinho
Manolo hat geschrieben:Ich finde man kann den Rauswurf nun besser nachvollziehen. Natürlich kann man sich aber daran stören, dass er zu offen über die Gründe sprach. Dass ein Trainer grundsätzlich keine Zeit bekäme, meine ich nicht. Er muss eben auch Wege aus einer mitverschuldeten Krise finden. Tedesco schafft das bsp. bei schlake scheinbar und deren umfeld würde ich nun nicht als leichter bezeichnen.


Die Freistellung kann ich super nachvollziehen (habe sie ja nun lange genug erhofft), aber die Äußerungen von Reschke sind für mich immer noch ein Ärgernis. Er ist so lange im Geschäft, dass er wissen müsste dass für Korkut nach dem Hannoverspiel der Vorhang fällt, da kann man solch eine Rückendeckung eigentlich nur aussprechen, wenn entweder er das Sagen hat oder er sich zu 100% der Unterstützung der anderen im Vorstand sicher ist. Aber inzwischen müsste er gelernt haben, dass Dietrich kein Zauderer ist.

Alles im allem bleibt mein Eindruck, dass mit Dietrich als Vorgesetzter bestimmt nicht gut Kirschen essen ist. Sein ganzes Verhalten versucht einen netten Eindruck zu suggerieren (mehr schlecht als recht), aber ich denke dass es bei ihm recht schnell hart und direkt zur Sache gehen kann.... das Gegenteil von Wahler, jedenfalls mein von Außen oberflächlicher Eindruck wenn ich Körperhaltung, Stimme und Verhalten bei Kritik vergleiche.

Edit: Zu Schalke, ich glaube da liegt viel daran dass Heidel dem Tönnies etwas Zurückhaltung eingeimpft hat, da hört man gar nichts mehr. Somit dürfte Heidel der starke Mann auf Schalke sein, analog zu Assauer damals.
Zuletzt geändert von muffinho am 8. Oktober 2018 08:24, insgesamt 2-mal geändert.


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Hessoschwabe hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:....
Jedenfalls kein souveräner Auftritt, auch wenn mir seine Ehrlichkeit zur Kurzlebigkeit im Trainerjob schon gefallen hat, und er hat auch sehr deutlich gemacht dass er bei Entscheidungen nicht lange fackelt, ein neuer Trainer sollte nicht mit viel Geduld rechnen.

Dietrich ist einer dieser Macher-Typen, ein ENTSCHEIDER. Für ihn, und das hat er gestern mehrfach gesagt, geht es in erster Linie darum schnell und klar zu entscheiden. Wer kennt sie nicht diese Typen. Sachverhalte zu hinterfragen, Meinungen einzuholen, das ist nicht so ihr Ding.

Mein fußballinteressiertes Umfeld hier (überwiegend Eintrachtler), hat unisono festgestellt, dass es in der Führungsetage des VfB einfach an Sachverstand mangelt, sonst käme eine solche Trainerliste nicht zustande.


Interessant...welche Trainerliste bitte und von wem aufgestellt?

Eintrachtfans beurteilen den Sachverstand dws VfB? Spannend....Leute die Bobic toll finden...können die fehlerfrei ganze Sätze bilden? Ich lebe in Frankfurt und bin auch umringt von denen...

Machertypen sind scheisse? Wieviele Spiele muss man denn noch verlieren um eine qualifizierte Entscheidung treffen zu können?
Bei Wahler hätte nichtmal ein Abstieg gereicht...da mussten andere die Drecksarbeit machen.

Der Stuttgarter Führung Leichtfertigkeit hier zu unterstellen ist an Anmassung und ...sagen wir mal Logikfremde wihl kaum noch zu überbieten.

Alder Alder Alder :shock: :roll: :roll:

Manolo
Grasdaggl
Das Problem war ja, dass eine Entwicklung beim spiel gegen h96 zu sehen war. Dummerweise in due falsche Richtung. Stillstand gegenüber dem Bremen-Spiel hätte man wohl akzeptiert.

Sah ja auch korkut so. Mit der folge, dass er zum zweiten Mal in der noch jungen saison große umstellungen in der hz vorbahm. Der unterschied zu Freiburg war eben, dass es nucht glücklich 1:1, sondern 0:2 stand. Statt durchaus möglicher 6 punkte aus diesen beiden spielen holte man so eben nur einen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

CoachingZone
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:Die Begründung für den Rauswurf war auch dass Knorke die Mannschaft nicht entwickeln konnte.

Wie das?

Wenn die Philosophie vom Präse lautet:


Schnell. Kurzlebig. Nicht lange fackeln.

:?:


Eben. Wenn du einen Controller als Chef hast , der zudem noch einen selbst nach eigenen Worten sehr ambitionierten Business Plan aufstellt, dann wählst du als Mitarbeiter lieber die Sicherheitsvariante.

Blöd halt, dass diese hinten (Abwehr, Kompaktheit) und vorne (Gomez) in dieser Saison nicht (mehr) funktioniert hat.

Entwicklung bedeutet immer auch, dass mal was schief gehen kann/darf oder nicht (gleich) so funktionieren muss, wie man sich das vorgestellt hat. Fehler müssen erlaubt sein, vorausgesetzt natürlich, man lernt aus ihnen und macht nicht immer die gleichen.

Blöd halt, wenn die Zeit dafür im Business Plan nicht eingepreist ist.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es war ja auch schon bei Wolf zu beobachten, dass er - mit Ausnahme seines letzten Spiels - nichts mehr riskiert hat, sondern lieber auf Nummer Sicher gegangen ist. Völlig nachvollziehbar, wenn der oberste Chef quasi mit geladener Pistole übers Vereinsgelände tigert.

Darum würde Klinsmann tatsächlich Sinn ergeben, das wäre wohl einer, vor dem sogar unser Präsident höchsten Respekt hätte. Aber ich habe gelesen, Dietrich hat bei SiD ausgeschlossen, dass Klinsmann kommt.