2830 Beiträge

exmatthes hat geschrieben:ach nun komm! was soll er denn auch anderes sagen?!

man muß ihn ja nicht mögen, aber an der aussage find ich nun parout gar nix danebenes.


Wirklich nicht? Es fällt sofort auf, dass er sich aus der Kritik nimmt, indem er suggeriert, dass der Abstieg etwas sei, dass dem VfB “passiert” ist – und nicht das Ergebnis der Arbeit im Verein. Gleich im ersten Satz betont er, dass “aus sportlicher Sicht praktisch alles schiefgegangen” sei – also nicht seine Baustelle.

Was natürlich unehrlich ist, bei seiner Entscheidungsfreudigkeit im sportlichen Bereich. Er war in alle wichtigen Entscheidungen involviert, und jetzt ist die Bude in die zweite Liga gekracht.

Aber an ihm liegt’s nicht: “Die wirtschaftlichen sowie strukturellen Voraussetzungen” für einen Aufstieg sind ja gegeben. Damit echot er das, was Porth neulich im Interview sagte: der Fußball ist desolat, aber alles andere beim VfB läuft super.

Das ist Käse. Der Präsidialausschussvorsitzende stiehlt sich aus der Verantwortung. Das ist ein sorgsam ausgetüfteltes Statement, und nicht eine Äußerung nach dem Motto “irgendwas muss man ja sagen”.

Nehmt doch die Leute endlich mal beim Wort.




letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl


Mal sehn, ob das mehr als heiße Luft ist. Seine Aussagen gestern Abend haben ja verdeutlicht, dass er sehr weit davon entfernt ist, freiwillig zu gehen. (Wen überraschts?) Aber kann schon sein, dass in den vergangenen 24 Stunden massiver Druck aufgebaut wurde.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Korkut sollte ja auch bleiben, aber dann...

Ich hätte nix dagegen, wenn es Dietrich jetzt ähnlich ergeht.

Porth wird auch Feuer kriegen, vom Daimler. Der wird seinen Kumpel im Zweifelsfall sicher sehr schnell über die Klinge springen lassen.

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl


Sieht ganz so aus, als wäre morgen tatsächlich endlich Aus die Maus.

Tamasi hat geschrieben:Porth wird auch Feuer kriegen, vom Daimler. Der wird seinen Kumpel im Zweifelsfall sicher sehr schnell über die Klinge springen lassen.


Porth muss auch weg, nachdem er Dietrich vor Kurzem noch als genau den Präsidenten, den man suchte, bezeichnete. Und auf der Tribüne hat er wohl äußerst übel gegen "die Ex-Fußballer" im Verein gehetzt. Wäre schön, wenn Porth von Zetsche persönlich abgelöst würde. Der hätte ja jetzt Zeit...
Zuletzt geändert von letzterschwob am 28. Mai 2019 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das Einzige, was man da tun kann, ist Dietrich und seinem Aufsichtsrat die Entlastung zu verweigern. Und wie ich Wedler vom Palm Beach einschätze, flippt er hoffentlich aus und kriegt einen Tobsuchtsanfall und blamiert sich. Oder aber man muss die Stroke Unit rufen. Oder aber Dietrich bekommt morgen die Info "Entweder gehst Du freiwillig, oder Du wirst gegangen."
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



CoachingZone
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Das Einzige, was man da tun kann, ist Dietrich und seinem Aufsichtsrat die Entlastung zu verweigern.


Genau dieses Recht haben die Mitglieder bei der Ausgliederung in Form einer AG abgegeben. Vorab wurde mehr als einmal davor gewarnt: Über die Mitgliederversammlung besteht nun praktisch kein Zugriff auf die AG mehr.

Vielmehr wird der Vorstand der AG vom AR (und hier natürlich auch von der Vertretung des Vereins, der der 75%-Mehrheitseigner ist) entlastet/nicht entlastet.

Lediglich das Vereinspräsidium incl. Präsident kann von der MV entlastet/nicht entlastet werden, allerdings hat das auf die AG null Auswirkung.

