2830 Beiträge

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Ich unterstütze eine Abwahl. Habe aber dafür ander Gründe. Gleichzeitig bin ich kurz davor meine Mitgliedschaft zurückzugeben. Nicht wegen Dietrich, sondern wegen der Masse an Entfesselten, denen jeder kleine Furz wert ist, einen Protest mit maximaler Entrüstung loszutreten. Mit denen will ich nicht verwechselt werden möchte.


Findest du wirklich, dass WD nur ein kleiner Furz ist, gegen den man nicht entrüstet sein darf?


Nein, aber wenn der Dietrich morgen am Zebrastreifen nicht anhält, gibt es wieder 2.000 Tweets mit "Ich wusste es... Dietrich raus!" Jetzt klar, was ich meine?

Und bitte, lass uns nicht einsteigen, was jetzt alles Deiner Meinung nach eine Entrüstung verdient. Die Form der Diskussion, insbesondere die Schärfe, die Anzahl der Stinkefinger, etc... das ist etwas, was mir nicht passt. Zivilisierte Auseinandersetzung kostet halt mehr Mühe und Zeit und nur etwas mehr Respekt, ist aber inhaltlich nicht weniger zutreffend.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

CoachingZone
Halbdaggl
@SC

Die Schärfe meines Tonfalls ist eher eine Spiegelung der Schärfe und des Mangels an Respekt, mit denen WD auf Kritiker zielt. Und manchmal der Verzweiflung geschuldet, weil immer weniger auf faktische Argumentation eingegangen wird.

Aber du hast sehr recht: Das entschuldigt das eigene Verhalten nicht wirklich. Ich werde mich wieder darauf besinnen und faktenorientiert argumentieren, so gut ich es eben kann. :idea:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
SC beschreibt es erneut gut

Aber ich kann auch die Argumentation von AS nachvollziehen...vermutlich kann man ähnliche Listen aber auch über die Vorgänger erstellen

Und auch thoreaus Wunsch verstehe ich...dem entspräche dann Wahler
Der hätte von mir aus auch weitermachen können...dem wurde dann aber Inkompetenz und sportliche Talfahrt zum Verhängnis/attestiert
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
@CZ

Ich meine nicht Deinen Tonfall. Ist mir zumindest nicht aufgefallen. Ich meine explizit auch nicht fkAS, auch wenn ich direkt auf Ihn geantwortet habe.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Balbriggan hat geschrieben:Wo sind eigentlich Gegenkandidaten ? Jemand muss sich doch in Stellung bringen für das Szenario ? Oder alles nur heiße Luft ?


Wilfried Porth wäre ein guter Gegenkandidat: wenn keine 75% gegen Dietrich zustandekommen, muss Porth gehen.

Aber eigentlich braucht man für eine Abwahl gar keinen Gegenkandidaten.

thoreau
Granadaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Mir reicht jemand der wenigstens einigermaßen menschlich integer ist.


Thoreau will Bernd Wahler zurück.


Die charakterliche Eignung empfinde ich als notwendige, nicht aber hinreichende Bedingung ;-)
Eventuell war meine Formulierung hier etwas zu lässig-jovial wofür ich mich in aller Form entschuldige.
Wahler war ein netter Typ. Aber leider einfach ein Schlumpf irgendwie.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Ein steuerhinterziehender Präsident, mit undurchsichtigen Adidas-Darlehen, der die Fans auf der MV beschimpft, bekommt auch auf den Sack, wenn es nicht läuft, wird aber mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt, wenn er aus dem Knast zurückkommt.

Bitte lasst uns doch nicht so tun, dass uns das alles nicht egal wäre, wenn wir besser dastehen würden. (Kein Schwein hat 2007 den Rücktritt des Präsidenten oder des AR gefordert! Das kam erst später, obwohl die Strukturen die gleichen waren.)

Diese Firmenverflechtung wurde durch den AR geprüft. Wem dessen Urteil nicht genug ist, dem fehlt meines Erachtens grundsätzlich das Vertrauen in den gesamten Verein. Da empfehle ich einfach die Abwendung vom VfB selbst und idealerweise überhaupt keine Beschäftigung mehr mit dem professionellen und kapitalistischem Fußball. Macht dann eher schlechte Laune.

Die nicht erfolgte Änderung im Handelsregister ist eine Schlamperei, aber auch nicht mehr. Es begünstigt Dietrich nicht, aber es macht ihn im Zweifel rechtlich angreifbar für Dinge, die er bei Quattrex nicht verantwortet hat. Da muss er selber wissen, ob man da nicht vernünftiger agieren sollte. Trifft aber ihn und nicht den VfB.

Ich unterstütze eine Abwahl. Habe aber dafür ander Gründe. Gleichzeitig bin ich kurz davor meine Mitgliedschaft zurückzugeben. Nicht wegen Dietrich, sondern wegen der Masse an Entfesselten, denen jeder kleine Furz wert ist, einen Protest mit maximaler Entrüstung loszutreten. Mit denen will ich nicht verwechselt werden möchte.

Schön, aber wer außer Hoeneß fällt dir da in der Liga noch ein? Und in welchem anderen Club vereint der Präsident so eine Machtfülle? Die Namen Rauball, Königs, Fischer, Hess-Grunewald, Hofmann, Gegenbauer, Keller, Hofmann werden vermutlich bis auf den BVB gar nicht so einfach zuzuordnen sein.

Und natürlich wäre es nicht das Thema, wenn der Verein erfolgreich wäre. Mein Argument ist, dass der Präsident (neben Manager und Trainer) zu Recht unter Beschuss kommt, weil er so viel Macht an sich zieht.
Und zu seinem Firmengeflecht: Tatsächlich bin ich da skeptisch, weil da immer nur grad so viel rausgelassen wird, wie wieder mal ein Journalist oder ein Kritiker herausgefunden hat. Glaubwürdigkeit vermittelt das nicht.

muffinho
Völlig richtig was as sagt, aber für mich ist der Hauptkritikpunkt die Kritikunfähigkeit. Unvergessen wie er bei der Vorstellung von Hitzlsperger zum Causa Reschke sagte, dass es für ihn kein persönliches Scheitern ist, weil er ja nur die Rahmenbedingungen geschaffen hat... kein Wort dazu, dass er es war, der mitten in der Saisonvorbereitung ohne Angabe von plausiblen Gründen den SD entlassen hat und einen Nachfolger, der nachweislich von langer Hand geplant wurde, installiert hat, der keine Erfahrung in Sachen Medienkompetenz, Vertragsverhandlungen und ähnliche Dinge hatte, die ein SD einfach haben sollte.
Kein Wort der Selbstkritik, dass Reschke allen Trainer reingelabert und somit deren Autorität untergraben hat, was Dietrich nachträglich bemerkt haben will, aber nicht gehandelt hat. Kein Wort des Bedauerns, dass seine Aussagen zu Maffeo nicht gerade verkaufsfördernd gewirkt hat, oder er mit den Vertragsverlängerungen mit Korkut und der Streichung der Klausel von Reschke ordentlich daneben lag.

Es ist halt immer jemand anders schuld, gleiches bei Porth.... da labert der Präsident und Vorsitzende des AR noch mitten im Abstiegskampf von seinem 3 Jahresplan und später ist schwierige Umfeld mit seiner Erwartungshaltung schuld, oder die Mannschaft, denn das Management macht ja alles richtig, nur in der Mannschaft stimmt es nicht. Gleiche Scheiße in grün, der Vorstand oder AR schafft nur die Rahmenbedingungen, wenn es nicht läuft ist der sportliche Bereich schuld, und die Frage, wer die sportlichen Verantwortlichen verpflichtet hat, interessiert dann nicht mehr.

Jeder macht Fehler, was auch gut ist, denn an Fehlern wächst man, das Leben und das dazugehörige Wissen ist kein Ziel, sondern eine endlose Straße, da muss man auch mal zugeben wenn man sich verfahren hat und dann den Kurs ändern, aber nicht alles auf das Navi, das Auto, das Wetter oder was auch immer schieben, wenn man in einer Sackgasse angekommen ist.

Dietrich ist menschlich einfach eine üble Type, selbst bei Erfolg würde ich mir mit sowas schwer tun.

