2830 Beiträge


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:interessanter absatz:

Auch kann und möchte ich nicht mehr einer Organisation vorstehen, die weder willens ist, sich mit mir gemeinsam diesen Interessen entgegenzustellen, noch in der Lage, den einwandfrei funktionierenden Ablauf einer Mitgliederversammlung zu gewährleisten. Ganz egal, was sich im Nachlauf zur gestrigen Veranstaltung als Erklärung auftut – dafür hätte ein Verein wie der VfB Stuttgart gewappnet sein müssen.



:?: :?: :?:


Nebulös.
Liest sich ja irgendwie so, als ob er den Verdacht hegt, dass der WLAN-Ausfall in der Tat fingiert war.
Aber halt nicht von ihm selbst, sondern von einer Seilschaft im Verein, die davon ausging, dass ihm nach so einer Panne nichts anderes über bleiben würde als den Hut zu nehmen...


Köcki
Lombaseggl
Lenny hat geschrieben:Ganz egal wer jetzt kommt.


Das ist es in der Tat! Hauptsache in den Verein, das Umfeld und die Mannschaft kommt wieder Ruhe!

Evtl. war es sogar Schicksal mit dem WLAN. Ich bin mir nicht sicher ob die Abwahl gestern geglückt wäre. So hat man endlich Ruhe für den Saisonstart im Umfeld.


Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
darkred hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:interessanter absatz:

Auch kann und möchte ich nicht mehr einer Organisation vorstehen, die weder willens ist, sich mit mir gemeinsam diesen Interessen entgegenzustellen, noch in der Lage, den einwandfrei funktionierenden Ablauf einer Mitgliederversammlung zu gewährleisten. Ganz egal, was sich im Nachlauf zur gestrigen Veranstaltung als Erklärung auftut – dafür hätte ein Verein wie der VfB Stuttgart gewappnet sein müssen.



:?: :?: :?:


Nebulös.
Liest sich ja irgendwie so, als ob er den Verdacht hegt, dass der WLAN-Ausfall in der Tat fingiert war.
Aber halt nicht von ihm selbst, sondern von einer Seilschaft im Verein, die davon ausging, dass ihm nach so einer Panne nichts anderes über bleiben würde als den Hut zu nehmen...


Man kann nur mutmaßen, glaube aber auch nicht, dass er dem Verein hier Absicht unterstellen möchte. Die Kritik richtet sich wohl gegen Hitzlsperger, der es vermieden hat, ihm den Rücken zu stärken?
Auch gestern ist ihm ja niemand verbal zur Seite gesprungen, als die ihres Sonntags beraubten Wutschwaben über ihn hereingeprasselt sind.
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
"....

Ich lasse mir meine Würde und Ehre nicht von denjenigen nehmen, die ihre Macht lautstark und mit verbaler Gewalt demonstrieren. Ebenso wenig wie von denen, die sich schon seit langem an den gut gefüllten Töpfen unseres Vereins bedienen wollen.

Auch kann und möchte ich nicht mehr einer Organisation vorstehen, die weder willens ist, sich mit mir gemeinsam diesen Interessen entgegenzustellen, noch in der Lage, den einwandfrei funktionierenden Ablauf einer Mitgliederversammlung zu gewährleisten. Ganz egal, was sich im Nachlauf zur gestrigen Veranstaltung als Erklärung auftut – dafür hätte ein Verein wie der VfB Stuttgart gewappnet sein müssen.

Der Vereinsführung und allen Gremien wünsche ich die Kraft und das wache Auge, nicht zuzulassen, dass Einzelne sich den VfB Stuttgart für ihre persönlichen oder wirtschaftlichen Interessen zunutze machen. "

Gibt es eine schlimmere Bankrott-Erklärung für einen Verein?? Traurig, beschämend !!!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die anderen sind schuld, nebulöse Andeutungen, er bleibt sich treu.

Dass er dem VfB am Ende noch schnell & kurz alles Gute gewünscht hat, haben ihm wohl seine Berater reingedrückt.

Super, dass er zurückgetreten ist. Danke - nur dafür.

