2830 Beiträge

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:An Diettichs Stelle hätte ich Trust darauf hingewiesen, dass ich ihm diesen auch nicht abspreche, obwohl er nie gekickt hat.


Das ist eine saugute und im Grunde naheliegende Replik. Verwunderlich, dass das nicht häufiger so gemacht wird.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Sehr interessant, das zu sehen. Zum Glück hat Trust unterbrochen, als Dietrich auf Artikel 1 GG verweisen wollte, „so geht man mit Menschen nicht um“. Ha-ha.

Und Reschke ist also gern mal schon vor dem Trainer in der Kabine? Naja, irgendeiner muss ja den Pausentee machen. Wenn der zu lang zieht, gehen sie wieder schläfrig aufs Feld und fangen direkt drei, vier Tore. Passiert uns zum Glück nicht.

Reschke raus, falscher Thread, dann muss WD halt mit.

Wir gewinnen gegen Frankfurt.


genau....mit Entlassungen ging es bei uns schon immer bergauf
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:Trust ist von den TV Leuten in einer werbepause, die Helmer mitten in einen Satz von ihm platzierte, eingebremst worden und hat danach kaum noch was gesagt. ...


hast du das aus einem enthüllungs-tweet?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
Einwurf hat geschrieben:Jup, bei Trust hatte ich den Eindruck, dass er alles loswerden wollte was er wusste.


Es wird eben immer ein Stück weit lächerlich, wenn ein Journalist ( oder Fan) auf mangelnden Fussballsachverstand rumreitet. An Diettichs Stelle hätte ich Trust darauf hingewiesen, dass ich ihm diesen auch nicht abspreche, obwohl er nie gekickt hat.

Auf seinen Artikel vor Saisonbeginn hätte man ihn auch erinnern können
https://www.nrz.de/sport/fussball/nur-k ... 80875.html



Unser Tipp: Platz 7

:lol: :lol: :lol:


:lol: :lol: :lol: wie geil
schade, dass sich Dietrich darauf nicht vorbereitet hat...da wäre die klappe schnell zugefallen
Don't criticize what you can't understand

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Trust ist von den TV Leuten in einer werbepause, die Helmer mitten in einen Satz von ihm platzierte, eingebremst worden und hat danach kaum noch was gesagt. ...


hast du das aus einem enthüllungs-tweet?

Nö. Ich habere die sendung angeguckt :shock: .


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Trust ist von den TV Leuten in einer werbepause, die Helmer mitten in einen Satz von ihm platzierte, eingebremst worden und hat danach kaum noch was gesagt. ...


hast du das aus einem enthüllungs-tweet?

Nö. Ich habere die sendung angeguckt :shock: .
Don't criticize what you can't understand

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
@mappes: ja? Wolltest du etwas mitteilen?
Haber hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Ja. Paradox, ich weiß 8) :roll:


btw. kleine frage:

guckst du auf instagram spielerfrauen oder bist du eher so ein trainingskiebitz?

:arr:

Weder noch :P



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:@mappes: ja? Wolltest du etwas mitteilen?
Haber hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Ja. Paradox, ich weiß 8) :roll:


btw. kleine frage:

guckst du auf instagram spielerfrauen oder bist du eher so ein trainingskiebitz?

:arr:

Weder noch :P


Wollte ich...ist aber irgendwie nicht übermittelt worden :-/

Wollte wissen ob du dir die saufrunde wirklich vor Ort angeschaut hast...sonst konntest du doch garnicht mitbekommen, was in der werbepause besprochen wurde...
Don't criticize what you can't understand





Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Dietrich, Dietrich
Fahr den Laden an die Wand
VfB im Niemandsland
Ho ho ho ho ho, hey

Dietrich, Dietrich
Ach, was ist Dein Ego groß
wie verstaut man sowas bloß?
Ha ha ha ha ha, hey

Dietrich, Dietrich
In der VIP-Lounge Kaviar
Geld ist zum vernichten da
Ho ho ho ho ho, hey

Dietrich, Dietrich
Ausgestubert mitgefiebert
Mitglieder ausgegliedert
Ha ha ha ha ha
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!






Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
103.
Der süße Brei.
Es war einmal ein armes frommes Mädchen, das lebte mit seiner Mutter allein, und sie hatten nichts mehr zu essen. Da gieng das Kind hinaus in den Wald, und begegnete ihm darin eine alte Frau, die wußte seinen Jammer schon, und schenkte ihm ein Töpfchen, zu dem sollt es sagen „Töpfchen koch,“ so kochte es guten süßen Hirsenbrei, und wenn es sagte „Töpfchen steh,“ so hörte es wieder auf zu kochen. Das Mädchen brachte den Topf seiner Mutter heim, und nun waren sie ihrer Armuth und ihres Hungers ledig, und aßen süßen Brei so oft sie wollten. Auf eine Zeit war das Mädchen ausgegangen, da sprach die Mutter „Töpfchen koch,“ da kocht es, und sie ißt sich satt; nun will sie daß das Töpfchen wieder aufhören soll, aber sie weiß das Wort nicht. Also kocht es fort, und der Brei steigt über den Rand heraus, und kocht immer zu, die Küche und das ganze Haus voll, und das zweite Haus und dann die Straße, als wollts die ganze Welt satt machen, und ist die größte Noth, und kein Mensch weiß sich da zu helfen. Endlich, wie nur noch ein einziges Haus übrig ist, da kommt das Kind heim, und spricht nur „Töpfchen steh,“ da steht es, und hört auf zu kochen; und wenn sie wieder in die Stadt wollten, haben sie sich durchessen müssen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 6f752.html

Quattrex im großen Jahresend-Interview … viel Neues oder gar Substantielles gibt es nicht...
Habe mir hier und da ein paar Anmerkungen erlaubt...

1. Herr Dietrich, 2018 war ein bewegtes Jahr mit Höhen und Tiefen für den VfB Stuttgart – welchen wichtigen Vorsatz haben Sie als Präsident des Vereins und Aufsichtsratsvorsitzender der VfB AG für 2019?

Ganz einfach: Wir wollen unsere Ziele erreichen. Daran arbeiten wir hart. Wir wollen in der Vereinsführung ruhig und sachlich weiterarbeiten, uns positiv wie negativ nicht von den Extremen beeinflussen lassen.

Ruhig und sachlich.
Hinter dieser Phrase versteckt man sich nur zu gerne. Und "die Ziele erreichen" … klappt's dann nicht, dann werden alle einenden Kräfte beschworen, um wieder aus dem Loch zu kommen. Selbstkritik? Fehlanzeige...


2. Was haben Sie 2019 mit dem VfB vor?

Der VfB steht in allen Bereichen besser da als vor zwei Jahren. Dass das Momentum im Fußball viel mehr zählt als anderswo, habe ich allerdings auch schon mehrfach erfahren müssen. Denn fast allein die aktuelle sportliche Situation prägt das Bild des VfB in der Öffentlichkeit – und mir geht es nicht anders als meinen 17 Kollegen in der Bundesliga: Die Arbeit fällt viel leichter, wenn wir gewinnen, und viel schwerer, wenn wir verlieren. Aber wir haben die Ziele erreicht, die wir uns vor zwei Jahren gesetzt haben. Wir sind aufgestiegen und haben im ersten Jahr mit dem 7. Platz unser sportliches Ziel weit übertroffen. Oder schauen Sie sich die Entwicklung unserer Infrastruktur, die Mitglieder- und Zuschauerzahlen an. Und vor allem die Umsetzung der Ausgliederung mit einem Ankerinvestor (die Daimler AG, Anm. d. Red.), um den uns viele Clubs in der Liga beneiden. 2019 ist unser wichtigstes Ziel, im verflixten zweiten Jahr in der Liga zu bleiben.
Trainer und Spieler in der Pflicht.

Auch hier ein gern genommender Trick aus der Manager-Rhetorikkiste. Zunächst mal raus hauen, dass man in allen Bereichen besser dasteht als vor zwei Jahren. Auf die Schnelle nicht nachzuprüfen und vor allem ist diese Aussage ja relativ und nicht absolut zu sehen. Dann noch schnell den Fokus auf den von allen Seiten geneideten Ankerinvestor (wer neidet denn da...?) gelegt, um von der einstigen Aussage, dass in Bälde weitere Investoren folgen, bestenfalls in Gänze abzulenken. Zum Schluss noch der emotionale Appell an Spieler und Trainer (und Schdaff) sich doch endlich mal zamm'zureißen. Ob der Kader gut zusammen gestellt ist, bzw. man einmal mehr zu schnell zu viel wollte … kein Thema.


3. Bis Mitte 2019 soll auch ein zweiter Investor gefunden sein. Können Sie bestimmte Konstruktionen ausschließen – geografisch oder strukturell?


