2830 Beiträge

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Nö, versuchen wir es halt mal ohne Präses... Das hatten wir noch nie.


Wie würdest Du denn die Amtszeiten von Mäuser und Wahler bezeichnen????

Ok Du hast recht, DA wären wir OHNE Präsident vermutlich sogar besser gefahren.
Zuletzt geändert von Paleto Gaffeur am 13. Oktober 2017 10:49, insgesamt 1-mal geändert.



Manolo
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Manolo, in Hoffenheim hatte JS mit Rangnick aber einen ziemlichen Egomanen an seiner Seite, der überall mitreden wollte. Könnte sein, dass er auch deshalb gehen musste.

Kleiner Tipp: So einen gibt's auch beim VfB. :-)


Gegentipp: Mit Egomanen kann man auch auskommen können - außer man ist vielleicht ähnlich gestrickt. Im Gegensatz zu muffinho finde ich übrigens überhaupt nicht, dass rein zwischenmenschliche Probleme ein Grund für einen Rauswurf sein dürfen. Da müssten sich dann alle zusammenreißen können und dennoch miteinander auf beruflicher Ebene klar kommen, was unter anderem eher mehr als weniger Kommunikation verlangt. Und wie überall muss man auch als Vereinsangestellter (notgedrungen) mit den Eigenheiten des Vorgesetzten klar kommen und nicht umgekehrt (auch wenn es manchmal vielleicht umgekehrt besser wäre)
Hier könnte ihre Werbung stehen.

muffinho
Manolo hat geschrieben: Im Gegensatz zu muffinho finde ich übrigens überhaupt nicht, dass rein zwischenmenschliche Probleme ein Grund für einen Rauswurf sein dürfen. Da müssten sich dann alle zusammenreißen können und dennoch miteinander auf beruflicher Ebene klar kommen, was unter anderem eher mehr als weniger Kommunikation verlangt. Und wie überall muss man auch als Vereinsangestellter (notgedrungen) mit den Eigenheiten des Vorgesetzten klar kommen und nicht umgekehrt (auch wenn es manchmal vielleicht umgekehrt besser wäre)


Da ist eben die Frage, inwieweit sich der Untergebene biegen lässt, um die Eigenart seines Chefs auszugleichen. Die Sichtweise, dass man sich zusammenraufen soll, finde ich ehrlich gut und auch erstrebenswert, in der Realität wird es jedoch nicht selten anders aussehen. Das Zusammenraufen klappt auf unterer oder mittlerer Ebene vermutlich besser, aber sollte es ein Problem direkt an der Spitze geben, ist eine Trennung manchmal eben unausweichlich. Und wenn der Präsident z. B. eher der Kontrolltyp ist, der bei allem mitreden will und das Gefühl braucht, dass er in wirklich allen Angelegenheiten gebraucht und gehört werden muss, der Untergebene jedoch auf seine Kompetenz pocht und nicht jeden Scheiß mit seinem Vorgesetzten durchkauen will, besonders wenn dieser zudem nicht mal ansatzweise die Kompetenz besitzt, dies zu beurteilen, dann kann es eben schnell mal hoch hergehen oder Funkstille geben, und dann muss man reagieren, sofern da keine Besserung in Sicht ist.

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
Ob Schindelmeiser die Chance verstreichen ließ, im Frühsommer eine Mordsabwehr zusammenzukriegen, das kann doch bei aller Liebe auch gar niemand beurteilen, mit oder ohne Kenntnis von Interna. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass gegen Ende noch so ein Juwel wie Andi Beck in den Markt stößt.


Mik38 hat geschrieben:
:roll: Nehmen wir mal an, ein Präsident, der Sportvorstand und der Trainer sitzen nach Ablauf der alten Saison (zum Zeitpunkt X) zusammen und vereinbaren, WELCHE Positionen verpflichtet werden müssen, und WIEVIEL Geld man dafür ausgeben soll und kann.

Nun weichen die ersten Verpflichtungen ALLE von dem gemeinsamen Plan ab. Was würde da wohl ein Präsident, der den Verein lenken und führen muss, denken?
....


Dann sag' ich es halt so wie es ist:

WD, JS und HW sitzen nach der Saison zusammen und legen fest, welche Positionen, in welchem Budgetrahmen verpflichtet werden müssen. Natürlich ging es vornehmlich um Verteidiger-Positionen!

