2830 Beiträge

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:der von Dir erwähnten erfolgreichen Rückrunde und somit ist die Aussage, dass damals niemand der Kopf von Dietrich gefordert hätte, sowas von sinnbefreit.


Entschuldigung, dann hatte ich mir das letztes Jahr also nur eingebildet. :?

Gut solche Leute wie du, die ihre tiefe Abneigung ... letztes Jahr nicht an entsprechender Stelle rausgelassen haben ... die gibt es natürlich immer ... laufen bei mir halt unter niemand ... hätte auch geringfügig oder verschwindend klein schreiben können. Oder kann den Anreil der Nichtentlaster dazuzählen mit rund 7,7%?

Jetzt gibt es natürlich den breiten Zuspruch und das Abwahlverfahren. Das wird wahrscheinlich so effektiv sein wird, wie damals der krude Wunsch nach einer fußballerischen Weiterentwicklung...

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Ein kurzer, letzter Versuch, meinen Punkt deutlicher zu formulieren. Der Abstieg ist für die Bewertung des Beteiligungsansatzes absolut wertrelevant. Das ist eine signifikante Gefährdung für das Nettovereinsvermögen.
Es gilt zu klären, inwieweit Dietrich seine Kontrollrechte/Kontrollpflichten versäumt oder falsch wahrgenommen hat und dadurch der Verein einen Schaden hat. Bilanzierungs- und Juristensprech, sorry (...).

Hehe, aber erst jetzt verstehe ich endlich, was dein konkreter Ansatz ist. :)

Womöglich wäre WD überrascht - und überrumpelt? -, wenn er auf der HV tatsächlich mit rein sachlichen Argumenten attackiert wird. Aber dafür müsste wohl ein Jurist in die Bütt‘.


muffinho
Iron hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:der von Dir erwähnten erfolgreichen Rückrunde und somit ist die Aussage, dass damals niemand der Kopf von Dietrich gefordert hätte, sowas von sinnbefreit.


Entschuldigung, dann hatte ich mir das letztes Jahr also nur eingebildet. :?

Gut solche Leute wie du, die ihre tiefe Abneigung ... letztes Jahr nicht an entsprechender Stelle rausgelassen haben ... die gibt es natürlich immer ... laufen bei mir halt unter niemand ... hätte auch geringfügig oder verschwindend klein schreiben können. Oder kann den Anreil der Nichtentlaster dazuzählen mit rund 7,7%?

Jetzt gibt es natürlich den breiten Zuspruch und das Abwahlverfahren. Das wird wahrscheinlich so effektiv sein wird, wie damals der krude Wunsch nach einer fußballerischen Weiterentwicklung...


Ich schreibe mir einen Wolf über menschliche Beziehungen und diesen Teil pickst Du Dir raus?

Egal, es ist halt wie es ist.

Davon abgesehen, ich spreche natürlich für User hier im Forum, ich weiß nicht was Tante Uschi und Onkel Manni in Burlafingen zum Ende der Saison 17/18 gedacht haben. Wenn Du Dir etwas anderes hier im Forum eingebildet hat bzgl. Rauswurfsforderungen, dann gibt es eine nette Erfindung, die sich SuFu nennt.

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Ich schreibe mir einen Wolf über menschliche Beziehungen und diesen Teil pickst Du Dir raus?


Wir wissen doch beide wie das funktioniert. Der erste Blick/Kontakt reicht aus um jemanden anzubellen... da brauche ich keine Pseudorechtfertigungen oder eine Definition von Werten/Moral.

es ist halt wie es ist.

:nod: am Ende sind wir halt auch nur Tiere die sich von Instinkten und Gefühlen leiten lassen.


Davon abgesehen, ich spreche natürlich für User hier im Forum, ich weiß nicht was Tante Uschi und Onkel Manni in Burlafingen zum Ende der Saison 17/18 gedacht haben. Wenn Du Dir etwas anderes hier im Forum eingebildet hat bzgl. Rauswurfsforderungen, dann gibt es eine nette Erfindung, die sich SuFu nennt.


