2830 Beiträge


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Aber ich habe für dich gerne noch mal die Originalquelle herausgesucht und zitiert


Thx!

Das ist in der Tat scheiße. Ich bin bei Interessenskonflikten nicht sonderlich scheu. Die müssen halt vorab offen gelegt werden werden. Unabhängig davon, ob das jetzt irgendwelche Regeln verletzt (das ist bei Interessenkonflikten dann die nächste und nicht ganz einfach zu beantwortende Frage): absolutes No-go.

Was mich wundert - wie kann man denn so blöd sein? Will der wirklich jemandem erzählen, dass man bei einer 50%-Beteiligung über eine 100%-Beteiligung zu einem "Minderheitsgesellschafter" wird? Nunja, formal wird man nicht zum Mehrheitsgesellschafter, aber das ist im Ergebnis wurscht und interessiert beim Interessenkonflikt auch nicht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ist bissle blöd gelaufen für den armen Dietrich, wer konnte schon ahnen, dass es ausgerechnet gg Union in die Relegation geht.
Aber der Teufel isch ein Einhörnle Wolle.
Ekelhaft
von daher

Wenn’s gegen einen anderen Gegner gegangen wäre, hätte es das nicht besser gemacht.

Tifferette hat geschrieben:Was mich wundert - wie kann man denn so blöd sein? Will der wirklich jemandem erzählen, dass man bei einer 50%-Beteiligung über eine 100%-Beteiligung zu einem "Minderheitsgesellschafter" wird?


Narzisstische Persönlichkeitsstörung?


CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Bin schon gespannt wie Flitzebogen auf den nächsten VfB-Investor.


Den pfeifen die Spatzen doch schon von den Dächern...

Natürlich ein guter alter Bekannter, mit dem man schon bei anderen Traditionsclubs gut zusammenarbeitet...

... waren bereits Kreditverträge mit dem Finanzpartner Quattrex und dem Vermarkter Lagadere schriftlich fixiert worden. Nach kicker-Informationen fließen von Quattrex 2,5 Millionen Euro, die zu 7,5 Prozent verzinst sind und eine erfolgsabhängige Beteiligung an den Fernsehgeldeinnahmen beinhalten. Damit steigen die insgesamt vom Stuttgarter Finanzdienstleister an den FCK vergebenen Darlehen auf 8,5 Millionen Euro an.

Ob das von vom Vermarkter Lagadere bereitgestellte Geld in Höhe von rund einer Million Euro überhaupt abgerufen wird, ist jedoch noch unklar. Denn im Gegenzug für den Kredit müssten die Pfälzer zukünftig einen deutlich höheren Prozentsatz für vermittelte Umsätze an den Vermarkter abtreten.


https://www.kicker.de/news/fussball/3li ... g-fix.html

Hier allerdings falsch geschrieben, gemeint ist wohl "Lagardère Sports and Entertainment".

Aber damit dürfte wohl klar sein, wohin der Hase läuft. Im Ausnehmen und Abwickeln von Traditionsclubs haben beide jedenfalls große Erfahrung. Leichenfledderer halt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vielleicht wird auch nur gewartet, bis die Zeit günstiger ist. War sicher nicht geplant, aber wie es der Zufall will, könnten wir in den nächsten Tagen und Wochen ganz andere Dinge emotional diskutieren. Da kann man Lagadère vielleicht ganz praktisch „unter anderem“ verkünden.

Man muss ja dankbar sein, dass uns beim Abstieg überhaupt jemand unter die Arme greift & und das Millionenloch ein bissle füllt. Das macht wirklich nur ein guter Freund. Echt nett von diesen Jungs bei Lagadère. Danke!!!

Und Danke auch an Wolle, dass er sich bei seinen Freunden so für uns stark gemacht hat. Ich bin gerührt und...

... und schüttle mich.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber, da will ich mich nicht festlegen. Grundsätzlich ist das Vorliegen eines Interessenkonflikts kein Vergehen, weder im Aktiengesetz noch im Strafgesetzbuch. Das Fehlen eines solchen kann (!) aber ein Ausschlusskriterium für bestimmte Ämter sein. Vielleicht steht dazu etwas in den DFL-Statuten oder ähnliches. Ich weiß das nicht. Ich kann auch nicht sagen, ob irgendwelche DFL- oder VfB-Statuten das wahrheitsgemäße Offenlegen von Interessenkonflikten fordert. Dagegen könnte durchaus ein Verstoß vorliegen, wenn es denn eine solche Regel gäbe.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)







Quattrex ist weg, man muss ihm das halt noch beibringen. Der kann die Bude nicht als Aufsteiger übernehmen, zurück in die zweite Liga führen und dann einfach weiter wüten. Über sein Wahrheitsmanagement zur Sache mit den Beteiligungen wird viel geschrieben – zu Beginn seiner Amtszeit hat er die StZ noch von Joachim Steinhöfel vor Gericht zerren lassen, das traut er sich jetzt nicht mehr.

Die Frage ist natürlich, welcher Topmanager als nächstes auf den Posten gehievt werden soll.


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nilkheimer hat geschrieben:Früher hat sich der Verantwortliche in einer solchen Situation mit durchgedrücktem Rücken in sein Arbeitszimmer zurückgezogen.

Tempi passati.


Ehre bewahren.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Kino Muza
Seggl
Alte Buli-Vereine sind die letzten Refugien alter weißer Männer. Da Viele VfB-Fans im Geiste (und auch textil sichtbar) FDP-Chrissy (Weinzierl-Style) geil finden, bin ich mir nicht sicher, ob auf einer MV endlich jemand Zustimmung erfährt, der nicht gegen Geld seine Oma unter einem Bahnhof verbuddeln würde.
Unter Sachsen.


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Die Frage ist natürlich, welcher Topmanager als nächstes auf den Posten gehievt werden soll.


Wer hat's gesagt: :?:
Ich weiß nicht, wie ich mich nach meinem Abschied Ende Mai fühlen werde. Aber aus heutiger Sicht freue ich mich darauf und habe viele Ideen, was ich anschließend machen kann.


Dietrich war's nicht. Obviously. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Kino Muza hat geschrieben:Alte Buli-Vereine sind die letzten Refugien alter weißer Männer.


Na dann verpflichten wir doch Bibi als Managerin und Conchita Wurst als Mittelstürmer (m/w/d). Dann sind wir Diversity-mäßig ganz vorne am Start.

Da fällt mir ein, was ich noch im Neckarstadion hasse: Die ganzen Öko-Hippster Grünen Wähler.

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Quattrex ist weg, man muss ihm das halt noch beibringen. Der kann die Bude nicht als Aufsteiger übernehmen, zurück in die zweite Liga führen und dann einfach weiter wüten. Über sein Wahrheitsmanagement zur Sache mit den Beteiligungen wird viel geschrieben – zu Beginn seiner Amtszeit hat er die StZ noch von Joachim Steinhöfel vor Gericht zerren lassen, das traut er sich jetzt nicht mehr.

Die Frage ist natürlich, welcher Topmanager als nächstes auf den Posten gehievt werden soll.


Die aussichtsreichste Variante, die mir einfällt: Hitz schafft es den Klinsmann zu motivieren, seinen imaginären Hut reinzuwerfen. Falls die beiden miteinander können, wäre das eine gute Option, und Quattrex wäre definitiv erledigt. Denn da würde auch unser shareholder mitziehen, glaub ich.

Wenn der Abstiegsschwung dafür reicht, dann isses locker einzwei weitere Ehrenrunden wert.
The shit that used to work, won`t work now.

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Da fällt mir ein, was ich noch im Neckarstadion hasse: Die ganzen Öko-Hippster Grünen Wähler



Sowas gibbet in Köpenik nicht? Nur Provinznazis?
The shit that used to work, won`t work now.