Wir haben uns doch alle die Augen gerieben, als ein Offensiver nach dem anderen gekommen ist. Denkt da auch noch jemand dran? Das war unsere größte Baustelle ... die hat man dann am T-Fenster-Ende quasi stopfen müssen. Nicht so schlecht, wie ich finde. Ist aber ein anderes Thema

Gemeinsam vereinbartes Ziel nicht umgesetzt! Und das dann eben noch in Alleingängen. Da spielt es auch keine Rolle, ob der oder der Offensive eingeschlagen hat.

Manolo
Grasdaggl
muffinho:
da bin ich eben der Meinung, dass man als Angestellter nachgeben muss. Schwierig finde ich es, wenn es auf einer Hierarchie-Ebene Schwierigkeiten gibt. Wobei da wiederum dann der Chef ein Machtwort sprechen muss. Bei Hannover konnten sich bsp. nach meiner Erinnerung Trainer und Manager mal nicht ab und haben trotzdem gute Ergebnisse geliefert und aktuell waren Held und Breitenreiter zu Schlake Zeiten auch Schwierigkeiten und dennoch holte ihn Heldt zu Hannover - bislang mit Erfolg.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

muffinho
Mik38 hat geschrieben:
WD, JS und HW sitzen nach der Saison zusammen und legen fest, welche Positionen, in welchem Budgetrahmen verpflichtet werden müssen. Natürlich ging es vornehmlich um Verteidiger-Positionen!

Wir haben uns doch alle die Augen gerieben, als ein Offensiver nach dem anderen gekommen ist. Denkt da auch noch jemand dran? Das war unsere größte Baustelle ... die hat man dann am T-Fenster-Ende quasi stopfen müssen. Nicht so schlecht, wie ich finde. Ist aber ein anderes Thema

Gemeinsam vereinbartes Ziel nicht umgesetzt! Und das dann eben noch in Alleingängen. Da spielt es auch keine Rolle, ob der oder der Offensive eingeschlagen hat.


Der Zeitplan, dass man kurz nach Ausgliederung an der Entlassung von Schindelmeiser gearbeitet wurde, wurde hier ja schon mehrmals geschildert. Schindelmeiser musste auf jeden Fall bis nach der Ausgliederung warten, damit er wusste in welchem Rahmen er sich bewegen kann. Nun frage ich mich, ob wir einerseits solch einen guten Ruf haben, dass wir einfach rufen und ein Wunsch IV kommt. Zudem frage ich mich, ob man mit aller Gewalt die Defensivbaustellen abarbeiten muss, wenn sich gerade die Offensivbaustellen anbieten, da verfügbar. Dietrich hat selbst gesagt, dass jeder Transfer mit seiner Zustimmung gekommen ist und zum Zeitpunkt, als Reschke Hoeneß Bescheid gab, waren noch 7 Wochen bis Transferschluss. Laut Dietrich war die Entscheidung, dass es mit Schindelmeiser nicht mehr geht, ein Prozess, und der wird wohl nicht eine Woche vor der Asienreise eingesetzt haben, zumal nur bekannt war, dass Reschke Hoeneß vor der Reise informiert hat... das kann eine Stunde vorher sein, aber auch eine Woche, aber nehmen wir im günstigsten Fall diese eine Stunde vor Reise plus diese eine Woche Prozess, dann hat man 8 Wochen vor Transferende die Erkenntnis bekommen, dass Schindelmeiser seinen Job nicht macht.

Du verstehst hoffentlich, dass mich das überhaupt nicht überzeugt, denn wir sind halt nicht mehr der CL Teilnehmer, der mit überzogenen Gehältern die Spieler der Wahl locken kann, sondern ein Aufsteiger, der in einem Pool gräbt, den auch noch ein halbes Dutzend andere Clubs beackern, und nochmal ein halbes Dutzend ist weit darüber. Wenn manche Fans ein überreiztes Anspruchsdenken an den Tag legen, ok, aber im Management sollte man realistisch bleiben. Man kann Schindelmeiser die Verfehlung, dass nicht alles Planstellen geschlossen wurden, nach Ende der Transferfrist machen. So hätte er noch 2 Monate gehabt, alles zu schließen. Ganz ehrlich, wenn der Präsident schon so lange vor Fristende solche Panik bekommt, dass am Ende alles passt, dann sollte er sich fragen ob er den richtigen Job ausübt.

Nein, für mich wirkt das konstruiert,

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mik:
Aber das hatten wir doch auch schon oft: Man kann Spielereinkäufe nicht mit einem Bummel durch den Supermarkt vergleichen, wo man sich in beliebiger Reihenfolge die Sachen aus dem Regal nehmen kann.