Mik38:
Das ist Dietrichs Sicht der Dinge. Eine Bankrotterklärung für den Verein ist das nicht unbedingt.

BlauesTrikot
Granadaseggl
Eine ganz schwache Rücktrittserklärung, schwammig , teilweise nebulös und arg verbittert.

Aus meiner Sicht kam der Rücktritt auch zustande, weil Hitz gestern nicht zu 100 % hinter Dierich gestanden ist.


killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich lasse mir meine Würde und Ehre nicht von denjenigen nehmen, die ihre Macht lautstark und mit verbaler Gewalt demonstrieren.

Genau, das darf nur ich, der größte GröPraz aller Zeiten Wixie Dixie Wolle D.

Ebenso wenig wie von denen, die sich schon seit langem an den gut gefüllten Töpfen unseres Vereins bedienen wollen.

Die sind nämlich für mich reserviert, diese gut gefüllten Töpfe. Bzw. waren es einmal und deswegen bin ich jetzt sauer.

Selbst im Abgang eine ekelhafte Type. Schlimmer als Mäuser. Mit ihm waren das wirklich die schlimmsten Jahre der gesammten Vereinsgeschichte.

Jetzt ist es vielleicht wieder mein Verein, we will see.
Zuletzt geändert von killroy am 15. Juli 2019 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten


factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Vereinsführung und allen Gremien wünsche ich die Kraft und das wache Auge, nicht zuzulassen, dass Einzelne sich den VfB Stuttgart für ihre persönlichen oder wirtschaftlichen Interessen zunutze machen. "


Ja genau, das wär doch mal was.
The shit that used to work, won`t work now.

muffinho
Endlich, mehr braucht man dazu nicht mehr zu sagen. Man sieht in der Erklärung aber wieder zu gut sein verletztes Ego und dass es eigentlich eine ganz arme Sau ist, schon alleine dieser Absatz:

Ebenso wenig wie von denen, die sich schon seit langem an den gut gefüllten Töpfen unseres Vereins bedienen wollen.


Er, der weiße Ritter der die Geier von Wasenschloss einstimmig fernhält, wird nun von den Bauern vom Hofe gejagt, was für ein Schicksal für Sir Wolle von Quattrex.

Und die Kritik muss ihn gestern sehr getroffen zu haben, auch wenn das, was ich gesehen und gehört habe, mehr als sachlich war (Buffalo habe ich nicht gehört :D)

Schon alleine das hier



Aber klar, wenn man generell nicht mit Kritik umgehen kann und Selbstkritik für Schwäche hält, dann fasst man alles Kritische als Häme und Endwürdigung auf.

Egal, er ist weg, das zählt. Porth steht bei MB intern stark unter Druck (hat mir ein Merdedes Buddy erzählt), mal schauen ob sich das so oder so erledigt.

Verbrannte Erde wieder bestellen, weiter gehts!


killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Balbriggan hat geschrieben:Glaubt mir eins. Jetzt geht die Scheisse erst richtig los.

Warum?
Hängt doch sehr davon ab, ob diejenigen, die wählen nun endlich einmal aus so einer bleiernen Zeit etwas lernen
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:@darkred

nö eigentlich nicht, "nicht willens" war der erste teil, "nicht in der lage" bezieht sich aufs WLAN.


Finde schon, dass man da eine Verbindung herstellen kann. Nicht muss, aber kann.
Laut seiner Aussage gibt es ja im Verein offensichtlich "eine Organisation" die seine hehren Ziele als gänzlich uneigennütziger Vereinsdiener unterminieren wollten.
Habe es gerade im "Vereinspolitik" Fred geschrieben. Das zweitschlimmste was Dietrich nach einer Abwahl per Ü75%-Quorum hätte passieren können, wäre eine medial derart hochgejazzte Abstimmung am Ende nicht vollziehen zu können, weil es technisch nicht lösbar ist. Wieso gab es denn, wie bei der Abstimmung zur Ausgliederung, keinen Plan B? Mit Abstimmung per Zettel? Hätte bei Flyeralarm 2 Tage gedauert und keine 500 Öcken gekostet...

(Und jetzt stell dir bitte die Kommentatorenstimme aus einer reißerischen JFK-Doku vor...über einem in Moll gehaltenen Streicherensemble)
Hat man vorsätzlich für kein Alternativszenario gesorgt?
Wer könnte letztlich Interesse daran haben?
Gibt es etwa konspirative Kräfte die genau diese Situation herbei führen wollten?
Wohl wissend, dass dem amtierenden Präsidenten dann kaum ein anderer Ausweg als der Rücktritt bliebe.
Wer bringt hier Licht ins Dunkel?

:arr:

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
War bis gestern eher gegen Dietrichs Abwahl bzw. mir war es gleich.
Aber gestern hat er seine ganze Inkompetenz unter Beweis gestellt.

Wer als Präsident noch nicht einmal fähig ist, seiner ureigenen Aufgabe nachzukommen, eine Mitgliederversammlung zu organisieren, hat in diesem Amt nichts zu suchen.

Dass man keine Zettel wenigstens als Reserve vorgehalten hat, ist so abwegig, dass der Gedanke an eine versuchte Manipulation (die schief gegangen ist) nicht fern liegt.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Glaubt mir eins. Jetzt geht die Scheisse erst richtig los.


Davon ist auszugehen...

  • Die Mannschaft bekommt ein weiteres Alibi
    • Neues grundsätzliches Spielsystem
    • Neuer Trainer
    • Ganz arg viele neue Mitspieler
    • + Unruhe im Umfeld
(Und mal schauen ob sich das alle Spieler antun werden, z.B. Baumgartl)

  • Wenn das sportlich nicht läuft, geht das Theater richtig los. (Also ich sehe da noch keinerlei "Ruhe im Karton". Das wird ein Rasierklingenritt...

  • Die Strukturen sind unsicher. (Das ist keine Gefahr-Unkerei, sondern...)
    • Gibt es Gewissheit, dass der neue Präses, nicht wieder an den sportlichen Strukturen schraubt? (Hitzlsperger, Mislintat, Walter, U21, etc.)
    • Wird es ein weiterer Kandidat, der als "Macher" gelten will?
    • Wird es eher ein sportlicher Kandidat oder ein "unternehmerischer" Kandidat?

Ich male mal... die holen Veh als grüßenden Präsidentenaugust , der Wehrle übernimmt den Job vom Heim und Heim darf wiederum als langjährige Allzweckwaffe den AG Vorstandsvorsitz übernehmen. Klingt nach Nostalgie und irgendwie Kontinuität. Die Mehrheit der Fans könnte damit . Aber hintentum nimmt der Aufsichtsrat seine "Kontrollrechte" wieder wahr, denn Veh ist an internem Kram ja nicht interessiert.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


CoachingZone
Halbdaggl
Der Vereinsführung und allen Gremien wünsche ich die Kraft und das wache Auge, nicht zuzulassen, dass Einzelne sich den VfB Stuttgart für ihre persönlichen oder wirtschaftlichen Interessen zunutze machen.


Als ich diesen Satz gelesen habe, habe ich spontan an vieles denken müssen.

An Gomez (Ferber), Didavi (Förster) und Badstuber, an Reschke, der das Geld mit vollen Händen ausgegeben hat, an Schindelmeiser, dem er attestierte, dass er so mit Geschäftspartnern (Didavi/Förster) nicht umgehen darf.

Auch an die Gerüchte um die Veräußerung der Marketing-Rechte an Lagardere, an die ganzen Posten und Pöstchen, die er mit seinen Unterstützern besetzt hat...

Und natürlich an ihn selbst, der bei seinen Auftritten stets so eitel und selbstverliebt wirkte - wie jetzt auch in seinem Statement...