Iron
Grasdaggl
Muffinho heult immer noch dem Autoschrauber nach. Ob wir mit Asano, Green, Ofori, Ailton Erfolge gefeiert hätten?

Der Fehler war nicht den Autoschrauber wegzuschicken, sondern die Strukturen beizubehalten und ihn nur zu ersetzen. Aber das wurde ja jetzt behoben.

CoachingZone
Halbdaggl
Mit Asano und Green haben wir den Wiederaufstieg gefeiert, an dem beide ihren (auch Tore-)Anteil hatten. Pavard, Brekalo, Mane erwähnst du sicherheitshalber gar nicht. Oder Zieler, Donis und Mangala für die erste Nach-Aufstiegssaison.

Mit Maffeo und Didavi statt Ginczek sind wir stattdessen ganz erfolgreich in der Relegation gescheitert.

Nein. Der Fehler war nicht nur, die Strukturen beizubehalten, sondern vor allem mit Reschke auf der Position des Sportvorstands einen Mann zu holen, dem dafür eine Reihe von notwendigen Skills fehlt. Nicht umsonst hat er jetzt auf Schalke Redeverbot...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

muffinho
Iron hat geschrieben:Muffinho heult immer noch dem Autoschrauber nach. Ob wir mit Asano, Green, Ofori, Ailton Erfolge gefeiert hätten?


Ich kann verstehen dass Du den Terminus "heulen" verwendest, denn Du als SocialMedia Bot kennst Dich mit menschlichen Gefühlen eben nicht so gut aus, vielleicht sollten wir in Smilies kommunizieren, damit Dein Algorithmus das verarbeiten kennt... also heulen = :cry:, ich sehe den Tausch eher so: :evil:

Und ich weiß nicht ob wir mit Asano, Green, Ofori und Ailton Erfolge gefeiert hätten, aber mit Badstuber, Castro, Beck, Maffeo, Didavi, Esswein, Gonzlez und Aogo haben wir jetzt nicht gerade die CL gerockt, und es war superwichtig den Vertrag von Gomez so lange zu definieren, soll beim dem Gehalt, und auch dass Badstuber gleich 3 Jahre mit stark erhöhten Bezügen erhalten hat, tolles Zeichen... wobei Dein Labbadia die bestimmt eingenordet hätte, Mülleimer Brüno hats halt drauf... bei den Spielerfrauen und Iron.

Iron
Grasdaggl
Gerockt nicht aber solche Spieler wie Asano oder Green hätten größere Chancen als Galopper des Jahres...

Reschke hat natürlich einen fatalen Fehler gemacht ... Weinzierl, dabei wollte er ja nur euch Fans gefallen mit mutigeren Fußball und so nen Schwachsinn ... während se in Augsburg, Freiburg, Düsseldorf ... :banane:

muffinho
Ja genau, einen fatalen Fehler... der Rest des Versagens von Mischa hat nur das Dietrich'sche Dellen-Niveau wie der Abstieg.

Ehrlich @Iron, Du lässt langsam nach, Deine Provokationen waren schon besser... vielleicht sollte man Deinen Algorithmus etwas nachjustieren, inzwischen laufen Dir menschliche Provokateure wie Gangbang Cannstatt den Rang ab.

Southern Comfort hat geschrieben:Diese Firmenverflechtung wurde durch den AR geprüft. Wem dessen Urteil nicht genug ist, dem fehlt meines Erachtens grundsätzlich das Vertrauen in den gesamten Verein.


Freilich.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Ein steuerhinterziehender Präsident, mit undurchsichtigen Adidas-Darlehen, der die Fans auf der MV beschimpft, bekommt auch auf den Sack, wenn es nicht läuft, wird aber mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt, wenn er aus dem Knast zurückkommt.

Bitte lasst uns doch nicht so tun, dass uns das alles nicht egal wäre, wenn wir besser dastehen würden. (Kein Schwein hat 2007 den Rücktritt des Präsidenten oder des AR gefordert! Das kam erst später, obwohl die Strukturen die gleichen waren.)

Diese Firmenverflechtung wurde durch den AR geprüft. Wem dessen Urteil nicht genug ist, dem fehlt meines Erachtens grundsätzlich das Vertrauen in den gesamten Verein. Da empfehle ich einfach die Abwendung vom VfB selbst und idealerweise überhaupt keine Beschäftigung mehr mit dem professionellen und kapitalistischem Fußball. Macht dann eher schlechte Laune.

Die nicht erfolgte Änderung im Handelsregister ist eine Schlamperei, aber auch nicht mehr. Es begünstigt Dietrich nicht, aber es macht ihn im Zweifel rechtlich angreifbar für Dinge, die er bei Quattrex nicht verantwortet hat. Da muss er selber wissen, ob man da nicht vernünftiger agieren sollte. Trifft aber ihn und nicht den VfB.

Ich unterstütze eine Abwahl. Habe aber dafür ander Gründe. Gleichzeitig bin ich kurz davor meine Mitgliedschaft zurückzugeben. Nicht wegen Dietrich, sondern wegen der Masse an Entfesselten, denen jeder kleine Furz wert ist, einen Protest mit maximaler Entrüstung loszutreten. Mit denen will ich nicht verwechselt werden möchte.

Schön, aber wer außer Hoeneß fällt dir da in der Liga noch ein? Und in welchem anderen Club vereint der Präsident so eine Machtfülle? Die Namen Rauball, Königs, Fischer, Hess-Grunewald, Hofmann, Gegenbauer, Keller, Hofmann werden vermutlich bis auf den BVB gar nicht so einfach zuzuordnen sein.

Und natürlich wäre es nicht das Thema, wenn der Verein erfolgreich wäre. Mein Argument ist, dass der Präsident (neben Manager und Trainer) zu Recht unter Beschuss kommt, weil er so viel Macht an sich zieht.
Und zu seinem Firmengeflecht: Tatsächlich bin ich da skeptisch, weil da immer nur grad so viel rausgelassen wird, wie wieder mal ein Journalist oder ein Kritiker herausgefunden hat. Glaubwürdigkeit vermittelt das nicht.


Ich bezweifle, dass die Bremer Fans wissen, wer Herr Dietrich ist. Ist aber in beide Richtungen ein Muster ohne Wert. Mein Punkt zielte ohnehin weniger auf die Bekanntheit als auf die Fehlertoleranz erfolgsverwöhnter Fans. Daher nochmal: „Stehste oben, älles subbr, stehste unten, musste weg.“ Und genau (kein Zitat) das hat der Haas dem Staudt zur Amtsübergabe erzählt.

Die Einmischung des Präsidenten des e.V. in die Werterhaltung des einzigen Vermögenswertes kann man nicht einfach mit „Der soll sich raushalten“ wegwischen. Sie wird meines Erachtens sogar von der Satzung gefordert. Das ist eine viel tiefere Diskussion im Vereinsrecht als dasd man sie mit Dietrich alleine zu führen vermag. (Nebenbei sehe ich hier insbesondere einen Ansatzpunkt für die Abwahl. Das können wir gerne vertiefen, wenn Du magst.)

Das mit der Transparenz zu seinen Beteiligungen ist vor allem eine Frage der Rechtslage. Publizität ist eine gesetzliche Pflicht mit klar definierten Angaben. Alles andere ist nunmal privat. Das mag einen als Fan dennoch interessieren, aber es geht einen halt nichts an. Ist einfach so.
Satzungsbedingte Ergänzungen als Bedingung für eine Wahl/Kandidatur können das natürlich angreifen. Kam hier zum Tragen, garantiert unter Vorlage einiger notarieller Dokumente, wenn der AR nicht besoffen seinen Job macht. Blöd gesagt, denen fliegt da viel mehr um die Ohren, wenn das nicht sauber geprüft wird.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Diese Firmenverflechtung wurde durch den AR geprüft. Wem dessen Urteil nicht genug ist, dem fehlt meines Erachtens grundsätzlich das Vertrauen in den gesamten Verein.


Freilich.


Wie gesagt, in Deinem Falle dann besser weniger Bundesliga-Fußball schauen... Go local, da gibbet noch Vereinsleben und so und Currywurstromantik. Der andere Zug ist halt spätestens seit Bosman abgefahren.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Schön, aber wer außer Hoeneß fällt dir da in der Liga noch ein? Und in welchem anderen Club vereint der Präsident so eine Machtfülle? Die Namen Rauball, Königs, Fischer, Hess-Grunewald, Hofmann, Gegenbauer, Keller, Hofmann werden vermutlich bis auf den BVB gar nicht so einfach zuzuordnen sein...


Ich bezweifle, dass die Bremer Fans wissen, wer Herr Dietrich ist. Ist aber in beide Richtungen ein Muster ohne Wert. Mein Punkt zielte ohnehin weniger auf die Bekanntheit als auf die Fehlertoleranz erfolgsverwöhnter Fans. Daher nochmal: „Stehste oben, älles subbr, stehste unten, musste weg.“ Und genau (kein Zitat) das hat der Haas dem Staudt zur Amtsübergabe erzählt.

Die Einmischung des Präsidenten des e.V. in die Werterhaltung des einzigen Vermögenswertes kann man nicht einfach mit „Der soll sich raushalten“ wegwischen. Sie wird meines Erachtens sogar von der Satzung gefordert. Das ist eine viel tiefere Diskussion im Vereinsrecht als dasd man sie mit Dietrich alleine zu führen vermag. (Nebenbei sehe ich hier insbesondere einen Ansatzpunkt für die Abwahl. Das können wir gerne vertiefen, wenn Du magst.)

Das mit der Transparenz zu seinen Beteiligungen ist vor allem eine Frage der Rechtslage....

Der Punkt ist eher, dass die Bremer Fans nicht "Hess-Grunewald raus" schreien, sondern wenn es schlecht läuft, den Kopf des Trainers oder des Managers fordern. Und das hat damit zu tun, dass die Vereine anders strukturiert sind und die jeweiligen Präsidenten eine andere Rolle einnehmen. Auch wenn ich mich wiederhole: Dietrich führt Verein plus AG an vorderster Front und dann muss er Kritik und Rücktrittsforderungen bei Misserfolg auch hinnehmen.
Mein Punkt ist auch nicht, dass sich Dietrich raushalten soll. Dass er die Ausgliederung vorangetrieben hat und dass er an Personalentscheidungen und der generellen Ausrichtung des Vereins wesentlich beteiligt ist, gehört zu seinen Aufgaben. Aber mE hat er -soweit ich die Presse verfolge- zu viele Kompetenzen an sich gezogen und insgesamt ist der Club mit ihm als Präsident, Vorstand und AR-Vorsitz viel zu sehr auf eine Person zugespitzt. Zum richtigen Problem wird es dann, wenn der Erfolg fehlt.
Bei der Transparenz traue ich dem AR auch Gemauschel zu. Letztlich ist es aber nicht mehr nur eine rechtliche Frage, sondern eine Vertrauensfrage, wenn man den Eindruck bekommt, dass der Präsident mit seinen Beteiligungen die eigene Satzung nicht respektiert. Dann kann man als Vereinsmitglied zu dem Schluss kommen, dass er abgewählt werden sollte.

Southern Comfort hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Diese Firmenverflechtung wurde durch den AR geprüft. Wem dessen Urteil nicht genug ist, dem fehlt meines Erachtens grundsätzlich das Vertrauen in den gesamten Verein.


Freilich.


Wie gesagt, in Deinem Falle dann besser weniger Bundesliga-Fußball schauen... Go local, da gibbet noch Vereinsleben und so und Currywurstromantik. Der andere Zug ist halt spätestens seit Bosman abgefahren.


Nein danke, finde ich uninteressant.

Iron
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:sondern eine Vertrauensfrage, wenn man den Eindruck bekommt, dass der Präsident mit seinen Beteiligungen die eigene Satzung nicht respektiert. Dann kann man als Vereinsmitglied zu dem Schluss kommen, dass er abgewählt werden sollte.


:? Am Ende ist es eine Sympathie ... Frage.

muffinho hat geschrieben:Ja genau, einen fatalen Fehler... der Rest des Versagens von Mischa hat nur das Dietrich'sche Dellen-Niveau wie der Abstieg


Als man die Saison 17/18 erfolgreich beendet hatte kam niemand auf die Idee dass Dietrich wegen der Schindelmeiser Affäre gehen müsste, doch fast 2 Jahre später...

Wäre natürlich schön wenn die Fans mal die Wahrheit aussprechen:

Ihr wollt einfach nicht mehr die Hackfresse vom dem Arschloch sehen... der Maik Franz unter den Präsidenten...

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auf der MV 2017 hat man Quattrex aufstiegs-beseelt zum GröPraZ gewählt bzw. gesalbt. Der Kater kam spät, aber er kam. Ein Präsident, der nur vom AR nominiert werden kann, und dann ist der Aufsichtsratschef lustigerweise der Präsident himself. Quasi Reichspräsident und Reichskanzler in Personalunion. 234.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Iron
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ein Präsident, der nur vom AR nominiert werden kann, und dann ist der Aufsichtsratschef lustigerweise der Präsident himself. Quasi Reichspräsident und Reichskanzler in Personalunion. 234.


Bin gespannt wann himself den 3ten Weltkrieg auslöst.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
@fkAS

Ein kurzer, letzter Versuch, meinen Punkt deutlicher zu formulieren. Der Abstieg ist für die Bewertung des Beteiligungsansatzes absolut wertrelevant. Das ist eine signifikante Gefährdung für das Nettovereinsvermögen.
Es gilt zu klären, inwieweit Dietrich seine Kontrollrechte/Kontrollpflichten versäumt oder falsch wahrgenommen hat und dadurch der Verein einen Schaden hat. Bilanzierungs- und Juristensprech, sorry, aber wenn der Dietrich so ein Regelignorant ist, muss man genau dort zupacken. Da nützen Bauchgefühle, Presseindizien und Unmutsbekundungen für nicht mehr als diese vorliegenden halbgaren Abwahlanträge. Und man wird schon sehen, was dann auf der HV alles beklatscht, was ausgebuht und -gepfiffen wird... Imho in der Hauptsache Frustabbau, aber halt nicht so stichhaltig. Ich empfehle da eher, sich auf den langweiligen Jurakram zu stürzen.

Und zum Thema AR-Vertrauen... Klar ist da auch Mauschelei möglich. Dass Du daran glaubst, hat mit noch mehr zu tun, als der schlichten Möglichkeit. Gebauso möglich ist nämlich, dass da korinthenkackende Aktenfresser sitzen, die zwei Bier mehr brauchen als normale Menschen um normale Sätze zu sagen. Ist zumindest meine Erfahrungen mit mittelständischen Bei- oder Aufsichtsräten.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

CoachingZone
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ein Präsident, der nur vom AR nominiert werden kann, und dann ist der Aufsichtsratschef lustigerweise der Präsident himself. Quasi Reichspräsident und Reichskanzler in Personalunion. 234.


Ist so nicht mehr korrekt.

Der Präsidentschaftskandidat für den e.V. wird gemäß der neuesten Vereinssatzung vom Vereinsbeirat vorgeschlagen, der den bis dato existierenden AR ersetzt.
Die Mitglieder des Vereinsbeirates werden von den Vereinsmitgliedern gewählt.

Allerdings wurden die Kandidaten, die für den ersten Vereinsbeirat zur Wahl standen, vom Vereinspräsidium (WD) handverlesen.

Insofern kann man davon ausgehen, dass da schon überwiegend eher WD-Treue sitzen.

Allerdings hat sich dieser Vereinsbeirat wohl als etwas widerspenstig erwiesen, denn statt den WD-Kandidaten fürs Präsidium, Mutschler, durchzuwinken, hat man noch einen zweiten Kandidaten, Gass, nominiert (der allerdings auch nicht wirklich überzeugend ist).

Insofern also durchaus spannend, wen die im Fall der Fälle als Nachfolgekandidaten nominieren würden. Besonders, weil ja Daimler und die anderen Industriegrößen mit dem Verein nichts mehr zu tun haben. Eigentlich.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Tailfinger sagen "Lieber eine Ratte im Kühlschrank" als ein Ebinger an der Haustür." Könnte man auch auf Quattrex umdichten. Wenn. Man(n). Will(ie).
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

muffinho
Iron hat geschrieben:Als man die Saison 17/18 erfolgreich beendet hatte kam niemand auf die Idee dass Dietrich wegen der Schindelmeiser Affäre gehen müsste, doch fast 2 Jahre später...