Im Sommer haben fast alle Bundesligisten einen IV gesucht und halb Europa dazu - und kaum ein Bundesligist hat gleich zu Beginn einen IV bekommen, manche sind sogar bis zum 31.8. leer ausgegangen, der HSV zum Beispiel. Und wichtig: Wir wollten nicht irgendeinen Sunjic, wir wollten eine echte Verstärkung. Und wir sind weder so zahlungskräftig wie die Bauern, noch haben wir die Strahlkraft eines Europapokalteilnehmers.

Das sind schon sehr erschwerte Bedingungen und falls Reschke demnächst mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat, werden wir ja sehen, ob der dann auch sofort entlassen wird. Natürlich: Wohl kaum...

Und ob Reyes nun mit ein, zwei Mio. mehr zu haben gewesen wäre oder ob es letztlich am Veto des Spielers gescheitert ist, wissen wir nunmal nicht. Wobei, unterm Strich: Natürlich war der Reyes-Poker fatal und da wurden garantiert auch von JS Fehler gemacht. Nur siehe oben: Reschke wird ähnliches passieren... Wie war das mit der falschen Berater-Nummer beim Werben um Dembele?

muffinho
Manolo hat geschrieben:muffinho:
da bin ich eben der Meinung, dass man als Angestellter nachgeben muss. Schwierig finde ich es, wenn es auf einer Hierarchie-Ebene Schwierigkeiten gibt. Wobei da wiederum dann der Chef ein Machtwort sprechen muss. Bei Hannover konnten sich bsp. nach meiner Erinnerung Trainer und Manager mal nicht ab und haben trotzdem gute Ergebnisse geliefert und aktuell waren Held und Breitenreiter zu Schlake Zeiten auch Schwierigkeiten und dennoch holte ihn Heldt zu Hannover - bislang mit Erfolg.


Das ist richtig, der Angestellte ist angestellt und handelt im Auftrag des Chefs/Eigentümers/was auch immer. Nur hast Du halt manchmal das Problem, dass sich Chefs in Dinge einmischen, die sich nicht beurteilen können. Ich habe in diesem Zusammenhang das Beispiel Zetsche und IT mal gebracht. Zetsche ist zwar der Oberverantwortliche, aber die Belange rund um IT werden auf nachgeordneter Ebene entschieden, so wie halt Merkel den groben Rahmen für unser Land vorgibt, die Einzelentscheidung auf unterer Ebene werden jedoch von den dafür ausgewählten Personen im Rahmen ihrer Kompetenz getroffen. Diese Sichtweise nun zurück auf den VfB: Wenn ein SD, der verantwortlich ist für die Kaderplanung, Kontakt hält zu Berater und potentiellen Spielern, den Markt im Blick hält und dies alles mit der Kompetenz, die sich auf ein entsprechendes Studium, Trainerschein und langjährige Erfahrung gründen, dann in die Situation kommt, dass sein Vorgesetzter sich in seinen Bereich einmischt, wobei er vom sportlichen keinen Plan hat, den Markt nicht kennt, seine Bewegungen, keine Erfahrung mit Beratern und deren Verhandlungstaktik hat, dann kann ich schon verstehen dass ein SD da angepisst ist und zu seinem Chef sagt, dass er sich bitte um seine ordinären Aufgaben kümmern möge, er kann seiner Kontrollpflicht jederzeit nachkommen, aber das operative Geschäft leitet er.... mache Chefs kommen damit klar und stecken zurück, manche eben nicht. Und wenn sie es nicht tun, ist der Konflikt und damit auch die spätere Trennung eine logische Folge.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffington post ;) hat geschrieben:Man kann Schindelmeiser die Verfehlung, dass nicht alles Planstellen geschlossen wurden, nach Ende der Transferfrist machen. So hätte er noch 2 Monate gehabt, alles zu schließen. Ganz ehrlich, wenn der Präsident schon so lange vor Fristende solche Panik bekommt, dass am Ende alles passt, dann sollte er sich fragen ob er den richtigen Job ausübt.

Nein, für mich wirkt das konstruiert.


Das ist das was ich mit Ungereimtheiten meine.
Die Begründung Dietrichs, dass er JS nicht zutraue die gemeinsamen Ziele zu erreichen, wird doch schon von seiner eigenen Aussage konterkariert, dass er alle Transfers mitgetragen hat.
Wie geht das zusammen ..?!
Zudem wird durch die Blume sein Teamfähigkeit bemängelt. Hiergegen steht die Aussage des Ex-Direktors Sport, dass ALLE Transfers im Team besprochen und verabschiedet wurden.

