2830 Beiträge

Iron
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Wenn Dietrich nicht abgewählt wird, ist das nur eine weitere Bestätigung dass dieser Verein dort angekommen ist wo er auch hingehört, mit all seinen verblödeten Mitgliedern und dem inkompetenten und korrupten Präsidenten

Da werden keine 75 % zusammenkommen. Die Drohkulisse ist zu mächtig.
Und wenn alles/es beim Alten bleibt, dann kann man nur hoffen, dass wenigstens auch bei der sportlichen Leitung Kontinuität herrscht und Dietrich nicht wieder auf blöde Ideen kommt.


Det VfB stsnd noch nie für Kontinuität, warum das ausgerechnet bei Dietrich ein blöde Idee ist ... zumal Korkut und Reschke breite Zustimmung fand. Dem Weinzierl hat auch niemand nachgeweint aber taugt halt als Kritikpunkt.

Die Frage ist nicht ob Dietrich auf blöde Ideen kommt, die erst gefeiert wird und dann wiederaufkocht wenn es 2 Jahre später nicht läuft sondern wie sich die Fans verhalten werden. Diese Dietrich Raus und Stimmungsblocksde im ersten Spiel von Eillig war schwach, die Pfiffe gegen Korkut im ersten Heimspiel, Bayern ebenfalls sehr schwach...

Balbriggan
Granadaseggl
Da Dietrich diese Abwahl wahrscheinlich überstehen wird, sollte man im Hintergrund an einer für alle vernünftigen Lösung für nächstes Jahr arbeiten.
Es sollte Ruhe einkehren, mein Vorschlag wäre Asgeir Sigurvinsson. Wunschtraum :nod:

muffinho
de mappes hat geschrieben:Ist aber auch wirklich die alles entscheidende Frage: Fadenkreuz oder Stempel
Die Geschichte an sich...nebensächlich :roll:


Ja, das ist eine entscheidende Frage, denn sie symbolisiert die Methodik, mit der der Verein zur Unterstützung des Präsidenten vorgeht... wenn ich das schon höre, Morddrohungen, die können noch so abstrakt sein, sowas ist keine Schlagzeile ein paar Tage vor der MV wert, denn in tausenden Foren fallen jeden Tag Kommentare zu Verantwortlichen in Politik, Sport oder Wirtschaft, die derart gedeutet werden können wie "Die sollte man alle am nächsten Baum aufhängen" oder "Handgranate rein und gut ist"... steht jetzt jeden Tag in irgendeiner Zeitung, dass gegen Person XYZ Morddrohungen ausgesprochen wurden, die sich jedoch nur als abstrakt erweisen? Beginnt die Polizei Ermittlungen wegen öffentlichem Aufruf von Straftaten, wenn ich jetzt schreibe "alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf, erwischt keinen Falschen", was denn in den Medien mit der Schlagzeile "Knüppelattacke auf Dietrich angekündigt" geleakt wird?
Und wenn ein PP schon sagt, dass man den Stempel auf dem Spalter-Banner diesbzgl untersucht (also als Morddrohung wertet), dieses Banner aber schon Monate öffentlich sichtbar ist und nun kurz vor der MV Ermittlungen eingeleitet und an die Presse lanciert werden, das stinkt doch dermaßen nach Beeinflussung der öffentlichen Meinung, und schon wieder wird mit Emotionen gespalten... man versucht die "normalen" Kritiker, die sich morgen eher zu einer Abwahl bewegen können, mit solchen Methoden von den Ultras abzuspalten, weil man so sagen können, die "normalen" Kritiker machen mit den "Extremisten" gemeinsame Sache, unterstützen Jene, die Schals klauen, Drogen nehmen, prügeln und den Verein in den Abgrund ziehen wollen.... und da ist die Frage, ob ein Stempel ein Fadenkreuz darstellen könnte und als Anfangsverdacht für eine Morddrohung dient, was ein paar Tage vor der entscheidenden Abstimmung auch noch in den Medien erscheint, eine ganz entscheidende Frage, zeigt sie doch mit welchen Bandagen der Verein kämpft, um einen umstrittenen Präsidenten, der nachweislich schwerwiegende Fehler gemacht hat und selbst bei 74,9% Ablehnung im Amt bleiben will, zu stützen.

Hätte nicht gedacht dass sich mein Verein zu solch einem Arschlochclub entwickelt... dumm dass man Liebe schlecht von heute auf morgen beenden kann, der VfB wird immer meine sportliche Liebe bleiben, aber unter diesen Umständen sehe ich keine Grundlage der Unterstützung meinerseits, auch wenn mein Großer bestimmt kotzen wird, wenn er wieder mal ins Stadion will, aber mit solch einem Präsidenten und dieser Unterstützer-Mischpoke kann ich mich nicht identifizieren und auch nicht unterstützen.
Zuletzt geändert von muffinho am 13. Juli 2019 08:24, insgesamt 1-mal geändert.

muffinho
Ach ja:

de mappes hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Wenn Berthold neuer Präsident werden sollte, trinke ich Southern Comfort mit Orange bis ich Saarländisch lalle :shock:


Siehst du, es geht immer noch schlimmer :arr:


Ja, Saarländisch lallen wäre echt das Schlimmste!

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Hätte nicht gedacht dass sich mein Verein zu solch einem Arschlochclub entwickelt... dumm dass man Liebe schlecht von heute auf morgen beenden kann, der VfB wird immer meine sportliche Liebe bleiben, aber unter diesen Umständen sehe ich keine Grundlage der Unterstützung meinerseits,

Merkst du nicht dass du ein Teil des Arschlochs bist?


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Wenn dem so ist, bevorzuge ich aktuell den Abgang Richtung Villeroy und Boch...


Stoppok hat geschrieben:Jetzt würgt der Willie, irgend was in seinem Bauch
Erwacht zum Leben, und der Willie auch
Er rennt zum Klo, und schafft es grade noch
Und immer, immer wieder liest er VILLEROY & BOCH
Villeroy & Boch, Villeroy & Boch
Das Klo, zu dem er kroch, war von Villeroy & Boch
Eindeutig von Villeroy & Boch




JUSTIZDISCLAIMER:
Im weiteren textlichen Verlauf des Songs wird ein Mensch von einem anderen - aus offensichtlich gegebenem Anlass - mittels einer Billardkugel (der schwarzen) vom Leben in den Tod befördert.
Ich heiße das nicht gut und weise ausdrücklich auf jegliche gebotene Distanzierung meinerseits zu solchen emotionalen Gewaltausbrüchen hin. Insbesondere möchte ich betonen, dass weder der Song, noch dessen Text etwas mit dem Einstimmigkeitsvorsitzenden der VfB Stuttgart AG, Herrn Wolfgang Dietrich, zu tun haben (der ja auch Wolfgang heißt, und nicht etwa Gerd - aber es werden ja gelegentlich auch Stempel mit Fadenkreuzen verwechselt, darum: sicher ist sicher) und es mir persönlich fernliegt, einen solchen Zusammenhang auch nur im entferntesten konstruieren zu wollen. Es ging mir einzig und allein um Villeroy & Boch und so wünsche ich auch Herrn Dietrich stets einen guten Stuhlgang! Auch schon deshalb, damit er nicht immer so verkniffen dreinschauen muss.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn der VfB
Hannover 96 wäre,
hätte sich das Thema schon erledigt.

https://www.sueddeutsche.de/news/sport/ ... 0-99-08485

Der Bericht kam so ziemlich in allen Tageszeitungen. Auch der MZ war es einen Aufmacher wert.

Auch beim KSC wäre Dietrich schon abgelöst.

Revolutionsmäßig waren die Nordbadener schon immer stärker als die verdruckten Schwaben. Geschichtsbewusste Foristen denken bei diesem Satz an 1848 und 1918.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Ach ja:

de mappes hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Wenn Berthold neuer Präsident werden sollte, trinke ich Southern Comfort mit Orange bis ich Saarländisch lalle :shock:


Siehst du, es geht immer noch schlimmer :arr:


Ja, Saarländisch lallen wäre echt das Schlimmste!


Und das sagt ein Schwabe! :arr:

Ich bin jedenfalls gespannt wie deine Bewertung des nächsten Präsidenten ausfallen wird :vfb:
Don't criticize what you can't understand




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich rechne mit ca. 50%, eher weniger. Die Strategie, Kritiker eins zu machen mit bekloppten Ultras wird aufgehen und einige Kritiker zurückziehen lassen. Die Spalterei wird wirken, g‘lernt isch halt g‘lernt.

Nüchtern betrachtet ist das hier wohl einer der sinnvollsten und zielführendsten Beiträge:

Balbriggan hat geschrieben:Da Dietrich diese Abwahl wahrscheinlich überstehen wird, sollte man im Hintergrund an einer für alle vernünftigen Lösung für nächstes Jahr arbeiten. :

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sorry tamasi, die Schlussfolgerung, dass im Falle der Nichtabwahl nur verblendete Wahlschafe anwesend waren, halte ich für ebenso problematisch. Wer nicht die richtige Meinung hat, hat also keine eigene? Ich wär da vorsichtig.

Wenn es so ist, dass er weitermachen kann (und nicht zurücktritt) kann man das doof finden, keine Frage, aber man sollte es dann mit Sportsgeist nehmen und sich an @balbriggan halten.

Mein Senf: das MUSS dann halt auch heißen, dass man eine Alternative anbietet. Menschen entscheiden sich nicht gerne gegen etwas, ohne Aussicht auf das, was danach kommt. Prinzip Hoffnung passt eben nicht für sehr viele. Instinktiv sagt man eher: „Es kommt selten, was besseres nach.“ Daher: die parallele Suche nach einem Nachfolger oder die lautstarke Forderung nach einem konkreten Namen - egal wie unrealistisch - hätte meines Erachtens die Chancen verbessert.

„Dietrich muss weg!“ ist wahrscheinlich alleine nicht ausreichend mehrheitsfähig. Gut gemeint ist eben nicht gut gemacht... :|
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Knallgöwer
Lombaseggl
Ich tippe mal auf 61%. Jeder normale Mensch würde dann trotzdem zurücktreten. Vielleicht auch Dietrich, wenn er dann mal eine Nacht drüber schläft.
Schade, dass ich nicht dabei sein kann. Gibt es eigentlich auch einen Stream und nicht nur den Liveticker bei StZ/StN?
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kann durchaus sein, dass man (Beirat, Aufsichtsrat) ihm bei so einem Ergebnis die Tür aufhält und einen geordneten Rückzug organisiert, mit dem auch ein eventueller Sponsor könnte.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Direkt nach der Abberufungsabstimmung kommt die Entlastung des Präsidiums mit Abstimmung über Einzelentlastungsverfahren. Da könnte er dann sogar noch ein schlechteres Ergebnis einfahren. Ab 60% ist es für ihn m. E. spätestens 2020 vorbei.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die beiden unproblematischen Ergebnisse kleiner 50 % oder größer 75 % zur Frage von Dietrichs Abwahl sind unwahrscheinlich. Es wird auf einen Wert dazwischen hinauslaufen und dann wird die Entscheidung eben bei Dietrich liegen. Und er wird keine Entscheidung im Sinne des Vereins treffen, sondern im Sinne seines Egos entscheiden, also bleiben. Wahrscheinlich ist er nicht mal in der Lage, zwischen dem Verein und sich selbst zu unterscheiden. Deshalb muss man hoffen, dass die Dietrich-Gegner alles mobilisieren, was sich ins Stadion schleppen kann und dann vielleicht doch ein Ergebnis größer 75 % zu Stande kommt.

Knallgöwer
Lombaseggl
letzterschwob hat geschrieben:Direkt nach der Abberufungsabstimmung kommt die Entlastung des Präsidiums mit Abstimmung über Einzelentlastungsverfahren. Da könnte er dann sogar noch ein schlechteres Ergebnis einfahren. Ab 60% ist es für ihn m. E. spätestens 2020 vorbei.

Ich dachte 2020 läuft der Vertrag aus und dann ist eh Schicht im Schacht!
Oder will Daimler 2020 nur noch Mitglieder reinlassen, die per "Eides statt" versichern, dass sie Dietrich wählen?
Obwohl zuzutrauen ist unserem lieben Ankerinvestor (und v.a. Porth) vieles....

P.S.
Mit Porsche wäre das bestimmt nicht passiert...und mit Bosch erst recht nicht... :mrgreen:
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
SC:
„Wahlschafe“? Hab ich absolut nicht so gemeint. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Diffamierungskampagne seitens WD - und m.E. gibt es die - nicht ohne Wirkung bleibt.

Ich gehe von einer aufgeheizten Stimmung und emotionalen Wutreden der Gegner aus. Das bringt NICHTS. An dieser Stimmung tragen aber beide Seiten Schuld und WD weiß genau, wie man da Öl ins Feuer gießt. Und er profitiert am Ende davon.

Knallgöwer
Lombaseggl
publicenemy hat geschrieben:Und er wird keine Entscheidung im Sinne des Vereins treffen, sondern im Sinne seines Egos entscheiden, also bleiben. Wahrscheinlich ist er nicht mal in der Lage, zwischen dem Verein und sich selbst zu unterscheiden.

Ich befürchte du hast Recht
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich muss sagen, dieser Wahlkampf für einen Satzungsgemäßen Antrag hat sich sehr zugespitzt in den letzten 2 Tagen.
Berthold zeigt sich da als völlige Flöte, inkompetent, dennoch mit einem besseren Ansatz als Wolle, mit einem Repräsentanten als Präsi.
Dass Wolle abgewählt wird, glaube ich (leider) nicht, würde mich aber extrem freuen um die ganzen angstschürenden Aussagen, alternativlos, neuer Investor, der arme Daimler, klappt nur alles mit Wolle, zu relativieren.
Die Anzeige vom VfB gegenüber den Plakaten gegen Wolle finde ich auch sehr unpassend, wenn er sich daran stört macht mans beim ersten Plakat wie Hopp und die Dortmunder Fans, aber nicht 1 Tag vor der MV mit Morddrohungen.
Porth faselt was von Personen gebundene Investoren was wieder für Lagarde steht, die mit Quattrex erst neulich den 1. FCK ins Chaos stürzte und dort noch eine Blockade Politik verfolgt um ihre AR-Leute und Investoren durchzukriegen.

https://www.kicker.de/748109/artikel

https://www.kicker.de/749334/artikel

Die Verzögerung des Investors mit dem Abstiegskampf zu begründen fand ich auch mutig, denn der Abstiegskampf ging beim VfB nicht erst im März los.
Aber nunja, das wichtigste war für den Wolle, der PREIS für den VfB ist unverhandelbar, da wird trotzdem verkauft in Liga 2, wohl an Lagarde. Mal schauen welche Kompetenz Lagarde für den VfB übrig hat.

Was mich aber extrem ärgert sind diese Rahmenbedingungen die nun erhalten werden müssen, der VfB nimmt fast 50 mio ein und schreibt jetzt das ganze Geld für den Abstieg ab und behauptet man sei ja noch gut dabei in der Bilanz, dabei waren die letzten 3 Jahre defizitär.
Dafür ist auf dem TM-Markt wenig passiert und man soll nur noch reagieren, wenn unmoralische Angebote kommen.

Aber spricht natürlich für die Erwartungshaltungen, nun im Nachhinein von einem Zielplatz 13 zureden find ich etwas mutig, soll wohl suggerieren wir hätten intern nicht diese Erwartungshaltung gehabt und es war das schwierige Umfeld.

Wenn nur im Ansatz heute ein paar Sachen ans Licht kommen, die sonst nur oberflächlich abgehandelt werden, wäre viel gewonnen.
always nai dahanne

CoachingZone
Halbdaggl
Das VfB Präsidium und der VfB Aufsichtsrat sind von dem eingeschlagenen Weg der sportlichen Neuausrichtung überzeugt und vor allem auch von den im Sport handelnden Personen.


Quelle VfB Twitter

Das ist ja nun wirklich keine neue Aussage. Die hat er wortwörtlich bei jedem seiner FehlgriffeReschke genau so getätigt.

Er spricht auch davon, dass eine "Grenze für ihn erreicht sei", wenn es um die Quattrex-Vorwürfe geht.


Quelle STN Liveticker

Aha. Wenn man keine Aufklärung und Transparenz wünscht, dann ist also "eine Grenze erreicht". Interessant.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Transparenz ist das Eine. Wüste Anschuldigungen das Andere. Das drehen sich beide Seiten jetzt halt so hin, dass es passt.

Ermüdend.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)