2830 Beiträge




CoachingZone
Halbdaggl
A propos:

Wie steht es eigentlich um die versprochene unabhängige Finanzierung des NLZ, Herr Dietrich? Inzwischen die 100% gedeckt? (Letzten veröffentlichten Informationen nach war man ja erst bei 50%.)

Und messen kann man Herrn Dietrich dann ja auch an seinem vollmundigen Versprechen, für die restlichen 13,xx% der zu veräußernden Anteile nochmals ca. 60 Mio € zu erlösen.

Bin gespannt.

Soll ja offensichtlich keine Ausreden mehr geben.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -






Queen1893
Muggaseggele
Mal angenommen die Saison startet gut, dann wird man in Stuttgart den Rausschmiss von Schindelmeiser schwer bereuen, denn so einen Start hatten wir lange schon nicht mehr, die Verstärkungen und das Risiko ist Schindesmeister ja offensichtlich "mit vollem Risiko und in nicht teamfähiger Eigenregie" ganz alleine eingegangen. Was für ein vorausschauendes Verhalten und was für ein Mut von JS.

-> ganz blöde Situation für Dietrich, denn dann war der Rausschmiss eine Fehlentscheidung

mal angenommen die Saison startet schlecht, dann hat man ein erfolgreiches Team mit fadenscheinigen Gründen auseinandergerissen, einem etwas unkonventrionell agierenden Sportvorstand grundlos und zur Unzeit das Vertrauen entzogen und dafür einen 59-jährigen Renterscout geholt, der als Manager noch keinerlei Erfolge nachweisen kann.

-> auch eine ganz blöde Situation für Dietrich. Denn dann schießen in die Fans ab.

So oder so - für mich ist Dietrich durch. Ich gebe ihm bis Weihnachten, dann ist er weg.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn es schlecht läuft, sagt Dietrich, das hätte man kommen sehen und musste handeln.

Läuft es gut, weiß jeder, dass es Schindelmeisers Trainer und Mannschaft ist. Dann wird es ganz schwierig, das zu erklären.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Fakt ist auf jeden Fall, daß diese Personalentscheidung in Abhängigkeit einer Entscheidung von Bayern gefallen ist. Ich halte jede Wette, daß JS sonst noch da wäre.
Und dieser Zusammenhang spricht nicht für ein planvolles, durchdachtes Handeln, sondern dafür, daß man die Gunst der Stunde genutzt hat, um einen Menschen loszuwerden, der zu beliebt und zu mächtig geworden ist.

Flankengott
ayala hat geschrieben:Fakt ist auf jeden Fall, daß diese Personalentscheidung in Abhängigkeit einer Entscheidung von Bayern gefallen ist. Ich halte jede Wette, daß JS sonst noch da wäre.
Und dieser Zusammenhang spricht nicht für ein planvolles, durchdachtes Handeln, sondern dafür, daß man die Gunst der Stunde genutzt hat, um einen Menschen loszuwerden, der zu beliebt und zu mächtig geworden ist.


Richtig. Und wenn man das zu Grunde legt, weiss man über Herrn Dietrich auch schon genug um ihn für die Zukunft einschätzen zu können.

@Queen1893
Sollte das Ganze dazu führen, dass Dietrich wieder gehen muss ist der AR der ihn eingestellt hat immer noch der selbe. Dieser AR hatte mit 13 Kandidaten gesprochen und nach deren Ansicht hatte nur Dietrich die Voraussetzungen um den Job zu machen.
In diesem Kontext müssten wir dann wohl darauf vertrauen, dass Winfried Kretschmann den Job macht. :mrgreen:

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Flankengott hat geschrieben:Sollte das Ganze dazu führen, dass Dietrich wieder gehen muss ist der AR der ihn eingestellt hat immer noch der selbe.


Nicht richtig.
Das waren ja damals Schäfer, Porth und Jenner.

Ich weiß nicht, wer jetzt den Präsidenten des e.V. zur Wahl stellt, aber dieses Gremium gibt es in der Form nicht mehr.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




Manolo
Grasdaggl
1. WD hat js nicht alleine gefeuert.
2. Js war beliebt, die Entlassung daher riskant.
3. Riskante Entscheidungen trifft eine Gruppe nur wenn es gute Gründe gibt, dies trotzdem durchzuziehen.
4. Riskant war es auch damals luhukay zu feuern und wolf zu holen. Richtig war es dennoch.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:1. WD hat js nicht alleine gefeuert. Nein, aber es sieht sehr danach aus, dass es der AR auf Betreiben von WD war
2. Js war beliebt, die Entlassung daher riskant.
3. Riskante Entscheidungen trifft eine Gruppe nur wenn es gute Gründe gibt, dies trotzdem durchzuziehen. Wenn es die gibt, warum nennt man sie dann nicht? Klingt für mich nach De Maiziere "Es ist nicht gut wenn die Bevölkerung zu viel weiß." Au weia.
4. Riskant war es auch damals luhukay zu feuern und wolf zu holen. Richtig war es dennoch.Mein Lieber, das war JS, nicht der AR und nicht Herr Dietrich.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bin schon sehr gespannt, wie sie es hinkriegen wollen, dass am 3.12. IRGENDWER eine Entlastung kriegt.

Edit: Und ja, ist mir völlig klar, dass es dorten um das Jahr 2016 gehen wird, aber dem meisten Stimmvolk ist das schnuppe. Und ich bin mir ebenso sicher, dass sie, wenn sie am 3.12. nochmal nach der Ausgliederung fragen würden, nur dann wieder eine Mehrheit kriegen, wenn der VfB zu diesem Zeitpunkt einen einstelligen Tabellenplatz hat.


CoachingZone
Halbdaggl
@schwaebi

Es gibt nur noch Entlastungen für den Präsidenten und den Vereinsvorstand (Hitz und der andere). Den Rest kungelt der AR in der für Mitglieder unzugänglichen Hauptversammlung miteinander aus.

Dieses Recht haben die Mitglieder am 1.6. aufgegeben.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -