2830 Beiträge


muffinho
Ich sage es ungern, aber in meiner Achtung ist Dietrich nach diesen Aussagen noch mehr gesunken. Wenn meine Familie massiv unter einem Umstand leidet, dann schaue ich ob ich diesem Umstand beheben kann, damit meine Familie nicht mehr massiv leiden muss. Und wenn ich dann schon 70 wäre, Millionär und Rentner, dann würde ich "Fuck off" sagen, die Sonne mit ein paar Cuba Libre genießen und meine Familie vom massiven Leid befreien. So zeigt er nur wieder, dass sein persönliches Ego über allem steht.. erst mit der Leid-Nummer auf Mitgefühl machen und danach wieder den harten Knochen spielen, dass er der Turm in der Brandung ist, den man nicht weichklopfen kann... widerlich.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Streckenweise ein guter Artikel (rundumdenbrustring), insbesondere die Teile zu den verbalen Kniffen waren schön rausgearbeitet.

Und wie aufs Kommando macht er ein neues Fass auf, das keinen interessiert hat. Auch wenn es stimmt und hart für die family ist, dann schützt man sie nicht durchs thematisieren in der Öffentlichkeit.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Iron
Grasdaggl
Tja Muffinho... das ist der Unterschied zwischen einem Wurm und einem Millionär. Glaubst du Dietrich wäre so weit gekommen, weil er ständig Windeln wechselt und sein Gefühlsleben ungefragt in der Öffentlichkeit mitteilt? :lol: :prost:


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Streckenweise ein guter Artikel (rundumdenbrustring), insbesondere die Teile zu den verbalen Kniffen waren schön rausgearbeitet.

Und wie aufs Kommando macht er ein neues Fass auf, das keinen interessiert hat. Auch wenn es stimmt und hart für die family ist, dann schützt man sie nicht durchs thematisieren in der Öffentlichkeit.


Ich meine, dass er auf verlorenem Posten kämpft.
Spannend wird,
wann er abtritt
oder abtreten muss.

So lange er da ist, wird keine Ruhe in den Verein und das Umfeld kommen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:So lange er da ist, wird keine Ruhe in den Verein und das Umfeld kommen.


Ist es denn im Verein unruhig?


Gegenfrage:

Gehören Mitglieder nicht zum Verein?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Iron
Grasdaggl
Der Großteil der Mitglieder sind Passivmitglieder. Von daher sind die für den Verein eher irrelevant was Ruhe oder Unruhe betrifft. Allerdings können sie am Sonntag für Unruhe sorgen.

thoreau
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:Ich sage es ungern, aber in meiner Achtung ist Dietrich nach diesen Aussagen noch mehr gesunken. Wenn meine Familie massiv unter einem Umstand leidet, dann schaue ich ob ich diesem Umstand beheben kann, damit meine Familie nicht mehr massiv leiden muss. Und wenn ich dann schon 70 wäre, Millionär und Rentner, dann würde ich "Fuck off" sagen, die Sonne mit ein paar Cuba Libre genießen und meine Familie vom massiven Leid befreien. So zeigt er nur wieder, dass sein persönliches Ego über allem steht.. erst mit der Leid-Nummer auf Mitgefühl machen und danach wieder den harten Knochen spielen, dass er der Turm in der Brandung ist, den man nicht weichklopfen kann... widerlich.


Das ist klassische Verantwortungsumkehr. Nicht Dietrich ist schuld weil er seiner Familie die Drohungen zumutet. Sondern die Personen, die Drohungen dieser Art formulieren. Das sollte man bei aller Antipathie nicht vergessen.

„Jetzt zu sagen, wir wählen einfach jemanden ab, ohne zu wissen was kommt: Das kann doch nicht das Ziel dieses Vereins sein“, sagte Dietrich auf einer Veranstaltung des VfB am Dienstagabend.


Gebrabbel.

„Wir brauchen eine geordnete Struktur, und Ordnung heißt: Eine Abwahl ist keine Wahl.“


Mehr Gebrabbel, was soll denn das überhaupt heißen. Aber eins stimmt: Eine Abwahl ist in der Tat keine Wahl, sondern ein Misstrauensvotum – deshalb braucht man für eine Abwahl auch keinen Gegenkandidaten.

Bange machen gilt nicht – mit dem selben Scheiß wurde den Mitgliedern schon vor Gerd Mäusers Wahl Angst gemacht, und vor Dietrichs 58%-Wahl ebenfalls: alles versinkt im Chaos, wenn ihr unseren Mann nicht wählt. Übrigens auch ohne Gegenkandidaten. Dabei wurden die Grundsteine für den Wiederaufstieg 2017 ganz ohne Präsidenten gelegt, nur zur Erinnerung.

„Meine Familie leidet darunter massiv, das muss ich ganz klar sagen. Mehr als ich selber. Aber wenn ein Fadenkreuz auf deinem Gesicht drauf ist, dann sind das schon Momente, in denen es schmerzt“, sagte er. „Aber wenn die Leute glauben, sie könnten mich weichklopfen, das wird nicht passieren.“


Jawolle, pfeif auf die Familie. Hauptsache nicht weichklopfen lassen.

Das allgemein bekannte und oft gesehene Plakat zeigt kein Fadenkreuz auf seinem Gesicht, sondern einen Stempel mit dem Begriff “Spalter”. Ich mag es nicht, finde es derb – aber es ist kein Fadenkreuz darauf zu sehen, und es ist unanständig, das zu suggerieren.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
„Jetzt zu sagen, wir wählen einfach jemanden ab, ohne zu wissen was kommt: Das kann doch nicht das Ziel dieses Vereins sein“, sagte Dietrich auf einer Veranstaltung des VfB am Dienstagabend.

Och, bei Trainerentlassungen geht das durchaus. :lol:

Fadenkreuz:
Danke, Nice, fürs Zurechtrücken. Unfassbar billiger Trick. Bei Hopp war es übrigens ein Fadenkreuz, aber Hopp & Hoeneß und all das Gegolfe, da kommt man schonmal mit dem eigenen Ich durcheinander.

Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
„Jetzt zu sagen, wir wählen einfach jemanden ab, ohne zu wissen was kommt: Das kann doch nicht das Ziel dieses Vereins sein“, sagte Dietrich auf einer Veranstaltung des VfB am Dienstagabend.

Och, bei Trainerentlassungen geht das durchaus. :lol: .


Da wolltet ihr auch keinen Korkut mehr und heraus kam Weinzierl...

RedBlues
Halbdaggl
Ich mag Dietrich nicht und ich möchte ihn gerne gegangen sehen, aber ich habe ernsthafte Zweifel, dass es der richtige Schritt ist ihn abzuwählen ohne im gleichen Schritt einen Nachfolger zu haben oder zu wissen wer sich zur Wahl stellen würde.

Es kommt häufig nix besseres nach, kann man auch beim VfB beobachten

Balbriggan
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:Ich mag Dietrich nicht und ich möchte ihn gerne gegangen sehen, aber ich habe ernsthafte Zweifel, dass es der richtige Schritt ist ihn abzuwählen ohne im gleichen Schritt einen Nachfolger zu haben oder zu wissen wer sich zur Wahl stellen würde.

Es kommt häufig nix besseres nach, kann man auch beim VfB beobachten

Absolute Zustimmung.

muffinho
thoreau hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Ich sage es ungern, aber in meiner Achtung ist Dietrich nach diesen Aussagen noch mehr gesunken. Wenn meine Familie massiv unter einem Umstand leidet, dann schaue ich ob ich diesem Umstand beheben kann, damit meine Familie nicht mehr massiv leiden muss. Und wenn ich dann schon 70 wäre, Millionär und Rentner, dann würde ich "Fuck off" sagen, die Sonne mit ein paar Cuba Libre genießen und meine Familie vom massiven Leid befreien. So zeigt er nur wieder, dass sein persönliches Ego über allem steht.. erst mit der Leid-Nummer auf Mitgefühl machen und danach wieder den harten Knochen spielen, dass er der Turm in der Brandung ist, den man nicht weichklopfen kann... widerlich.


Das ist klassische Verantwortungsumkehr. Nicht Dietrich ist schuld weil er seiner Familie die Drohungen zumutet. Sondern die Personen, die Drohungen dieser Art formulieren. Das sollte man bei aller Antipathie nicht vergessen.


Dass ich nichts von den CC Spacken halte, dürfte spätestens bei der Aktion, als man Fans in Lederhosen aufs Maul schlagen und den Eintritt verwehren wollte, deutlich geworden sein, aber was muss er denn ertragen? Das Fadenkreuz auf dem Banner? Meine Güte, das ist reine Symbolik, das sehe ich nicht so dramatisch, und zumindest hier ist außer franky niemand, der zur direkten Gewalt aufgerufen hat, und das auch nur gegen Flüchtlinge und deren Unterstützer. Wenn man das mit dem Fadenkreuz so sensibel sieht, dürfte schon längst kein Fussballspiel mehr stattfinden, alleine schon wenn man beim Schiri sieht, was der sich so anhören müssen, etwa die alten Klassiker "Hängt sie auf die schwarze Sau" oder "Schiri wir wissen wo Dein Auto steht".

Da fand ich die "Wenn Ihr absteigt schlagen wir Euch tot" Sache in der Babbelzeit schon heftiger.

Aber das ändert für mich alles nichts an der Sache, dass Dietrich polarisiert und spaltet, und somit aktiv zu dieser Antihaltung bei den Fans beiträgt, daher muss man, bei aller Entrüstung bei tatsächlichen Drohungen, aber sehen wer Sender und Empfänger ist und welche Botschaft übermittelt wurde.

Ich frage mich eh wo das Problem ist: öffentlich kann man, sofern relevant, gegen geäußerte Meinungen Strafanzeige stellen, sofern Drohungen und extreme Beleidigungen über Facebook und Twitter geäußert werden, das deckt schon relevanten Teil ab. Ich vermute allerdings dass es hier nicht darum geht, sondern es geht um eine generelle Unverträglichkeit gegen Kritik, die er hier anspricht, denn um es nochmal auf das Forum hier zu übertragen: das hier ist Kindergarten, die Kritik ist weit über der Gürtellinie. Oder zeig mir doch mal etwas, bei dem man wirklich sagen müsste, dass dies nicht mehr tragbar ist... direkte Gewaltdrohungen, strafrechtliche Beleidigungen (aber bitte kein Arschloch, wenn wir damit anfangen dann... erster Stein und so) und sonstige Dinge, die wirklich übel sind. Im offiziellen Forum wird es ähnlich sein, also bleiben Twitter/Facebook und die Zurufe, die er sich im Stadion anhören muss, das wird normaler Trashtalk sein, aber nichts was einen massiv leiden lassen würde, sonst ist man falsch im Stadion. Und wenn man einen Lemmingspruch von Bart auf Twitter nicht abkann, dann sollte man besser zur Schachabteilung des FCB gehen.

Für mich war das nur wieder ein Punkt, um öffentlich Mitleid zu erregen, aber nochmal: wenn dies meiner Familie so nahe geht und ich reflektiert genug bin, um zu erkennen, dass ich dafür eine Mitverantwortung trage (was imho definitiv der Fall), dann kann man nicht wieder die Schuld bei Anderen suchen, die arme Familie medial vorschieben aber gleichzeitig betonen, dass man ihn "nicht weichklopfen kann", ohne die Konsequenzen zu ziehen...

Davon abgesehen, ich mir vorhin kurz nebenbei das verlinkte Teil von Nice angetan. Habe nicht immer aufgepasst, aber als Erhard anfing von Respekt und Anstand zu reden, vom Umgang in den Medien und der Öffentlichkeit, da musste ich schon schmunzeln... wo war denn der Respekt vor Schindelmeiser, der von Dietrich öffentlich als inkompetent diffamiert wurde? Wo war der Respekt vor den kritischen Fans, die von Dietrich mit "diese Menschen brauchen halt immer einen Sündenbock" abgespalten wurden?

Wenn schon der Präsident den öffentlichen Respekt nicht vorlebt, seine Meinung differenziert äußern kann, Kritik an seiner Arbeit und Person annehmen und damit umgehen bzw. reagieren kann, kann man das schwer auf die Anhängerschaft übertragen.

Und ja @haber, ich mag Dietrich nicht und bin froh, wenn er weg ist.
Und nein@Iron, Dein billiger Provokationseinzeiler interessiert mich nicht sonderlich.
Und nein@mappes, ich bringe hier jetzt keine Nachfolgervorschlag, weil es nicht meine Aufgabe ist.

Aber lieber versuche ich es nochmal mit einem integren Wahler und hoffe, dass er aus seinen Fehler gelernt hat als mit einem Dietrich, der... ach ich habe es schon oft genug gesagt.
(Jetzt darf sich Iron wieder auf diesen Satz stürzen)

thoreau
Granadaseggl
Ich mag einfach keine öffentlichen, konzertierten Hetzjagden. Ob die strafrechtlich relevant sind ist für mich sekundär. Ich möchte niemandem zumuten, mit einem solchen Gefühl abends ins Bett zu gehen. So wenig ich ihn selbst mag. Rudelverhalten dieser Art ist einfach nicht mein Ding.

muffinho
thoreau hat geschrieben:Ich mag einfach keine öffentlichen, konzertierten Hetzjagden. Ob die strafrechtlich relevant sind ist für mich sekundär. Ich möchte niemandem zumuten, mit einem solchen Gefühl abends ins Bett zu gehen. So wenig ich ihn selbst mag. Rudelverhalten dieser Art ist einfach nicht mein Ding.


Die Definition von Hetze ist subjektiv, wie viele andere gefühlte Empfindungen auch, etwa Stress, Liebe oder Wärme.

Anders gefragt: ist das, was ich hier bzgl. Dietrich mache, für Dich hetzen?

Und nein @Iron, auch hier interessiert mich Dein billiger Kommentar nicht wirklich.




Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Nein aber hier wird normal und sachlich diskutiert, da störst Du mit Deinen billigen Einlassungen nur!

Es wäre schön wenn du sachlich diskutieren würdest, aber bei dir kommen oft inhaltslose lange Romane dabei raus. Bei dir würde ich mir ein Stück weit weniger Quantität wünschen.

Aber wenn Gefühle im Spiel sind, dann lassen sich bestimmte Dinge nicht mehr rational erklären. Die meisten Gründe die du gegen Dietrich anbringt waren ja schon vor seiner Wahl als Präsident im Gespräch.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:
„Jetzt zu sagen, wir wählen einfach jemanden ab, ohne zu wissen was kommt: Das kann doch nicht das Ziel dieses Vereins sein“, sagte Dietrich auf einer Veranstaltung des VfB am Dienstagabend.

Och, bei Trainerentlassungen geht das durchaus. :lol: .


Da wolltet ihr auch keinen Korkut mehr und heraus kam Weinzierl...


Du meintest wohl eher "Leute wie ihr...", wenn ich korrigieren dürfte.
Nicht dass du am Ende bei der Herabwürdigung anderer Foristen versehentlich noch unterperformst.
Danke. Bitte. Sehr gerne...

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Was labert Buffalo denn mit Mautaschen und Rechten? Ist mir da was entgangen?

Nein, nein, das war Prechtls Fehler.

Es waren keine Maultaschen, sondern Linsen&Spätzle (&Soidawirschdla): :)

Bild

Der Typ links im Bild heißt Steinhoefel, den Rest weiß Google.


Ach, wobei: Wenn's denn grad schon Thema ist: https://www.news711.de/inhalt.vfb-stutt ... 891c8.html
Bei der Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart war der mögliche Ausschluss von AfD-Mitgliedern aus dem Verein und die Beziehung von Präsident Wolfgang Dietrich zu dem in zumindest rechtslastigen Kreisen agierenden Joachim Steinhöfel ein Thema.

Auslöser war ein Selfie von Dietrich mit dem Anwalt Steinhöfel, der unter anderem die AfD-Politikerin Alice Weidel vertritt, beim gemeinsamen Mittagessen, das offenbar vielen Vereinsmitgliedern sauer aufgestoßen ist und über das sich auch im Nachhinein noch in den sozialen Medien aufgeregt wird. Aber warum?

Dietrich erklärte, dass Steinhöfel in Südafrika sein Nachbar sei und sie aus diesem Grunde gemeinsam Linsen mit Spätzle gegessen hätten. Das sei aber rein privater Natur gewesen und habe absolut nichts mit dem VfB Stuttgart zu tun. Als dann ein möglicher Ausschluss von AfD-Mitgliedern aus dem Verein angesprochen wurde, sah Dietrich hiefür keinen Anlass und berief sich auf die politische Neutralität der Schwaben. Mit dieser Haltung stieß der Präsident auf wenig Gegenliebe.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!