2830 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gegenfrage: was wollte Dietrich mit ihm?
Wenn er auch so ein machtmensch wäre mit riesigem Ego?
Dachte solche Leute duldet er nicht?

Was Reschke mit ihm wollte: nun er ist halt der Präsident des Vereins...

Muffi: du sollst auch keine Kandidaten vorschlagen...aber jene, die gehandelt wurden damals...das war doch auch nichts...oder hast du jemanden im Sinn, der damals bereit gewesen wäre und nicht erhört wurde?
Don't criticize what you can't understand

muffinho
de mappes hat geschrieben:Gegenfrage: was wollte Dietrich mit ihm?
Wenn er auch so ein machtmensch wäre mit riesigem Ego?
Dachte solche Leute duldet er nicht?

Was Reschke mit ihm wollte: nun er ist halt der Präsident des Vereins...

Muffi: du sollst auch keine Kandidaten vorschlagen...aber jene, die gehandelt wurden damals...das war doch auch nichts...oder hast du jemanden im Sinn, der damals bereit gewesen wäre und nicht erhört wurde?


mappes, nochmal, es spielt keine Rolle wer gehandelt wurde, es spielt eine Rolle wer vom Verein vorgeschlagen wird, daher bringt es nichts, wenn ich sage, dass ich XYZ besser finde.

Und was Dietrich mit Reschke wollte weiss ich nicht, vielleicht Profilierung durch Abwerbung des Kaderplaners vom Branchenprimus, vielleicht eine alte Freundschaft vermittelt durch Uli H., vielleicht war Reschke bei seinem Ego trotzdem mit einer gewissen hierarchischen Unterwürfigkeit ausgestattet, vielleicht war Reschke clever genug dem Ego von Dietrich zu schmeicheln und hat ihm zu verstehen gegeben, dass er trotzdem der Boss ist (wie man es in den USA eben auch mit Trump macht), ist mir im Endeffekt aber alles egal. Wichtig ist dass er verschwindet, er hat genug Schaden angerichtet.


CoachingZone
Halbdaggl
Es wurden 2016 von Seiten des AR keine Namen außer Dietrich genannt. Es soll damals einen zweiten (interessanten, geeigneten, wie auch immer) Kandidaten gegeben haben, der allerdings für das Präsidentenamt bezahlt werden wollte. Das war dann nach Aussage des AR das Ausschlusskriterium.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
„Erreichte Ziele“, geschaffene „Rahmenbedingungen“, „harmonisches Zusammenarbeiten“ – liegt es nur an den Trainern und Sportchefs, dass der VfB sportlich doch wieder ums Überleben kämpft? Mit dem jeweils dritten seiner Amtszeit arbeitet Dietrich nun zusammen, die passende Konstellation hat er noch nicht gefunden.

Das ist halt sooo gemein! Dietrich macht doch nur Vorschläge:

„Ich habe ihn [Reschke] dem Aufsichtsrat vorgeschlagen“, räumt der Clubchef ein, „dafür übernehme ich auch die Verantwortung.“

Aber letztlich entscheiden tut der Aufsichtsrat. Und da steck'sch ned drin als einfacher kleiner Wolli.

CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:„Mit einer autokratischen Führung hätten wir als Team sicherlich nicht so gut funktioniert. Die gemeinsam erreichten Ziele sind der beste Beleg.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... a7848.html


13 Spieltage vor Saisonschluss Platz 16 mit einem Punkt Vorsprung vor dem direkten Abstiegsplatz, dritter Sportvorstand und dritter Trainer in nicht einmal eineinhalb Jahren Amtszeit. Respekt, Herr Dietrich.

Aber vermutlich gilt lediglich die geglückte Ausgliederung und der Verkauf vom Vereins-Tafelsilber als echter Erfolg. Alles andere sind ja nur Peanuts...

Edith meint noch: Und natürlich hat WD Reschke erst dann dem AR vorgeschlagen, als WDder AR leider kein Vertrauen mehr in Schindelmeiser hatte und ihn entlassen musste. Welch ein Glücksfall!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Kino Muza
Seggl
Es reicht schon, dass nur ein Gefühl existiert, dass da irgendwas "komisch" gelaufen ist in der Vergangenheit. Ein solches Gefühl muss ausgeräumt werden, ergo muss die Wahrheit über Schindelmeisers Entlassung endlich ans Licht. Das Thema kommt immer wieder hoch, und natürlich auch zurecht.

So langsam wird die Sache immer klarer, häppchenweise kommt immer mal wieder was hinzu.
Der ewige Verweis seitens Dietrichs auf Einstimmigkeit bei der Entlassung. Er vergisst halt, dass er mit Reschke schon alles klar gemacht hat zuvor. Da schmeißt sichs halt auch einstimmig jemanden leicht raus.
Wenn Schindelmeiser sich irgendeine heftige Verfehlung geleistet hätte, die sich nicht begründen ließe, dann kann man das genau so sagen. Was soll man den unliebsamen und renitenten Ex-Mitarbeiter schützen? Muss man nur tun, wenn man selbst einen erheblichen Teil an den Verfehlungen hatte. Der Angriff neulich - man frage sich bitte, warum er keinen neuen Job hat - war so was von unter der Gürtellinie, das man sich nur wundern kann ob der Dünnhäutigkeit. Man kann Fragen auch nicht beantworten, wenn es sein muss. Ausnahme: Die eigenen Verfehlungen sind das pendelnde Damoklesschwert, dann muss man die Flucht nach vorne ergreifen.

Fazit: Dietrich ist der falsche Mann. Mäuser war der falsche Mann, Korkut war der falsche, Bruno war der falsche, Fredi war der falsche. Das wußte man man alles sehr, sehr früh. Aber die geballten Wirtschaftskompetenten im AR müssen sich nicht mit Fußballmanager-Simulationen am PC begnügen, nein, die können die Millionen beim VfB live und in Farbe verbrennen.

Jede weitere Investoren-Million, die nun weiter verbraten wird, um deren Sekundarität der Kompetenzen zu überspielen, zementiert den VfB als Fahrstuhlmannschaft. Es waren und sind immer noch entweder die gleichen Entscheider oder Entscheider gleichen Typus' am Werk.
Unter Sachsen.

exmatthes
Granadaseggl
Ja Aber wer ist denn dann der richtige?!

Immer bloss "weg mit dem" zu schreien,wenn's mies läuft, ist mir einfach zu wenig bzw. Bequem.
Sichrrlich: der Ar schlägt den praesi vor, der vorstand bestellt den Manager, der den Trainer und die Spieler.

Trotzdem: wer im sonstigen Leben Veränderungen vornimmt, der macht sich vorher ja auch Gedanken um Optionen und alternativen.

Hier kaum.
Hier wird einfach Nur aus der gottlob ach so bequemen fanperspektive der Daumen gehoben oder gesenkt.

WievieIE Postings im Stil unwiderlegbarer beweisfuehrung gegen Dietrich gab's Hier letzt zu lesen?
Und wieviele ueber den ersehnten tag x hinausreichende?!
Rausrausraus! Hauptsache weg.
Fast so, als ob jeder doedel von der Strasse besser geeignet waer.

Sache des Ar. Schon klar. Not my Bizz.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
„Ich habe ihn dem Aufsichtsrat vorgeschlagen“, räumt der Clubchef ein, „dafür übernehme ich auch die Verantwortung.“ ....

...."aber was kann ich dafür, dass mir jemand ohne mein Wissen den Stuhl mit Pattex eingeschmiert hat."...
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

muffinho
Ach komm @matthes, es gab im Vorfeld genug skeptische Fans, schon alleine die Zustimmung von 57,X% sagt doch schon einiges, und selbst mir ist der Bahnhof scheissegal, ich will das Beste für den Verein.

Mal als Beispiel Reschke, da kann ich behaupten dass ich schon von Anfang gesagt habe, dass dies eine Fehlbesetzung ist, da hat Trumpel noch einen Orgasmus wegen der Pfeife bekommen. So kenne ich auch genug andere, die frühzeitig Zweifel vorgetragen haben, dass ein guter Kaderplaner nicht automatisch ein guter SD wird, und selbst im Bereich Kaderplanung gab es schon damals Stimmen, die etwa die Entdeckung von Vidal und anderer Perlen anderen Personen zugeschrieben hatten.