Kann mich noch gut erinnern wir man Sir Reschke und Dietrich beim Trainingsauftakt ... applaudierte ... war aber auch der Beginn der Saison 18/19 und Typen wie du waren am... Kreide fressen..

Aber so wie es aussieht wird er ja sowieso zurücktreten.

muffinho
Iron hat geschrieben:
Kann mich noch gut erinnern wir man Sir Reschke und Dietrich beim Trainingsauftakt ... applaudierte ... war aber auch der Beginn der Saison 18/19 und Typen wie du waren am... Kreide fressen..


Ich habe gerade mal schnell den Reschke Thread in den Monaten Mai - August durchgeblättert, ich seh da nichts mit Kreide... aber Du kannst mir da mit Beispielen bestimmt aushelfen, oder?

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also, so schwer ist das nicht mit der SuFu...

viewtopic.php?f=1&t=27&p=205513&hilit=Reschke#p205513

muffinho hat geschrieben:Ich kann mit Reschke menschlich auch weiterhin nichts anfangen, aber fachlich-sachlich das hört sich jetzt schon mal sehr gut an. Viele junge Spieler mit Potential, schönes Ding. Gut gemacht @Mischael.


Für Deine Verhältnisse quasi Euphorie auf Koks. :prost:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

thoreau
Granadaseggl
Eventuell wäre die STFU-Funktion hier drin angebrachter... Viel kommt nicht mehr rum.
Irgendwie kann ich verschiedenste Argumentation dazu verstehen, aber wie man Dietrich tatsächlich verteidigen kann für alles wofür er steht und was er verkörpert empfinde ich schon als sehr befremdlich.

muffinho
Southern Comfort hat geschrieben:Also, so schwer ist das nicht mit der SuFu...

viewtopic.php?f=1&t=27&p=205513&hilit=Reschke#p205513

muffinho hat geschrieben:Ich kann mit Reschke menschlich auch weiterhin nichts anfangen, aber fachlich-sachlich das hört sich jetzt schon mal sehr gut an. Viele junge Spieler mit Potential, schönes Ding. Gut gemacht @Mischael.


Für Deine Verhältnisse quasi Euphorie auf Koks. :prost:


Wenn das für Iron Kreidefressen ist, dann möchte ich nicht sehen was er sagt wenn ich echt mal euphorisch bin :D


muffinho
Auf schäbisch sagt man "net bruddelt isch globt gnug" :D

Nein, für Euphorie hat der Verein und seine Verantwortliche zu viel Porzellan zertrümmert, und solange der Kopf derart stinkt, kann ich keine Euphorie, selbst auf niedrigem Level für Verpflichtungen wie Mislintat entwickeln, von dem ich bisher eine super Meinung habe, auch Hitzlsperger macht medial einen Top Job und scheint schnell zu lernen, außer der Geschichte um das entschleunigte Verfahren bei der Weinzierl-Entlassung kann ich dazu wenig negatives sagen... ist also nicht so ich nicht die positiven Dinge sehe und anerkenne, aber bei der Causa Dietrich kann ich nichts positives sehen. und er ist nunmal der Kopf der stinkt.

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Ich kann mit Reschke menschlich auch weiterhin nichts anfangen, aber fachlich-sachlich das hört sich jetzt schon mal sehr gut an. Viele junge Spieler mit Potential, schönes Ding. Gut gemacht @Mischael.




:lol:

Da war sicher nicht nur Kreide dabei .... passt aber zur letzten Saison.

muffinho
Iron hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Ich kann mit Reschke menschlich auch weiterhin nichts anfangen, aber fachlich-sachlich das hört sich jetzt schon mal sehr gut an. Viele junge Spieler mit Potential, schönes Ding. Gut gemacht @Mischael.




:lol:

Da war sicher nicht nur Kreide dabei .... passt aber zur letzten Saison.


Und das war es jetzt? Einen Mappes Smilie und das Thema ist durch? Kein Kreide-Post, keine Antwort auf die angesprochenen Punkte bzgl. der Diskrepanz in Deinen Aussagen?

Oder hat El Provocatione mal wieder sein Ziel erreicht, dann kann man sich auch wieder schnell vom eisenverseuchten Acker machen?

Ich sag ja, inzwischen macht Gangbang den Job des Provokateurs echt besser, authentischer, die Iron-Nummer hat sich über die Jahre stark abgenutzt.

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Und das war es jetzt? Einen Mappes Smilie und das Thema ist durch? Kein Kreide-Post, keine Antwort auf die angesprochenen Punkte bzgl. der Diskrepanz in Deinen Aussagen?

Oder hat El Provocatione mal wieder sein Ziel erreicht, dann kann man sich auch wieder schnell vom eisenverseuchten Acker machen?

Ich sag ja, inzwischen macht Gangbang den Job des Provokateurs echt besser, authentischer, die Iron-Nummer hat sich über die Jahre stark abgenutzt.


Du bist wie ein Fisch der sich ständig windet. Was soll ich denn noch schreiben? Dass das Thema Schindelmeiser letzte Saison durch war und jetzt wieder ein Angriffspunkt darstellen soll? Der geht es doch nur drum nen Unsympath loszuwerden. Argumente werden zusammengereimt. Dass Reschke Geschichte ist, neue Strukturen im Verein vor allem im sportlichen Bereich, dass der Verein zumindest finanziell gut dasteht... egal.

Warum habt ihr ihn denn gewählt? Warum nur die geringe Anzahl an Nichtentlastungen bei der letzten MV, warum jetzt plötzlich Vorwürfe die die gesamte Laufzeit betreffend usw. warum keine konkreten Vorwürfe bezüglich dieser Saison? Gut Maffeo, Streitigkeit rund um Buchwald ...

muffinho
Iron hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Was soll ich denn noch schreiben?


Am besten nichts mehr, es widerspricht sich ja eh die ganze Zeit...


CoachingZone
Halbdaggl
Nö, so lassen wir das Geschriebene nicht stehen, so nicht :!:

Iron hat geschrieben:Warum habt ihr ihn denn gewählt?


Wer hat ihn gewählt? 42,8% schon mal nicht. Das ist nur knapp weniger als die Hälfte der damals anwesenden Mitglieder.

Iron hat geschrieben:Warum nur die geringe Anzahl an Nichtentlastungen bei der letzten MV[?]


Weil es eine Gesamtentlastung gab, an der auch Hitzlsperger beteiligt war. Da hat sich WD schön hinter dem populären Präsidiumsmitglied verstecken können.

Nun, dieses Mal existiert ein Antrag auf Einzelentlastung, dann werden wir ja sehen, wie es ausgeht...

Iron hat geschrieben:warum jetzt plötzlich Vorwürfe die die gesamte Laufzeit betreffend[?]


Warum sollen Argumente ihren Wert verlieren, nur weil sie Vergangenes betreffen? Schindelmeiser war bei vielen NIE vergessen, ist hier und in anderen Foren und auch in Gesprächen mit anderen Fans immer wieder und stetig hochgekocht. Und zwar nicht nur, weil die Art und Weise der Entlassung undurchsichtig war. Sondern auch, weil sie für einen Strategiewechsel (hat WD ja zu Wolf gesagt) stand, den viele Fans nicht guthießen, nämlich Zocken auf schnellen Erfolg statt eher langsamen und geduldigen Aufbau (wie es andere Mannschaften, z.B. Werder oder aktuell auch Düsseldorf vorgemacht haben).

Iron hat geschrieben:warum keine konkreten Vorwürfe bezüglich dieser Saison? Gut Maffeo, Streitigkeit rund um Buchwald ...


