2830 Beiträge


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
muss ja wohl jemand sein, der in der 109 hin und wieder mal zu sehen ist/zu sehen war... Sei es als Trainer, Berater oder Angestellter.

Gerber und Meise evtl noch...
Zuletzt geändert von Southern Comfort am 18. Juli 2019 08:11, insgesamt 2-mal geändert.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Knallgöwer
Lombaseggl
Auch Spiegel Online gibt seinen Senf dazu:
Wer ist wohl dieser Spieler? Hilde? Gomez? Sami?
Ein Anruf am vergangenen Montag, wenige Stunden nach dem Rücktritt von Präsident Wolfgang Dietrich. Er sei "heilfroh, dass der endlich weg ist", sagt ein ehemaliger VfB-Profi am anderen Ende der Leitung. "Zu meiner Zeit war Erwin Staudt Präsident. Der hat auch einiges falsch gemacht, man hatte aber immer das Gefühl, dass da ein integrer Mensch am Werk ist, der nach bestem Wissen und Gewissen handelt. Dietrich war das genaue Gegenteil."

Hier der Brüller :mrgreen:
Vor allem aber sei nun der Aufsichtsrat in der Pflicht. "Mir ist es ein Rätsel, wie man Dietrich überhaupt vorschlagen konnte. Im jetzigen Aufsichtsrat sitzen halt einige, die auch Infantino zum VfB-Präsidenten gewählt hätten."

Klinsmann besser Vorstandschef als Präsident?
Bliebe Jürgen Klinsmann, der nicht abgeneigt wäre, wieder in Deutschland zu arbeiten. Doch auch der ehemalige Bundestrainer und US-Nationalcoach dürfte kein Interesse an einem Ehrenamt haben. Da trifft es sich gut, dass der VfB seit Langem einen neuen Vorstandschef sucht. Robert Schäfer (ehemals Düsseldorf) soll unter Dietrich kurz vor der Vertragsunterschrift gestanden haben. Nun werden die Karten neu gemischt.
Wird Klinsmann also Vorstandschef statt Präsident? Das wäre ein Schritt nach vorne für den VfB, der dann mit Hitzlsperger und Klinsmann gleich zwei Vorstände mit Sachverstand und Stallgeruch hätte und einen Präsidenten suchen könnte, der die in Stuttgart traditionell wichtigen Repräsentationspflichten übernimmt, sich aus dem operativen Geschäft aber herausnimmt.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/a ... 77753.html
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

CoachingZone
Halbdaggl
Ich hätte noch jemanden: Cacau?!



@Knallgöwer

Der Forumszeus war schneller, wenn auch nicht so ausführlich... ;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Leider Leider war da schon selbst der DFB schneller den Cacau unter Vertrag zunehmen als Botschafter, aber die Story dass er 6 Stimmen bei der OB Wahl erhalten hat, find ich immernoch stark
always nai dahanne



Airwin
darkred hat geschrieben:Der Helmut als Präses. Ha ja, meine Stimme hätte er definitiv...

Bild

:mrgreen:


Disclaimer
Bitte keine hysterischen Rassismusanwürfe.
Es ist nur Satire, die bekanntlich alles darf...



:lol: :mrgreen: :lol: aber nur wenn helmut nicht bei der nächsten korber bürgermeisterwahl antritt :vfb:

Knallgöwer
Lombaseggl
CoachingZone hat geschrieben:Ich hätte noch jemanden: Cacau?!



@Knallgöwer

Der Forumszeus war schneller, wenn auch nicht so ausführlich... ;)

:oops:
Cacau? Vielleicht.
@Nice Weather: Sorry, habs übersehen
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Der Helmut als Präses. Ha ja, meine Stimme hätte er definitiv...

Bild

:mrgreen:


Disclaimer
Bitte keine hysterischen Rassismusanwürfe.
Es ist nur Satire, die bekanntlich alles darf...



:lol: :mrgreen: :lol: aber nur wenn helmut nicht bei der nächsten korber bürgermeisterwahl antritt :vfb:


Nelson Mandela als Präsident? Oder doch lieber Morgan Freeman?

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

CoachingZone
Halbdaggl
Könnte genauso im Reschke-Thread oder in der Vereinspolitik stehen...

Der ZVW spricht mit Moissides über den VfB.

Dieser sieht Reschke und Dietrich als Duo, das alles besser gewusst und alles alleine entschieden habe. (War auch mein Eindruck, siehe siamesische Zwillinge).

Es sei keine Kritik innerhalb des VfB gewünscht gewesen, es sei keine Streitkultur gelebt worden (Beispiel Buchwald). Reschke habe wohl Kritiker persönlich angerufen und beschimpft (u.a. Journalisten wie Moissides). (Es hat also nicht nur uns Fans erwischt...)

Klinsmann sei immer offen für den VfB (gewesen). Hängt aber von den Strukturen ab, ob der AR auch andere Meinungen zulassen will. Klinsmann möchte gestalten.

Quelle: https://www.zvw.de/podcast/vfb
(Wir reden über den VfB: Jürgen Klinsmann als VfB-Chef: Wie realistisch ist das?)

Vieles ist bereits bekannt, wird von Moissides noch mal zusammengefasst. Er zeigt sich als nicht so nah dran am Geschehen. Aber zumindest ist er ein Journalist, der schon während der Regentschaft von WD und Reschke deren Wirken kritisiert hat...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bin wieder zurück. Wir waren mit Freunden in Luxemburg. Schönes Land, schöne Stadt, sehr freundliche Menschen, mit denen man schnell in Kontakt kommt.

Auf der Fahrt nach Echternach kam ich mit einer Frau ins Gespräch, die mir erzählte, dass sie seit ihrer Kindheit an der Echternacher Springprozession teilnimmt. „Nein, es geht nicht 2 Schritte vor und einen zurück. Man springt zur Seite und etwas nach vorne. Das hat einfach mal jemand behauptet und plötzlich glauben es alle.“ Aber das bekanntes Sprichwort sagt man in Luxemburg auch, wenn es nicht schnell genug geht.

In der Basilika von Echternach kann man die Historie der Springprozession nachlesen und sie auf Videos anschauen. Ist schon irgendwie lustig, wie die Menschen in die Kirche springen, in die Krypta hinab, vorbei am Sarkophag des heiligen Willibrords und auf der anderen Seite wieder hoch und hinaus ins Freie.



Ein lustiges Völkchen, die Luxemburger.

Morgen geht es in die alte Heimat. Meine Frau und ich machen eine Woche lang Station in Bad Liebenzell, besuchen von dort aus die Rossinifestspiele in Bald Wildbad, die sich immer mehr zu dem Festival außerhalb Italiens entwickeln. Auf dem Programm stehen „Tancredi“ und „Matilde di Shabran“. Am Donnerstag treffen wir uns mit unseren Freunden aus Pfullingen zum Ballettabend im Großen Haus. Gegeben wird „Die Kameliendame“. Am Sonntag geht es wieder zurück nach Westfalen.

So viel zur Kultur, jetzt zur Sache.

Haber schrieb:
Ich habe unsere Wette nicht gewonnen weil das WLAN ausgefallen ist. Die angeheizte Stimmung war gegen Dietrich, gefühlt fifty/fifty oder erheblich mehr aber es hätte laut Experten nicht gereicht und der entsetzliche Mann hat nochmal so richtig viel dafür getan, dass die Stimmung gegen ihn steigt.


Ich war nicht dort und kann auch nur Vermutungen anstellen. Die einen Experten sagen, es hätte nicht gereicht, die anderen, es hätte.

Ich habe die Mitglieder nicht falsch eingeschätzt, es waren gerade mal 7% der Mitglieder da


Was wäre das Ergebnis geworden, wenn es 50% gewesen wären? Weißt es Du, weiß es ich? In einer Demokratie ist es nun einmal so, dass die abstimmen, die stimmberechtigt sind. Über die Fehlenden wird dann bestimmt. Das ist kein Grund zur Aufregung.

und ein großer Teil wirkte hetzerisch, voller Wut, Schaum vor dem Mund, das ist nicht meine Welt aber scheinbar deine.


:cyclops: :?:

Mein ganzes Leben lang habe ich Gewalt gegen Personen und Sachen verurteilt. Ich verabscheue auch pogromähnliche Stimmungen und verbale Schmähungen, vor allem, wenn sie aus der Deckung der Masse heraus gebrüllt werden. Ich würde aber auch nie „Drecksack“ zu einem Kontrahenten sagen. Was die anwesenden Mitglieder betrifft, haben inzwischen genug Augenzeugen - auch hier im Forum - berichtet, dass die Gegner Dietrichs sehr sachlich und überzeugend ihre Argumente vorgetragen haben. Dies alleine ist in einer von beiden Seiten angeheizten Stimmung schon außergewöhnlich.

Ich wollte eigentlich zur Person Dietrich nichts mehr sagen. Dennoch jetzt noch einige Gedanken dazu.

Die Verantwortlichen im Verein haben einen Mann zum Präsidenten vorgeschlagen, von dem man wissen musste, dass er nicht zusammenführen kann, sondern spaltet. Einer, der nicht kollegial handelt, sondern nach Gutsherrenmanier führt. Das kann man bei dem eigenen kleinen Unternehmen machen, aber nicht bei einem Verein mit großer Historie. So kam, was kommen musste. Dennoch wäre seine Position wahrscheinlich unantastbar gewesen, hätte er Erfolg gehabt. Das Gegenteil ist eingetreten. Der schlechteste Präsident aller Zeiten hat das schlechteste Ergebnis aller Zeiten zu verantworten. Und er hatte nicht die soziale Intelligenz, um zu erkennen, dass es mit ihm danach kein “weiter so“ geben konnte. Und es haben ihn offensichtlich auch keine seiner Freunde und Gönner im Verein entsprechend beraten.

„Meine Welt“, was den VfB betrifft, ist ein Gemeinwesen, bei dem viele Menschen zusammen für das gemeinsame Ziel arbeiten, den Verein wieder dorthin zu führen, wo er war und wo er wieder hingehört. Dass wir jetzt eine riesige Chance haben, dies auf den Weg zu bringen, ist dem Scheitern der Ära Dietrich geschuldet. Wenn es nicht zynisch wäre, könnte man Dietrich dankbar dafür sein.

Wir, auch die, die jetzt Vergleiche ziehen, die man nicht ziehen kann und daher nicht sollte, müssten dankbar sein, dass einige beherzte und engagierte Vereinsmitglieder die Wende eingeleitet und auch geschafft haben.

Ich bedanke mich daher ausdrücklich bei letzterschwob, der als erstes die Thematik hier eingebracht hat, aber auch bei Nice, SC, CZ und anderen, die mir bitte nicht übelnehmen, dass ich sie nicht alle aufführe, die in vielen sachlichen Beiträgen zum Verständnis der Situation beigetragen haben.

Ich verzichte auf den Rostbraten, danke. Im Grunde hast du die Wette eher gewonnen aber lassen wirs.


Schade.
Wettschulden sind Ehrenschulden.
Ich habe den pekuniären Gegenwert für Deinen Gewinn heute daher an VfBfairplay überwiesen.

https://www.unitedcharity.de/Hilfsorgan ... fBfairplay
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich dachte, du wohnst im Saarland? 8)
Wieviel km waren es denn noch zu dir?
Ja, Luxemburg ist nicht so groß.
Früher hatte ich immer gedacht, Echternach liegt in Rheinland-Pfalz. :cyclops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wieviele km waren es denn noch zu dir


Hängt davon ab, wo du in Luxemburg warst
Sind unsere Nachbarn von daher wäre ein Besuch Kilometertechnisch sicher drin gewesen :arr:
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Wir waren vorwiegend in Luxemburg Stadt.
Hätte der Schwenkbraten denn für 9 Personen gereicht? :cyclops:
:prost:


Wir haben immer genug
Und auf dem Schwenker ist mehr als genug platz
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Sonst hättest Ihr Euch halt in der Mitte getroffen... wobei...
Kann denn der Wohnwagen von mappes überhaupt noch fahren? :arr:


Ich glaub da bringst du was mit unseren holländischen Nachbarn durcheinander :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand



Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
https://www.dfl.de/de/fans/zur-mitglied ... tkbnGmEgNg


DFL hat geschrieben:Auf Wunsch von Herr Dietrich ist Vertraulichkeit über seine geschäftlichen Beteiligungen vereinbart worden, die dann später von ihm selbst öffentlich gemacht wurden. Sich öffentlich über seine privaten Vermögensverhältnisse, seine Geschäftstätigkeit oder von ihm gehaltene Beteiligungen an Unternehmen zu äußern, stand und steht Herrn Dietrich frei.


Noch eine Pressemitteilung von der DFL.
always nai dahanne

cron