Aber vermutlich ist das die Retourkutsche an die Adresse von Adrion, dessen Kritik er gestern nicht verhindern konnte - und dem er jetzt wenigstens noch eine mitgeben muss...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Offizielles Statement

Mit Bedauernsklausel, ansonsten Standard.


https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... -dietrich/

Wolfgang Dietrich tritt von seinen Ämtern zurück

Wolfgang Dietrich ist mit sofortiger Wirkung als Präsident des VfB Stuttgart 1893 e.V. und als Vorsitzender des Aufsichtsrats der VfB Stuttgart 1893 AG zurückgetreten.

Die Gremien des VfB Stuttgart respektieren und bedauern die Entscheidung von Wolfgang Dietrich und danken ihm für seinen Einsatz und die geleistete Arbeit für den VfB.

Der Vereinsbeirat wird kurzfristig entsprechend seiner satzungsgemäßen Aufgaben zusammentreten, um eine kommissarische Besetzung des Präsidiums bis zur nächsten Mitgliederversammlung herbeizuführen. Weitere Informationen zum Zeitpunkt der nächsten Mitgliederversammlung und zur weiteren Vorgehensweise folgen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

muffinho
Spekulation: der AR hat ihm gestern nahegelegt, dass er gehen soll, sonst hat der Verein weitere 2 Monate Unruhe und man geht nach den Erlebnissen gestern nicht mehr davon aus, dass die 2te Abstimmung viel günstiger ablaufen würde als gestern vermutet. Dietrich tritt beleidigt zurück und gibt dem AR mit diesem Kommentar

Auch kann und möchte ich nicht mehr einer Organisation vorstehen, die weder willens ist, sich mit mir gemeinsam diesen Interessen entgegenzustellen


noch eine mit.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
SC

Meinst du wirklich, dass die Mannschaft von dieser Thematik groß tangiert wird?
Ich glaube das würde erst dann der Fall sein, wenn man seitens Vereinsführung daran ginge an der Position Hitzlintat's zu sägen...

Aber das wird meiner Vermutung nach nicht so schnell passieren.
Egal welcher Präsident jetzt kommt ... er wird genau wissen, wer die Sympathieträger im Verein sind. Und wem man gewillt ist, auch gegen Widerstände und Rückschläge mehr Zeit einzuräumen.
Etwas, was man m.E.n. seitens der Fanschaft auch bei Schindelmeiser bereit war zu tun...

Denke dass die Demission Schindelmeisers (und die Nichterklärung der Beweggründe) von vorn herein eine derart große Hypothek für Dietrich war, dass sie bis heute (oder besser gestern Abend...) maßgeblich nachgewirkt hat. In Summe mit den anderen bekannten Punkten, versteht sich...
Zuletzt geändert von darkred am 15. Juli 2019 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

CoachingZone
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Spekulation: der AR hat ihm gestern nahegelegt, dass er gehen soll, sonst hat der Verein weitere 2 Monate Unruhe und man geht nach den Erlebnissen gestern nicht mehr davon aus, dass die 2te Abstimmung viel günstiger ablaufen würde als gestern vermutet. Dietrich tritt beleidigt zurück und gibt dem AR mit diesem Kommentar

Auch kann und möchte ich nicht mehr einer Organisation vorstehen, die weder willens ist, sich mit mir gemeinsam diesen Interessen entgegenzustellen


noch eine mit.


Gut möglich.

Hitz, Heim und Röttgermann hatten sich übrigens gestern auch nicht pro WD positioniert - ein durchaus interessanter Fakt, weil vorab das Sagen ging, dass sich ALLE Gremien etc. für WD aussprechen wollten.

Auf tm.de gab es in den vergangenen Wochen mehrfach Insiderkommentare, die von einer wachsenden internen Opposition berichteten, auch Treffen von OFC-Vorständen zwecks organisierten Vorgehens wurden mal erwähnt.

Spannend, weil es gestern durchaus zu sehen war, wie sachlich und konzentriert die Dietrich-Gegner ihre Argumente darlegten - und es dabei kaum Wiederholungen gab. Angesichts dessen, dass genau solche Endlosschleifen die Mitglieder in der Vergangenheit abgetörnt hatten und zusätzlich die Redezeit beschränkt war, müssen da imo Absprachen über die Redeinhalte existiert haben.

Das war ganz großes Kino.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -