2830 Beiträge


CoachingZone
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Und was hat das mit Dietrich zu tun?


Siehst du, das wollte ich vor drei Stunden auch schreiben...

..., aber dann habe ich - Gott sei Dank - kurz davor dies verstanden:

Southern Comfort hat geschrieben:Die neue Ehrlichkeit im Fußball. :mrgreen:


;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wer rückt eigentlich als nächstes in barts fokus?
darf man wetten abschließen?

eigentlich sollte man solchen leuten schlicht garkeine Plattform geben...warum frage ich also überhaupt :roll:

wenigstens ist seine Reichweite auf Twitter arg begrenzt :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand






Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Geschichte vom bösen Dietrich.

Der Dietrich, der Dietrrich,
Das war ein arger Wüterich!
Er fing die Fliegen in dem Haus
Und riß ihnen die Flügel aus.
Er schlug die Stühl’ und Vögel tot,
Die Katzen litten große Not.
Und höre nur, wie bös er war:
Er peitschte seine Gretchen gar!
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ich glaub eher, du machst das für dich ;)
Meine Klicks bekommt er aber weder auf seiner seite noch auf seiner Wochenzeitung....

bin schon gespannt, wen er sich jetzt vornimmt...seine ohnehin geringe Glaubwürdigkeit wird dadurch noch weiter sinken :vfb: :prost:
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:ich glaub eher, du machst das für dich ;)
Meine Klicks bekommt er aber weder auf seiner seite noch auf seiner Wochenzeitung....

bin schon gespannt, wen er sich jetzt vornimmt...seine ohnehin geringe Glaubwürdigkeit wird dadurch noch weiter sinken :vfb: :prost:

Irgendwie isses echt ein bisschen doof, einen Artikel zu kommentieren, nachdem man sich zuvor noch damit brüstet, diesen - ätsch! - erst gar nicht zu lesen.

Unklar bleibt jedenfalls, was Du mit "geringer Glaubwürdigkeit" meinst. Man mag über seinen Stil oder seine grundsätzliche Attitüde diskutieren können, aber im Grundsätzlichen bleibt er sich absolut treu.

Im verlinkten Artikel findet sich z.B. die Druckversion seiner Rede auf der MV und die war wirklich nicht übel, muss man sagen! Insbesondere konzentriert er sich darin auf die "geringe Glaubwürdigkeit" des Ex-Präsidenten und Facebook- Nach- und Zurücktreters, den man nach aktuellen Erkenntnissen wohl getrost einen "Lügner" nennen darf, ohne sich damit justiziabel noch angreifbar machen zu können. Und dessen geringe Glaubwürdigkeit unterfüttert er mit Fakten und (größtenteils sachlichen) Argumenten. Inwieweit das nun seine eigene Glaubwürdigkeit schmälern soll, bleibt ein saarländisches Geheimnis.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

muffinho
Das Problem bei Buffalo ist nicht die Glaubwürdigkeit, sondern seine Polemik, mit der er die eigentlich korrekten Punkte angreifbar macht, denn im Gegensatz zu mir kleinem Arschloch, das hier in einem unbedeutenden Forum (gibt das jetzt einen Anschiss von Nice :oops: ) seinen Mist zum Besten gibt, agiert Buffalo auf einer Webseite, die zudem noch Einblick in seine Haupttätigkeit bietet, nämlich Kommunikation.
Und von seriöser Kommunikation erwarte ich mehr als das, was er teilweise hinrotzt, das zwar im Kern stimmt, aber von Stil beschissen ist, jedenfalls wenn man es der breiten Öffentlichkeit unter dem Mantel eines Kommunikationsunternehmens vorträgt und nicht, wie im meinem Fall, als wirre Einzelmeinung in einem Shithole board... jetzt ist der Anpfiff von Nice sicher :arr:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:ich glaub eher, du machst das für dich ;)
Meine Klicks bekommt er aber weder auf seiner seite noch auf seiner Wochenzeitung....

bin schon gespannt, wen er sich jetzt vornimmt...seine ohnehin geringe Glaubwürdigkeit wird dadurch noch weiter sinken :vfb: :prost:

Irgendwie isses echt ein bisschen doof, einen Artikel zu kommentieren, nachdem man sich zuvor noch damit brüstet, diesen - ätsch! - erst gar nicht zu lesen.

Unklar bleibt jedenfalls, was Du mit "geringer Glaubwürdigkeit" meinst. Man mag über seinen Stil oder seine grundsätzliche Attitüde diskutieren können, aber im Grundsätzlichen bleibt er sich absolut treu.

Im verlinkten Artikel findet sich z.B. die Druckversion seiner Rede auf der MV und die war wirklich nicht übel, muss man sagen! Insbesondere konzentriert er sich darin auf die "geringe Glaubwürdigkeit" des Ex-Präsidenten und Facebook- Nach- und Zurücktreters, den man nach aktuellen Erkenntnissen wohl getrost einen "Lügner" nennen darf, ohne sich damit justiziabel noch angreifbar machen zu können. Und dessen geringe Glaubwürdigkeit unterfüttert er mit Fakten und (größtenteils sachlichen) Argumenten. Inwieweit das nun seine eigene Glaubwürdigkeit schmälern soll, bleibt ein saarländisches Geheimnis.


hallo Gitarre,
ich helfe dir gern auf die sprünge, aber bitte beantworte mir noch eine kleine frage:
wie kommst du darauf, dass ich den Artikel gelesen resp. kommentiert habe?
Hab ich etwa richtig geraten mit meinen Vermutungen? :lol:

Glaubwürdigkeit würde er nun genau deswegen verlieren, weil er sich nach Dietrich dann, wie vermutet (vielleicht kommt es ja anders) ein neues "opfer" suchen würde...für mich ist jemand, der nur stillos (subjektiv) kritisiert, unabhängig wer gerade am werkeln ist (denn das sind ja alle paar Monate andere) eben unglaubwürdig...ist aus meiner sicht auch recht klar nachzuvollziehen.

ich hoffe, das saarländische Geheimnis ist nun gelüftet und du hast verstanden, dass ich mich weder auf den Artikel beziehe noch ihn gelesen habe :lol:

noch zum Thema Glaubwürdigkeit:
Hat er den beweis mittlerweile erbracht, dass Dietrich ihn einen drecksack nannte?
Meiner bescheidenen Erinnerung nach hätte er dafür Nachweise liefern können/wollen oder? :?
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die liegen bei der Staatsanwaltschaft - Ablage P wie Prechtl oder Peleidigung. Und um den Nice'schen Dauerbrenner vorwegzunehmen: Die liegen auch die Todesdrohungen gegen Dietrich.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
hallo Gitarre,
ich helfe dir gern auf die sprünge, aber bitte beantworte mir noch eine kleine frage:
wie kommst du darauf, dass ich den Artikel gelesen resp. kommentiert habe?
Hab ich etwa richtig geraten mit meinen Vermutungen? :lol:


Ach Mappesmäusle...

Nach erneuter Auswertung des vormals vorläufigen offiziellen Erbsenzählungsendergebnisses, verkünde ich nun ein neues vorläufiges offizielles Erbsenzählungsendergebnis:

Nein, Du hast vermutlich nicht den Artikel selbst kommentiert, den Du ja auch nicht gelesen hast, sondern den Autor des besagten Artikels, der im Posting, auf das Du Bezug nahmst, verlinkt war. So besser?

Diesem Autoren, dem Du ohne inhaltliche Auseinandersetzung mangelnde Glaubwürdigkeit nachsagst, willst Du ja keine Klicks zukommen lassen. Eine prinzipienbasierte Boykotthaltung, wie ich annhme.
Stattdessen verlinkst Du halt regelmäßig Artikel vom Blatt mit den vier Buchstaben. Ebenfalls aus Prinzip, wie man dann wohl unterstellen muss.

de mappes hat geschrieben:Glaubwürdigkeit würde er nun genau deswegen verlieren, weil er sich nach Dietrich dann, wie vermutet (vielleicht kommt es ja anders) ein neues "opfer" suchen würde...für mich ist jemand, der nur stillos (subjektiv) kritisiert, unabhängig wer gerade am werkeln ist (denn das sind ja alle paar Monate andere) eben unglaubwürdig...ist aus meiner sicht auch recht klar nachzuvollziehen.


Kritik als solche stellt wohl kaum bereits eine Glaubwürdigkeitsfrage dar, dazu müsste man sich dann schon in jedem Einzelfall erneut damit auseinandersetzen. In der Causa Dietrich war Prechtl jedenfalls von Anfang an konsistent und Dietrich selbst hat in seiner Amtszeit und darüber hinaus sämtliche der angesprochenen Kritikpunkte mit Bravour bestätigt. Zumal die ja mitnichten nur von Prechtl allein vorgebracht wurden.

Wenn er sich als nächstes auf den Porth einschießt, hat er jedenfalls meine uneingeschränkte Zustimmung.
(Disclaimer: Das mit dem "einschießen" stellt eine rein rhetorische Redewendung dar, nicht etwa eine Morddrohung. - Morddrohungen sind Totschlagargumente!)

de mappes hat geschrieben:Hat er den beweis mittlerweile erbracht, dass Dietrich ihn einen drecksack nannte?
Meiner bescheidenen Erinnerung nach hätte er dafür Nachweise liefern können/wollen oder? :?

Muss er das denn? Oder ist das nicht eine wahnsinnig kleingeistige Sichtweise?
Hat denn nicht vielmehr Dietrich selbst wiederholt den Nachweis erbracht, dass er sich mit diesem Kraftausdruck eigentlich vortrefflich selbst charakterisiert hätte?
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
huhu gitärre,

Nein, Du hast vermutlich nicht den Artikel selbst kommentiert, den Du ja auch nicht gelesen hast, sondern den Autor des besagten Artikels, der im Posting, auf das Du Bezug nahmst, verlinkt war. So besser?


ja besser, denn vorher war es nicht richtig :prost:

anfänglich und durch auszüge hierdrin hat man natürlich immer mal wieder was von ihm gelesen; den neuerlichen und wiederholt von publicenemy zur verfügung gestellten Artikel jedoch nichtmal teilweise

BTW: Schreibt Prechtl noch für Spon? :mrgreen:

Diesem Autoren, dem Du ohne inhaltliche Auseinandersetzung mangelnde Glaubwürdigkeit nachsagst, willst Du ja keine Klicks zukommen lassen. Eine prinzipienbasierte Boykotthaltung, wie ich annhme.
Stattdessen verlinkst Du halt regelmäßig Artikel vom Blatt mit den vier Buchstaben. Ebenfalls aus Prinzip, wie man dann wohl unterstellen muss.


da war ich wohl immernoch nicht deutlich genug:

wenn sich herausstellen SOLLTE, dass er künftig andere Personen in die (stillose) Kritik nimmt, würde er Glaubhaftigkeit einbußen...und ja, die war bei mir schon auf einem geringen maß (u.a. wegen der "Drecksack"-Affäre aber auch generell, weil ich leuten mit dieser Schreibe wenig abnehme)
Aber auch weniger voreingenommenen Leuten sollte es klar werden, dass Personen, die jedweden Verantwortlichen beim VfB, auch deren Nachnachnachfolger, nur in die Kritik nehmen und kaum lobende worte finden, sprich das "grau dazwischen" sehen, irgendwann bzw peu a peu Glaubwürdigkeit verlieren.
so sehe ich das zumindest und hätte nur Unverständnis für gegenteilige ansichten übrig.

konnte ich das jetzt verständlich formulieren? :?

zum Bild-Zitieren und Klicks:
Sehe da deutliche unterschiede und stelle die Bild-Artikel hier meist ob der (neuen) Infos hier rein...im Sportbereich informiert die bild so schlecht nicht, wie ich finde.

Kritik als solche stellt wohl kaum bereits eine Glaubwürdigkeitsfrage dar, dazu müsste man sich dann schon in jedem Einzelfall erneut damit auseinandersetzen. In der Causa Dietrich war Prechtl jedenfalls von Anfang an konsistent und Dietrich selbst hat in seiner Amtszeit und darüber hinaus sämtliche der angesprochenen Kritikpunkte mit Bravour bestätigt. Zumal die ja mitnichten nur von Prechtl allein vorgebracht wurden.


im Grundsatz stimmt das aber ging es wirklich nur um Dietrich?
wenn ja bereue ich es noch weniger, dass ich den typ ignoriere, denn der vfb und insbesondere das gekicke stellt doch so viel mehr zur verfügung als einen streitbaren (ex)Präsident

Muss er das denn? Oder ist das nicht eine wahnsinnig kleingeistige Sichtweise?
Hat denn nicht vielmehr Dietrich selbst wiederholt den Nachweis erbracht, dass er sich mit diesem Kraftausdruck eigentlich vortrefflich selbst charakterisiert hätte?


wenn er es großspurig raushaut, dann sollte er es, ja.
da ist es auch egal, dass er sich der Meinung vieler auch so präsentiert...gerade zu diesem Zeitpunkt war die Situation ja noch eine andere...

wie gesagt, seine Reichweite ist Gott sei dank begrenzt, wenn er so weitermacht sollte sie so klein bleiben oder schrumpfen, da er sich mMn selbst weiter disqualifiziert.

wer ihn lesen möchte und dort Inhaltlich wertvolles wiederfindet...von mir aus :prost: :vfb:
Don't criticize what you can't understand



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mit Lichthupe. :bounce:

Nur eines kann ich so nicht stehen lassen, der Rest ist mir dann vollends egal:

Dietrich war kein "streitbarer" Präsident, er war das genaue Gegenteil davon.
Rechthaberisch und dünnhäutig ja, aber streitbar?

Dazu hätte er z.B. auch unbequeme Ansichten nach außen tragen und verteidigen müssen, aber in solchen Fällen hat er entweder wiederholt und von vornherein die Aussage verweigert (Schindelmeiser) oder schlicht gelogen (Quattrex).

Nein, streitbar war etwa ein Mayer-Vorfelder, aber Dietrich war ganz sicher nicht streitbar, er hat es höchstens geschafft, dass immer mehr Menschen sich seinetwegen gestritten haben. Ein Spalter war er und nicht wenige haben dies schon vor seiner Wahl mit gut begründeten Argumenten so vorhergesagt.

Und er hat die Streitkultur im Verein nachhaltig beschädigt.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wenn dir der rest, den ich interessant finde(fand) egal ist, dann ist es mir egal, dass du dich an einem wort derart aufhängen kannst...weißt du, du kannst es gerne ersetzen, war von mir falsch ausgewählt...wenn der sinn nicht rüberkam, lag es wohl an meiner Wortwahl.

zusammenfassend: ist dann halt alles egal :prost:
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:wenn dir der rest, den ich interessant finde(fand) egal ist, dann ist es mir egal, dass du dich an einem wort derart aufhängen kannst...weißt du, du kannst es gerne ersetzen, war von mir falsch ausgewählt...wenn der sinn nicht rüberkam, lag es wohl an meiner Wortwahl.

zusammenfassend: ist dann halt alles egal :prost:


Nein, @mappesschatz, der Rest, den Du interessant findest (fandest), erstreckt sich auf Konjunktive.
Wenn, er würde, dann wäre ... und dann könnte vielleicht ...

Nur, dass Du das schon vorweg nimmst: Du wirfst da jemandem schlechten Stil vor, während Du gleichzeitig schreibst, dass Du seine Sachen gar nicht liest und fängst dann an, zu spekulieren, wer seine nächste Zielscheibe werden könnte, um dann festzuhalten, dass er dann - in Deinen Augen - vermutlich? - an Glaubwürdigkeit einbüßen würde. Mehr Konjunktiv geht halt fast nicht mehr, egal, ob Du das trotzdem interessant findest (fandest). Aber worüber soll man da diskutieren?

Tu Dir halt selbst einen Gefallen, und lies im verlinkten Artikel seine dort abgedruckte Rede von der MV nach und entscheide dann, aber erst dann, ob der Stil wirklich so verdammenswert war, wie Du - auch hier wieder zwangsläufig im Konjunktiv - unterstellst. Ich fand die Rede rhetorisch und auch inhaltlich sehr treffsicher.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
den konjunktiv verwendete ich, um meine Einschätzung verständlicher zu machen...stelle aber fest, dass mir das nicht gelungen ist.

dass ich sachen von ihm gelesen habe, wurde von mir doch auch erklärt oder?

wir beenden an der stelle das aneinander vorbeireden besser, wenn du nichtmal versuchst, mich zu verstehen.

fasse zusammen für uns: du liest ihn und findest ihn gut, ich tue dies nicht aktiv (weiterhin) und erfreue mich an seiner geringen Reichweite.
Don't criticize what you can't understand