2830 Beiträge


Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Kann mich übrigens nicht erinnern, wann ich das letzte mal so angepisst war.
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:Bei der Ausgliederung hat es doch auch geklappt. Damals hatte man wohl das Geld für Profis...


Da hatte man Abstimmungsgeräte bekommen. Dieses Mal sollte mit einem Leih-Tablet oder dem eigenen iPhone abgestimmt werden. Das WLAN war da, aber als es zur ersten Abstimmung kommen sollte gelang es nicht, die Abstimmungsseite zu empfangen... :roll:

Ein Witz, so darf eine MV nicht enden, ohne Plan B...

Dietrich muss die Konsequenzen ziehen und dem Verein eine weitere MV ersparen, damit der Verein bzw die Mannschaft unbelastet in die neue Runde starten kann...

Ich will nicht wissen, was im Stadion los ist, wenn die Mannschaft das Auftaktspiel gegen Hannover verliert und Dietrich da immer noch auf dem Präsidentenstuhl sitzt...

CoachingZone
Halbdaggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
Bei der Ausgliederung hat es doch auch geklappt. Damals hatte man wohl das Geld für Profis...


Da hatte man Abstimmungsgeräte bekommen. Dieses Mal sollte mit einem Leih-Tablet oder dem eigenen iPhone abgestimmt werden. Das WLAN war da, aber als es zur ersten Abstimmung kommen sollte gelang es nicht, die Abstimmungsseite zu empfangen... :roll:


Sach ich doch. Obwohl es damals ja auch schon Probleme gab...

Aber im Ernst: Wer schreibt denn in eine Satzung, dass nur elektronisch abgestimmt werden darf - und falls/wenn nicht gewollt/möglich, dass dann auch nur elektronisch abgestimmt werden darf, ob...

Ich meine, man sollte sich doch nie von der Existenz von Strom/Elektrizität abhängig machen...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
@WD

Die beste Lösung wäre ja, man würde ihn intern zum Rücktritt bewegen.

Allein, dann würde vermutlich der Deal mit Lagardere platzen - und das will man intern wohl nicht.

Übrigens lässt mich genau dies daran zweifeln, dass wir finanziell wirklich soooo gut aufgestellt sind. Es ist imo nicht völlig aus der Luft gegriffen, dass man nur deswegen handlungsfähig ist, weil man noch AG-Anteile hat, die man verkaufen kann. Denn sonst macht es ja überhaupt keinen Sinn, diese ausgerechnet jetzt - als Zweitligist - deutlich unter Wert abzugeben.

Das wäre dann aber der absolute GAU. Dann hätte der Mann 25% des Vereinsfleisches auf dem Gewissen, damit man in Liga 2 überleben kann! Und ist sich keines Fehlers bewusst. Wer will das eigentlich?
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Noch zwei Versammlungsabbrüche und Dietrich hat seine Wahlperiode bis Herbst 2020 durch.

Nächstes Mal Ende September gibts kurz vor der Abstimmung eine Evakuierung wegen drohendem Dacheinsturz aufgrund plötzlicher statischer Probleme....neuer Termin wegen der anstehenden Weihnachtszeit und den Skifahrer-Ferien erst im März 2020 (arg: viele Daimler-Mitarbeiter beim Skilaufen).

Im März kann die Abstimmung sodann bedauerlicherweise nicht stattfinden, weil

--> der Neckar droht, über die Ufer zu treten...(" Wir werden versuchen, bei der Gewässerbehörde Regress zu nehmen"),

--> sich Nichtmitglieder im Stadion befinden, die mit abstimmen werden, natürlich alle gegen Didi

--> (( Raum für andere Gründe.........................................))


Nächster Termin: Ende Juni 2020, tatsächlich Abwahl mit 97 %!!!

Didi macht kommissarisch weiter bis Oktober 2020........... :evil: :bleich:



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Oh, Mann. Hab jetzt die ganzen letzten Seiten nachgelesen und mehrmals laut gelacht.

Geht natürlich gar nicht (unhöflich!!), wenn man in einer U-Bahn in Tokio sitzt. :lol:

CZ:
Diesen finanziellen Hintergrund mit dem dringend benötigten Investor vermute ich auch. Wird jetzt aber weiter dauern; WD kann das m.E. erst nach einer MV eintüten. Zu eng die Verquickung von Lagardère & Quattrex.

Airwin
factotum hat geschrieben:
Ich meine, man sollte sich doch nie von der Existenz von Strom/Elektrizität abhängig machen...


Der Zug ist raus, fürchte ich mal.



:mrgreen: :lol: :D

Köcki
Lombaseggl
Wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer sportlich und allgemein, belehrt einen der VfB eines besseren, Jahr für Jahr. Peinlich und traurig nur noch das alles.

Ich denke im September muss ich mich endlich aufraffen und an der Versammlung teilnehmen.






darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der Einstimmige hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Mitglieder, Freunde und Fans des VfB Stuttgart,

den Ausgang einer Mitgliederversammlung wie am gestrigen Abend erlebt, hätte ich niemals für möglich gehalten. Was wir als Verein unseren anwesenden Mitgliedern hier zugemutet haben, ist fürchterlich.

Die lückenlose Aufklärung der Umstände, die zu diesem technischen Ausfall geführt haben, und die Sicherstellung, dass sich so etwas niemals wiederholen kann, muss oberste Priorität haben.

Allein ich werde nicht Teil dieser Aufklärung sein. Denn ich hätte auch den Grad an Feindseligkeit und Häme, wie am gestrigen Tag erlebt, nicht für möglich gehalten. Ich kann und will nicht mehr verantwortlich für alles gemacht werden, was beim VfB Stuttgart berechtigt oder unberechtigt nicht gut funktioniert.

Schon am gestrigen Abend haben mich das Präsidium, der Vereinsbeirat und der Aufsichtsrat gebeten, in jedem Fall im Amt zu bleiben. Für dieses Vertrauen bedanke ich mich sehr. Auch geht mein herzlicher Dank an alle, die mich bis zum heutigen Tage in meiner Arbeit für den VfB in den letzten drei Jahren mit Rat und Tat unterstützt haben.

Nichtsdestotrotz habe ich mich dazu entschlossen, heute mit sofortiger Wirkung vom Amt des Präsidenten des VfB Stuttgart 1893 e.V., sowie vom Vorsitz des Aufsichtsrats der VfB Stuttgart 1893 AG zurückzutreten.

Ich lasse mir meine Würde und Ehre nicht von denjenigen nehmen, die ihre Macht lautstark und mit verbaler Gewalt demonstrieren. Ebenso wenig wie von denen, die sich schon seit langem an den gut gefüllten Töpfen unseres Vereins bedienen wollen.

Auch kann und möchte ich nicht mehr einer Organisation vorstehen, die weder willens ist, sich mit mir gemeinsam diesen Interessen entgegenzustellen, noch in der Lage, den einwandfrei funktionierenden Ablauf einer Mitgliederversammlung zu gewährleisten. Ganz egal, was sich im Nachlauf zur gestrigen Veranstaltung als Erklärung auftut – dafür hätte ein Verein wie der VfB Stuttgart gewappnet sein müssen.

Der Vereinsführung und allen Gremien wünsche ich die Kraft und das wache Auge, nicht zuzulassen, dass Einzelne sich den VfB Stuttgart für ihre persönlichen oder wirtschaftlichen Interessen zunutze machen.

Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft und den sofortigen Wiederaufstieg sind gestellt. Diesen, verbunden mit allem Guten für die Zukunft, wünsche ich dem VfB von ganzem Herzen.

Es war mir eine Ehre, diesem Verein dienen zu dürfen.


Wolfgang Dietrich



:vfb: :banane:


Airwin
interessanter absatz:

Auch kann und möchte ich nicht mehr einer Organisation vorstehen, die weder willens ist, sich mit mir gemeinsam diesen Interessen entgegenzustellen, noch in der Lage, den einwandfrei funktionierenden Ablauf einer Mitgliederversammlung zu gewährleisten. Ganz egal, was sich im Nachlauf zur gestrigen Veranstaltung als Erklärung auftut – dafür hätte ein Verein wie der VfB Stuttgart gewappnet sein müssen.



:?: :?: :?:

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
"Auch kann und möchte ich nicht mehr einer Organisation vorstehen, die weder willens ist, sich mit mir gemeinsam diesen Interessen entgegenzustellen, noch in der Lage, den einwandfrei funktionierenden Ablauf einer Mitgliederversammlung zu gewährleisten"


Er hatte also intern Gegenwind.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Köcki
Lombaseggl
Ich hatte mich heute früh noch gefragt was das für ein Mensch sein muss, wenn er nach gestern nicht freiwillig geht zum Wohle des Vereins. Zum Glück hat sich WD wohl die gleiche Frage gestellt heute Nacht und ist zu einem freudigen Ergebnis gekommen!
Zuletzt geändert von Köcki am 15. Juli 2019 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
so jetzt darf man gespannt sein

Rücktritt - trotzdem eine Schande, wie sich hier "Fans" und Mitglieder benehmen.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 778&src=cp


jepp...das Umfeld halt...jeder trägt da sein rucksäckchen an Beteiligung.

bin wirklich gespannt, wer sein Nachfolger wird.
gut auch, dass das Thema jetzt erledigt ist...

Köcki hat geschrieben:Ich hatte mich heute früh noch gefragt, was das für ein Mensch sein muss, wenn er nach gestern nicht freiwillig geht zum Wohle des Vereins. Zum Glück hat sich WD wohl die gleiche Frage gestellt heute Nacht und ist zu einem freudigen Ergebnis gekommen!


absolut
wer tut sich sowas denn an?
Don't criticize what you can't understand

Airwin
Einwurf hat geschrieben:Ok, ist wohl tatsächlich sein Statement und kein Hack.
Auf der persönlichen FB-Seite. Auch eine Ansage.





wahrscheinlich hat er nicht darauf vertraut dass die VfB-homepage funktioniert 8) .