297 Beiträge


Airwin
Und zwar erneut durch fehlende Mentalpower.


Endlich die politisch korrekte umschreibung für Redblues "wie die mädchen"-vergleich :mrgreen: .

Auch ansonsten weitgehende zustimmung zu darkred, wobei ich da auch keinen grundlegen widerspruch zu tamasis einschätzung sehe.
Wir werden dieses jahr aufsteigen dank spielerischer überlegenheit oder gar nicht. Mentalitätsmonster sind unsere spieler jedenfalls nicht und werden es imo auch nicht werden.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Tiffi trinkt doch kein Weizen, oder geht die Nadel des Coravin nun auch durch einen Bierflaschendeckel? :D


Man sollte da schon trennen können zwischen Tagsüberdrinks und Allrounddrinks.
Zuletzt geändert von Tifferette am 17. Oktober 2016 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Dass sie kicken können, haben sie zwei Wochen zuvor eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Eh? Darf man dann zumindest diese Aussage relativieren? Wenn man schon nicht schreiben darf, dass man vom Spiel in Dresden gerne auch die ersten 38 Minuten bewertet hätte.

Gegen Führt waren die letzten 85 Minuten nicht überragend. Und wäre es nicht nach vier Minuten 2:0 gestanden, hätte Führt sich vermutlich gewehrt in diesem Spiel. Der VfB hat für sein 3:0 mit kaum mehr als 3 Torchancen eben 25 Minuten gebraucht, Dresden jetzt nur sechs Minuten.
Die zweite Halbzeit gegen Fürth war sogar ziemlich langweilig, in einem Heimspiel müsste da mehr kommen. Müsste, wenn man nicht 3:0 führt - somit war das schon ok so, aber ein fußballerischer Leckerbissen über neunzig Minuten war das sicher nicht.
Aber der Ablauf fliest dann genauso wenig in die Bewertung ein wie die Zeit vor dem 0:1 in Dresden :roll:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jetzt will ich den so hochgejubelten Sieg gegen Fürth etwas relativieren und die Bewertung in Vergleich zu dieser Klatsche in Dresden stellen. Und dann kommst du, und schreibst, du siehst das anders, du wärst nämlich unzufrieden mit dem Verlauf, wie es zum 4:0 kam.

Das eine ging eben 4:0 aus, das andere 0:5. Das eine war alles in allem ziemlich gut, das andere ziemlich schlecht. Was am 4:0 nicht gut war, und was beim 0:5 noch völlig in Ordnung war, das geht dann oft nicht in die Bewertung des Ganzen ein.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
nicht.
Aber der Ablauf fliest dann genauso wenig in die Bewertung ein wie die Zeit vor dem 0:1 in Dresden


Was halt im wesentlichen mit der Dauer eines Spiels zusammenhängt.

Das ist doch Pillepalle...ja gegen die Bauern...voll 18 Minzen mitgespielt.

Oder das verkackte Pokalfinale...redet man sich schön wie toll man sich in hz. 2 rangekämpft hat....nur dass die bazern da im 3. Gang gekickt haben und jederzeit wieder Gas gegeben hätten.

Schönrednerei das...mehr nicht. Tut man sich und der Mannschaft keinen Gefallen weil man sie damit KLEIN redet.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hab nichts schön geredet. Ich habe die Bewertung von zwei Spielen miteinander verglichen.

Einmal geht es 4:0 aus, und die schwachen Phasen werden z.B. vom vorhin zitierten darkred übersehen und die Leistung hochgejubelt.
Dann 0:5, und dann vertritt der selbe die Meinung, dass alles schlecht sei und es Relativiererei und Schönrednerei sei, wenn man auf ordentliche 38 Minuten hinweisen will.

Immerhin konsequent - alles gut oder alles schlecht ;)
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mich würde es übrigens auch interessieren, wer hier irgendetwas schönredet. Mir ist es nur viel zu einfach, in gerechtem Zorn vor sich hin zu schnauben, dass alles beschissen war und unsere Mädchen Himbeerlas ja einfach nicht kämpfen können. Ich habe dann aber den Verdacht, dass man das Spiel nicht gesehen hat. Ist auch kein Problem, nur sollte man mit Bewertungen zumindest etwas vorsichtiger sein.