Es ist halt ein Unterschied ob man "XY muss raus" oder "XY muss raus weil [lange Begründung]" schreit, und ich denke dass die zweite Wahl mit Begründung auch hier im Forum viel und breit vorgetragen wurde und man sich daher das Recht argumentiert hat, den Rauswurf der Person zu fordern.

Bei Dietrich fing dies später an (auch bei mir), ich schätze mal zur Schindelmeiser-Entlassung war dann der Start bei vielen Leuten, die Personalie Dietrich genauer zu hinterfragen, unabhängig von den Leuten die von Anfang an gegen ihn waren, siehe Präsidentenwahl.... oder vergleich das mal mit Wahler, der hatte glaub 98%, ist eine etwas andere Zustimmung als Dietrich hatte, und über Wahler hat man nie solche eine breite Ablehnung gehört/gelesen, und das trotz Abstieg.

exmatthes
Granadaseggl
Das war jetzt eine weitere ausformulierung.
Aber keine Antwort auf mein posting.

Notabene:
Es geht mir ueberhaupt nicht drum, (in dem Fall) Dietrich zu verteidigen! Wirklich gar nicht.

Aber wer so vehement und ausdauernd wd weg haben will, der sollte Doch wohl schon auch eine Vorstellung fuer die Zeit danach haben.
Ansonsten ist's allzu bequem, schimpfen kann Ein jeder.
Konstruktiv geht jedenfalls anders.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Man braucht sich nicht den Kopf zu zerbrechen, wer es denn sein könnte,
wenn man davon ausgehen muss, dass die Entscheidungsträger Argumenten nicht zugänglich sind.
Hätte man Dietrich einen Gegenkandidaten zugesellt, wäre zumindest eine Diskussion darüber entstanden,
welche Eigenschaften denn ein guter Präsident haben muss. Ob es geholfen hätte, weiß ich auch nicht.
Tatsache ist - und da bin ich bei muffi - dass wo Dietrich draufsteht, eben Dietrich drin ist. Und das wird sich nach Hitz und möglicherweise nach Klinsmann nicht ändern.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Matthes, wenn dein Architekt ein Haus baut wo’s reinschifft, oder ein Haus, das doppelt so teuer wird wie angekündigt, dann kannst du das als Laie erkennen und kritisieren, auch sehr scharf – du kannst den sogar vor Gericht zerren. Ohne, dass du konstruktiv einen besseren Architekten aus dem Ärmel schütteln musst.

Wenn in deinem Lieblingsrestaurant das Hühnchen roh auf den Tisch kommt, dann pfefferst du das dem Koch um die Ohren und gehst allerfrühestens wieder hin, wenn die das Team ausgetauscht haben – einen besseren Chefkoch vorzuschlagen, ist nicht deine Aufgabe, und du darfst dich trotzdem ärgern und das Restaurant schlecht bewerten.

Es gibt zig Anhaltspunkte, an denen man Kritik an Dietrich festmachen kann, von öffentlichen Auftritten bis hin zur Tabellensituation. Ich bin kein Präsidenten-Headhunter, sorry – aber ich sehe, dass der dem Verein nicht gut tut.

Willst du darauf hinaus, dass es in Stuttgart gar nicht besser geht als so? Dann sag das.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
exmatthes hat geschrieben:Das war jetzt eine weitere ausformulierung.
Aber keine Antwort auf mein posting.

Notabene:
Es geht mir ueberhaupt nicht drum, (in dem Fall) Dietrich zu verteidigen! Wirklich gar nicht.

Aber wer so vehement und ausdauernd wd weg haben will, der sollte Doch wohl schon auch eine Vorstellung fuer die Zeit danach haben.
Ansonsten ist's allzu bequem, schimpfen kann Ein jeder.
Konstruktiv geht jedenfalls anders.


„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der kleine Wauz vermittelt mehr Inhalte, als Lord Quattrex in sämtlichen seiner Statements zusammen. Mehr Reflektionsvermögen sowieso.

Dazu Enthusiasmus, Beharrlichkeit, Authentizität und Begeisterungsfähigkeit...