Welchen wichtigeren Vorwurf als die Gesamtverantwortung für die Einstellung von Personen, die zum Abstieg geführt hat, gibt es denn? Neben dem damit einhergehenden Wertverlust der AG, um es mal bilanztechnisch auszudrücken... ;)

Iron hat geschrieben:Dass Reschke Geschichte ist, neue Strukturen im Verein vor allem im sportlichen Bereich, dass der Verein zumindest finanziell gut dasteht... egal.


Und wer kann sich aufgrund der Vergangenheit sicher sein, dass, sobald die leidige MV rum ist, nicht der nächste Strategiewechsel ansteht?

Finanziell gut da stehen, heißt, dass man den Abstieg ohne Auflagen und ohne Schulden finanzieren kann. Das aber nur, weil man zwei Spieler sehr teuer verkaufen konnte.

Aber mit diesem Geld finanziert man die nun in Liga 2 fehlenden Einnahmen UND man hat ein Jahr auf die 18 Bundesligavereine und deren bessere TV-Einnahmen verloren UND den Ruf einer Fahrstuhlmannschaft erhalten.

Tatsächlich hat man 40 Mio € Einnahmen durch die Ausgliederung und den Anteilsverkauf an Daimler verbraten, ohne sportlichen Erfolg zu generieren.

Man kann also den Abstieg finanzieren, aber der Gap nach oben wird noch größer. Und das Geld ist erst mal weg. Bzw. steckt beispielsweise in den Brötchen der Herren Gomez, Badstuber, Didavi und Castro...


Übrigens: Ich maße mir nicht an, so zu tun, als ob deine Fragen noch nie in den vielen Posts vorher beantwortet worden sind. Für weitergehende Informationen verweise ich dich gerne auf die SuFu...
Zuletzt geändert von CoachingZone am 8. Juli 2019 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
Wollte den Nicht-tm.de-Lesern diesen Beitrag nicht vorenthalten:

tm.de-User @inter59 hat geschrieben:Zu meinen - hoffentlich bald endenden - Horrorvisionen gehören Alltagsszenen in der VfB-Geschäftsstelle*.

Beispielsweise die:

Hitzlsperger und Mislintat sitzen mit einem Transfer-Aspiranten am Tisch und verhandeln seriös und kompetent die letzte Details.

Plötzlich: Die Türe springt auf - Dietrich platzt rein.

Dietrich: "Ja hallo zusammen! I ben's, der Herr Dietrich. Aber Du darfsch Präsident zu mir sagen. Le president. Ce moi. Compri?"
Dietrich setzt sich in seiner total locker-lässigen Art auf die Tischkante ... und plaudert ungezwungen von seinem alten Mitgliedsausweis und davon, wie er den ganzen Tag beschäftigt ist, Investoren für den VfB herbeizuschaffen. Und dass der VfB bald in China bekannt sein wird.

Dietrich, fuchtelnd: "Look. Mitgliedsausweis. Membership. Ancient. Ce moi. Compri?"
Mislintat und Hitzlsperger blicken abwechselnd aus dem Fenster und auf den Boden.

Dietrich: "Hat Dir der da, dr Dings, unser Mischael-Nachfolger scho des Karawane-Video zeigt? Karawane. Video. Compri?
Wahnsinn sag i Dir. Was I hier bewirkt hab. Wahnsinn."

Hitzlsperger: "Herr Dietrich, wir würden gerne ... "
Dietrich:"Glei. I muss doch dem Kerle an Eindruck vom VfB verschaffen."
Mislintat: "Bitte nicht ... "
Dietrich ... irritiert, fragend blickend.
Mislintat, sich rettend: "Bitte nicht alles auf einmal. Das muss er doch peu a peu verarbeiten können."
Dietrich, verstehend: "Verstehe! Scho klar: Kulturschock."

Hitzlsperger, improvisierend, leicht not-flunkernd: "Wir sind froh, dass der Spieler ziemlich gut deutsch versteht."
Dietrich: "Prima, dann braucht ihr ja keinen Dolmetscher und könnt das ohne mich zu Ende bringen. Also, au revoir. Compri?"
Dietrich, steht auf geht zur Türe: "Henner's Gehalt scho ausgmacht. Komm, leget no was drauf. Mir lassed ons doch ned lomba beim VfB (lacht). Ned dass der Kerle plötzlich quer im Stall steht" (lacht noch mehr, geht ab).
Die Türe schließt sich.

Hitzlsberger zu Mislintat: "Weißt Du was, ich hatte gerade eine Eingebung: Er bekommt die 7".


*Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind in diesen kleinen Impressionen rein zufällig, ebenso basieren Namensgleichheiten eher auf Zufällen ...


https://www.transfermarkt.de/wolfgang-d ... or_1536196
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Iron
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Wer hat ihn gewählt? 42,8% schon mal nicht. Das ist nur knapp weniger als die Hälfte der damals anwesenden Mitglieder.


Für die Wahl gab es und gibt es klare Regeln. Wieviele ihn nicht gewählt haben ist da nicht von Bedeutung. Aber klar so Typen wie du, die schreien immer dass sie den ja nicht gewählt haben ... habe ich auch nicht, dennoch erkenne ich die Wahl an.

CoachingZone hat geschrieben:Weil es eine Gesamtentlastung gab, an der auch Hitzlsperger beteiligt war. Da hat sich WD schön hinter dem populären Präsidiumsmitglied verstecken können.


Mal ehrlich, das interessiert dich doch nicht.

CoachingZone hat geschrieben:Schindelmeiser war bei vielen NIE vergessen, ist hier und in anderen Foren und auch in Gesprächen mit anderen Fans immer wieder und stetig hochgekocht. Und zwar nicht nur, weil die Art und Weise der Entlassung undurchsichtig war. Sondern auch, weil sie für einen Strategiewechsel (hat WD ja zu Wolf gesagt) stand, den viele Fans nicht guthießen, nämlich Zocken auf schnellen Erfolg statt eher langsamen und geduldigen Aufbau (wie es andere Mannschaften, z.B. Werder oder aktuell auch Düsseldorf vorgemacht haben).


Deshalb nennt ihr euch auch Fans. Mit Platz 7 der letzten Saison is der Schnindelmeiseranspruch verwirkt.



@Rest, wenn man dich so hört/liest dann geht es bei dir um Schindelmeiser und um den Abstieg. Die meisten verantwortlichen Leute sind schon weg, die Mannschaft erlebt einen großen Umruch und der VfB ist finanziell noch gesund. Dass eine Wertsteigerung erst unter Dietrich stattfand, würdest du ja auch nicht behaupten ... bei einem Aufstieg.

Lupo
Benutzeravatar
Lombaseggl
CoachingZone hat geschrieben:Wollte den Nicht-tm.de-Lesern diesen Beitrag nicht vorenthalten:

tm.de-User @inter59 hat geschrieben:Zu meinen - hoffentlich bald endenden - Horrorvisionen gehören Alltagsszenen in der VfB-Geschäftsstelle*.

Beispielsweise die:

Hitzlsperger und Mislintat sitzen mit einem Transfer-Aspiranten am Tisch und verhandeln seriös und kompetent die letzte Details.

Plötzlich: Die Türe springt auf - Dietrich platzt rein.

Dietrich: "Ja hallo zusammen! I ben's, der Herr Dietrich. Aber Du darfsch Präsident zu mir sagen. Le president. Ce moi. Compri?"
Dietrich setzt sich in seiner total locker-lässigen Art auf die Tischkante ... und plaudert ungezwungen von seinem alten Mitgliedsausweis und davon, wie er den ganzen Tag beschäftigt ist, Investoren für den VfB herbeizuschaffen. Und dass der VfB bald in China bekannt sein wird.

Dietrich, fuchtelnd: "Look. Mitgliedsausweis. Membership. Ancient. Ce moi. Compri?"
Mislintat und Hitzlsperger blicken abwechselnd aus dem Fenster und auf den Boden.

Dietrich: "Hat Dir der da, dr Dings, unser Mischael-Nachfolger scho des Karawane-Video zeigt? Karawane. Video. Compri?
Wahnsinn sag i Dir. Was I hier bewirkt hab. Wahnsinn."

Hitzlsperger: "Herr Dietrich, wir würden gerne ... "
Dietrich:"Glei. I muss doch dem Kerle an Eindruck vom VfB verschaffen."
Mislintat: "Bitte nicht ... "
Dietrich ... irritiert, fragend blickend.
Mislintat, sich rettend: "Bitte nicht alles auf einmal. Das muss er doch peu a peu verarbeiten können."
Dietrich, verstehend: "Verstehe! Scho klar: Kulturschock."

Hitzlsperger, improvisierend, leicht not-flunkernd: "Wir sind froh, dass der Spieler ziemlich gut deutsch versteht."
Dietrich: "Prima, dann braucht ihr ja keinen Dolmetscher und könnt das ohne mich zu Ende bringen. Also, au revoir. Compri?"
Dietrich, steht auf geht zur Türe: "Henner's Gehalt scho ausgmacht. Komm, leget no was drauf. Mir lassed ons doch ned lomba beim VfB (lacht). Ned dass der Kerle plötzlich quer im Stall steht" (lacht noch mehr, geht ab).
Die Türe schließt sich.

Hitzlsberger zu Mislintat: "Weißt Du was, ich hatte gerade eine Eingebung: Er bekommt die 7".


*Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind in diesen kleinen Impressionen rein zufällig, ebenso basieren Namensgleichheiten eher auf Zufällen ...


https://www.transfermarkt.de/wolfgang-d ... or_1536196


Ganz schwacher Beitrag


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Anscheinend hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen Dietrich mangels Anhaltspunkten für strafbares Verhalten eingestellt.


Vielleicht ist das hier untergegangen, vielleicht messe ich dem berufsbedingt mehr Bedeutung zu als normale Menschen es tun. Aber das war kein Witz - es hat mehrere Strafanzeigen wegen Untreue gegeben und die sind im Sande verlaufen. Harte Bandagen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
@Haber:

Untreue ist nach § 266 StGB definiert als:

(1) Wer die ihm durch Gesetz, behördlichen Auftrag oder Rechtsgeschäft eingeräumte Befugnis, über fremdes Vermögen zu verfügen oder einen anderen zu verpflichten, mißbraucht oder die ihm kraft Gesetzes, behördlichen Auftrags, Rechtsgeschäfts oder eines Treueverhältnisses obliegende Pflicht, fremde Vermögensinteressen wahrzunehmen, verletzt und dadurch dem, dessen Vermögensinteressen er zu betreuen hat, Nachteil zufügt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


Ansatzpunkt war im Fall Dietrich die Streichung dieser Klausel aus dem Vertrag von Reschke. So wie das in der Presse dargestellt wurde, ist das ohne Not und vor allem ohne Gegenleistung passiert. Überspitzt gesagt wurde dem VfB dadurch bewusst ein Vermögensnachteil zugefügt. Das KANN (!!!) man durchaus unter den Untreuetatbestand subsumieren. Aus meiner Sicht nicht zwingend, aber solche Entscheidungen hat es schon gegeben. Die bekannteste ist übrigens der Fall Ackermann/Mannesmann, das ist im Grunde dieselbe Frage.

Quelle: in einem Fall zu 100% verlässlich (hat die entsprechende Post von der StA bekommen). In ein paar anderen Fällen Hörensagen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hätte nicht gedacht, dass die Causa Dietrich noch mal so richtig Fahrt aufnimmt:

https://vertikalpass.de/wp-content/uplo ... 7/uber.jpg

Knallgöwer1893 = unser Knalli?

Und der 40jährige Geschäftsmann könnte auch einer von uns sein.

Leider twittere ich nicht, sonst könnte ich schreiben, dass der VfB seit 1950 noch nie von einem schlechteren Präsidenten geführt worden ist.
Vielleicht kann das ja einer von Euch weitergeben.
:vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.