Wenn Dietrich nach einer AR-Sitzung zurücktritt, obwohl er den AR eigentlich nach seinem Gusto besetzt hat, wird dies vermutlich nur auf großen Druck des Anteileigners (also Daimlers) passieren, dem vermutlich weder die Außendarstellung noch die Verwendung seiner Einlage gefällt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
exmatthes hat geschrieben:ach nun komm! was soll er denn auch anderes sagen?!


Er soll nichts sagen, er soll handeln.

Es muss nicht Seppuku sein, ein Rücktritt von seiner Seite und ein lebenslanges Stadionverbot als Beigabe vom Verein als Dank für seine Leistungen würde mir genügen!


Geteiltes Leid - ist halbes Leid!


:cyclops:


[Bezieht sich natürlich komplett auf Muffis Rückkehr]

Knallgöwer
Lombaseggl
So jetzt sind 24 Stunden seit dem Abstieg vorbei, ich hatte wenig Schlaf (lag aber nicht nur an der VfB-NL sondern auch an beruflichen Stress und wegen einem Krankheitsfall in der Familie).
Ich bin immer noch neben der Spur, ich war vor dem Hinspiel sicher, dass wir es schaffen (ok, nach dem Hinspiel schwand die Zuversicht aber Hoffnung hatte ich immer noch).

Meine 50 Cent:
- Dietrich muss weg, das wird schwer, er labert ja von "sportlicher Krise" und "strukturell sind wir gut aufgestellt". Also seiner Meinung nach, ist er unschuldig
Ich hoffe, dass es am 14.7. bei der außerordentlichen MV knallt und er spätestens da zurücktritt
Ein Rücktritt (freiwillig oder nicht) würde auf alle Fälle für ein Aufbruchsignal stehen.

- Mit "Hitzlintat" sind wir mNn sehr gut aufgestellt: Ich vertraue den beiden, dass sie einen guten Kader zusammenstellen werden.
Hier meine Meinung zu den einzelnen Spielern:
- Zieler: Kann bleiben, wird aber gehen. Aber der größte Verlust ist er trotzdem nicht
- Aogo, Ulmi und Castro müssen weg (auch wenn mich Ulmi in Berlin positiv überrascht hat)
- Beck kann als Backup bleiben, genauso Gentner und Gomez. Gentner kann dann so eine Rolle wie Sebastian Kehl in seiner letzten Saison beim BvB spielen. Gomez ist in der zweiten Liga als Joker auf alle Fälle für mehr als nur ein paar Tore gut
- Kabak und Pavard gehen leider
- Kempf sollte gehalten werden, wird aber sehr schwer werden
- Baumgartl sollte auch bleiben, hier bin ich zuversichtlicher. Allerdings bleibt bei ihm das Risiko der Gehirnerschütterungen. Keiner weiß, ob er je wieder zu 100% einsatzfähig sein wird und was passiert bei der nächsten, auch kleineren, Gehirnerschütterung....davor graust es mir, ich mag den Kerle.
- Insua: Sollte weg, ich befürchte aber er bleibt
- Maffeo: Das Kapitel ist vorbei und ich weiß jetzt schon wie wir uns alle ärgern werden wenn er woanders durchstarten wird
- Sosa: Würde ich gerne weiter hier sehen, der hat Potential aber ich befürchte er wird gehen
- Santi: Ich hoffe er bleibt. Falls er geht, gibts hoffentlich ein bischen Kleingeld
- Didavi: Soll weg. Für den Profisport ist er leider ungeeignet: Zu oft verletzt, keine Geschwindigkeit, keine Kampfkraft, wenig Wille
- Akolo: Wundertüte...würfeln
- Thommy: Ich hoffe immer noch, dass die RR 2018 keine Eintagsfliege war, also bleiben
- Donis?! Hm, ich weiß es nicht...ja und nein...man kann es fast auswürfeln
- Gonzalez?! Hätte er sich nicht so dämlich in Berlin angestellt, hätte ich "Bleiben" geschrien, ich traue ihm immer noch den Durchbruch zu. Aber mit dieser Bürde zu leben..ich weiß nicht
- Zuber: Wird wohl gehen, schade, aber ich sehe da wenig Chancen, dass er bleiben wird
- Esswein: Bleibt wohl...Jetzt fällt mir was ein: Man könnte doch eine DVD mit seinen Toren zusammenstellen und diese an alle Scouts weltweit verschenken. Halt, ich Depp, er hat ja gar keine geschossen, er wird also wohl leider doch bleiben

- Tim Walter ist nicht zu beneiden: Für sein neues System hat er nur knapp 4 Wochen Zeit und wer weiß wann der Kader stehen wird. Für mich ist er auch eine Wundertüte: Es kann klasse werden und wir haben schon nach 28 Spieltagen 70 Pkte und sind aufgestiegen oder aber....Willig kommt (nach dem Ingolstadt-Spiel Ende des Jahres)

Wir werden neben dem HSV der Topfavorit sein. Aber es wird sauschwer werden: Glubb, H96, HSV + 1 oder 2 Überraschungsmannschaften (Bochum?)

Auch wenn es grammatikalisch nicht korrekt ist
"Stuttgart kämpfen Dietrich raus"
:vfb: :banane: :prost: :vfb:
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

CoachingZone
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Die (Nicht-)Entlastung war auch zu Vereinszeiten im Prinzip eine Luftnummer. Mehr ein Hygienefaktor, als eine scharfe Waffe.


Das ist richtig. Aber darüber gefreut haben sich Vorstand und AR auch nicht...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sloggi hat geschrieben:
Kino Muza hat geschrieben:Alte Buli-Vereine sind die letzten Refugien alter weißer Männer.


Na dann verpflichten wir doch Bibi als Managerin und Conchita Wurst als Mittelstürmer (m/w/d). Dann sind wir Diversity-mäßig ganz vorne am Start.

Da fällt mir ein, was ich noch im Neckarstadion hasse: Die ganzen Öko-Hippster Grünen Wähler.


Ich weiß, ich weiß - du bist nur ein reaktionärer Troll, aber der VfB hat den einzig offen schwulen Verantwortlichen im deutschen Profi-Fußball, und es interessiert keine Sau!

Wird also doch Zeit für nen Vereinswechsel bei dir.

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Die (Nicht-)Entlastung war auch zu Vereinszeiten im Prinzip eine Luftnummer. Mehr ein Hygienefaktor, als eine scharfe Waffe.


Das ist richtig. Aber darüber gefreut haben sich Vorstand und AR auch nicht...


Am wirkungsvollsten ist eine Nicht-Entlastung, wenns über Einzelentlastung abgestimmt wurde. Am 14.07. steht ein Satzungsänderungsantrag zur Abstimmung, durch den Einzelentlastung des Präsidenten zum Standardverfahren würde.

... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Sloggi hat geschrieben:
Kino Muza hat geschrieben:Alte Buli-Vereine sind die letzten Refugien alter weißer Männer.


Na dann verpflichten wir doch Bibi als Managerin und Conchita Wurst als Mittelstürmer (m/w/d). Dann sind wir Diversity-mäßig ganz vorne am Start.

Da fällt mir ein, was ich noch im Neckarstadion hasse: Die ganzen Öko-Hippster Grünen Wähler.


Ich weiß, ich weiß - du bist nur ein reaktionärer Troll, aber der VfB hat den einzig offen schwulen Verantwortlichen im deutschen Profi-Fußball, und es interessiert keine Sau!

Wird also doch Zeit für nen Vereinswechsel bei dir.


Danke, Hasi!
Der Wechsel ist für ihn jetzt doch einfach.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Die Großkopfeten
tolerieren Charakterschwäche,
aber nicht den Misserfolg.
Glaubt mir,
der geht entweder freiwillig
oder wird geschasst.



wette dagegen ehrlich.


Topp, die Wette gilt.
ein ehrliches schwäbisches Essen in der Kiste oder im Weinhaus Stetter
gegen Gyros, nebst Ouzo und Retsina (Mavrodavne) und Joghurt mit Honig!
:prost:
Einzulösen, wenn ich zu einem Heimspiel wieder in Stuttgart bin.
:vfb: :banane: :vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
(...) wenn Wolfgang Dietrich nicht freiwillig zurücktritt, wird es nur über Druck durch den Ankerinvestor möglich sein, den unseligen Mann loszuwerden.

Ihren eigenen Mann, Vorstand und VfB-Aufsichtsrat Wilfried Porth, werden sie gleich mit loswerden müssen. Denn der hat Dietrich installiert und fabuliert weiter davon, welch gelungener Schachzug das gewesen sei.

Der VfB Stuttgart braucht einen Präsidenten, der innerhalb des Vereins unauffällig moderiert und ihn nach außen mit der gebotenen Zurückhaltung repräsentiert. Auch braucht er einen fähigen Vorstand für das Führen der umfangreichen Geschäfte auf und neben dem Platz. Und er braucht einen Aufsichtsrat, der mit kompetenten Menschen besetzt ist, die den Vorstand kontrollieren, ohne sich dabei ständig wie die Motten ans Licht zu drängen. Leute wie Wolfgang Dietrich oder Wilfried Porth braucht der VfB Stuttgart nicht. Denn diese Leute mitsamt ihrer Spießgesellen haben den VfB dahin gebracht, wo er jetzt ist. Sie haben dem Verein geschadet und sind verantwortlich für Dutzende Millionen verbrannter Euro. Und für den sportlichen Niedergang.


Prechtl, hier:

https://www.kontextwochenzeitung.de/wir ... -5953.html

Vielleicht tät's helfen, wenn alle VfB-Fans ihre Daimler zurückgeben. Aber das wäre schon sehr viel verlangt; die Ehefrau, okay... aber "mei' Auto??!!!" :D


CoachingZone
Halbdaggl
Daimler wird ihn wohl nicht absägen.

Stuttgart — Nach dem Abstieg aus der ersten Bundesliga hat Daimler seine Unterstützung und sein Engagement für den VfB Stuttgart bekräftigt. „Daimler steht mit Leidenschaft und Herzblut hinter dem VfB Stuttgart. Wir haben vollstes Vertrauen in den Verein, den Präsidenten und den gesamten Vorstand. Wir werden das Projekt Wiederaufstieg in die erste Bundesliga mit aller Kraft unterstützen“, sagt Ola Källenius, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars.

Das kürzlich verlängerte Engagement der Mercedes-Benz Bank als Hauptsponsor um weitere vier Jahre ist ein klares Bekenntnis zur langfristigen und engen Zusammenarbeit. Zum Schriftzug des Finanzdienstleisters auf dem VfB-Trikot wird ab der kommenden Saison zusätzlich die neue Daimler Marke für Elektromobilität „EQ“ auf dem Trikotärmel der Profi-Mannschaft und beim Team der U21-Junioren präsent sein.

Wilfried Porth, Vorstand für Personal und Arbeitsdirektor & Mercedes-Benz Vans der Daimler AG und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der VfB Stuttgart 1893 AG: „Es ist uns ein Anliegen, einen Beitrag zur Entwicklung des gesamten Vereins zu leisten. Natürlich können wir nach einem Abstieg nicht zur Tagesordnung übergehen. Es ist klar, dass die abgelaufene Saison in den Gremien und im Dialog mit den Fans aufgearbeitet werden muss. Der ganze Verein, alle Fans und die Region müssen aber zusammenhalten, um das Projekt Wiederaufstieg anzugehen. Wir werden dazu mit voller Überzeugung unseren Beitrag leisten.“


https://media.daimler.com/marsMediaSite ... d=43484386

Aber jetzt ist jedenfalls endgültig klar, wer hier das Sagen hat. Presseerklärung via Daimler-Media - und auf der VereinsAG-Homepage lächelt uns seit über einem Tag das Wappen entgegen...

Nie wieder dürfen wir über Wolfsburg lästern. Statt VW halt Benz. Firmenclub. Nichts anderes.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -