2830 Beiträge


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die SZ hat heute mal ganz generell überlegt, warum ein Klub in Abstiegsgefahr gerät. Wir sind in der Kategorie
Klubs mit geltungsbewusstem Vorstand und ungesunden Ambitionen

gelandet, bei denen dann gern mal
die Personalplanung furchtbar schief ging.


Passt.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ich ergänze: Der VfB im Jahr 2019. So steht's auch in der SZ. Also alles korrekt.


gut ok

schade, dass sie nicht die jahre davor beleuchten...naja vielleicht taten sie es und kamen zu ähnlichen Ergebnissen :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand










Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Läuft's wie bei Grindel?

Womöglich:

Wie VfB-Boss Dietrich noch an Quattrex beteiligt ist

Schon im Herbst 2016, als Wolfgang Dietrich beim VfB Stuttgart für das Amt des Präsidenten kandidierte, kritisierten Skeptiker die Vergangenheit des 70-Jährigen als Finanzinvestor. Formal löste sich Dietrich rechtzeitig von seinen Anteilen an der Quattrex Sports AG, die Fußball-Klubs Kredite gewährt. Nun belegt eine Recherche des kicker, wie Dietrich über eine Firma mittelbar am Geschäft beteiligt ist.

Eigentlich muss ich ja schmunzeln, wenn ich "Nun belegt eine Recherche des kicker" lese. Aber ansonsten isses nicht so witzig. Allerdings auch nicht überraschend. Wahrlich nicht.

Positiv: Wenn Union die Relegation gegen den VfB gewinnt, kann wenigstens Quattrex ein bissle lachen.

https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... t-ist.html

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aus der FR:

Die Zwischenbilanz nach zweieinhalb Jahren Regentschaft des 70-Jährigen: Da hat einer aus viel wenig gemacht. Dass die persönlichen Anfeindungen deshalb das spielerische Niveau des VfB noch unterbieten, gehört betrüblicherweise zur Art des Hauses.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Plan B
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Der 58%-Quattrex hatte zehn Prozentpunkte zuviel. Hätte nicht gewählt werden dürfen, das war vorauszusehen und an der Nasenspitze abzulesen.

Scheiss Demokratie.
Carpe diem.

muffinho
Das passt schon, Trump hat ja auch alles angeblich auf seine Söhne überschrieben und die Kontrolle an seinen Unternehmen abgegeben, um einen Interessenskonflikt zu vermeiden, und dem glaube ich ja auch alles was er sagt :nod:

Dietrich = bescht präsident ever!!!

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Lord Quattrex hat geschrieben:An der Quattrex Finance GmbH war ich zu keinem Zeitpunkt mit 50 Prozent beteiligt, sondern lediglich Minderheitsgesellschafter.

kicker hat geschrieben:Doch exakt die Hälfte an der Quattrex Finance GmbH hält die VMM Consulting GmbH - deren alleiniger Gesellschafter Wolfgang Dietrich ist.


Wolfgang Heim hat geschrieben:Entscheidend ist, dass hierbei keine Interessenskollisionen vorliegen und die Integrität in jeglicher Hinsicht gewährleistet ist.

kicker hat geschrieben:Eine erstaunliche Definition von Wettbewerbsintegrität, gerade weil in der Saison 2016/17 direkte Konkurrenten des damals zweitklassigen VfB mit Quattrex-Millionen arbeiteten: der FCK, Heidenheim und Union.


Gschmäggle allez :!: :bounce: :bounce: :bounce:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mago hat geschrieben:Bei einem Abstieg müsste ein Präsident eigentlich zurücktreten. Nicht bei Augsburg, Freiburg oder Mainz, aber beim VfB schon.


kann man schon so sehen

George Best hat geschrieben:Bei der Bilanz müsste ein Präsident eigentlich zurücktreten. Bei jedem Club.


also abstieg ja, aber gesamtbilanz?
Ein aufstieg und ein 8. Platz danach...

Nice Weather hat geschrieben:Der 58%-Quattrex hatte zehn Prozentpunkte zuviel. Hätte nicht gewählt werden dürfen, das war vorauszusehen und an der Nasenspitze abzulesen.


ok aber wen denn dann?
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn es erneut ins Unterhaus geht, wird man sehen wie ernst es Dietrich mit seinem "ich will mich an Taten und nicht an Worten messen lassen" Gerede ist.
Aber dann kommt wahrscheinlich wieder die beliebte Phrase " ich laufe in schwierigen Situation doch nicht davon". Der Rest wird mit Verweis auf branchenübliche Unwägbarkeiten weg gewischt. Weil der gemeine Fan ja zu blöde ist die komplexen Herausforderungen in Gänze zu verstehen. So oder so ähnlich halt.

Doch bitte. Tu's Wolle.
Nimm dein Hut, übernehme Verantwortung.
Bewahre ein Rest Würde und mach nicht den altersstarrsinnigen Geltungsdrangmanager der nicht wahrhaben will, dass er den Karren in den Dreck gefahren hat. UND die Leute hinter sich nicht mehr vereint bekommt, die ihn herausziehen sollen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Läuft's wie bei Grindel?

Womöglich:

Wie VfB-Boss Dietrich noch an Quattrex beteiligt ist

Schon im Herbst 2016, als Wolfgang Dietrich beim VfB Stuttgart für das Amt des Präsidenten kandidierte, kritisierten Skeptiker die Vergangenheit des 70-Jährigen als Finanzinvestor. Formal löste sich Dietrich rechtzeitig von seinen Anteilen an der Quattrex Sports AG, die Fußball-Klubs Kredite gewährt. Nun belegt eine Recherche des kicker, wie Dietrich über eine Firma mittelbar am Geschäft beteiligt ist.

Eigentlich muss ich ja schmunzeln, wenn ich "Nun belegt eine Recherche des kicker" lese. Aber ansonsten isses nicht so witzig. Allerdings auch nicht überraschend. Wahrlich nicht.

Positiv: Wenn Union die Relegation gegen den VfB gewinnt, kann wenigstens Quattrex ein bissle lachen.

https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... t-ist.html


läuft wie bei grindel oder eher wie bei Red Bull...nämlich einfach weiter...
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Aus der FR:

Die Zwischenbilanz nach zweieinhalb Jahren Regentschaft des 70-Jährigen: Da hat einer aus viel wenig gemacht. Dass die persönlichen Anfeindungen deshalb das spielerische Niveau des VfB noch unterbieten, gehört betrüblicherweise zur Art des Hauses.


auch hier...aufstieg, sicherer Klassenerhalt...in den ersten zwei jahren…
wenn diesmal der abstieg folgt kann man das sicher als Argument sehen...aber doch bitte nicht das zuvor erreichte
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Naja, den Aufstieg würde ich nicht als vorzeigbare Leistung ansehen. Der war einfach Pflicht, allein schon aufgrund unseres Budgets. Also Normalfall. Nichts, womit man sich schmücken sollte.

muffinho
darkred hat geschrieben:Doch bitte. Tu's Wolle.
Nimm dein Hut, übernehme Verantwortung.
Bewahre ein Rest Würde und mach nicht den altersstarrsinnigen Geltungsdrangmanager der nicht wahrhaben will, dass er den Karren in den Dreck gefahren hat. UND die Leute hinter sich nicht mehr vereint bekommt, die ihn herausziehen sollen.


Dietrich war Sprecher von S21, dem wohl umstrittensten und gesellschaftsspaltenden Ereignis der letzten Württembergischen Jahre... So einen Job machst Du nicht, wenn Dir viel an der Meinung fremder Leute liegt.

Man kann nur auf eines hoffen: Daimler