Wäre natürlich schön wenn die Fans mal die Wahrheit aussprechen:

Ihr wollt einfach nicht mehr die Hackfresse vom dem Arschloch sehen... der Maik Franz unter den Präsidenten...


Ach Iron... auch wenn es eh keinen Wert hat, weil es Dir ja meist nur um billige Provokationen geht, mal eine normale Antwort an Dich:

Jede Beziehung (beginnend von einer Verwandtschaft bis hin zur anonymen Präsident-Fan Konstellation) ist dynamisch und unterliegt teils erheblichen Schwankungen, die beeinflusst werden durch bestimmte Faktoren. Dies ist auch hier der Fall. Ich konnte mich zwar noch nie als großer Dietrich Fan bezeichnen, aber zumindest am Anfang gebe ich jeder Person eine Chance, selbst wenn ich der Person ablehnend gegenüber stehe, denn es gibt immer die Möglichkeit positiv überrascht zu werden. Ebenso kann dies auch auch ins Negative umschlagen, wenn o. g. Faktoren in Häufung oder bei extremer Aufführung ins Spiel kommen. Diese Faktoren könnten etwa sein:

Kritikunfähigkeit, Abschiebung der Schuld auf Andere, Aufkommen von Problemen bzgl. der Integrität oder auch Bestätigung von alten Vorwürfen. Kommen wir mal zu Dietrich und den Problemen, SEIT der - nach dem Ergebnis - erfolgreichen Rückrunde (dass sie aus spielerischer und entwicklungstechnischer Sicht kein Reisser war, ist nun keine Exklusivmeinung von mir und wurde schon damals oft genug wiederholt) kamen folgende Faktoren, die mein Verhältnis zu Dietrich nicht gerade gefestigt hat:

-Die immer stärkere Kritik bzgl. Reschke wurde ignoriert
-Nachdem Reschke entlassen wurde, hat Dietrich eine Schuld seinerseits kategorisch abgelehnt, siehe Rahmenbedingungen
-Er fiel immer öfters durch negative Aussagen auf, was negativ auf den Verein projiziert wurde bzw. negative Auswirkungen hatte, etwa die Aussagen zu Maffeo
-Öffentlich wurde abwertende Aussagen zu Schindelmeiser getätigt, weil Fans die Hintergründe zur Entlassung von Schindelmeiser verstehen wollten. Von einem Präsidenten erwarte mehr mehr Niveau als billiges Nachtreten, weil man sich der argumentativen Diskussion nicht stellen will.
-Erneut hat er, um Kritik an sich abprallen zu lassen, den alten Vorwurf des Spalters bekräftigt, indem er Teile der Fans als Menschen hinstellten, die die aufkommende Kritik lediglich zum Selbstzweck benötigen, siehe "Diese Menschen brauchen einen Sündenbock".... wenn ich das schon höre, "diese".... da wird schon wieder gespalten in "diese" und "jene", diese Problemfans die halt einen Schuldigen brauchen, und jene die weiterhin mich und den Verein unterstützen.
-Die aufkommenden Vorwürfe um die Beteiligung an Quattrex wurden in bester Politiker-Salamitaktik präsentiert, also erst wurde alles dementiert und erst später das zugegeben, was sich nicht mehr dementieren ließ. Höhepunkt war die Aussage, dass die Überschreibung an seinen Sohn ein Akt der Erbschaftsvorsorge wäre.
-Öffentlich ausgetragene Streitereien des AR werden unter dem Hinweis, dass Person XY seine Meinung sagen darf, ignoriert, wobei der Vorsitzende des AR die erste Person wäre, die aufkommende Probleme moderieren und transparent nach Außen vermitteln sollte.

Diese Beispiele waren alle nach der von Dir erwähnten erfolgreichen Rückrunde und somit ist die Aussage, dass damals niemand der Kopf von Dietrich gefordert hätte, sowas von sinnbefreit, weil es durch die erwähnte Dynamik egal ist, was zum Zeitpunkt X war, entscheidend ist wie sich das Ergebnis aktuell darstellt, und das ist imho sehr eindeutig.