Würden sie den als Gegenkandidaten zulassen, wäre das künftig unser neuer Präsident!
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kino Muza hat geschrieben:Es reicht schon, dass nur ein Gefühl existiert, dass da irgendwas "komisch" gelaufen ist in der Vergangenheit. Ein solches Gefühl muss ausgeräumt werden, ergo muss die Wahrheit über Schindelmeisers Entlassung endlich ans Licht. Das Thema kommt immer wieder hoch, und natürlich auch zurecht.

So langsam wird die Sache immer klarer, häppchenweise kommt immer mal wieder was hinzu.
Der ewige Verweis seitens Dietrichs auf Einstimmigkeit bei der Entlassung. Er vergisst halt, dass er mit Reschke schon alles klar gemacht hat zuvor. Da schmeißt sichs halt auch einstimmig jemanden leicht raus.
Wenn Schindelmeiser sich irgendeine heftige Verfehlung geleistet hätte, die sich nicht begründen ließe, dann kann man das genau so sagen. Was soll man den unliebsamen und renitenten Ex-Mitarbeiter schützen? Muss man nur tun, wenn man selbst einen erheblichen Teil an den Verfehlungen hatte. Der Angriff neulich - man frage sich bitte, warum er keinen neuen Job hat - war so was von unter der Gürtellinie, das man sich nur wundern kann ob der Dünnhäutigkeit. Man kann Fragen auch nicht beantworten, wenn es sein muss. Ausnahme: Die eigenen Verfehlungen sind das pendelnde Damoklesschwert, dann muss man die Flucht nach vorne ergreifen.

Fazit: Dietrich ist der falsche Mann. Mäuser war der falsche Mann, Korkut war der falsche, Bruno war der falsche, Fredi war der falsche. Das wußte man man alles sehr, sehr früh. Aber die geballten Wirtschaftskompetenten im AR müssen sich nicht mit Fußballmanager-Simulationen am PC begnügen, nein, die können die Millionen beim VfB live und in Farbe verbrennen.

Jede weitere Investoren-Million, die nun weiter verbraten wird, um deren Sekundarität der Kompetenzen zu überspielen, zementiert den VfB als Fahrstuhlmannschaft. Es waren und sind immer noch entweder die gleichen Entscheider oder Entscheider gleichen Typus' am Werk.


Welche Präsidenten, Sportdirektoren und Trainer waren die richtigen?
Don't criticize what you can't understand

muffinho
exmatthes hat geschrieben:Ansonsten ist's allzu bequem, schimpfen kann Ein jeder.
Konstruktiv geht jedenfalls anders.


Sag mir mal was ich machen soll... oder was machen wir hier generell? Wir diskutieren über den Fussball und seine Protagonisten unseres VfB, aber wir machen keinen Fussball, jedenfalls bezogen auf den VfB, weil wir nicht im AR sitzen, oder wie soll ich konstruktiv hier agieren? Person XY anrufen, ihm das Präsidentenamt schmackhaft machen, danach Jenner und Porth einbestellen und einstimmig den Kandidaten vorschlagen?

Hier läuft doch wenig konstruktiv, hier geht nur noch was über Emotionen, Stimmungen und sonstiges, was in der Presse wahrgenommen wird und vielleicht für einen öffentlichen Umschwung sorgen könnte.

Ansonsten gilt das, was ich schon zu mappes gesagt hat und Nice super zusammengefasst hat: es ist nicht meine Aufgabe, das richtige Personal zu suchen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Der kleine Wauz vermittelt mehr Inhalte, als Lord Quattrex in sämtlichen seiner Statements zusammen. Mehr Reflektionsvermögen sowieso.

Dazu Enthusiasmus, Beharrlichkeit, Authentizität und Begeisterungsfähigkeit...

Würden sie den als Gegenkandidaten zulassen, wäre das künftig unser neuer Präsident!


Lieber ein Kurzhaardackel, als ein Grasdaggl. :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Nobody
Schoofseggl
Die Stadionproteste gegen Quattrex sind sicher gut und zeigen die Stimmung aber für einen Rücktritt müssen schon härtere Geschütze aufgefahren werden.
Vielleicht "diskutiert" der Herr Porth mal nach dem Spiel mit Quattrax (analog wie vor ein paar Wochen mit dem armen Guido).
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!