2830 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:möglicher Nachfolger: Jürgen Schlensog, von den Jazz Open, aber er will eigentlich gar ned und er selbst findet Dietrich okay. Außerdem ist mit dem Trio Hitze und Mis und Tim doch alles geregelt, Neubeginn, nennt man das, dazu kommen ja auch klasse Neuverpflichtungen! (imo)


Die zahlungspflichtigen Artikel mit den reißerischen Überschriften
enthalten meistens nur heiße Luft.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Haber hat geschrieben:möglicher Nachfolger: Jürgen Schlensog, von den Jazz Open, aber er will eigentlich gar ned und er selbst findet Dietrich okay. Außerdem ist mit dem Trio Hitze und Mis und Tim doch alles geregelt, Neubeginn, nennt man das, dazu kommen ja auch klasse Neuverpflichtungen! (imo)



Jürgen Schlensog ist ein engagierter Tausendsassa: Unternehmer, Vorsitzender des VfB Freundeskreis (seit 2017) und Festivalchef der Stuttgarter jazzOpen. Trotzdem hat er die Zeit gefunden, mit uns im Interview über sein Leben, seine Arbeit und seinen VfB Stuttgart zu sprechen.

Sie sind Vorsitzender des VfB Freundeskreis. Was war dort Ihr bislang schönstes Erlebnis?
Der Tag, an dem ich zum Vorsitzenden gewählt wurde.

Welche Schlagzeile würden Sie gerne mal über den Freundeskreis lesen?
Der Freundeskreis wirkt im Hintergrund. Ich würde lieber „VfB ist fix für die Champions League qualifiziert“ lesen.

Hatten Sie als Kind auch einen Traumberuf?
Rechtsanwalt.

Wen oder was verbinden Sie mit dem Wort „erfolgreich“?
Franz Beckenbauer.


https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... schlensog/


ಠ_ಠ


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Puh. Schwierig.
Andererseits.
Einen erfolgreichen Manager, sympathisch, mit ausreichend Fußballsachverstand und dem intellektuellen Tiefgang eines Peter Sloterdijk zu finden dürfte noch schwieriger sein.
:arr:



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Der Freundeskreis wirkt im Hintergrund.
Der Freundeskreis wirkt im Hintergrund.
Der Freundeskreis wirkt im Hintergrund.
Der Freundeskreis wirkt im Hintergrund.
Der Freundeskreis wirkt im Hintergrund.


Bild
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jazz-Open? Des ischd doch a Kärtlischbiel us dr Schwyz. Chonnt jädä Samschdich im Färnsähä..
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bild

Was stand denn nun in seinem Interview zum Thema in der Bezahl-StZ? Laut Vorschau “fordert er ein Korrektiv für seinen Nachfolger Wolfgang Dietrich”.

Gute Idee. Man sollte Wolfgang Dietrich außerdem von allen seinen Aufgaben beim VfB entbinden, dann könnte er sich sein Korrektiv meinetwegen auch gerne selbst aussuchen.

Ach, ist eigentlich egal. Dietrich ist ganz ungeeignet, und das kann man auch sehr gut darlegen – und dazu passt, dass ich ihn nicht mag. Daran würde sich auch nix ändern, wenn der doofe VfB sich für die Champions League qualifiziert hätte. Was ich allerdings mal gerne sehen würde wäre eine Vereinsführung, die zur sportlichen Führung passt und sich auf deren Ideen einlässt, wenigstens für zweieinhalb Jahre oder so.

Macht aber nix, ich werde die Zeit genießen. Hatte ja neulich schon gesagt, dass die Phase mit Zorni ein Quell allerfeinster Unterhaltung war, und ich hatte mich damals nicht ganz, aber ein bisschen von anderen anstecken lassen und das viel zu ernst betrachtet. Walter wird da nicht rankommen, aber es wird ganz unterhaltsam sein.

Der Glaube, dass sich beim VfB irgendwas nachhaltig ändern könnte, ist naiv. Wenn, dann nur in ganz kleinen Schritten, die man gar nicht sieht oder merkt. Dafür sorgt schon der Daimler und der ganze Mief, den diese Art von Unternehmer-Mischpoke in den Verein hineinmufft. Aber momentan geht’s eben um den ätzenden Dietrich und sein Versagen.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das sehe ich anders. So eine Organisation wie der VfB ist kein Grosskonzern, in dem sich alles nur ganz zäh entwickelt. Der VfB ist eine Organisation, die ganz extrem von ein paar Schlüsselfiguren geprägt wird. Ganz vorne steht der Trainer, direkt dahinter der Sportvorstand mit kleinem Team und der Präsident. Letzterer hat nachweislich keinen Erfolg und ein Glaubwürdigkeitsproblem . Wenn er abgewählt wird und ein Nachfolger bereit steht, der zu Hitz und Mislintat passt, kann sich schon relativ schnell etwas entwickeln. Schaun mer mal, ob Tim Walter so eine Art Kloppo ist.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Bild


WAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH!!! Wer ist DAS denn? :shock: :shock: :shock:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Der Freundeskreis wirkt im Hintergrund.
Der Freundeskreis wirkt im Hintergrund.
Der Freundeskreis wirkt im Hintergrund.
Der Freundeskreis wirkt im Hintergrund.
Der Freundeskreis wirkt im Hintergrund.


Nee, der macht Tabula Rasa wie Kabila in Kinshasa.


muffinho
Man muss nur den Druck weiter aufrecht erhalten. Dietrich mag nicht von alleine gehen (wer freiwillig Sprecher von S21 wird, hat keine Sorgen um seinen Ruf in Teilen der Bevölkerung und kümmert sich daher auch wenig gegen Anfeindungen), aber irgendwann muss der Verein dann eben doch handeln. Selbst wenn Dietrich einen Abwahlversuch knapp übersteht, gilt er damit schon als beschädigt aus Vereinsseite. Nach seiner Wahl und der souveränen 58% Zustimmung hat man vielleicht noch hoffen können, dass der sportliche Erfolg das Wahlergebnis relativieren bzw. verändern würde... davon sind wir nun wohl weit entfernt, und irgendwann muss der Verein handeln, sofern Dietrich nicht von selbst Verantwortung übernimmt, was ich nicht glaube (hat was von Trump oder BoJo, die aus egomanischem Machterhalt lieber alles über die Klippen springen lassen als sich selbstlos dem großen Ganzen unterzuordnen.), daher ist schon der Abwahlversuch wichtig.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:das ist besserwisserisch von mir, ich weiß.


Finde ich übrigens überhaupt nicht. Ist halt Meinung, und auch gut begründet.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Das muss man ihm lassen, sofern diesen 25.000 Mitgliedern nicht 30.000 Kündigungen gegenüber stehen, ist das durchaus ein Erfolg, der ihm zugesteht
Sportlich...naja da eher nicht so im vergangenen jahr :?
Don't criticize what you can't understand

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
...immerhin hat er den Mumm, diesen Antrag auf die Tagesordnung zu setzten. Dies erspart ihm die erste Niederlage, wenn nämlich 50% der anwesenden und stimmberechtigten Mitglieder per Abstimmung diesen Tagesordnungspunkt durchgesetzt hätten. Mit den geforderten 75% zur Abwahl wird es spannend.





Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass es auf die Tagesordnung gesetzt wird.

Will jetzt auch nicht unken, aber ich glaube nicht, dass die 75% auch nur annähernd zusammenkommen. Das wird ein Denkzettel werden, mehr nicht.

Interessant wird es aber, wenn über 50% für die Abwahl stimmen. Jeder vernünftige Mensch würde dann zurücktreten. Aber es ist halt Wolle...
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)