Wirkt das wirklich nicht etwas konstruiert und in der Ausführung konzertiert?
In Konspiration mit Barner, der die Lawine erst anzeigt und dann ins Rollen bringt...?

tamasi hat geschrieben:Man kann Spielereinkäufe nicht mit einem Bummel durch den Supermarkt vergleichen, wo man sich in beliebiger Reihenfolge die Sachen aus dem Regal nehmen kann.


Das kann man hier gar nicht oft genug wiederholen :!:

Manolo
Grasdaggl
Tamasi:
Richtig, wir wissen es nicht was ablief und können es daher nicht abschätzen, die direkt Beteiligten aber eben schon und nein, darüber würde ich dann eben nicht informieren. da ansonsten Badstuber noch mehr zur B-/Notlösung wird.

Überhaupt badstuber, der kam dann eben auch sehr spät, obwohl er vereinslos war, weshalb man sich "nur" mit ihm einigen musste. Als Trainer würde mich so etwas maßlos ärgern.

Muffinho:
WD mischt sich wohl kaum aktiv bei der Kassiererin des Fanshops ein bzw. will von ihr stetig informiert werden. JS ist aber ein leitender Angestellte im wichtigsten "geschäftsbereich". in diesem lässt sich sicher auch dein Zetsche informieren. Kann mir jedenfalls nciht vorstellen, dass bei Daimler ein Angestellter entscheidet, was für Automodelle auf den Markt kommen/konzipiert werden sollen.

aber ich dreh mich schon wieder mit im Kreis des zigfach diskutierten. bin daher nun raus - bis es mir mal wieder langweilig ist ;)
Hier könnte ihre Werbung stehen.

exmatthes
Granadaseggl
ich erinnere mal daran:

in der aktullen "Dunkelrot" formuliert's der Präsident noml:
"....verschiedene gemeinschaftlich verabschiedete, aber nicht umgesetzte Maßnahmen haben uns kurz vor saisonstart dennoch zu der einstimmigen Überzeugung gebracht, dass wir diesen vier-jahres-plan mit j.c. nicht erfolgreich umsetzen können....".


falls(!) das so stimmt, dann waren ergo dinge beschlossen worden - und js hat dann (ganz) was anderes gemacht.
(nebenbei: müssen diese "Maßnahmen" zwangsläufig bestimmte Transfers sein?)

klaro: das ist Dietrichs Version für die Öffentlichkeit.

muß so nicht stimmen, kann teil der Wahrheit sein.... schon klar.

falls(!) aber - nur so z.b. - beschlossen worden sein sollte: "jetzt hammer genug junge, jetzt brauchen wir auch noch erfahrenere" (gänzlich ohne wertung, wie (un)sinnig solch ein beschluss ist, bzw. gewesen wäre), dann wär schon nachvollziehbar, daß das vertrauen zerbröselt, wenn js danach - grad zom bockä - mit den nächsten Youngsters ankommt.

Mik38 hat geschrieben:Dann sag' ich es halt so wie es ist: [etc.]


ich gehe schwer davon aus, dass es Meinungsverschiedenheiten gab – ich zweifle nicht an deiner Story, was das angeht. Nur gehe ich eher davon aus, dass Schindelmeiser sich nicht darauf eingelassen hat, die Verteidiger zuerst zu holen, nur damit der Quattrex besser schlafen kann. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass so eine zeitliche Abfolge vereinbart wurde, weil die Quatsch ist: Spieler holt man, wenn sie verfügbar sind und die Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen sind. Das kann man einfach nicht voll beeinflussen. Ich glaube übrigens auch nicht, dass der Quattrex überhaupt so eine Forderung stellt in der Annahme, dass das der beste Weg sei, den Kader zu verbessern.


Mik38 hat geschrieben:Gemeinsam vereinbartes Ziel nicht umgesetzt!


Wie denn, wenn man mittendrin rausgeworfen wird. Und das passt auch von der zeitlichen Abfolge her nicht: Zu Beginn der Transferperiode ein Ziel zu vereinbaren, Mitte der Transferperiode eine Analyse zu machen, den Verantwortlichen rauszuschmeißen UND einen Nachfolger zu präsentieren, wer soll das denn glauben.

cordoba
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Vielleicht hat JS in diesem Zusammnhang auch zu WD gesagt: "Wir sind hier der VfB! Und nicht die Kickers."

