2830 Beiträge

muffinho
Manolo hat geschrieben:aber das js nach hoffenheim wirklich 5 (?) Jahre keine Lust auf einen Job hatte und nun nach einem Jahr bei uns schon wieder nicht, glaubst du?


Ich habe das ja schon mal geschrieben, menschlich habe ich mit der unterkühlten Art von Schindelmeiser etwas gefremdelt, aber ich habe an ihm seine Seriosität geschätzt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er nicht der absolute Teamplayer ist und kann mir auch gut vorstellen, dass er sich eher in die Alpha Gruppe einreihen lässt, die sich von Leuten, die man als weniger kompetent einschätzt, ungern reinreden lässt.... und wenn ich mir mal die Fakten anschaue, Schindelmeiser hatte den A Schein, ein - ich glaub Sport und BWL - Studium und entsprechende Erfahrung in Sachen SD Tätigkeit und Kaderzusammenstellung.... was hatte Dietrich, außer Vorwürfe, er würde sich als Investor zu viel in die sportlichen Tätigkeiten einmischen... moment, ich suche schnell:

Keine Überraschung also, dass die Quattrex Sports AG beziehungsweise das Tochterunternehmen QLD Ballsport GmbH im Verdacht stand und steht, massiv Vereinspolitik zu betreiben. „Das ist absoluter Quatsch. Da fragen Sie doch am besten den Präsidenten der Kickers, ob sich die Quattrex in die Vereinspolitik eingemischt hat“, sagt Dietrich. Es wurde nachgefragt – allerdings nicht beim aktuellen Präsidenten Rainer Lorz, sondern bei dessen Vorgänger. Edgar Kurz hatte den Vertrag 2010 mit der Quattrex Sports AG abgeschlossen und würde das heute nicht mehr tun. „Herr Dietrich hat sich massiv eingemischt und uns Michael Zeyer als Sportdirektor aufs Auge gedrückt“, sagt Kurz, der sein Amt Ende 2011 frustriert niederlegte. Danach mussten der gerade zum Trainer des Jahres 2016 gewählte Dirk Schuster, Geschäftsführer Jens Zimmermann sowie der Berater Guido Buchwald den Verein verlassen. „Herr Dietrich duldet keinen Widerspruch“, sagt Kurz.


Mitarbeiter von Quattrex nehmen zunehmend wichtige Rollen bei den Kickers ein. Dietrich-Sohn Christoph sitzt im Aufsichtsrat. Genau wie Ex-Kickers Spieler Fabian Gerster, der auch bei Quattrex angestellt ist. Der heutige Geschäftsführer der Quattrex-Sports AG Tobias Schlauch war von Juli 2011 bis Januar 2013 Finanzvorstand der Stuttgarter Kickers. Als die Verbindung zwischen Quattrex und dem Konkurrenten 1. FC Heidenheim öffentlich wurde, konnte Schlauch nicht mehr gehalten werden. Der Interessenkonflikt war offenkundig.

Der Einfluss von Quattrex auf sportliche Entscheidungen ist kein Geheimnis. In einem so genannten "Mittelverwendungsplan" soll nach SWR-Informationen die Geldverwendung klar geregelt gewesen sein. Ein Teil des Etats soll fest für einen Sportdirektor und einen Pressesprecher eingeplant gewesen sein. Der Verein setzte die Vorgaben um. Michael Zeyer kehrte als Sportchef zu den Kickers zurück und Hans-Georg Felder übernahm den Posten als Medienmann.


Was ich also glaube ist, dass hier ein selbstbewusster SD auf einen selbtbewussten Präsidenten getroffen ist. Der Präsident behält gerne die Kontrolle und will immer das letzte Wort in Sachen Entscheidungen haben, auch um seinen Führungsanspruch zu zeigen und zu untermauern. Schindelmeiser hat dies genervt, deutet auch auf seine damalige Aussage in der Presse hin, dass er als Vorstand Sport die Richtlinienkompetenz hat.
So rauschen eben 2 Alphatiere zusammen.

Iron
Grasdaggl
Dirk Schuster hatte Buchwald zu verantworten... und die Kickers samt Fans hatten die Schnauze voll von der komischen Trainer und Personalpolitik. Unter Zeyer ging es dann js zunächst steil aufwärts...





RedBlues
Halbdaggl
publicenemy hat geschrieben:Er verteidigt den Schwätzer Reschke.

Muss er, hat ihn ja eingestellt.

Und wenn Reschke scheitert und irgendwer plappert warum JS gehen musste, ist er Präsident von den Kickers




Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Genau, Kickers und Quattrex eine Erfolgsgeschichte mit Happy End, von der die Kickerfans, die ich kenne, noch heute schwärmen....


Die Kickers haben ein Etat der höchstens 4 Liga zulässt. Das damalige (durchaus realistische) träumen von Liga 2 ist dennoch nicht der Maßstsb genausowenig wie zu erwarten war, dass wir so souverän die Klasse halten konnten wie letzte Saison.

Jetzt will man mutiger spielen, mehr Offensive, keine Rückpässe und schon wir das gesamte Konzept über den Haufen geworfen und ein Trainer verpflichtet der nicht passt und seine Vorstellungen Stück für Stück anpassen muss... ok gewisse Gemeinsamkeiten gibt es doch. Damals war plötzlich deren Erfolgstrainer nicht mehr gut genug und einige Stammkräfte zu alt... die Sündenböcke.... nicht mehr gut genug... es wurde viel verändert...

Rhoihesse
Schoofseggl
Der freie Reporterfuzie behauptet > Guido Buchwald sei von der Trainerentlassung (TK) überrascht gewesen,

wobei WD dieser Aussage widerspricht und sagt, Guido Buchwald hätte der Entlassung zugestimmt bzw. hätte diese schon viel früher gefordert :roll:

Was soll man davon noch halten ?

Unstimmigkeit in der Führungsriege würde vielleicht auch den sportlichen Misserfolg erklären.......


Rhoihesse hat geschrieben:Der freie Reporterfuzie behauptet > Guido Buchwald sei von der Trainerentlassung (TK) überrascht gewesen,

wobei WD dieser Aussage widerspricht und sagt, Guido Buchwald hätte der Entlassung zugestimmt bzw. hätte diese schon viel früher gefordert :roll:

Was soll man davon noch halten ?

Unstimmigkeit in der Führungsriege würde vielleicht auch den sportlichen Misserfolg erklären.......


Dass Guido Buchwald vom Zeitpunkt der Entlassung überrascht war, hat Buchwald höchstselbst in die Zeitungen hineindiktiert, das ist ein Zitat. Kann natürlich sein, dass Buchwald a) hinterher zugestimmt hat, und b) auch in der Vergangenheit schonmal eine Entlassung gefordert hat – aber das ist ja albern. Also erzählt einer der beiden einen Mumpitz.

Oliver Trust ist übrigens nicht irgendein Reporterfuzzi, sondern schreibt für namhafte Zeitungen und hat 2013 ein 320seitiges Buch über den VfB veröffentlicht.




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sehr interessant, das zu sehen. Zum Glück hat Trust unterbrochen, als Dietrich auf Artikel 1 GG verweisen wollte, „so geht man mit Menschen nicht um“. Ha-ha.

Und Reschke ist also gern mal schon vor dem Trainer in der Kabine? Naja, irgendeiner muss ja den Pausentee machen. Wenn der zu lang zieht, gehen sie wieder schläfrig aufs Feld und fangen direkt drei, vier Tore. Passiert uns zum Glück nicht.

Reschke raus, falscher Thread, dann muss WD halt mit.

Wir gewinnen gegen Frankfurt.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Einwurf hat geschrieben:https://www.sport1.de/tv-video/video/check24-doppelpass-journalist-attackiert-vfb-praesident-wegen-reschke__pWGcc8VIX2RYZqyUbFOpI0q9EnIQrLeh?jwsource=cl

Der Ausschnitt, in dem Oliver Trust Dietrisch an die Wand nagelt.