Wir suchen einen Partner, der dem VfB nicht nur zusätzliches Eigen-Kapital bringt, sondern auch strategisch weiterhilft. Der neue Investor muss einen operativen Mehrwert bringen, beispielsweise in Sachen Vermarktung oder bei der Weiterentwicklung verschiedener Bereiche in der Mercedes-Benz-Arena im Hinblick auf die EM 2024 und vor allem für unsere Zukunft. Darüber hinaus muss er unsere Rahmenbedingungen, unsere Werte und die Mehrheitsverhältnisse akzeptieren. Dem Verein werden auch in Zukunft 75,1 Prozent der AG-Anteile und damit die beherrschende Mehrheit gehören.

Keine Eingehen auf den Zeitbezug. Wie immer. Dafür erneut der Verweis auf all die Attribute, die der kommende Investor doch bitte mitbringen soll. Warum sagt er nicht, dass sich das in der gegenwärtigen Lage, samt der unrühmlichen Außendarstellung als Hire&Fire-Laden, nur schwerlich bis überhaupt nicht realisieren lässt..? Lieber schmeißt er dem gemeinen Fan wieder das "beherrschende Mehrheitsbonbon" hin. Als ob die alle ihr Hirn am Krombacher-Ständle abgeben würden...

4. Die Mannschaft hatte in der Hinrunde Probleme und soll verstärkt werden. Die Leihe von Alexander Esswein ist bereits fix. Auf wie viele Neuzugänge für insgesamt wie viel Geld kann sich Trainer Markus Weinzierl 2019 freuen?

Es ist immer leicht, Hoffnungen über neue Spieler zu wecken. Viel wichtiger ist, dass die sportliche Leitung, der Trainerstab und das Funktionsteam alles dafür tun, dass die Spieler, die vergangene Saison das Ruder schon einmal herumgerissen haben, wieder an ihre Leistungen anknüpfen. Da haben wir noch viel Luft nach oben. Wir sind alle von der Mannschaft überzeugt und wenn wir einigermaßen vom Verletzungspech verschont bleiben ist sie in der Lage unsere sportlichen Ziele zu erreichen. Trotzdem wissen wir, dass wir im Moment einige Verletzungsprobleme haben und Handeln angesagt ist. Deshalb müssen wir den Kader ergänzen und verstärken – die finanziellen Mittel dafür sind vorhanden.

Man eiert wieder rum und versucht das existierende Problem, des unausgewogenen und nicht wirklich funktionierenden Kaders zu vertuschen.
Okay, die Verletztenmisere war/ist wahrlich nicht ohne, aber man kann das Pferd doch nicht allen Ernstes alleine von der emotionalen Seite her aufzäumen. "Ruder rumreißen"... " an Leistungen anknüpfen"... als ob es einzig und alleine am Unwillen der sportlich Handelnden läge. Pfff.


5. Warum ist Markus Weinzierl der richtige Trainer für 2019 und auch darüber hinaus?

Markus Weinzierl strahlt eine extreme Ruhe aus, geht hochmotiviert an die Dinge heran und ist dabei total fokussiert. Er will das Team wieder offensiver ausrichten, um mehr Torgefahr zu kreieren. Ich glaube auch, dass er den richtigen Ton bei der Mannschaft trifft. Eines unserer Ziele ist natürlich, auf der Position des Cheftrainers Kontinuität zu bekommen in den kommenden Jahren.

All die Attribute hat man noch vor nicht allzu langer Zeit einem Tayfun Korkut zugeschrieben. Der erkannt hat, dass mit dem Kader, der vom Chef geforderte Offensivfußball nicht umzusetzen ist. Mit dem dritten Satz bezichtigt Korkut zudem die Mannschaft nicht mehr in Gänze erreicht zu haben, wenn man den Umkehrschluss annehmen mag. Ist das so oder will er dass die Leute nur glauben machen? Für mich zeigt sich hier eher erneut die wenig geduldige Ader Dietrichs in seiner ganzen Pracht...

Er meint halt nach wie vor fußballerischer Erfolg sei am Reißbrett planbar und wenn etwas nicht gemäß Annahme funktioniert, muss man es eher heute denn morgen austauschen. Und spricht dann von Kontinuität. Ich wiederhole es gerne. Er weiß genau wo er mit dem VfB stehen will, hat aber leider nicht die sportliche Kompetenz den Weg dorthin in Gänze beurteilen zu können. Diese überzogene, falsch interpretierte Entschlossenheit etwas bewegen zu wollen, diese "macherhafte Basta-Mentalität" mag in einem Wirtschaftsunternehmen vllt. noch leidlich funktionieren … in einem auf nachhaltige Entwicklung bedachten Fußballverein aber halt leider nicht.

Rückendeckung für Michael Reschke

6. Der Sportvorstand Michael Reschke soll Unterstützung durch einen Technischen Direktor bekommen. Bis wann im neuen Jahr ist mit der Besetzung des Postens zu rechnen?

Schon am Ende der letzten Saison war klar, dass wir diese Stelle besetzen wollen. Wir hatten auch schon eine sehr gute Lösung für diese Position, die dann aber leider doch nicht zustande gekommen ist. Die Zahl der Kandidaten dafür in Deutschland ist überschaubar. Wir werden in den nächsten Wochen weitere Gespräche mit diversen Kandidaten mit dem Ziel führen, die Stelle zur neuen Saison zu besetzen. Das ist keine Ad-hoc-Geschichte.

Dabei wäre es ihm sicher am liebsten es wäre eine Ad-hoc-Geschichte. So wie er es gewohnt ist.
Nur beobachten die guten Leute die Branche eben und haben erkannt, dass beim VfB viel mit dem "Hauruck-Hebel" durchgezogen werden soll … und entscheiden sich infolge dagegen, sich unter solch einer unscharfen sportlichen "Strategie" zu engagieren. Wer soll's ihnen auch verdenken..?


7. Michael Reschke wurde im Sommer für seine frühen Transfers gefeiert, später hagelte es Kritik, etwa für seinen Umgang mit der Beurlaubung von Trainer Tayfun Korkut. Was macht Sie so sicher, dass er auch für die Zukunft der richtige Mann am richtigen Platz beim VfB ist?

Er kam im August 2017, kurz vor dem Ende der Transferperiode und hat den Kader dann und in der folgenden Winterpause so ergänzt, dass wir unser Saisonziel mit Platz sieben weit übertroffen haben. Da hat er erneut bewiesen, dass er sein Geschäft versteht. Nicht nur was neue Spieler angeht, sondern auch die rechtzeitige Verlängerung mit Spielern wie Timo Baumgartl, Benjamin Pavard, Santiago Ascacibar oder Orel Mangala. Wenn ich sehe, was jetzt für die Winterpause oder auch schon für die neue Saison für Ideen da sind, das weiterzuentwickeln, haben wir weiter das Vertrauen, dass er der richtige Mann ist, das hinzukriegen. Und dass auch die guten Leute in dem Geschäft ab und zu danebenliegen können, gehört dazu. Ich kenne keinen Sportvorstand oder Sportdirektor im Fußball, der eine 100-prozentige Treffergenauigkeit hat.

Vage Aussagen ohne irgendwas Greifbares. Pavard-Verlängerung mit festgeschriebener Destination. Schon ein riesen Schachzug. Wo spielt Orel Mangala regelmäßig erfolgreichen Fußball? Kein Wort der Kritik zum zu engen und unausgewogenen Kader und kein Wort zur Demission Korkuts. Die, davon gehe ich nach wie vor aus, maßgeblich von ihm betrieben wurde. Dem "schnell schnell Bastamann"...

8. Wann im neuen Jahr verlässt Benjamin Pavard den VfB? Noch im Winter – oder erst im Sommer?

Er hat im Sommer eine Ausstiegsklausel (in Höhe von 35 Millionen Euro, Anm. d. Red.), die Entscheidung liegt damit ausschließlich bei ihm. Wir würden uns wünschen, dass er länger bleibt. Aber wir wissen auch um das große Interesse anderer Vereine an ihm, deshalb halte ich das eher für unwahrscheinlich. Zu einem Wechsel im Winter hat sich Michael Reschke klar geäußert: Wir wollen den Kader verstärken und nicht schwächen.

Soll heißen, Bayern hat bzgl. einer frühzeitigen Verpflichtung abgewunken..?!

Gespräche mit Christian Gentner

9. Wer wird der neue Star des VfB, wer wird die neue Identifikationsfigur mit Blick in die Zukunft?

Hoffentlich viele von denen, die langfristig bei uns unter Vertrag stehen. Wir haben da einige Leute im Team mit dem Potenzial dazu, sich in eine solche Rolle hinein zu entwickeln.

10. Der Vertrag von Christian Gentner läuft im Sommer 2019 aus. Sieht man im der Rückrunde die letzten Auftritte von ihm als Profi im VfB-Trikot?

Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass Leute wie er dem VfB lange erhalten bleiben. Solche Menschen haben einen riesigen Wert im heutigen Gefüge des Profisports, Christian Gentner ist da wirklich eine dieser Ausnahmeerscheinungen. Wir werden mit ihm im Frühjahr Gespräche führen, um zu schauen, wie es weitergehen könnte.

Da bin ich sehr gespannt, welche Perspektiven man ihm eröffnet.
Ich wäre ja für die Lösung … Kapitänsbinde weiter reichen, ein Jahr Backup-Vertrag und anschl. eine Position im Verein anbieten, die ihm und seinen integrativen, sozialkompetenten Skills gerecht wird. Mit oder ohne Pause vom VfB...das soll er gänzlich selbst entscheiden.


11. Halten Sie trotz der aktuell misslichen Lage an ihrem Fünfjahresplan fest, mit dem VfB dann wieder fest im oberen Tabellendrittel dabei zu sein?

Wir haben unsere Pläne nicht geändert, als wir vergangene Saison Siebter wurden und damit unser Ziel fast schon drei Jahre früher erreicht hätten – und wir ändern sie auch jetzt nicht. Wir haben die Rahmenbedingungen, die wir uns vorgenommen haben zu schaffen erreicht und müssen jetzt trotz der schwierigen sportlichen Situation alles dafür tun, um die nächsten Schritte gehen zu können.

Bla bla bla.
Den siebten Platz als Folge einer sukzessiven Entwicklung verkaufen zu wollen ist doch Augenwischerei. Hier hatten wir mehr Glück als Verstand … und ein kongeniales Duo Ginczek/Gomez, das viele der engen Spiele für uns entscheiden konnte. Obwohl da schon zu sehen war, dass die spielerische Entwicklung alles andere als zukunftsgerichtet war. Dieses "die nächsten Schritte gehen" Phrasengedresche untermauert wieder mal seine realitätsferne Reißbrett-Philosophie, wo sich alles so zu fügen hat, wie er sich es in seinem hehren 5-Jahres-Plan erträumt.


12. Jürgen Klinsmann hat aus dem fernen Kalifornien signalisiert, dass er sicher wieder einen Job in Deutschland vorstellen könnte. Übernimmt er 2019 einen Posten beim VfB?

Ich telefoniere öfter mit Jürgen Klinsmann. Er ist jemand, den ich seit vielen Jahren kenne und mit dem ich mich austausche. Wenn er in Stuttgart ist, trinken wir manchmal einen Kaffee. Abgesehen davon habe ich mir auch immer mal wieder einen Rat bei ihm geholt, aber aktuell ist das kein Thema.

Auf Deutsch. Er kann den Mischaäl jetzt nicht so mir nichts dir nichts vor die Türe setzen, dazu hat er sich für ihn aktuell zu weit aus dem Fenster gelehnt. ;)

[i]Lob für Thomas Hitzlsperger[/i]

13. In Antonis Aidonis und Leon Dajaku haben zwei 17-Jährige von den eigenen A-Junioren in den vergangenen Wochen ihr Bundesliga-Debüt gegeben – wird 2019 schon das Jahr der neuen Jungen Wilden?

Vor zwei Jahren hat die U 19 gerade so den Abstieg verhindert. Jetzt ist sie Tabellenführer. Die U17 steht auch ganz gut da. Die U 21 tut sich schwer nach der Umwandlung von einer U 23 zu einer U 21, da stecken wir mitten in einem Prozess. Die Jugend steht aber heute insgesamt auf einem sehr guten Fundament. Die ersten leichten Anzeichen, dies sichtbar zu machen, sind die beiden erwähnten Spieler.

14. Hält der Aufschwung in der VfB-Jugend auch 2019 an?

Wir haben im Nachwuchsleitungszentrum sehr viele gute Mitarbeiter und eine klare Führungsstruktur mit Thomas Hitzlsperger als Direktor an der Spitze. Er gestaltet in dieser Funktion die Schnittstellen zum Profibereich und ist als Mitglied des Präsidiums Teil der Vereinsführung und ein starker Lobbyist für die Belange der Talente. Darüber hinaus haben wir durch die Ausgliederung und spezielle Jugendsponsoren mehr finanzielle Mittel für diesen Bereich zur Verfügung. So hatten wir die Möglichkeit, alle unsere größten Talente langfristig zu binden.

Lasst uns hoffen, dass Hitzlsperger in Zukunft noch weit stärker in Entscheidungsprozesse beim VfB eigebunden wird. Solche Leute bräuchten wir viel mehr!

15. Sie loben Thomas Hitzlsperger. Ist die Rolle des Nachwuchsleiters ein Ausbildungsschritt für ihn, um irgendwann einmal jemandem wie Michael Reschke nachfolgen zu können?

Er kämpft jeden Tag für das Thema Jugend und ist auch heute schon ein wichtiger Sparringspartner für Michael Reschke.

Sparringspartner...??
:shock:


Verstärkung für die zweite Mannschaft


16. Die zweite Mannschaft steht in der Regionalliga weit hinten. Würden Sie in Kauf nehmen, dass sie 2019 absteigt?

Dass die U 21 in der vierten Liga spielt ist Teil unserer Ausbildung. Es war aber auch klar, dass es ein schweres Übergangsjahr wird. Die zweite Mannschaft ist ganz klar ein fester Teil unserer Gesamtplanung – und wir werden auch in Sachen Personalplanung agieren, damit die U 21 den Klassenverbleib schafft.

Unschärfer geht kaum. Aber schön zu lesen, dass man weiterhin auf die U21 als Sprungbrett in den Profikader baut.


17. Das Jubiläumsjahr geht zu Ende, die Ausstellung im Mercedes Museum ist ein großer Erfolg. Kann daraus nach Ausstellungsende im April 2019 ein festes VfB-Museum entstehen?

Sicherlich gibt es dazu erste Überlegungen im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung der Mercedes-Benz-Arena mit Blick auf die EM 2024. In unseren bestehenden räumlichen Möglichkeiten ist es leider nicht denkbar.

18. Die Hälfte Ihrer Amtszeit als VfB-Präsident ist um. Denken Sie 2019 schon über eine zweite Amtszeit nach?

In den nächsten Monaten sicher noch nicht. Meine Arbeit macht mir Spaß, aber die wichtigsten Fragen, die sich dann für mich stellen sind die: Wie steht der VfB zu diesem Zeitpunkt da und glaube ich, dass ich in meiner Rolle weiterhin einen Beitrag für eine positive Entwicklung leisten kann? In einem Jahr um diese Zeit kann ich diese Frage wahrscheinlich eher beantworten.

Ich hoffe nur, dass er das Rückgrat besitzt, bei einem erneuten Abstieg die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen. Ich denke, da wird dann auch kaum Raum für übertünchende Zusammenhalt-Beschwörungen sein, die Konstellation Dietrich-Reschke wäre dann im sportlichen Sinne schlichtweg gescheitert. Und das ist und bleibt der Hauptgegenstand der gesamten Unternehmung und eben nicht geschönte betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Statistiken. Ob er es will oder nicht, er spaltet das Fantum nach wie vor mit seiner Art. Wenn der Karren jetzt, trotz Ausgliederung und der investierten Kohle, wieder im Dreck endet, dann muss das auch sein Ende sein. Ohne Wenn und Aber. Denn das er nicht ins operative Geschäft eingreift, glaubt doch in Wirklichkeit kein Mensch.

19. Blicken wir voraus in den Mai 2019 – auf welchem Rang beendet der VfB die Saison?

Ich gehe davon aus, dass wir unser Ziel, Platz neun bis 13, erreichen.

We'll see.
Ich hoffe es. Und ich hoffe weiterhin, dass man ENDGÜLTIG verstanden hat, dass man sportliche Prosperität nachhaltig aufbauen muss. Mit Kontinuität, sportlicher Kompetenz und einer Langfrist-Strategie, die realistisch ist und auch gegen Widerstände durchgehalten wird
.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Teile ich überwiegend.
hätte ich nicht gedacht, dass er sich nochmal zu Worte meldet. Wenigstens der Maulkorb für den Mischa konnte er durchsetzen.
gegen Ende des Interviews kam auch in mir mehr die Hoffnung, der hitz sollte sich bitte mehr einschalten.
Aber dieses rumgeeiere in seinen Aussagen, aber die Klarheit in seinen Entscheidungen sprechen eigentlich schon für sich.
always nai dahanne