Das war's dann natürlich. :-)

Oder er hat zu ihm gesagt, dass er noch weniger Ahnung vom Fussball hat als Dietmar Hopp.

Vielleicht haben auch die Big Three dem Jan S. Freiheiten eingeraeumt, an deren Einhaltung sich WD, der nach ihm kam!, nicht mehr verpflichtet fuehlte.


Selbst wenn notwendige Gruende zur Entlassung von JS bekannt werden sollten, ist die Frage, ob diese auch hinreichend waren, weiterhin offen....

.....und bleibt es imho auch. Fuer ewig und drei Tage.
Zuletzt geändert von cordoba am 13. Oktober 2017 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Brustringer ©

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Dietrich in Dunkelrot hat geschrieben:"....verschiedene gemeinschaftlich verabschiedete, aber nicht umgesetzte Maßnahmen haben uns kurz vor saisonstart dennoch zu der einstimmigen Überzeugung gebracht, dass wir diesen vier-jahres-plan mit j.c. nicht erfolgreich umsetzen können....".


Und genau das, was unter "verschiedene, nicht umgesetzte Maßnahmen" subsummiert wird, hätte ich zu gerne etwas näher dargelegt.

Erstaunlich auch der (recht frühe) Schluss, dass man gleich den ganzen 4-Jahres-Plan mit ihm nicht umsetzen könne...

muffinho
Muffi und Biggi einer Meinung, da sieht man die gesellschaftliche Aufgabe des Vereins... das einen, was die Politik trennt.... ach halt, wie soll der Verein einen mit einem Spalter an der Spitze.... anderes Thema :vfb:

muffinho
Manolo hat geschrieben:WD mischt sich wohl kaum aktiv bei der Kassiererin des Fanshops ein bzw. will von ihr stetig informiert werden. JS ist aber ein leitender Angestellte im wichtigsten "geschäftsbereich". in diesem lässt sich sicher auch dein Zetsche informieren. Kann mir jedenfalls nciht vorstellen, dass bei Daimler ein Angestellter entscheidet, was für Automodelle auf den Markt kommen/konzipiert werden sollen.


Es ist richtig, dass er sich informieren lässt, das ist die Aufgabe eines Chefs, schließlich trägt er die globale Verantwortung. Jedoch, um auf das Thema Verpflichtungen zurückzukommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die geschlossene Zielvereinbarung zwischen Dietrich, Schindelmeiser und Wolf eine Frist beinhaltet, in Form von "IV muss bis Saisonvorbereitung verpflichtet sein", denn das würde erstens die Möglichkeiten limitieren, mit passenden Kandidaten Verhandlungen zu führen und wäre auch völlig unrealistisch. Oft ist es halt auch so, dass ein "besserer" Verein einen Spieler verpflichtet und dessen Konkurrent sucht dann nicht die Herausforderung, sondern ist auf einmal auf dem Markt und damit ein Kandidat für uns. Sowas kann man nicht einfach vernachlässigen. Daher kann ich mir keine Frist vorstellen, und damit (sofern es keine Vereinbarung geben würde) hat Schindelmeiser eben nicht die Zielvereinbarung gebrochen, sondern unser Präsident bewiesen, dass er mit Druck nicht umgehen kann, denn wer schon Panik bekommt, dass man 8 Wochen vor Transferschluss nicht den Kader auffüllt, der hat auch Panik, wenn es in der Halbzeitpause noch 0:0 steht. Und dann ist der einfach der falsche Mann an der Spitze.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Mik:
Aber das hatten wir doch auch schon oft: Man kann Spielereinkäufe nicht mit einem Bummel durch den Supermarkt vergleichen, wo man sich in beliebiger Reihenfolge die Sachen aus dem Regal nehmen kann.

Im Sommer haben fast alle Bundesligisten einen IV gesucht und halb Europa dazu - und kaum ein Bundesligist hat gleich zu Beginn einen IV bekommen, manche sind sogar bis zum 31.8. leer ausgegangen, der HSV zum Beispiel. Und wichtig: Wir wollten nicht irgendeinen Sunjic, wir wollten eine echte Verstärkung. Und wir sind weder so zahlungskräftig wie die Bauern, noch haben wir die Strahlkraft eines Europapokalteilnehmers.

Das sind schon sehr erschwerte Bedingungen und falls Reschke demnächst mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat, werden wir ja sehen, ob der dann auch sofort entlassen wird. Natürlich: Wohl kaum...

Und ob Reyes nun mit ein, zwei Mio. mehr zu haben gewesen wäre oder ob es letztlich am Veto des Spielers gescheitert ist, wissen wir nunmal nicht. Wobei, unterm Strich: Natürlich war der Reyes-Poker fatal und da wurden garantiert auch von JS Fehler gemacht. Nur siehe oben: Reschke wird ähnliches passieren... Wie war das mit der falschen Berater-Nummer beim Werben um Dembele?


diese berater-geschichte ist wohl eher was konstruiertes...als würde wegen so nem quatsch der Transfer scheitern...der wollte nen Stammplatz

zur IV-Suche:
Alles richtig...nur haben einige leute bei Dutt diese Argumente nicht gelten lassen
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich würde mir diesen Elan des "das kann man alles anders sehen" bei allen Diskutierenden gerne in beide Richtungen wünschen. Dann wird man auch nicht in eine Fanboy- oder Hater-Schublade gesteckt, wenn man mal was anmerkt.

Sofern man den Schilderungen von Mik Glauben schenkt, sehe ich da noch eine ganz andere Problematik: Es wurde doch vom expliziten Wunsch unseres Trainers berichtet, dass er gerne möglichst früh den Kader beieinander hätte. Und damit meinte er sicher nicht die Backups auf Außen, sondern die Achsenspieler, und nachdem er jetzt die 5er-Kette ausgepackt hat, wollte er sicherlich auch die AV rechtzeitig haben.

Insofern könnte ich schon auch nachvollziehen, dass man sich mit der Aussicht auf Verpflichtungen kurz vor Ende des Transferfensters nicht zufrieden geben wollte. Und falls das eine der Vereinbarungen war, die der Rat der drei Transferweisen da getroffen hat, dann wäre das schon ein nicht zu vernachlässigender Fehler. Insbesondere, wenn es da um Ablösebeträge im kleinlichen Rahmen geht. Und das würde zur Aussage passen, das es nicht um die getätigten Transfers ging, sondern um die nicht getätigten welchen.

Ich male mal: Dietrich fragt beim Trainer nach, ob er zufrieden ist, (ob alles passt, wo's hängt, was auch immer) und Wolf lässt seinen Wunsch fallen, dass er gerne schon mehr Spieler hätte, mit denen er an der Stammelf arbeiten kann... Man mag sich vorstellen, dass sich der WD dann an evtl. getroffene Absprachen erinnert.

Spekulatius-Disclaimer, gell :banane:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

muffinho
Richtig, die Beratergeschichte um Dembele muss falsch sein, da gehts ja erstens um das Pack, und die machen nie einen Fehler, und zweitens kam die Meldung von der BILD, was wissen die schon in Sachen Vorab-News, und drittens liegt der Umstand, dass Reschke bwz die Bauern das nicht dementiert haben, nur daran dass alle dort befindlichen Protagonisten eher mediale Schweiger sind, die sich recht selten öffentlich melden, und wenn dann sehr dezent... alles korrekt, Bayern ole ole


exmatthes
Granadaseggl
Und genau das, was unter "verschiedene, nicht umgesetzte Maßnahmen" subsummiert wird, hätte ich zu gerne etwas näher dargelegt.


na klar! wer nicht?!

zumal sich so ziemlich jeder im falschen film wähnte beim rausschmiss.

ist die Kehrseite der Medaille, wenn keine schmutzige wäsche gewaschen werden soll.
und in die Richtung wär's ja stark gegangen, wenn man der interessierten Öffentlichkeit alles haarklein dargelegt hätte.

also erspart man sich gegenseitig konkrete vorwürfe und ersinnt das veröffentlichte: "war alles supi, nur für die Zukunft paßt's trotzdem irgendwie nimmer".

gesichtswahrend für alle - aber fürs fanvolk natürlich unbefriedigend in Quadrat.

und ein jeder macht draus, was ihm gefällt.

zu besichtigen z.b. hier.

cordoba
Granadaseggl
@SC
....und Dietrich klopft dann alle 5 Minuten an Schindelmeisers Tuer und fragt:
"Gibt's was neues? Jetzt halt dich aber ran. In 5 Minuten bin ich wieder da!"

---
Inzwischen bin ich soweit zu glauben, dass JSch seinen Rauswurf absichtlich provoziert hat.
(Hat er doch seinen Abschied anschliessend mit 100 Mitarbeitern gefeiert!)
Zuletzt geändert von cordoba am 13. Oktober 2017 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin Brustringer ©