Also, unter an die Wand nageln stelle ich mir doch etwas anderes vor.
Der Trust hat versucht, das unsägliche in den Vordergrund stellen von Reschke zu problematisieren
und Dietrich hat ihn abprallen lassen.
Gar nicht so ungeschickt, der Typ.
Mich allerdings würde er nicht überzeugen.
Und Sport 1 hat ihn so ins Bild gesetzt, dass man die unruhige rechte Hand nur selten gesehen hat.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Trust ist von den TV Leuten in einer werbepause, die Helmer mitten in einen Satz von ihm platzierte, eingebremst worden und hat danach kaum noch was gesagt. Zuvor hat er mich durch seinen rechthaberischen impetus (so sagt man doch ?) und die ausschließlich auf Reschke gerichtete Attacke fast mehr genervt, als der - ob des Tabellenstandes unerträglich - selbstgerechte Präsident.
Gibts den
Abstieg droht mehrjähriges Siechtum, bis Hitzelspergers Nachwuchs zieht...

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Einwurf hat geschrieben:Jup, bei Trust hatte ich den Eindruck, dass er alles loswerden wollte was er wusste.


Nicht was er wusste, sondern was er sich in den Social Media zusammengeklaubt hat.

Wenn einer schon anfängt mit "Man hört ja..." , dann scheint die Seriösität der angeblichen Quellen eher zweifelhaft zu sein, ansonsten könnte er auf diese Einleitung verzichten und ungestreift sagen, was Sache ist. So kommt er nur populistisch rüber.

Der Trust ist der typische Geier, der dann aufkreuzt, wenn es was zu zerpflücken gibt. Sonst liest und hört man nix von dem.

RedBlues
Halbdaggl
Ich bin nicht der Meinung dass wir zu wenig sportliche Kompetenz haben. Wir haben zu wenig Konstanz in der Führung und wir wechseln zu häufig die sportliche Ausrichtung.

Allein bei Trainern ist es eine Art Ping Pong. Der Unterschied zwischen zorniger, kramny, Wolf, korkut und weinzierl ist enorm was die Auffassung von fussball angeht.
Dazu der Wechsel zwischen Dutt, Schwindelmeiser und Reschke.

Das resultiert ständig darin, dass der Kader nicht die richtigen Spieler für den aktuellen Trainer hat.

Das bindet enorm viel Geld und ergibt eine hohe Fluktuation im Kader, damit kann man keine Entwicklung einleiten.

Manolo
Grasdaggl
Einwurf hat geschrieben:Jup, bei Trust hatte ich den Eindruck, dass er alles loswerden wollte was er wusste.


Es wird eben immer ein Stück weit lächerlich, wenn ein Journalist ( oder Fan) auf mangelnden Fussballsachverstand rumreitet. An Diettichs Stelle hätte ich Trust darauf hingewiesen, dass ich ihm diesen auch nicht abspreche, obwohl er nie gekickt hat.

Auf seinen Artikel vor Saisonbeginn hätte man ihn auch erinnern können
https://www.nrz.de/sport/fussball/nur-k ... 80875.html
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
Einwurf hat geschrieben:Jup, bei Trust hatte ich den Eindruck, dass er alles loswerden wollte was er wusste.


Es wird eben immer ein Stück weit lächerlich, wenn ein Journalist ( oder Fan) auf mangelnden Fussballsachverstand rumreitet. An Diettichs Stelle hätte ich Trust darauf hingewiesen, dass ich ihm diesen auch nicht abspreche, obwohl er nie gekickt hat.

Auf seinen Artikel vor Saisonbeginn hätte man ihn auch erinnern können
https://www.nrz.de/sport/fussball/nur-k ... 80875.html



Unser Tipp: Platz 7

:lol: :lol: :lol:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Was erlaube Trust.

Ich finde man sollte ein Zeichen setzen – vielleicht eine Pressekonferenz, in der der Präsident und der Vorstandsport deutlich machen, wie man mit Menschen nicht umgehen soll, und dass man sich nicht alles von den Reporterfuzzis bieten lassen wird. Buchwald könnte auch was sagen, wegen der Fußballkompetenz.