Denn so einfach ist es hier leider nicht. Es ist nämlich viel schlimmer. Manchmal läuft ein Spiel von vornherein gegen einen, und dann geht alles schief. So ging es zB Fürth gegen uns. Gegen Dresden war es aber nicht so. Bis zum ersten Gegentor sind unsere Leute gerannt, haben gegrätscht, das war ein richtig unterhaltsames Fußballspiel. Spielerisch nicht berauschend, aber der Rest stimmte. Hätte man zur 35. Minute mal rumgefragt, wie das Spiel ausgeht - da hätte NIEMAND auch nur angedeutet, dass wir eine Packung bekommen. Denn auch wenn spielerisch eine Menge Luft nach oben war, haben Einstellung und Motivation gestimmt. Das schrieb zB Tamasi weiter oben. Ich hatte das Gefühl, dass wir knapp gewinnen oder es unentschieden ausgeht.

Das Problem ist doch, warum die Mannschaft nach dem Gegentor derart auseinanderfällt. Das ist für mich viel, viel schlimmer (und viel weniger erklärbar) als ein Spiel, in dem von Anfang an nichts zusammenläuft. Man kann es sich natürlich einfach machen und sagen "Alles scheiße, das Ergebnis zählt, die ersten 35 Minuten sind egal". Das verdeckt aber das wirkliche Problem. Der Trainer scheint es zum Glück ähnlich zu sehen als er meinte, dass bis einschließlich (!) des 1:0 alles so laufen kann. Nicht gut, aber kann so laufen, und die Flanke zum 1:0 schlägt der Dynamo wahrscheinlich nur in einem von zehn Versuchen so passgenau auf den Kopf von Kutschke (war es Kutschke?). War halt gut gemacht bzw. dumm gelaufen, und das kann man auch mal anerkennen. Erst danach begann das Desaster mit den grotesken Fehlern und den hängenden Köofen. Und wie so etwas bei zumindest theoretischer spielerischer Überlegenheit und bis dahin ordentlichem Einsatz passieren kann - mir völlig schleierhaft.

Also nix "relativieren".
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


spielerfrau
Granadaseggl
Die Dräsdner sind dem VfB mit ihrer Spielweise auf den Sack gegangen und das hat Wirkung gezeigt. Der VfB hat versucht sich dem spielerisch zu entziehen - ohne Erfolg. Genickschuss: Das Eigentor durch Langerak. So meine Empfindung.

Kicker: Langerak (5) - Klein (5), Baumgartl (5,5), Pavard (6), Insua (5,5) - Hosogai (5) - Großkreutz (5,5), Gentner (5), M. Zimmermann (5,5), Maxim (5) - Carlos Mané (6)

Asano (5), *Özcan (4,5)


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Jep so muss man das sehen..balanced.


Genau wie der Mann, der von einem 90-Stock-Hochhaus springt....und nach 38 Stockwerken sagt "bis jetzt ist alles gut".

Sorry Fußball ist keine Sportart mit B-Note!



Sag mal - vorsätzliches Nichtverstehen oder einfach nur Nichtlesen?

:roll:

Ansonsten - völliger Stuss, und das weißt Du ganz genau. Hier redet niemand von einer B-Note oder sonstigem. Sondern von einem Spielverlauf. Da hilft es natürlich, wenn man das Spiel sieht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)





zeugwart
Granadaseggl
Kronenclub hat geschrieben:
zeugwart hat geschrieben:
Gentner scheint ja euer Punching-Ball zu sein zur Verarbeitung der Frustration, armselig.

das allerdings sehe ich genauso. das einzige, was man gentner gestern vorwerfen muss, ist in er zweiten halbzeit genauso schlecht gewesen zu sein, wie der rest.


Man muss Gentner vorwerfen dass er meistens irgendwas spielt aber so ziemlich in kein System passt...


man kann ihm aber auch zugute halten, dass er überall unterwegs ist, um die taktischen fehler seiner mitspieler auszugleichen. das muss man ihm allerdings in dieser form untersagen, denn so verzettelt er sich nur und erweckt genau den von dir beschriebenen eindruck.

zeugwart
Granadaseggl
FairPlayAxel hat geschrieben:so schauts aus !
Pavard hat sich nen Ausflug erlaubt, mit Insua links, dessen Zuspiel aber mies war.
ab gings und ehe sich Pavard wieder postiert hatte, kutschkte es schon im Kasten !

naja, das ding war eigentlich nicht mehr zu verteidigen, selbst wenn beide IV besser postiert gewesen wären. perfekte flanke und dann rauscht so ein 100-kilo-koloss rein. baumgartl und pavard hätten den niemals aufhalten können.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wolf sagt zur Phase vor dem 0-1, dass der VfB "im Spiel war, aber nicht gut". Plus ein Zusatz, auch in Bezug auf die Großchance von Mané in Minute 33:

Auch Wolf war wichtig zu ergänzen, dass "unser Plan heute beinahe aufgegangen wäre". Aber natürlich wusste auch er, dass er nach einer derartigen Klatsche niemanden damit beruhigen kann, weshalb er dem Satz ein "so blöd es klingt" voranschickte.


Aus dem Spielbericht der SZ.

Wie auch immer. Tiffi hat es bereits erwähnt, wäre es "ein gebrauchter Tag" gewesen, wäre es eher entschuldbar gewesen. Aber dieser Komplettzusammenbruch war etwas anderes und das liegt leider tiefer.

Gentner spricht übrigens auch von einem gebrauchten Tag. DAS ist "in die Tasche lügen".

Ähnlich daneben und kontraproduktiv wie wenn man nur das Ergebnis sieht und allein darauf seine Meinung aufbaut.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
zeugwart hat geschrieben:
FairPlayAxel hat geschrieben:so schauts aus !
Pavard hat sich nen Ausflug erlaubt, mit Insua links, dessen Zuspiel aber mies war.
ab gings und ehe sich Pavard wieder postiert hatte, kutschkte es schon im Kasten !

naja, das ding war eigentlich nicht mehr zu verteidigen, selbst wenn beide IV besser postiert gewesen wären. perfekte flanke und dann rauscht so ein 100-kilo-koloss rein. baumgartl und pavard hätten den niemals aufhalten können.


vielleicht sunjic...hätte, hätte
aber den würd ich jedenfalls gerade wegen der präsenz beim kopfball nicht abschreiben
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Wolf sagt zur Phase vor dem 0-1, dass der VfB "im Spiel war, aber nicht gut". Plus ein Zusatz, auch in Bezug auf die Großchance von Mané in Minute 33:

Auch Wolf war wichtig zu ergänzen, dass "unser Plan heute beinahe aufgegangen wäre". Aber natürlich wusste auch er, dass er nach einer derartigen Klatsche niemanden damit beruhigen kann, weshalb er dem Satz ein "so blöd es klingt" voranschickte.


Aus dem Spielbericht der SZ.

Wie auch immer. Tiffi hat es bereits erwähnt, wäre es "ein gebrauchter Tag" gewesen, wäre es eher entschuldbar gewesen. Aber dieser Komplettzusammenbruch war etwas anderes und das liegt leider tiefer.

Gentner spricht übrigens auch von einem gebrauchten Tag. DAS ist "in die Tasche lügen".

Ähnlich daneben und kontraproduktiv wie wenn man nur das Ergebnis sieht und allein darauf seine Meinung aufbaut.


bitte aber was sollen denn die immer wieder sagen, nachdem es mal wieder in die hose ging?
im fernsehen oder den medien erlebst du halt fast immer dieselben sprüche
gebe ich nix drauf
Don't criticize what you can't understand