2830 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Interessanterweise gab es bis vor kurzem noch einen Kommentar "Dietrich muss zurücktreten" auf der STN-Homepage. Jetzt ist der Text verschwunden. Hat da einer was geschrieben, was unserem Führ... GröPraZ nicht gepasst hat?

Das steht noch da:
Der VfB Stuttgart muss seine Mitgliederversammlung abbrechen – eine Blamage, kommentiert unser Sportredakteur Carlos Ubina.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat einen neuen Tiefpunkt in seiner Vereinsgeschichte erreicht. Nur wenige Wochen nach dem dritten Abstieg aus der Fußball-Bundesliga musste der einst ruhmreiche Verein für Bewegungsspiele von 1893 am Sonntag erstmals eine Mitgliederversammlung formal abbrechen. Aus technischen Gründen. Das war nach sechs Stunden Redebeiträge über die Krise des Clubs bitter – zum einen für die Verantwortlichen auf dem Podium, zum anderen für die mehr als 4000 Mitglieder, die in die Mercedes-Benz-Arena gekommen waren.

Auch jenseits der Internetprobleme hat sich der VfB blamiert
Das WLAN hat nicht funktioniert. So einfach war die Erklärung hinterher. Dadurch konnten die geplanten Abstimmungen nicht durchgeführt werden. Vor allem die mit Spannung erwartete mögliche Abwahl des umstrittenen Präsidenten Wolfgang Dietrich. Doch auch jenseits der Internetprobleme im Stadion hat sich der VfB bis auf die Knochen blamiert. Modern wollte sich der Verein präsentieren. Aber wie ein Mitglied bereits während der Veranstaltung meinte, sei der VfB dabei, den HSV als Gespött der Fußballnation abzulösen. Das war noch auf den Sport bezogen. Aber mit diesem unrühmlichen Ende haben die Stuttgarter den Rivalen aus Hamburg zumindest in Sachen Negativimage schon mal hinter sich gelassen.

Ohnehin war die Versammlung bereits zuvor auf dem Weg, zur Provinzposse zu verkommen. Denn während der Aussprache tauchten schon die ersten technischen Schwierigkeiten auf. Eine Unterbrechung folgte, und die fieberhafte Arbeit, das Ganze doch noch ins Laufen zu bringen, scheiterte. Fassungslosigkeit herrschte anschließend in der Vereinsspitze – und Wut bei den Mitgliedern. Denn für sie ist es höchste Zeit, sich der Zukunft des VfB zuzuwenden. Jetzt müssen sie wohl bis September warten.

carlos.ubina@stzn.de


https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 6ee74.html
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Bundes-Jogi hat geschrieben:Interessanterweise gab es bis vor kurzem noch einen Kommentar "Dietrich muss zurücktreten" auf der STN-Homepage. Jetzt ist der Text verschwunden. Hat da einer was geschrieben, was unserem Führ... GröPraZ nicht gepasst hat?


Wird schon wieder auftauchen. Steht hier:

Wolfgang Dietrich muss zurücktreten
Stuttgart - Der VfB Stuttgart ist am nächsten Tiefpunkt angekommen. Er schafft es nicht einmal mehr, eine Mitgliederversammlung korrekt über die Bühne zu bekommen und macht sich dadurch bundesweit zu einer Lachnummer. Das ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Nach dieser denkwürdigen Veranstaltung und vor deren Wiederholung muss Wolfgang Dietrich zum Wohle des VfB zurücktreten. Mit ihm an der Spitze wird im Club keine Ruhe einkehren, das ist allerspätestens seit Sonntag klar. Die Versammlung war bis zum Abbruch aus technischen Gründen ein Spießrutenlauf für Wolfgang Dietrich. Die Stimmung in der Mercedes-Benz-Arena ließ seine Abwahl tatsächlich möglich erscheinen.


https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... duced=true

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
philu hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, wir haben wohl heute den HSV als Chaosverein Nr. 2 in Deutschland abgelöst..... kleines Gewinnspiel am Rande: wer ist Nummer 1 und wann knacken wir ihn?


War der Robert Schäfer, der Vorstandsvorsitzender werden soll, früher nicht mal bei 1860?


Wenn ich mich recht entsinne war der früher mal bei 1860 ja.

https://www.sueddeutsche.de/sport/1860- ... -1.2920506

Zuletzt war er jedenfalls bei Fortuna Düsseldorf und nach allem, was da so zu lesen war, stünde der wohl für... naja... eine gewisse Konstanz: :?
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... aefer-nach
Fortuna Düsseldorf möchte die Trennung vom Vorstandsvorsitzenden Robert Schäfer möglichst geräuschlos über die Bühne bringen.

"Es war ein richtiger und notwendiger Schritt", sagte der Aufsichtsrat-Vorsitzende Reinhold Ernst bei der Vorstellung von Schäfers Nachfolger Thomas Röttgermann am Dienstag.

Gründe für Schäfer-Entlassung

Die Gründe für das Aus lägen im "inhaltlichen(autsch!), fachlichen (autsch!) und persönlichen (autsch!) Bereich". Auf Details ging Ernst nicht ein. "Wir wollen ganz bewusst keine schmutzige Wäsche waschen und nicht einzelne Personen öffentlich beschädigen. Es gab keine Vertrauensbasis mehr mit Robert Schäfer", sagte Ernst.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

"Wir wollen ganz bewusst keine schmutzige Wäsche waschen und nicht einzelne Personen öffentlich beschädigen" […] Die Gründe für das Aus lägen im "inhaltlichen, fachlichen und persönlichen Bereich".


Bwahaha, ui.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Balbriggan hat geschrieben:Noch eine Frage ;)
Gehts jetzt bei der nächsten Mitgliederversammlung von vorne los, oder wird zum Zeitpunkt des Abruches weitergemacht ?


Ich hoffe die Präsidentenabwahl hat sich bis dahin durch Rücktritt oder Entmündigung erledigt.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Eine einzige, an Peinlichkeit kaum zu überbietende Provinzposse ist das, was der VfB da heute abgezogen hat.

Ich wurde ja hier schon insofern gemaßregelt, als dass ich doch ein wenig Nachsicht mit den Leuten haben soll, die den VfB audiovisuell in Szene setzen sollen. Als ich dieses fortwährende Gestümpere bei den PKs anmahnte, wo man es ewig nicht hinbekommen hat, den Fragestellern Mikros zu reichen oder wenn es denn mal geklappt hat, den Lautstärkepegel einheitlich zu fahren. Oder das über Wochen hinweg eines der Podestmikros knackte. Das alles darf bei einem Panel im Jugendhaus West passieren, aber doch nicht bei einem Bundesligisten!

Dazu kommt, dass man bei Heimspielen seit jeher nur eine sehr eingeschränkte Netzkonnektivität hat. So wenig Bandbreite gibt es 2019 wohl nur noch in wenig Spielstätten des Oberhauses. Aus meiner Sicht peinlich für das sog. "Musterländle". Scheint aber niemanden groß zu jucken. Wahrscheinlich exisitert das Problem in den Business-Logen nicht. Aber letztlich ist diese Panne heute nur die logische Fortsetzung solch einer technischen Anspruchslosigkeit , sofern es denn eine war ... und eben nicht eine Volte, um die Abwahl des Präsidenten zu verhindern.
Aber wenn sich heute etwas gezeigt hat, dann doch das, dass Dietrich nicht zu halten ist. Schon gar nicht als Oberhaupt des e.V. ... er hat nicht die Art, nicht den Charakter und nicht die Umgangsformen um der Präses ALLER zu sein. Das sehen wohl immer mehr so ... nur er selbst nicht. Schade.







Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Interessanterweise gab es bis vor kurzem noch einen Kommentar "Dietrich muss zurücktreten" auf der STN-Homepage. Jetzt ist der Text verschwunden. Hat da einer was geschrieben, was unserem Führ... GröPraZ nicht gepasst hat?


Wird schon wieder auftauchen. Steht hier:

Wolfgang Dietrich muss zurücktreten
Stuttgart - Der VfB Stuttgart ist am nächsten Tiefpunkt angekommen. Er schafft es nicht einmal mehr, eine Mitgliederversammlung korrekt über die Bühne zu bekommen und macht sich dadurch bundesweit zu einer Lachnummer. Das ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Nach dieser denkwürdigen Veranstaltung und vor deren Wiederholung muss Wolfgang Dietrich zum Wohle des VfB zurücktreten. Mit ihm an der Spitze wird im Club keine Ruhe einkehren, das ist allerspätestens seit Sonntag klar. Die Versammlung war bis zum Abbruch aus technischen Gründen ein Spießrutenlauf für Wolfgang Dietrich. Die Stimmung in der Mercedes-Benz-Arena ließ seine Abwahl tatsächlich möglich erscheinen.


https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... duced=true


Danke. Also hinter der Bezahlschranke.

Da fällt mir ein Kommentar aus dem HSV-Forum von 2015 ein, da schrob jemand, dass er davon überzeugt sei, dass der HSV in der laufenden Saison mal zu einem Auswärtsspiel in die falsche Stadt fährt. Wenn das Navi vom Mannschaftsbus ähnlich gut funktioniert wie die WLAN-Abstimmungs-Tools, dann könnte das auch passieren. Vor allem, da man ja die ganzen Zweitliga-Städte schon aus Prinzip nicht präsent hat.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Haber

Was isch jezzd mit onsoror Wedd?
:prost:


du hast die Wette leider verloren
:prost:

Falls ihr nen Schlichter braucht... meldet Euch.

Ansonsten: Was für ein Abend. Meine Fresse!
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl


Mit unseren Abstimmungssystemen geben wir Ihren Teilnehmern eine Stimme und binden sie interaktiv ein. Vom kleinen Meeting über Kongresse, Haupt-und Mitgliederversammlungen bis hin zum Durchführen von Wahlen auf Parteitagen: Einfach, sicher, schnell, flexibel!


:lol:
Köstlich...

Knallgöwer
Lombaseggl
Diese Verlegung ist eine Katastrophe für den Verein. Bis zur nächsten MV wird der Club noch mehr zerrissen werden, beide Seiten werden sich weiter/noch mehr "in Stellung bringen".
Sportlicher Erfolg unter diesen Umständen? Sehr schwierig.
Ich hoffe bloß, dass H&M weiter machen und keiner (oder gar beide) aufgeben.

Vielleicht geschieht aber auch ein Wunder und Dietrich tritt von alleine zurück. Ja, ich weiß, das klingt heute Abend sehr weit hergeholt aber die Hoffnung stirbt eben doch zuletzt.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!



CoachingZone
Halbdaggl
Auf tm.de ist momentan der vollständige STZ+-Artikel von Stolterfoht zu lesen, hier ein "Auszug":

Nach dieser denkwürdigen Veranstaltung und vor deren Wiederholung muss Wolfgang Dietrich zum Wohle des VfB zurücktreten. Mit ihm an der Spitze wird im Club keine Ruhe einkehren, das ist allerspätestens seit Sonntag klar. Die Versammlung war bis zum Abbruch aus technischen Gründen ein Spießrutenlauf für Wolfgang Dietrich. Die Stimmung in der Mercedes-Benz-Arena ließ seine Abwahl tatsächlich möglich erscheinen. Dreiviertel der anwesenden Mitglieder hätten sich dafür gegen den Präsidenten aussprechen müssen, was einer noch nie da gewesenen Demontage eines VfB-Präsidenten gleichgekommen wäre.

Dass es mit dem VfB so weit gekommen ist, dass sich die Lager derart hasserfüllt gegenüberstehen, ist die Schuld von Wolfgang Dietrich. Am 70-Jährigen hat sich eine noch nie da gewesene Schlammschlacht zwischen seinen Gefolgsleuten und den Kritikern entwickelt. Diese hätte er verhindern können und auch müssen – mit seinem Rücktritt unmittelbar nach dem Abstieg.

Viel zu lange ist es beim VfB um persönliche Interessen und Eitelkeiten gegangen, um den reinen Machterhalt. Um die Sache dagegen viel zu selten. Und dieser Zustand geht jetzt in die Verlängerung.


Die Hoffnungen ruhen auf dem Sportvorstand Thomas Hitzlsperger, hinter dem sich ein Großteil der knapp 70 000 Mitglieder versammeln würde. Hitzlsperger erfüllt so die wichtigste Voraussetzung, die ein Clubpräsident braucht. Ihm fliegen die Herzen der Mitglieder zu, er besitzt die nötige integrative Kraft. Er vertritt im Moment die Interessen so ziemlich aller VfBler, ihm ist zuzutrauen, den Club zu einen. Davon war Wolfgang Dietrich immer weit entfernt. Taktisches Geschick hat Hitzlsperger bei der Hauptversammlung auch gleich noch bewiesen, in dem er es vermied, dem Präsidenten per Wahlempfehlung den Rücken zu stärken.


https://www.transfermarkt.de/alles-zur- ... or_1538237
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:der ganze Artikel ist im anderen Fred mein Lieber


Sorry, aber ich bin gerade multiforial unterwegs - und hier passt er doch auch, oder :?:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -