2830 Beiträge

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Noch an greßrer Depp als dr Glubb.

falsch. :shock:
SEGGL
we :vfb: are seggl and

dr Glubb ned.

So viel Identität
gibts

Edith bezeichnet die Vereinsführung allerdings bisweilen als "Daggl" bzw. "Halbdaggl" - zur besseren Abgrenzung... :mrgreen:



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sloggi hat geschrieben:Problem ist nicht der Präsident, sondern der völlig unqualifizierte Aufsichtsrat. DORT werden leider auch die großen Entscheidungen getroffen.

Der Präsident (des Vereins) ist gleichzeitig Vorsitzender des Aufsichtsrats (der AG).

Und da die dortigen Entscheidungen ja stets betontermaßen einstimmig getroffen werden, ist er auch nach Deiner Lesart zwangsläufig und qua Funktion die Spitze des Problems, weil: Er ist der Scheffe von dit "völlig unqualifizierte" Janze. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
:nod:

der "interessenskonflikt" würde mich hingegen eher als heidenheimer kratzen.
Nichts ist ihm wichtiger, als sein Ruf als VfB präse.(die heldenrolle empfand er als für sich angemessen)
Da dieser derzeit faktenbasierend recht ramponiert ist,
schmeisst der auch niemals freiwillig vor der erreichung seiner ausgegeben ziele hin, (also vielleicht nie)
oder höchstens nach ner selbstinszenierten dolchstoßlegende
das ist doch keine Musik

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Aber auf der Zunge zergehen lassen muss man sich das schon einmal:

Da wechselt der VfB auf der Zielgeraden zum Abgrund nochmals den Trainer, der Neue vermittelt auch sogleich überraschend positive Energie und sogar zarte Anflüge einer neuen Aufbruchstimmung, bzw. wenigstens erst mal etwas Resthoffnung auf vielleicht doch noch eine entscheidende Kehrtwende im knapp bemessenen Schlussspurt.

Und just zu diesem Zeitpunkt, da man noch vier Relegationspokalsvermeidungsspiele vor der Brust hat, direkt vor einem immens wichtigen Heimspiel und in einer Situation, in der es gilt, nun aber wahrlich alle verbliebenen Kräfte zu bündeln, da fällt dem Porth nix besseres ein, als mit der ollen Buchwald-Kamelle um die mediale Ecke zu kommen und seinem gekränkten Ego zuliebe ein Nebenkriegsfass aufzumachen, mit dem er dann gleich auch noch gegen Klinsmann schießt, wo er grad schon mal dabei ist.

Und anstatt, dass man dem egozentrischen Dämlack einen Medizinball in die Hand drückt und ihn zusammen mit Maffeo auf unbestimmte Zeit zum Sondertraining unter Ausschluss der Öffentlichkeit schickt, stellt sich der Sonnenpräsident Wolfgang XIV mit seinen 57 Prozenten hin und sagt: "Das steht ihm selbstverständlich zu."

Und solche krankhaft narzisstischen Egomanen in ihrer eigenen Mimimi-Realität leiten und bestimmen die Geschicke des VfB. Einstimmig, versteht sich. Warum? Weil es genügt, dass sie es können. Da müssen sie es ja nicht auch noch können können. Es ist einfach unglaublich!
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
gitti
geb Dir bei allem recht,
aber war nicht buchwalds auf nachfrage erneuerte kritik im dopa der auslöser für den porthschen befreiungsschlag (kerze im strafraum) :lol: ?
das ist doch keine Musik


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:gitti

Powered by Monty Python: "How to irritate people" :lol: :lol: :lol: :prost:

Auswurf hat geschrieben:geb Dir bei allem recht,
aber war nicht buchwalds auf nachfrage erneuerte kritik im dopa der auslöser für den porthschen befreiungsschlag (kerze im strafraum) :lol: ?

Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Aber wenn der dagglhafte Allmachts-Porth nur zwei Gramm mehr Grips in seiner Aufsichtsbirne hätte, hätte er - zu diesem Zeitpunkt und in dieser Situation des Clubs - anders reagiert.
Souveräner. Cleverer. Staatstragender meinetwegen. Irgendwie halt. Aber nicht so! Nicht jetzt!
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Und zu guter Letzt:

Ich habe Nudeln.
Ich habe Räucherspeck.
Ich habe Zwiebeln und Knoblauch.
Ich habe Weißwein und Sahne.
Ich habe Käse!!!
Und frischen Schnittlauch habe ich auch.

Was interessiert mich da für die nächste Stunde der bescheuerte Dietrich und sein dämlicher Aufsichtsrat...

Heute abend wird gekickt.

Vielleicht schaue ich da mal rein bis zum ersten Gegentor.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:"Das steht ihm selbstverständlich zu."


Keiner kritisiert seinen Chef dafür, dass der einen anderen kritisiert.
Dietrich ist ein ähnlicher Lakai des Aufsichtsrats wie Mäuser, nur nicht mit ganz so üblen Manieren.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ja gut äh, der Anker ist nicht das schwerste Teil des Schiffs, kann aber machen, dass es nicht fährt.


Kann bei hoher See das Schwojen aber auch nicht verhindern.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Der Kicker bleibt dran:

Das soll alles bekannt gewesen sein, sagen Dietrich und Porth, stellvertretender Aufsichtsratschef der VfB AG. Wirklich? Wusste der Vorstand anno 2016, wie es Finanzchef Stefan Heim versichert, dass noch Geld aus diesen Engagements an Dietrich fließen kann? "Nein", erklärt der damalige Sportvorstand Jan Schindelmeiser gegenüber dem kicker. "Allgemein bekannt war, dass Wolfgang Dietrich über die Firma Quattrex in geschäftlichen Beziehungen zu einigen Fußball-Clubs stand. Inwieweit dies über verschiedene Tochtergesellschaften verlief, war mir nicht bekannt. Da es offensichtlich keine Einwände von Seiten der DFL gab, war dieses Thema im Vorstand und für mich abgehakt." Luxemburger Fonds? Indirekte Beteiligungen? Das war "niemals Gegenstand von Gesprächen oder gar offiziellen Sitzungen", sagt Schindelmeiser. Ein krasser Widerspruch zu der Darstellung von Dietrich, Heim und Porth.

https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... haken.html


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Einer der Aufsichtsräte ist der Chef vom Aufsichtsratsvorsitzenden? Okay... :?

Ist Porth dann der Ankerpräsident?


Nein, der ist die personifizierte Hohlraumversiegelung.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Da hat sich schindelmeiser wohl mal wieder eingesperrt und keine Sachverhalte nachgeprüft :arr:

Wessen Aufgabe mag es wohl sein, finanzielle Verflechtungen und mögliche Interessenkonflikte
eines Präsidentschaftskandidaten oder Präsidenten zu prüfen und zu bewerten?

Die des Sportvorstands oder die des Aufsichtsrats?
Hmmmm, schwierig... :|
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:gitti

Powered by Monty Python: "How to irritate people" :lol: :lol: :lol: :prost:

Auswurf hat geschrieben:geb Dir bei allem recht,
aber war nicht buchwalds auf nachfrage erneuerte kritik im dopa der auslöser für den porthschen befreiungsschlag (kerze im strafraum) :lol: ?

Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Aber wenn der dagglhafte Allmachts-Porth nur zwei Gramm mehr Grips in seiner Aufsichtsbirne hätte, hätte er - zu diesem Zeitpunkt und in dieser Situation des Clubs - anders reagiert.
Souveräner. Cleverer. Staatstragender meinetwegen. Irgendwie halt. Aber nicht so! Nicht jetzt!


Bin da voll bei Dir ... und ja es sagt auch viel darüber aus, wie "geschlossen" da beim VfB agiert wird.
Es ist nichts weiter als ein Armutszeugnis von Porth, diesen Mist zum JETZIGEN Zeitpunkt wieder aufzuwärmen. Da verlange ich von einem Daimlervorstand und AR-Mitglied des VfB schlichtweg mehr Contenance in Abhängigkeit der Gesamtsituation.
Und der Präses bestärkt ihn noch darin, anstatt zur Ordnung zu rufen und die wirklich wichtigen Themen in den Vordergrund zu rücken... bezeichnend.