2830 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
Flankengott hat geschrieben:
zum Johnny Castro-Gerücht: Das weiß ich nicht genau.


Hat Dietrich das Heute im Doppelpass gesagt?


Ja. Und dann zugegeben, dass er rumeiert. Er weiß es also wohl schon. Hört sich ja auch in der stn/z so an als ob an dem gerücht viel dran wäre.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ach ja, Tribünengeflüster am Samstag: die Aussage von der Einstimmigkeit bei der Entlassung sei eine reine Legende. War wohl großes Thema bei der Abschiedsveranstaltung von JS.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hihi, man stelle sich mal die andere Version vor:

Es gab hitzige Debatten in den Gremien und nach wie vor sind einige AR-Mitglieder und Teile des Vorstands gegen die Entlassung. Aber wir haben's dann trotzdem durchgezogen, weil Stillstand isch Rückschritt.

Sowas kann man natürlich nicht nach außen sagen. Ist halt so.
Andersrum bedeuten "Gegenstimmen" aber nicht, dass JS absolut fehlerfrei war. Auch klar. Es wird schon zwei Lager gegeben haben. Aber ich freue mich natürlich, dass diese vermeintliche Einstimmigkeit mal ein wenig korrigiert wird, wenn auch nur im Tribünentalk.

Wobei, vielleicht war's ja doch einstimmig, mehr so im Wortsinne:
Ich bin der Chef - meine Stimme reicht.

:D :cry: :cry:

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die Arbeitsweise JS mag sicher streitbar gewesen sein. Aber nach alldem was wir bis dato wissen, kann man die plötzliche Entlassung, vier Wochen vor Transferschluss, rein fachlich sicher nicht begründen. Ich werde den Verdacht nicht los, dass am Ende der Punkt ausschlaggebend war, dass Dietrich JS Gebaren auf den Sack ging indem er sich nicht ausreichend mitgenommen sah. Klar, dass kann er jetzt ja schick mit der Scheißhausparole "Der neue VfB- keine Alleingänge mehr" argumentieren. Dass das aber eine sehr dehnbare Vorgabe ist, hat man dabei ja sehen können. "Wir haben kein Vertrauen mehr in die Arbeit bla blubb..." und fertig ist die Laube. Keine Details, vertraut bitte einfach eurem Geschickeslenker Dietrich, der genau weiß, was gut und was nicht gut ist. Ich glaub dem Kerl für keine 50 Cent was, sieht man doch schon an der glatten Lüge, dass die Demissionierung JS einstimmig getroffen wurde. Scheint aber vielen hier wurscht, obwohl es "nachzuweisen" wäre...

Plan B
Halbdaggl
Zu Deinem letzten Satz:
Ich glaube nicht, dass es vielen wurscht ist, aber welche Konsequenzen sollen wir arme Fans resp. Endverbraucher denn ziehen. Der VfB ist mehr als WD. Der ist gekommen und wird auch irgendwann wieder gehen, der VfB wird bleiben.
Carpe diem.


Manolo
Grasdaggl
Ich glaube nicht an das Gerücht und wenn doch wird das früher oder später auch recherchiert in der Presse stehen. Sollte es stimmen finde ich allerdings, dass es ein sehr schlechtes Licht auf diejenigen, die dagegen waren und trotzdem mit- und weitermachen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Glaubt was ihr glauben wollt.
Wer die Indizien realistisch deuten mag, der wird sich dem Eindruck nicht erwehren können, dass JS vor allem deswegen gehen musste, weil er die ihm gegebenen Kompetenzen gänzlich ausgenutzt hat, dabei aber nicht der offensichtlich erwarteten, internen Kommunikation zufriedenstellend nachgekommen ist. Als dann Reschke signalisierte, dass er sich das von Dietrich im Hintergrund skizzierte Szenario vorstellen kann, wurde er abgesägt. Und zwar auf Betreiben des Präses hin.

Wenn man dann noch in Betracht zieht, wie viele Leute vom VfB Schindelmeisers Ausstand beiwohnten, dann kann ich mir eine Einstimmigkeit in der Entscheidung nur schwerlich vorstellen. Nach außen hin verkauft man das vielleicht so, innen drin sah das aber imho weit anders aus. Da bin ich felsenfest überzeugt von...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Die Arbeitsweise JS mag sicher streitbar gewesen sein. Aber nach alldem was wir bis dato wissen, kann man die plötzliche Entlassung, vier Wochen vor Transferschluss, rein fachlich sicher nicht begründen. Ich werde den Verdacht nicht los, dass am Ende der Punkt ausschlaggebend war, dass Dietrich JS Gebaren auf den Sack ging indem er sich nicht ausreichend mitgenommen sah. Klar, dass kann er jetzt ja schick mit der Scheißhausparole "Der neue VfB- keine Alleingänge mehr" argumentieren. Dass das aber eine sehr dehnbare Vorgabe ist, hat man dabei ja sehen können. "Wir haben kein Vertrauen mehr in die Arbeit bla blubb..." und fertig ist die Laube. Keine Details, vertraut bitte einfach eurem Geschickeslenker Dietrich, der genau weiß, was gut und was nicht gut ist. Ich glaub dem Kerl für keine 50 Cent was, sieht man doch schon an der glatten Lüge, dass die Demissionierung JS einstimmig getroffen wurde. Scheint aber vielen hier wurscht, obwohl es "nachzuweisen" wäre...


Dass es eine lüge war, ist sicher?
Don't criticize what you can't understand

Kronenclub
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Glaubt was ihr glauben wollt.
Wer die Indizien realistisch deuten mag, der wird sich dem Eindruck nicht erwehren können, dass JS vor allem deswegen gehen musste, weil er die ihm gegebenen Kompetenzen gänzlich ausgenutzt hat, dabei aber nicht der offensichtlich erwarteten, internen Kommunikation zufriedenstellend nachgekommen ist. Als dann Reschke signalisierte, dass er sich das von Dietrich im Hintergrund skizzierte Szenario vorstellen kann, wurde er abgesägt. Und zwar auf Betreiben des Präses hin.

Wenn man dann noch in Betracht zieht, wie viele Leute vom VfB Schindelmeisers Ausstand beiwohnten, dann kann ich mir eine Einstimmigkeit in der Entscheidung nur schwerlich vorstellen. Nach außen hin verkauft man das vielleicht so, innen drin sah das aber imho weit anders aus. Da bin ich felsenfest überzeugt von...


ich glaub was ich glauben will...ich glaub, dass du nie mehr dein PN liest
#verpisst euch alle#


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mal ein anderer Gedanke zum Thema Einstimmigkeit: Einstimmig muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass auch tatsächlich ALLE hinter dieser Entscheidung standen, sondern nur die, die auch bei der Abstimmung anwesend waren. So mitten in der Urlaubszeit und alles.

Ab wie vielen Personen ist das Gremium denn beschlussfähig? Wenn man (Dietrich) da intern vorfühlt, wird man (Dietrich) es schon irgendwie hinbekommen, dass da zum Zeitpunkt der Entscheidung die richtigen zwei, drei Hansel mit im Boot sind, während die anderen gerade in der Toscana weilen oder aus ablauftechnischen Gründen leider nicht rechtzeitig informiert werden konnten. Musste ja ganz schnell gehen, Reschke gerade auf dem Markt und so. Nur so als Idee....
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:KC
Sorry, schaue nicht immer aufs Postfächle ... aber klar, ich bin gespannt. ;)

mappes
Sicher ist nur, dass wir Spiele entweder wegen dem Schiri oder wg. Pech verlieren. 8)


also nicht...dachte ich mir 8)
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Ab wie vielen Personen ist das Gremium denn beschlussfähig? Wenn man (Dietrich) da intern vorfühlt, wird man (Dietrich) es schon irgendwie hinbekommen, dass da zum Zeitpunkt der Entscheidung die richtigen zwei, drei Hansel mit im Boot sind, während die anderen gerade in der Toscana weilen oder aus ablauftechnischen Gründen leider nicht rechtzeitig informiert werden konnten. Musste ja ganz schnell gehen, Reschke gerade auf dem Markt und so. Nur so als Idee....


Verstehe nicht wie man immer das schlechte in einer Person suchen muss. Die Personalpolitik von JS war fragwürdig und keinesfalls super.

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hmm, Wolf, Pavard, Ofori, Mané, Brekalo ...

Eigentlich schon ne ziemlich gute Personalpolitik, dazu Zieler und Badstuber (von denen ich selbst eigentlich nicht so beeindruckt war, die aber zweifelsohne ein/zwei sehr ordentliche Partien hingelegt haben)
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."


sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hab Terodde doch schon wieder draußen, hatte iwie im Kopf, dass die ziemlich zeitgleich kamen, JS kam aber tatsächlich 1,5 Monate später. Ändert aber nix daran, dass Schindelmeiser der beste Sportdirektor seit keine Ahnung wem war.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Kronenclub
Granadaseggl
sturgtr hat geschrieben:Hab Terodde doch schon wieder draußen, hatte iwie im Kopf, dass die ziemlich zeitgleich kamen, JS kam aber tatsächlich 1,5 Monate später. Ändert aber nix daran, dass Schindelmeiser der beste Sportdirektor seit keine Ahnung wem war.


...das stimmt... er war aber auch so ziemlich der Erste der auch wirklich Sportdirektor war
#verpisst euch alle#

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
sturgtr hat geschrieben:Hab Terodde doch schon wieder draußen, hatte iwie im Kopf, dass die ziemlich zeitgleich kamen, JS kam aber tatsächlich 1,5 Monate später. Ändert aber nix daran, dass Schindelmeiser der beste Sportdirektor seit keine Ahnung wem war.


Ja nach HeldtBobicDutt war das auch echt schwierig :roll:


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Eben.
Mit ihm ging halt ein gutes Stück Zuversicht, dass beim VfB endlich mal Professionalität, Struktur und nachhaltig strategisches Handeln Einzug hält. Dass beim VfB die Gesetzmäßigkeit vorherrscht, das so was IMMER nach kurzer Zeit von irgendeinem Provinzgranden mit Geltungsdrang konterkariert werden muss, hatte ich bis dahin kurzzeitig erfolgreich verdrängt. Leider halt nur kurzzeitig.