2830 Beiträge

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:da werden Kritiker des Präsidenten, die ihr verbrieftes Recht auf Demokratie in Anspruch nehmen wollen, in eine extremitische, gewalttätige, drogenkonsumierende und kleinen Kinder den Schal klauenden Ecke gestellt, unfassbar... angry white men.


Ultras und Kritiker in einen Topf werfen ist vielleicht nicht so sinnvoll, aber Respekt vor diesen Leuten. Sie greifen die Stimmung geschickt auf, und ziehen so ahnungslose Leute auf ihrer Seite.

Berthold halte ich für eine gute Alternative... ob die Ultragruppierungen hier mitspielen mit ihren kruden Welt(fußball)bild?

Balbriggan hat geschrieben:Es werden nie 74 % für seine Abwahl stimmen. Machen wir doch ne kleine Tiprunde. Meiner lautet 39 % stimmen für Abwahl.


Keine Ahnung, wer da kommt, und wer nicht. Ich tippe auf eine mobilisierte Kurve und 84,2 Prozent gegen Dietrich. Kann auch sein, dass ich die Lage und die Leute ganz falsch einschätze, aber ich bin mir sicher, dass es mehr werden als 39 Prozent: die sind sang- und klanglos abgestiegen, Dietrich hat keine Argumente, und – nicht ganz unwichtig – seit gestern gibt es nur noch hässliche Meldungen statt Eierschaukeln im Trainingslager.

muffinho
Balbriggan hat geschrieben:Es werden nie 74 % für seine Abwahl stimmen. Machen wir doch ne kleine Tiprunde. Meiner lautet 39 % stimmen für Abwahl.


62,4% für Abwahl und Dietrich feiert danach in seiner Cloud als wenn Warren Buffet ihn zum Manager des Jahres gekürt hätte, ohne ein Wort der Versöhnung oder der Reue :puke:

CoachingZone
Halbdaggl
Im Nicht-Stuttgarter Pressewald heißt es zu den Todesdrohungen übrigens so:

Es gebe sogar "eine Vielzahl von Todesdrohungen", sagte Stuttgarts Polizeipräsident Franz Lutz den "Stuttgarter Nachrichten". Es habe dabei keine konkreten Drohungen gegeben, sondern Zeichnungen auf Transparenten oder Hassparolen in den Sozialen Medien, konkretisierte ein Sprecher der Stuttgarter Polizei.


https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... wahl-.html

Andere Medien scheinen zumindest mal nachzufragen, wie diese Todesdrohungen denn konkret aussehen...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



CoachingZone hat geschrieben:Im Nicht-Stuttgarter Pressewald heißt es zu den Todesdrohungen übrigens so:
Es gebe sogar "eine Vielzahl von Todesdrohungen", sagte Stuttgarts Polizeipräsident Franz Lutz den "Stuttgarter Nachrichten". Es habe dabei keine konkreten Drohungen gegeben, sondern Zeichnungen auf Transparenten oder Hassparolen in den Sozialen Medien, konkretisierte ein Sprecher der Stuttgarter Polizei.


Also eine Vielzahl von Todesdrohungen, aber keine konkreten Drohungen. Was ist denn das schon wieder für eine alberne Provinzposse.

Anderswo, nämlich an Günther Schroths Schreibtisch beim SWR, herrscht die Meinung, dass Wolfgang Dietrich so viel falsch gemacht und so viel daraus gelernt hat, dass er vor Weisheit schier platzen muss und daher weitermachen sollte: Ohne Dietrich, aber mit Berthold – das ist beim VfB Stuttgart jetzt die Frage*






*Das ist nicht die Frage

muffinho
CoachingZone hat geschrieben:Im Nicht-Stuttgarter Pressewald heißt es zu den Todesdrohungen übrigens so:

Es gebe sogar "eine Vielzahl von Todesdrohungen", sagte Stuttgarts Polizeipräsident Franz Lutz den "Stuttgarter Nachrichten". Es habe dabei keine konkreten Drohungen gegeben, sondern Zeichnungen auf Transparenten oder Hassparolen in den Sozialen Medien, konkretisierte ein Sprecher der Stuttgarter Polizei.


https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... wahl-.html

Andere Medien scheinen zumindest mal nachzufragen, wie diese Todesdrohungen denn konkret aussehen...


Aha, da wird dann schnell der Stempel als Todesdrohung definiert und schon hat der arme Dietrich wieder 5% Symapthiepunkte mehr... widerlich dass dies in meinem Verein passiert

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn Dietrich nicht abgewählt wird, ist das nur eine weitere Bestätigung dass dieser Verein dort angekommen ist wo er auch hingehört, mit all seinen verblödeten Mitgliedern und dem inkompetenten und korrupten Präsidenten
von daher

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Also eine Vielzahl von Todesdrohungen, aber keine konkreten Drohungen. Was ist denn das schon wieder für eine alberne Provinzposse.

Das wird wohl Juristensprech sein. Frag bei Tiffi nach.
Konkret wäre es, wenn es Anlass dazu gäbe, dass jemand die Drohung auch umsetzen könnte. So lange ist es halt eine Geschmacklosigkeit, bis es einen weiteren Verdacht gibt...

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Im Nicht-Stuttgarter Pressewald heißt es zu den Todesdrohungen übrigens so:
Es gebe sogar "eine Vielzahl von Todesdrohungen", sagte Stuttgarts Polizeipräsident Franz Lutz den "Stuttgarter Nachrichten". Es habe dabei keine konkreten Drohungen gegeben, sondern Zeichnungen auf Transparenten oder Hassparolen in den Sozialen Medien, konkretisierte ein Sprecher der Stuttgarter Polizei.


Also eine Vielzahl von Todesdrohungen, aber keine konkreten Drohungen. Was ist denn das schon wieder für eine alberne Provinzposse.


Es gibt eine Unterscheidung zwischen „konkreten“ und „abstrakten“ Drohungen. Ersteres geht davon aus, dass der Drohung auch eine Tat folgt, also bspw. eine (versuchte) Körperverletzung.

Das ändert aber erstmal nichts am grundsätzlichen Tatbestand. Dass die Polizei das untersucht ist gut, richtig und ziemlich sicher sogar vorgeschrieben. Ziel dieser Untersuchung ist dann die Entscheidung über die Einleitung weiterer Schritte, ggf. ein Ermittlungsverfahren. Da kann auch ein „Wir lassen das fallen“ rauskommen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



muffinho
Wenn Dietrich nicht abgewählt wird oder zurücktritt werde ich nach dieser Spalt- und Diffamierungskamagne, die nur dem Machterhalt dient, keinen Cent mehr ins Stadion tragen, bis die Verantwortlichen weg sind.


CoachingZone
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Es gibt eine Unterscheidung zwischen „konkreten“ und „abstrakten“ Drohungen. Ersteres geht davon aus, dass der Drohung auch eine Tat folgt, also bspw. eine (versuchte) Körperverletzung.

Das ändert aber erstmal nichts am grundsätzlichen Tatbestand. Dass die Polizei das untersucht ist gut, richtig und ziemlich sicher sogar vorgeschrieben. Ziel dieser Untersuchung ist dann die Entscheidung über die Einleitung weiterer Schritte, ggf. ein Ermittlungsverfahren. Da kann auch ein „Wir lassen das fallen“ rauskommen.


Danke für die Aufklärung - war mir schon so bewusst.

Es geht mir überhaupt nicht darum, solche Drohungen zu banalisieren. Überhaupt nicht. Siehe meinen früheren Post.

Mir geht nur die Art und Weise der Berichterstattung der Stuttgarter Presse und der Zeitpunkt der Veröffentlichung gegen den Strich. Weil da etwas instrumentalisiert wird. Orchestriert von anderen Drohkulissen.

Aber wie @higgi so treffend formulierte:

Wenn Dietrich nicht abgewählt wird, ist das nur eine weitere Bestätigung dass dieser Verein dort angekommen ist wo er auch hingehört, mit all seinen verblödeten Mitgliedern und dem inkompetenten und korrupten Präsidenten.


Und mal ehrlich: Der Untergang des Abendlandes wurde auch 2011 erfolgreich abgewendet. Die Vereinsführung hat darin schon eine gewisse Übung...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

muffinho
Southern Comfort hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Im Nicht-Stuttgarter Pressewald heißt es zu den Todesdrohungen übrigens so:


Also eine Vielzahl von Todesdrohungen, aber keine konkreten Drohungen. Was ist denn das schon wieder für eine alberne Provinzposse.


Es gibt eine Unterscheidung zwischen „konkreten“ und „abstrakten“ Drohungen. Ersteres geht davon aus, dass der Drohung auch eine Tat folgt, also bspw. eine (versuchte) Körperverletzung.

Das ändert aber erstmal nichts am grundsätzlichen Tatbestand. Dass die Polizei das untersucht ist gut, richtig und ziemlich sicher sogar vorgeschrieben. Ziel dieser Untersuchung ist dann die Entscheidung über die Einleitung weiterer Schritte, ggf. ein Ermittlungsverfahren. Da kann auch ein „Wir lassen das fallen“ rauskommen.


Es ist in Ordnung dass ermittelt wird, es ist nicht in Ordnung wie es nach Außen von manchen Medien kommuniziert wurde und ich gehe davon aus, dass die Info der Ermittlungen von Vereinseite stammt, um etwas mehr Emotionalität reinzubringen, was man ja eigentlich den Gegnern vorwirft.

higgi hat geschrieben:Wenn Dietrich nicht abgewählt wird, ist das nur eine weitere Bestätigung dass dieser Verein dort angekommen ist wo er auch hingehört, mit all seinen verblödeten Mitgliedern und dem inkompetenten und korrupten Präsidenten


Bild


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Wenn Dietrich nicht abgewählt wird, ist das nur eine weitere Bestätigung dass dieser Verein dort angekommen ist wo er auch hingehört, mit all seinen verblödeten Mitgliedern und dem inkompetenten und korrupten Präsidenten

Da werden keine 75 % zusammenkommen. Die Drohkulisse ist zu mächtig.
Und wenn alles/es beim Alten bleibt, dann kann man nur hoffen, dass wenigstens auch bei der sportlichen Leitung Kontinuität herrscht und Dietrich nicht wieder auf blöde Ideen kommt.

CoachingZone
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:Und wenn alles/es beim Alten bleibt, dann kann man nur hoffen, dass wenigstens auch bei der sportlichen Leitung Kontinuität herrscht und Dietrich nicht wieder auf blöde Ideen kommt.


So wie 2 Monate nach der Ausgliederung! Also warten wir einfach den 14. September ab, dann wissen wir mehr...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Wenn Berthold neuer Präsident werden sollte, trinke ich Southern Comfort mit Orange bis ich Saarländisch lalle :shock:


Siehst du, es geht immer noch schlimmer :arr:
Don't criticize what you can't understand